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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Nauheim - Installation von Elektroanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020809053322515 / 61445-2019
Veröffentlicht :
08.02.2019
Angebotsabgabe bis :
06.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45311000 - Installation von Elektroanlagen
DE-Bad Nauheim: Installation von Elektroanlagen

2019/S 28/2019 61445

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale
Vergabe
Dieselstraße 1-7
Bad Nauheim
61231
Deutschland
E-Mail: [1]Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Fax: +49 6032 / 8862-111
NUTS-Code: DE7

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-167ee3c24fd-4dbb1fa3657bfaf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU HS-FD, Mühle Heyl, Elektrotechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0434-2018-2529
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Nieder- und Mittelspannungsanlagen bis 36 kV (DIN 18 382);
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

Moltkestr. 28-32

36039 Fulda
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

440 Elektrotechnische Anlagen

450 Kommunikations-, sicherheits- und informationstechnische Anlagen

Art und Umfang der Leistung:

Der Campus der Hochschule Fulda wird um 2 Gebäude mit Büro-, Lehr-,
Allgemein- und Sanitärräumen erweitert. Diese werden teilweise als
Neubau und teilweise als Sanierung und Umnutzung von denkmalgeschützten
Bestandsgebäuden realisiert.

Elektrotechnische Installationen:

Für alle Gebäudeteile wird eine Niederspannungshauptverteilung im
Untergeschoss installiert. Auf den jeweiligen Etagen sind
Unterverteilungen für die Versorgung der einzelnen Bereiche geplant.
Beleuchtung, Sonnenschutz etc. werden über KNX geregelt. Für die
Sicherheitsbeleuchtung werden dezentrale Gruppenbatterieanlagen in den
jeweiligen Etagen installiert. Die gesamte Beleuchtung ist in
LED-Technik zu realisieren. Die Versorgung der Arbeitsplätze erfolgt
über ein Doppelbodenstreifen mit entsprechenden Bodentanks (Der
Doppelbodenstreifen ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung).

Alle Gebäude werden mit einer Erdung- und Blitzschutzanlage versehen.
Die Anlage ist gemäß Blitzschutzrisikoanalyse in der Blitzschutzklasse
III auszuführen. Zum Schutz vor Überspannung sind entsprechende
Schutzgeräte vorzusehen.

Die Versorgung der Datentechnik wird über zentrale Etagenverteiler
realisiert. In den Etagen erfolgt die Verkabelung über Netzwerkkabel
der Kategorie 7. Die Anbindung der einzelnen Etagenverteiler erfolgt
mit LWL-Kabeln.

Kurzbeschreibung des Leistungsumfangs (wesentliche Leistungen)

Starkstrom

1 St. Niederspannungshauptverteilung,

15 St. Sicherheitslichtanlage mit Gruppenbatterie (dezentral),

2 St. USV Anlagen,

19 St. Unterverteilungen,

ca. 1 400 m Kabel- und Gitterrinne,

ca. 240 Fußbodenebene Einbaueinheiten mit bis zu 10
Installationsgeräten,

ca. 48 000 m Starkstromkabel,

ca. 1 200 St Steckdosen verschiedener Art,

ca. 900 KNX Datenpunkte,

ca. 1 600 St. LED Leuchten,

ca. 30 St. LED Leuchten IP65,

ca. 100 St. LED Downlights,

ca. 440 St. LED Sicherheitsleuchten,

ca. 80 St. LED Rettungszeichenleuchten.

Erdung und Blitzschutz

ca. 550 m Ableitungen,

ca. 1 300 m Fangleitungen,

ca. 2 400 m Kabel für Potentialausgleich.

Schwachstrom

ca. 12 St. Datenverteiler 19",

ca. 1 400 Ports cat 6+A,

ca. 61000 m Datenkabel,

ca. 21 000 m Fernmeldekabel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/05/2019
Ende: 14/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich
bei: [5]https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2017.pdf

Folgende sonstige Nachweise/Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen:

Geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise: 'Keine'
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich
bei: [6]https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2017.pdf

Siehe Punkt III.2.1
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich
bei: [7]https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2017.pdf

Siehe Punkt III.2.1
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2018/S 170-386098
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/03/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zu der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) als Zentrale
Vergabestelle im Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung, ist
bei europaweiten Ausschreibungen seit 18.4.2017 zur elektronischen
Kommunikation verpflichtet.

[9]https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf

Eine Angebotsabgabe per E-Mail entspricht diesen Anforderungen nicht!

Konkrete Einzelheiten zu den Verfahren entnehmen Sie bitte den
Vergabeunterlagen. Nur diese Angaben sind rechtlich verbindlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Fristenbriefkasten, Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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References

1. mailto:Info.Vergabe@lbih.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-167ee3c24fd-4dbb1fa3657
bfaf
4. https://vergabe.hessen.de/
5. https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2017.pdf
6. https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2017.pdf
7. https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2017.pdf
8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:386098-2018:TEXT:DE:HTML
9. https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf

 
 
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