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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Fräsmaschinen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020809132922814 / 61731-2019
Veröffentlicht :
08.02.2019
Angebotsabgabe bis :
08.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
42623000 - Fräsmaschinen
DE-Bonn: Fräsmaschinen

2019/S 28/2019 61731

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Josef-Wirmer-Straße 2-8
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-4463-0
E-Mail: [1]vergabe@hilgmbh.de
Fax: +49 228-4463-100
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[2]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/company/welcome.do
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYY85/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYY85
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Inhousegesellschaft des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Installation einer Ständerfräsmaschine
Referenznummer der Bekanntmachung: HIL_AU_AB_109_2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42623000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Montage/Installation einer Ständerfräsmaschine
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC06
Hauptort der Ausführung:

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH 66 606 St. Wendel Erfüllungsort
der Leistung ist in unserem Werk in St. Wendel, gem.
Verdingungsunterlagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH eine 100 % Tochter des
Bundes ist ein wehrtechnisches Unternehmen, welches mit der
industriellen Instandhaltung von militärischem Großgerät befasst ist.

Mit diesem Verfahren soll die Lieferung und Installation einer
Standfräsmaschine für das Werk St. Wender der HIL GmbH vergeben werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Erklärungen/Nachweise werden gefordert:

Eignungsanforderungen,

Anlage 4 Unternehmensangaben,

Anlage 5 Eigenerklärung Ausschlussgründe,

Anlage 6 Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn,

Anlage 7 Vertraulichkeitserklärung Wettbewerb,

Anlage 8 Eigenerklärung Haftplichtversicherung inkl.
Versicherungsbestätigung,

Anlage 4 zu Vertrag Verpflichtungserklärung Datenschutz,

HR-Auszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

Anlage 8 Eigenerklärung Haftpflichtversicherung,

Anlage Eignungsanforderungen,

Haftpflichtversicherungsbestätigung zu Anlage 8,

HR-Auszug oder vergleichbarer Nachweis.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

Anlage Eignungsanforderungen,

Anlage 9 Referenzliste,

ISO 9001-Zertifizierung/Zertifkat.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anlage 1 Leistungsbeschreibung,

Anlage 2 Preisblatt,

Anlage 4 Unternehmensangaben,

Anlage 5 Eigenerklärung Ausschlussgründe,

Anlage 6 Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn,

Anlage 7 Vertraulichkeitserklärung Wettbewerb,

Anlage 10 Erklärung Nachunternehmer,

Anlage 11 Erklärung Bietergemeinschaft,

Anlage 2b zu Vertrag,

Erklärung VS-NfD,

Anlage 4 zu Vertrag,

Verpflichtungserklärung Datenschutz,

Vertrag.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 227-518886
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle meldet der/dem im Land Nordrhein-Westfalen
eingerichteten zentralen Informationsstelle/Vergaberegister beim
Finanzministerium NRW solche Bieter, die wegen schwerer Verfehlungen
von dem Verfahren zeitlich befristet ausgeschlossen wurden oder bei
denen wegen geringfügiger Verfehlungen auf einen Ausschluss verzichtet
wurde.

Die Vergabestelle fragt bei der v. g. Informationsstelle an, ob
hinsichtlich des Bieters, der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen
im Vergaberegister vorliegen.

Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind
Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes.

Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYY85
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist,
wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen ist (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2019

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References

1. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
2. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/company/welcome.do
3. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYY85/documents
4. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYY85
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:518886-2018:TEXT:DE:HTML

 
 
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