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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Buchbinderdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020709370821471 / 60389-2019
Veröffentlicht :
07.02.2019
Angebotsabgabe bis :
06.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamt- oder Teilangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
79971200 - Buchbinderdienste
DE-München: Buchbinderdienste

2019/S 27/2019 60389

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bayerische Staatsbibliothek
Ludwigstr. 16
München
80539
Deutschland
Telefon: +49 89286382913
E-Mail: [1]vergabe@bsb-muenchen.de
Fax: +49 89286382200
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8E3F6E90-1
950-4329-8D4F-DBD08CBBED02
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8E3F6E90-1
950-4329-8D4F-DBD08CBBED02
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Buchbinde- und Reparaturarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 021-18-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79971200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über Buchbinde- und Reparaturarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 305 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubindungen Fächerklebebindung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubindungen Fächerklebebindung inkl. Einband für Fächerklebebindungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 48 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht seitens des Auftraggebers mindestens 3 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums gekündigt wird. Der maximale Leistungszeitraum des
Vertrags beträgt 36 Monate und endet endgültig zum 30.4.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubindungen Fächerklebebindung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubindungen Fächerklebebindung inkl. Einband für Fächerklebebindungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 48 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht seitens des Auftraggebers mindestens 3 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums gekündigt wird. Der maximale Leistungszeitraum des
Vertrags beträgt 36 Monate und endet endgültig zum 30.4.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubindungen Fächerklebebindung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubindungen Fächerklebebindung inkl. Einband für Fächerklebebindungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 48 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht seitens des Auftraggebers mindestens 3 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums gekündigt wird. Der maximale Leistungszeitraum des
Vertrags beträgt 36 Monate und endet endgültig zum 30.4.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubindungen Fadenheftung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubindungen Fadenheftung inkl. Einband für Fadenheftungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 33 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht seitens des Auftraggebers mindestens 3 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums gekündigt wird. Der maximale Leistungszeitraum des
Vertrags beträgt 36 Monate und endet endgültig zum 30.4.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubindungen Fadenheftung
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubindungen Fadenheftung inkl. Einband für Fadenheftungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 33 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht seitens des Auftraggebers mindestens 3 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums gekündigt wird. Der maximale Leistungszeitraum des
Vertrags beträgt 36 Monate und endet endgültig zum 30.4.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubindungen Fadenheftung
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubindungen Fadenheftung inkl. Einband für Fadenheftungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 33 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht seitens des Auftraggebers mindestens 3 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums gekündigt wird. Der maximale Leistungszeitraum des
Vertrags beträgt 36 Monate und endet endgültig zum 30.4.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neuer Rücken
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über Buchbinde- und Reparaturarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 33 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht seitens des Auftraggebers mindestens 3 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums gekündigt wird. Der maximale Leistungszeitraum des
Vertrags beträgt 36 Monate und endet endgültig zum 30.4.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einlagige Fadenheftung
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über Buchbinde- und Reparaturarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 8 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht seitens des Auftraggebers mindestens 3 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums gekündigt wird. Der maximale Leistungszeitraum des
Vertrags beträgt 36 Monate und endet endgültig zum 30.4.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reparatur Hülse
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über Buchbinde- und Reparaturarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 13 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht seitens des Auftraggebers mindestens 3 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums gekündigt wird. Der maximale Leistungszeitraum des
Vertrags beträgt 36 Monate und endet endgültig zum 30.4.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reparatur Diverses
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schließen von Rissen im Papier pro Riss Deckel anschnüren pro
Deckel Ecken/Kanten festigen pro Buch Hülse
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 8 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht seitens des Auftraggebers mindestens 3 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums gekündigt wird. Der maximale Leistungszeitraum des
Vertrags beträgt 36 Monate und endet endgültig zum 30.4.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in das Berufs-/Handelsregister bzw. anderweitige Erlaubnis
zur Berufsausübung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
sind folgende Eignungskriterien zuerfüllen:

1) Jahresumsatz: Der (allgemeine) Jahresumsatz des Bieters in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren ist anzugeben. Es wird für
jedes einzelne Los ein bestimmter Mindestjahresumsatz gefordert (s.
u.). Das Eignungskriterium ist erfüllt, wenn die 3 vom Bieter
angegebenen Jahresumsätze im Durchschnitt mindestens so hoch sind wie
der jeweilige Mindestjahresumsatz des Loses, auf das sich das Angebot
bezieht. Gibt ein Bieter ein Angebot für mehrere Lose ab, sind die
jeweiligen Mindestjahresumsätze zu addieren.

