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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020709313621264 / 60196-2019
Veröffentlicht :
07.02.2019
Angebotsabgabe bis :
12.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Berlin: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

2019/S 27/2019 60196

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin),
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Alexanderstr. 3
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Leif-Holden Dimitriadis
Telefon: +49 30901661696
E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/109520
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/109520
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[5]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nachrüstung Punktzüge, Erneuerung Bühnensteuerung Kurfürstendamm 153,
10709 Berlin
Referenznummer der Bekanntmachung: B15055-3043400-001-736-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es ist eine Sanierung bzw. Modernisierung von Punktzügen und eine
Erneuerung der Bühnensteuerung der Schaubühne am Lehniner Platz,
Kurfürstendamm 153, 10709 Berlin in Berlin geplant.

Hierfür werden folgende Leistungen ausgeschrieben:

Planung gemäß HOAI 2013, Teil 4 Technische Ausrüstung, §§ 54, 55,
Anlage 15.

Neben der hier abgefragten TGA-Planung sollen folgende Maßnahmen als
Besondere Leistungen angeboten werden:

SiGeKo,

Schutz bzw. Demontage vorhandener Einrichtungen (z. B. Scheinwerfer),

Prüfung vorhandener Einspeiseleitung für Nachrüstung Punktzüge,

Baukostenobergrenze als Beschaffenheitsvereinbarung für die
Kostengruppe 400 in Höhe von 2 200 000,00 EUR netto,

Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 1 500 000,00 EUR für
Personenschäden pro Schadensereignis und in Höhe von 1 000 000,00 EUR
für sonstige Schäden.

In einem ersten Schritt werden die Leistungsphasen 4 -5 für das o. g.
Bauvorhaben beauftragt. Die Beauftragung der Leistungsphasen 6 9 wird
vorbehalten. Ggf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Kurfürstendamm 153

10709 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Schaubühne am Lehniner Platz ist ein multifunktionales Theater. Die
Baumaßnahme betrifft nur das Haus 01.

Der Innenraum ist durch Rolltore flexibel in 3 Theatersäle aufteilbar
oder für Großproduktionen zusammenlegbar, eine Trennung zwischen
Zuschauersaal und Bühne ist nicht vorhanden. Die Schaubühne besitzt
entsprechend ihrer multifunktionalen Ausrichtung eine individuell
anpassbare bühnentechnische Einrichtung bestehend aus einer Vielzahl
von Punktzuganlagen, die in den 3 separat sowie gemeinsam nutzbaren
Sälen (A, B, C) verwendet werden. Die Punktzuganlagen können je nach
Erfordernis versetzt werden und für gemeinsame Bewegungen von
Dekorationen synchron bewegt werden. Die Untermaschinerie bestehend aus
76 hydraulischen Scherenhubpodien ist ebenfalls individuell
einrichtbar. Die Anlagen sind mit einer Positioniersteuerung
ausgestattet, die synchrone und asynchrone Bewegungen ermöglichen und
für den szenischen Einsatz ausgelegt ist. Die bühnentechnischen
Einrichtungen wurden 2005 eingebaut bzw. zu Teilen in den folgenden
Jahren ergänzt. Der endgültig geplante Ausbau konnte aus finanziellen
Gründen bisher nicht eingerichtet werden. Aus diesem Grund werden 14
Punktzüge mit dieser Baumaßnahme nachgerüstet. Auf Grund des Alters und
der derzeit zunehmenden Störungen der Bühnensteuerung wird zusätzlich
die Steuerung der Gesamtanlage ausgetauscht.

Eine Entwurfsplanung zu der geplanten Baumaßnahme liegt vor.

Die Nachrüstung der Punktzüge in den Sälen B und C sowie die Erneuerung
der Bediensteuerung in allen 3 Sälen ist in der Spielzeitpause 2020
vorgesehen. Es steht daher nur ein sehr eingegrenztes Zeitfenster zur
Verfügung, welches eingehalten werden muss. Sämtliche für die
Baumaßnahme erforderlichen Tätigkeiten (z. B. Anfertigung und Lieferung
erforderlicher Bauteile) müssen rechtzeitig geplant, abgestimmt,
vorbereitet und ausgeführt sein. Die Bauausführungen sind stark
nutzerabhängig. In der Schaubühne müssen die Bauausführungen
detailliert mit dem Nutzer abgestimmt werden.

