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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020709320721283 / 60232-2019
Veröffentlicht :
07.02.2019
Angebotsabgabe bis :
28.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste

2019/S 27/2019 60232

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
degewo AG
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo City Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [3]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [4]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Nord Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [5]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Süd Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [7]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Köpenicker Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [9]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Marzahner Wohnungsgesellschaft mbH
Mehrower Allee 52
Berlin
12687 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [11]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [12]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo 6. Wohnen GmbH & Co. KG
Kurfürstenstraße 26
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [13]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [14]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Fonds IV-30/ co gewobe
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [15]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [16]www.degewo.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[17]www.meinauftrag.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[18]www.meinauftrag.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG + GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertag Generalplanungsleistungen von Architekten und Ingenieuren
für die Durchführung von Baumaßnahmen in Gewerbeeinheiten
Referenznummer der Bekanntmachung: KUZG-RV-Planer
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71250000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag zur Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen
für Ausbau-, Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen von
Gewerbeeinheiten in Bestands- und Neubauten.

Generalplanungsleistungen von Architekten und Ingenieuren für die
Durchführung von Baumaßnahmen in den Gewerken Sanitär, Elektro,
Heizung, Lüftung, Klima, Bauhaupt, Bodenbelag, Maler und Außenanlagen
für die Umnutzung und/oder den Ausbau von Gewerberäumen /Objekten, für
Kindergärten, Schulen, gastronomische Einrichtungen,
Veranstaltungsräumen, Arztpraxen, Ladenflächen, Werkstattflächen,
Büroräumen und Märkten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Generalplanungsleistungen von Architekten und Ingenieuren für die
Durchführung von Baumaßnahmen in den Gewerken Sanitär, Elektro,
Heizung, Lüftung, Klima, Bauhaupt, Bodenbelag, Maler und Außenanlagen
für die Umnutzung und/oder den Ausbau von Gewerberäumen /Objekten, für
Kindergärten, Schulen, gastronomische Einrichtungen,
Veranstaltungsräumen, Arztpraxen, Ladenflächen, Werkstattflächen,
Büroräumen und Märkten.

Die Maßnahmen umfassen Objekt von 50 1 500 m^2 Gewerbefläche, in
Wohnhäusern, Centern, Parkhäusern und/oder freistehenden Objekten.

Begleitung von Vertragsverhandlungen mit Gewerbemietern für die
Herstellung und Umnutzung von Objekten für die Vermietung.
Zeichnerische Darstellung der Objekte entsprechend den Vorstellungen
der Vertragspartnerin den Formaten: dxf, dwg, jpg, tif, pdf.

Erstellung von Flächenberechnungen nach DIN 277 Erfassung und
Protokollierung der techn. Anforderungen aus den Verhandlungen,
Erstellung von Vertragsunterlagen und Planung der Maßnahmen nach
Vertragsschluss im Auftrag des Vertragspartners. Erstellung von bis zu
3 Grundrissvarianten entsprechend den Anforderungen der Gewerbemieter
unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften für das Land Berlin.

Erstellung von funktionalen Ausstattungsbeschreibungen.

Erstellung von Bauablaufplänen zur Aufnahme in Gewerbemietverträge.

Erstellung von Kostenschätzungen nach Gewerken und Kostengruppen für
die Vertragsverhandlung. Die Beauftragung erfolgt in nachfolgend
genannten Stufen:

1) Stufe Leistungsphase 1 4 der HOAI;

2) Stufe Leistungsphase 5 9 der HOAI.

Die Beauftragung der Stufe 2 ist abhängig vom Vertragsschluss mit dem
potentiellen Gewerbemieter.

HOAI § 33 Objektplanung für Gebäude und raumbildende Ausbauten,
Leistungsphase 19;

HOAI § 49 Tragwerkplanung, Leistungsphase 16;

HOAI § 53 Technische Gebäudeausrüstung, Leistungsphase 19;

Technische Bestandsaufnahme, sowie die vollständige Auflistung von in
den Flächen verbauten technischen Anlagen in Equipment Listen mit allen
geforderten Angaben. Die Listen werden vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellt.

Techn. Mieterbetreuung vor und während der Baumaßnahme.

Erstellung von Vermietungsunterlagen vor bzw. für den Abschluss von
Gewerberaummietverträgen und nach der Bauabnahme.

Es wird von einem Auftragsvolumen in Höhe von ca. 200 000,00 EUR/a
(netto) ausgegangen. Es besteht für den Auftragnehmer kein
Rechtsanspruch auf diese Summe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Objektbewertung / Gewichtung: 18 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Ausarbeitung für gewerbliche Nutzung /
Gewichtung: 40 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Termine / Gewichtung: 10 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Unterlagen / Gewichtung: 10 Punkte
Kostenkriterium - Name: Kosten Rohbau / Gewichtung: 6 Punkte
Kostenkriterium - Name: Kosten bezugsfertiges Objekt / Gewichtung: 6
Punkte
Kostenkriterium - Name: Honorarkosten / Gewichtung: 10 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einmalig um 36 Monate verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die detaillierte Auswahlmatrix ist unter [19]www.meinauftrag.rib.de
hinterlegt (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1).