2) Eigenerklärung über Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Jahresumsatz: Die Bayerische Staatsbibliothek fordert in Bezug
auf die einzelnen Lose folgende Mindestjahresumsätze: Los 1
Neubindungen Fächerklebebindung 13 200 EUR netto; Los 2 Neubindungen
Fächerklebebindung 13 200 EUR netto; Los 3 Neubindungen
Fächerklebebindung 13 200 EUR netto; Los 4 Neubindungen Fadenheftung 9
000 EUR netto; Los 5 Neubindungen Fadenheftung 9 000 EUR netto; Los 6
Neubindungen Fadenheftung 9 000 EUR netto; Los 7 Neuer Rücken 9 000
EUR; Los 8 Einlagige Fadenheftung 2 400 EUR; Los 9 Reparatur Hülse 3
600 EUR; Los 10 Reparatur Diverses 3 000 EUR;

Zu 2. Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssumme 3 Mio. EUR
(pauschaliert).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Referenzen;

2) Eigenerklärung über berufliche Befähigung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Referenzen: Ein mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbarer
Referenzauftrag für einen Bezugszeitrauminnerhalb der letzten 3 Jahre;

Zu 2. Berufliche Befähigung: Erklärung zum Vorliegen des Meisterbriefs
im Buchbindehandwerk oder alternativ Erklärung über das Vorliegen
der in den Vergabeunterlagen spezifizierten Ausbildung/Erfahrung des
Inhabers oder Betriebsverantwortlichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/03/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/03/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:

Bayerische Staatsbibliothek

Ludwigstr. 16

80539 München
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber wird im Rahmen des Vergabeverfahrens von allen
Bietern, deren Angebot für den Zuschlag in Betracht kommt, die
Anfertigung von Probebindungen verlangen. Die Anfertigung der
Probebindungen dient dem Auftraggeber zur Überprüfung, ob die
Anforderungen der Leistungsbeschreibung vom Bieter eingehalten werden.
Ergibt die Auswertung des Probeauftrags, dass gegen die Anforderungen
der Leistungsbeschreibung verstoßen wurde, wird das Angebot des Bieters
vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Die Vergabe der Probeaufträge
erfolgt unmittelbar nach Auswertung der schriftlichen Angebote im
Zeitraum zwischen 14.3.2019 und 25.3.2019. Die Bearbeitungszeit für die
Erstellung der Probebindungen (inkl. Abholung und Anlieferung an die
Bayerische Staatsbibliothek) beträgt 10 Kalendertage. Über den genauen
Ablauf (Termin, Abholung, Uhrzeit, Ansprechpartner usw.) werden die
Bieter im Vorfeld des Probeauftrages informiert. Jeder Probeauftrag
setzt sich aus ca. 1 % des jährlichen Losumfangs zusammen. Die
verwendeten Materialien sind vollständig und kostenlos (inkl. Versand)
zur Verfügung zu stellen, auch wenn der Bieter den Auftrag nicht
erhält. Der Auftraggeber ist berechtigt, für irreparabel beschädigte
Bände des Probeauftrags Ersatzexemplare zu Lasten der Buchbinderei zu
beschaffen und von dieser kostenfrei binden zu lassen, soweit die
Beschädigung nicht auf die Beschaffenheit des Materials oder ein
Verschulden des Auftraggebers zurückzuführen ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/02/2019

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References

1. mailto:vergabe@bsb-muenchen.de?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8E3F6E90-1950-4329-8D4F-DBD08CBBED02
5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8E3F6E90-1950-4329-8D4F-DBD08CBBED02
6. https://www.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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