Neben der hier abgefragten TGA-Planung sollen folgende Maßnahmen als
Besondere Leistungen angeboten werden:

SiGeKo,

Schutz bzw. Demontage vorhandener Einrichtungen (z. B. Scheinwerfer),

Prüfung vorhandener Einspeiseleitung für Nachrüstung Punktzüge,

Baukostenobergrenze als Beschaffenheitsvereinbarung für die
Kostengruppe 400 in Höhe von 2 200 000,00 EUR netto,

Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 1 500 000,00 EUR für
Personenschäden pro Schadensereignis und in Höhe von 1 000 000,00 EUR
für sonstige Schäden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Beabsichtigte Vorgehensweise bei der
Projektabwicklung /Qualität des Angebotes / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Controlling Kosten und Termine / Gewichtung:
35
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Zuverlässigkeit / Gewichtung:
30
Qualitätskriterium - Name: Eindruck aus Verhandlungsgespräch bzgl. der
Projektleitung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Kundenservice / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
Gewichtung: 3
Preis - Gewichtung: 12
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 02/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Durchschnittlicher Umsatz für die entsprechende Leistung (hier TGA) der
letzten 3 Geschäftsjahre: 5 Punkte = vorh. durchschn. Jahresumsatz der
letzten 3 Jahre 700 000 EUR; 4 Punkte = vorh. durchschn. Jahresumsatz
der letzten 3 Jahre 600 000 EUR;

3 Punkte = vorh. durchschn. Jahresumsatz der letzten 3 Jahre 500 000
EUR; 2 Punkte = vorh. durchschn. Jahresumsatz der letzten 3 Jahre 400
000 EUR; 1 Punkt = vorh. durchschn. Jahresumsatz der letzten 3 Jahre
300 000 EUR; 0 Punkte = vorh. durchschn. Jahresumsatz der letzten 3
Jahre < 200 000 EUR

Nachweis fachlicher Eignung mithife einer projektvergleichbaren
Referenzen des vorgesehenen Projektleiters/Ingenieurs und dessen
Berufserfahrug in Jahren. Stichtag für die Berufserfahrung in Jahren
ist der 4.2.2019.

Eine Referenz ist mit dem Projekt vergleichbar, wenn mind. LP 5-8 in
den letzten 3 Jahren abgeschlossen (Abgeschlossen bedeutet LP 8 in den
letzten 3 Jahren abgenommen), (Stichtag ist der Tag der 4.2.2019)
wurden und darüber hinaus alle folgenden Teilanforderungen gegeben
sind:

1) Planung von Bühnentechnik;

2) Anrechenbare Kosten für die Bühnentechnick in Höhe von 1 500 000,00
EUR netto;

3) Bauen im laufenden Betrieb (das Gebäude musste während der Bauzeit
(Leistungsphase 8) in Nutzung gewesen sein): 5 Punkte =Ingenieur mit
mind. 15 Jahren Berufserfahrung in der Projektleitung mit mind. 1
persönlichen projektvergleichbaren Referenz.

3 Punkte = Ingenieur mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung in der
Projektleitung mit mind. 1 persönliche projektvergleichbaren
Referenzen; 1 Punkt =Ingenieur mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung in
der Projektleitung mit mind. 1 persönlichen projektvergleichbaren
Referenz; 0 Punkte = keine Angaben oder kein Kriterium zutreffend.

Durchschnittlicher Personalbestand der letzten 3 Geschäftsjahre (außer
Gutachter): 5 Punkte = mehr als 5 Mitarbeiter; 4 Punkte = mehr als 4
Mitarbeiter; 3 Punkte = mehr als 3 Mitarbeiter; 2 Punkte = mehr als 2
Mitarbeiter; 1 Punkte = mehr als 1 Mitarbeiter
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV
i. V. m. § 122 GWB die Eigenerklärung nach § 123 und 124 GWB, die
Eigenerklärung Tariftreue, Mindestentlohnung und SV-Beiträgen, die
Anerkennungserklärung der Besondere Vertragsbedingungen gemäß Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz, die Eigenerklärung
Berufshaftpflicht, die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
Erklärung über Förderung von Frauen, die Verpflichtungserklärung gem.
Bundesdatenschutzgesetz gem. Vergabeunterlagen abzugeben.

Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem.
Ziffer III.1.2) und Ziffer III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor,
einen Handelsregisterauszug einzufordern.

Der AG behält sich weiterhin die Möglichkeit der Nachforderung von
Erklärungen und Nachweisen gem. § 56 Abs. 2 VgV vor.

Der Bewerber hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten
(gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre muss im
Bereich TGA-Planung mindestens 200 000,00 EUR betragen,

die Bewerber müssen Mitglied einer Baukammer (oder einer
vergleichbaren Einrichtung) sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis fachlicher Eignung anhand von mindestens einer
projektvergleichbaren Referenz des Bewerbers.

Eine Referenz ist projektvergleichbar, wenn mit ihr alle nachfolgend
aufgeführten Inhalte/Anforderungen erfüllt werden:

1) der Leistungsinhalt der Referenz muss die Planung von Bühnentechnik
beinhalten;

2) es müssen die Leistungsphasen 5 bis 8 des Leistungsbildes Technische
Gebäudeausrüstung (§ 55 HAOI) erbracht worden sein;

2) die anrechenbaren Kosten für die Bühnentechnik muss mindesten 1 500
000,00 EUR netto betragen;

3) das Gebäude musste während der Bauzeit (Leistungsphase 8) in Nutzung
gewesen sein;

4) die wertungsrelevanten Leistungen müssen in den letzten 3 Jahren
abgeschlossen worden sein (Abgeschlossen bedeutet LP 8 in den letzten 3
Jahren abgenommen, Stichtag ist der Tag der 4.2.2019).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV: Es wird vorausgesetzt, dass die Leistungen
durch Ingenieure erbracht werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bewerber werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen
gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz bzw. zur
Zahlung des geltenden Mindestlohnes gem. § 1 Abs. 4 Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz sowie auf die Verpflichtung zur
Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten
ergeben sich aus dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. Für
die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind dieselben
formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Stellung eines Teilnahmeantrages sind vom Bewerber zwingend die
Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[6]http://www.vergabeplattform.berlin.de herunterzuladen. Eine
Bewerbung ist über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[7]http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich. Es werden für diese
Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern
ausschließlich in elektronischer Form bereit gestellt. Eine Bewerbung
in schriftlicher Form kann nicht angenommen und bearbeitet werden. Um
sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der
Internetseite [8]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Es
werden nur Teilnahmeanträge zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf
der Teilnahmefrist elektronisch abgegeben wurden.

Mit dem Teilnahmeantrag ist der Bewerberbogen (Bestandteil der
Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt abzugeben. Der
Teilnahmeantrag besteht aus einem bzw. mehreren ausgefüllten
Bewerberbögen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen. Er
ist bis zu der unter IV.2.2 genannten Frist bei der unter I.1 genannten
Stelle unter Angabe der Bezeichnung des Auftrages und des Aktenzeichens
einzureichen.

Bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind die Formulare je Partner
vollständig auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der Bieter
Nachunternehmer einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind die
Formulare je Nachunternehmer vollständig auszufüllen und einzureichen.
Die Bewerber haben in diesem Fall mit der Bewerbung die beiliegenden
Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer einzureichen.

Für den Einsatz von sonstigen Nachunternehmern genügen die Angaben im
Bewerberbogen (unter Nachweis der fachlichen Eignung). Auf Verlangen
ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen. Der Einsatz sonstiger
Nachunternehmer erfolgt dann, wenn Leistungen grundsätzlich in
Eigenleistung erbracht werden können, jedoch z. B. auf Grund fehlender
Kapazitäten dies nicht möglich ist.

Die Abgabe der Angebote kann ausschließlich über die Vergabeplattform
erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum
Ablauf der Angebotsfrist auf die Vergabeplattform hochgeladen und
elektronisch signiert wurden oder bei der Abgabe in Textform die Person
des Erklärenden benannt wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen,
gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.

Es wird darauf hingewiesen, dass Doppelangebote, also die mehrfache
Beteiligung von Bietern und/oder Nachunternehmern, das
vergaberechtliche Gebot des Geheimwettbewerbs und den
Gleichbehandlungsgrundsatz verletzen können und daher gegebenenfalls
vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden müssen.

Fragen zum Verfahren sind bis spätestens bis zum 7.3.2019,12.00 Uhr
unter dem Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin
einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den
Bewerberfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem
gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
Berlin einzusehen ist.

Wir weisen darauf hin, dass der Auftraggeber BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere
Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen der §§ 1,7
& 8 BerlAVG entsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten die
Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze
bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als
Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
eingeholt. Sollte demnach wiederum keine Entscheidung möglich sein,
wird die Bezuschlagung in einem Losverfahren ermittelt. Gleiche
Verfahrensweise gilt im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes bei gleicher
Eignung mehrerer Bewerber.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138313
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a.
Vergabekammerschriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/02/2019

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References

1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
2. http://www.bim-berlin.de/
3. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/109520
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/109520
5. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
6. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
7. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
8. http://www.vergabeplattform.berlin.de/

 
 
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