Bei gleicher Gesamtpunktzahl wird die Auswahl durch Losentscheid
getroffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1) Option auf Verlängerung der AG behält sich vor, den
abgeschlossenen Vertrag über die zu erbringende Leistung optional
einmal um 3 Jahre zu verlängern. Die Entscheidung über die Verlängerung
trifft der AG unter Berücksichtigung der bis dahin gesammelten
Erfahrungen mit dem jeweiligen Auftragnehmer. Ein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung besteht nicht;

2) Die Beauftragung der Leistungen umfasst zunächst nur die 1.
Leistungsstufe (siehe Punkt 5.) gegebenenfalls wird der Umfang in
reduzierter Form beauftragt. Ein Anspruch auf Beauftragung besteht
nicht. Nähere Regelungen werden in den jeweiligen Einzelverträgen
geschlossen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der
Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber,
Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner)
(Bewerberbogen Punkt 1);

2) Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und
auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen Anlage 1);

3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 und § 124 GWB (Bewerberbogen Anlage 2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, dass die Reaktionszeit vom Abruf der Leistung bis zum
Planungsbeginn innerhalb von 10 Arbeitstagen erfolgt (Bewerberbogen
Anlage 4),

der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom
Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer
Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu
verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der
Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht
erteilt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der
letzten 5 Kalenderjahre (2014-2018) pro Jahr jahresdurchschnittlich und
aktuell (Stand: Februar 2019), aufgeschlüsselt nach fest angestellten
und freien Mitarbeitern (Bewerberbogen Pkt. 4.1);

2) Tabellarische Auflistung an der Planung vorgesehenen Beteiligten
(Projektleitung sowie des leitenden Personals für die wesentlichen
Planungs- und Beratungsleistungen, Architektur, Haustechnik,
Tragwerksplanung) mit Angaben zur beruflichen Qualifikation,
Berufserfahrung in Jahren (Stand: Februar 2019). (Bewerberbogen Pkt.
4.2);

3) Referenzliste über Projekte vergleichbaren Umfangs, und zwar der
letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre, im Zeitraum von 2014 bis 2018
mit Angaben über den Namens des Auftragsgebers (AG) sowie Benennung des
Ansprechpartners des AG, Bezeichnung des Referenzobjektes, Zeitraum der
Leistungserbringung, Art der Leistung, Leistungsphasen der HOAI, Art
des Gebäudes, hergestellte Nutzung und Name des Mieters bzw. Nutzers,
Nettoherstellungskosten und Besonderheiten in tabellarischer Form
(Bewerberbogen Anlage 3);

4)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 3. 4 Referenzen Generalplanerleistungen von abgeschlossenen
Baumaßnahmen aus mindestens 2 der folgenden Rubriken:

Lebensmittelmärkte,

Discounter,

Schulen,

Arztpraxen,

Gasstätten,

Schulen/Kindertagesstätten.

Diese müssen jeweils innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossenen und
mindestens in den Leistungsphasen 3 8 HOAI selbst ausgeführt sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
degewo AG (entsprechende Gesellschaft) gerichtet per Fax oder E-Mail
einzureichen. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum
18.02.2019 (10 KT vor Ablauf der Bewerbungsfrist) eingehen.

Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
anonymisierter Form unter [20]www.meinauftrag.rib.de abrufbar
(Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1). Die interessierten
Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu
informieren;

2) Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten;

3) Der Bewerberbogen ist rechtsverbindlich zu unterschreiben;

4) Alle geforderten Angaben sind in dem von der Vergabestelle
vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen.

Der Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die Bewerbungsbedingungen sind
unter [21]www.meinauftrag.rib.de hinterlegt (Suchbegriff:
Referenznummer gem. Ziffer II.1.1);

5) Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen kann elektronisch über die
Vergabeplattform Berlin unter [22]www.meinauftrag.rib.de (Suchbegriff:
Referenznummer gem. Ziffer II.1.1) eingereicht werden oder ist per Post
in einem fest verschlossenen Umschlag, der deutlich mit der Aufschrift
Nicht öffnen Teilnahmerantrag Rahmenvertrag Architekten- und
Ingenieurleistungen für Gewerbe gekennzeichnet ist, bei der degewo AG
(Anschrift siehe Ziff. I.1, Raum 303) einzureichen;

6) Bei einer Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft ist die
Erklärung gem. Anlage 5 des Bewerberbogens
(Bewerbergemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben;

7) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des
Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der
Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine
Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im
Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen
Anlage 7). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für
verbundene Unternehmen;

8) Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
nachzufordern;

9) Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden;

10) Angaben zu Mitarbeiterzahlen, gem. III.1.3) Nr. 2 des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft und der Unterauftragnehmer werden im Rahmen der
Wertung addiert, wenn der jeweilige Unterauftragnehmer mit dem
Bewerberbogen eine Erklärung abgibt, dass er dem Bewerber/der
Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung
stellen wird (Bewerberbogen Anlage 7).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
4, 161 Abs. 1 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/02/2019

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7. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
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