Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020709372621482 / 60404-2019
Veröffentlicht :
07.02.2019
Angebotsabgabe bis :
07.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71210000 - Beratungsdienste von Architekten
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 27/2019 60404

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.wbm.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
WBF Wohnungsbaugesellschaft Friedrichshain mbH
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [4]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.wbm.de
I.1)Name und Adressen
Berliner Wohn- und Geschäftshaus GmbH Bewoge
Dircksenstr. 38
Berlin
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [6]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.wbm.de
I.1)Name und Adressen
WBMI Real Estate GmbH Berlin
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [8]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [9]http://www.wbm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/108984
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wettbewerbs- und Verfahrensbetreuung
Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2547-12-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Architekten-,Stadtplaner- und Beratungsleistungen für die Betreuung von
Wettbewerbsverfahren
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für die Betreuung von städtebaulich-freiraumplanerischen und
architektonischen Wettbewerben oder kooperativen, bzw. dialogischen
Verfahren zur baulich-räumlichen Qualitätssicherung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmensitzes oder
Wohnsitzes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Nachweis einer gültigen Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung;

3) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
Leistungen (Wettbewerbs- und Verfahrensbetreuung) aus den letzten 3
Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 3) Als Mindestanforderung gilt ein mittlerer Jahresumsatz (netto)
des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft von 250T EUR aus den letzten 3
Geschäftsjahren für die vergleichbaren Leistungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte Leistungen;

5) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht;

6) Studien- und Ausbildungsnachweise für benannte Fachkräfte sowie
Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens;

7) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist;

8) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 4) Erklärung über 3 geeignete Referenzen über Verfahrensbetreuung
(z. B. Betreuung eines städtebaulichen Wettbewerbs nach RPW, eines
kooperativen Planungsverfahrens, einer Mehrfachbeauftragung, eines
Gutachter- und Werkstattverfahrens) aus den letzten 5 Jahren
(Leistungsbeginn jeweils ab 2013, Leistungsabschluss jeweils bis zum
Ende des Angebotszeitraums) mit innerstädtischem Kontext und mit
Wohnnutzung oder Mischnutzung aus Wohnen und Gewerbe; mit Nennung der
geforderten Angaben gemäß Bewerberbogen;

Zu 5) Mindestanforderung: Der vorgesehene Projektleiter muss über
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung verfügen;

Zu 6) Mindestanforderung: Der Unternehmensinhaber oder mindestens eine
Führungskraft muss nachweislich den Berufstitel Architekt oder
Stadtplaner führen;

Zu 7) Mindestanforderung: aktuell mindestens 3 Mitarbeiter (Architekten
und/oder Ingenieure; jeweils mit Hoch-/Fachschulabschluss oder
vergleichbar).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Auftragsfall ist der Nachweis einer Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 2,5
Mio. EUR für Personenschäden; 1 Mio. EUR für Sach- und
Vermögensschäden; 2-fach maximiert, sowie die Mitversicherung von
Bearbeitungsschäden mit einer Mindestdeckungssumme von 20 000 EUR und
der Versicherungsschutz nach dem Umweltschadensgesetz jährlich zu
erbringen.

Im Auftragsfall ist nachzuweisen, dass die beauftragten Leistungen auch
dem im Versicherungsvertrag beschriebenen Berufsbild bzw. den
aufgeführten Tätigkeiten entsprechen.

Darüber hinaus ist der Nachweis zu erbringen, dass folgende Einschlüsse
im Versicherungsumfang enthalten sind: Betriebshaftpflicht,
Umweltschäden, Schäden am Bauwerk.

Die Nachhaftung des Vertrages muss mindestens fünf Jahre betragen,
inklusive Erweiterungsklausel (unbegrenzte Deckung für unverschuldet
versäumte Meldung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/03/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen für das Offene Verfahren sind auf der
Vergabeplattform Berlin hinterlegt (siehe Punkt I.3 der
Bekanntmachung). Um die Vergabeunterlagen herunterladen zu können und
Informationen über Fragen/ Antworten und Änderungen an den
Vergabeunterlagen zu erhalten, ist eine einmalige Registrierung auf der
Vergabeplattform Berlin erforderlich. Nach der erfolgreichen
Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen
Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung ist kostenfrei. Bei
schriftlicher Abgabe des Angebotes ist dieses in einem geschlossenen
Umschlag per Post zu übermitteln oder direkt abzugeben. Der Umschlag
ist mit dem beiliegenden Kennzettel Angebot für ... (Bezeichnung der
Leistung, ...) zu kennzeichnen;

2) Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum
28.2.2019,10.00 Uhr schriftlich ausschließlich per E-Mail an
[12]vergabe@wbm.de bzw. über die Vergabeplattform Berlin beim
Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Interessenten
über eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die
Vergabeplattform Berlin. Die Vergabestelle empfiehlt allen
Interessenten, zum Abruf von aktuellen Informationen der Vergabestelle
sowie Antworten auf Interessenten fragen zum Vergabeverfahren täglich
folgenden Link zu nutzen:

[13]http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89
b205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f

3) Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot
einzureichen;

4) Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den
Eigenerklärungen einzureichen;

5) Der Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend auf dem Bewerberbogen
machen. Dieser dient der besseren Vergleichbarkeit und soll dem
Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält sich
vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
würdigen;

6) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Mehrfachbewerbungen können auch unter
Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer
Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss der Bieter/der
Bietergemeinschaften führen;

7) Eine Änderung der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft nach
Ablauf der Angebotsfrist ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen;

8) Die Angaben zu Umsatz, Referenzen und Personal von Bietern und
Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft können addiert werden. Wenn sich der Bewerber zum
Nachweis der Eignung eines Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe),
sind die geforderten Nachweise auch von den Unterauftragnehmern
einzureichen (Bewerberbogen_Eignungsleihe);

9) Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in
deutscher Sprache einzureichen;

10) Bieter, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
beglaubigen;

11) Eine Nichteinhaltung der als Ausschlusskriterium gekennzeichneten
Kriterien führt zwingend zum Ausschluss;

12) Die Zuschlagskriterien für den Miniwettbewerb sind Bestandteil der
Vergabeunterlagen des offenen Verfahrens (siehe dazu auch die
Verfahrensbeschreibung);

13) Papierangebote werden nach Eingang und Erfassung vernichtet.
Wünscht der Bieter die Rückgabe seiner schriftlichen
Angebotsunterlagen, dann ist ein Hinweis im Angebot erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
2. http://www.wbm.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
5. http://www.wbm.de/
6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
7. http://www.wbm.de/
8. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
9. http://www.wbm.de/
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/108984
11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
12. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
13. http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau