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Ausschreibung: Werbekampagnen - DE-Frankfurt am Main
Werbekampagnen
Dokument Nr...: 34527-2019 (ID: 2019012309373494854)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
  DE-Frankfurt am Main: Werbekampagnen
   2019/S 16/2019 34527
   Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.
   Beethovenstraße 69
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): -Vergabestelle-
   Telefon: +49 6997464281
   E-Mail: [1]marc.rumpold@germany.travel
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.germany.travel
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zuwendungsempfänger der Bundesrepublik Deutschland
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Globale Kampagne OTC  German Summer Cities
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79341400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ein Bestandteil der globalen DZT-Kampagne zum Thema German Summer
   Cities ist die Bewerbung des Themas und damit einhergehend die
   Ausspielung des Contents auf einem OTC-Kanal bzw. innerhalb der
   OTC-Umgebung. Eine zentral gesteuerte global initiierte OTC-Kampagne
   zum genannten Thema ermöglicht es der DZT e. V., in vielen Märkten (mit
   wenigen Ausnahmen wie z. B. China) einen einheitlichen Auftritt zu
   wahren. Das Konzept sowie die Bestandteile einer solchen OTC-Kampagne
   sind in allen zu bearbeitenden Märkten gleich.
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
   Wert ohne MwSt.: 543 000.00 EUR
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   Hauptort der Ausführung:
   Weltweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung beinhaltet die Durchführung einer zentralen
   Marketingkampagne zum Themenschwerpunkt German Summer Cities.
   Ziele der Kampagne: Fokus auf Image und Awareness/als zweiter
   Erfolgsparameter werden Buchungen der Deutschland-Produkte auf den
   jeweiligen Seiten des OTAs herangezogen. Diese Optimierung obliegt
   jedoch insbesondere der jeweiligen Plattform und wird nicht als
   primäres Ziel der Kampagne herangezogen.
   Themen-Fokus/Content:
   German Summer Cities
   Das Thema German Summer Cities setzt sich aus 5 Cluster zusammen, die
   alle relevanten Themen zu Städte und Kultur im Reiseland Deutschland
   abdecken. Das sind die Themen Urban City, Kunst & Kultur,
   Romantik, Sehenswürdigkeiten und Urlaub am Wasser. Diese müssen
   im Rahmen der Kampagne berücksichtigt werden.
   Im Zuge der Kampagne wird der von Seiten der DZT e. V. speziell für die
   Kampagne erstellter Content in Form von Text, Bild- und Filmmaterial
   sowohl in den Mediaformaten als auch auf einer Landingpage genutzt.
   Kampagnenbestandteile: Mediaformate und Landingpage
   Im Rahmen der Kampagne sollen unterschiedliche Media-Formate zur
   Bewerbung eingesetzt werden:
    Berücksichtigung von unterschiedlichen Media-Formaten, wie u. a.
   Onsite-Banner, Social Media, Newsletter (je nach Markt),
    Berücksichtigung der 5 Themen-Cluster (siehe oben),
    Berücksichtigung von sowohl statischem Content als auch Bewegtbild,
    Platzierung der Mediaformate erfolgt sowohl auf den internen
   Plattformen, als auch auf externen Plattformen (je nach Markt flexibel
   zu entscheiden),
    Platzierung unterliegt Targeting.
   Als Content-Hub dient eine Landingpage mit inspirierendem Content zu
   den 5 Themen-Clustern sowie der Darstellung von marktspezifischen
   Partnern.
   Darüber hinaus wird auf der OTC-Plattform auf das bestehende
   Deutschland-Angebot mit direkter Buchungsmöglichkeiten der
   unterschiedlichen Leistungen (Flug, Unterkunft etc.) verwiesen. Die
   Darstellung der Angebote bezieht sich dabei ausschließlich auf das
   Reiseland Deutschland.
   Der Anbieter ist für die gesamte Produktion der Mediaformate sowie der
   Landingpage verantwortlich und trägt alle anfallenden
   Übersetzungskosten.
   In der Kampagne werden verschiedene Anbieter der deutschen
   Tourismusindustrie, wie unter anderem Städte, Regionen,
   Mobilitätsanbieter, Unterkunftsanbieter im Bereich des inspirierenden
   Contents auf der entsprechenden Landingpage dargestellt.
   Die OTC-Kampagne unterliegt einer abschließenden Messung aller
   relevanten Zielgrößen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Je nach Partnerbeteiligung kann das Mindestvolumen von 543 000 EUR
   aufgestockt werden. Eine weitere Beauftragung erfolgt dann mit einer
   Nachfolge-Beschaffung. Es werden dann weitere Märkte hinzugenommen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
     * Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden
       Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt
       werden:
          + nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen
   Erläuterung:
   Expedia ist eine der weltweit führenden
   Full-Service-Online-Reisemarken, die Reisenden bei der einfachen
   Planung und Buchung von Reisen aus der größten Auswahl an
   Urlaubspaketen, Flügen, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten, Aktivitäten,
   Attraktionen und Dienstleistungen hilft. Expedia kann global
   unterschiedliche Reiseprodukte entlang der Reisekette (Flug, Hotel,
   Mietwagen, Attraktionen, Tickets für Touren und Events) abdecken. Die
   Maßnahmen sind untereinander, also innerhalb der Märkte identisch und
   können so einheitlich reportet und miteinander vergleichen werden. Eine
   Kooperation mit Expedia beinhaltet die Kreation einer entsprechenden
   Landingpage, unterschiedlicher Banner-Formate sowie die Mediaschaltung
   auf den relevanten Marktseiten von Expedia und dessen Plattformen. Eine
   Einbindung möglicher Partner schließt auch das Angebot von Tickets für
   Touren, Events (Konzerte) und Sehenswürdigkeiten ein.
   Expedia ist weltweit die führende OTC, die Reisenden die einfache
   Planung und Buchung von Reisen aus der größten Auswahl an
   Urlaubspaketen, Flügen, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten, Aktivitäten,
   Attraktionen und Dienstleistungen ermöglicht und die Reiseprodukte
   anbietet, die für die Kampagne von Nöten sind.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
   18/01/2019
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
   vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Travelscape LLC d/b/a Expedia Group Media Solutions
   10190 Covington Cross Drive, Suite 300
   Las Vegas, NV,89144
   Vereinigte Staaten
   NUTS-Code: 00
   Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 543 000.00 EUR
   V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Kaiser-Friedrich-Straße 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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References
   1. mailto:marc.rumpold@germany.travel?subject=TED
   2. http://www.germany.travel/
OT: Deutschland-Frankfurt am Main: Werbekampagnen
   2019/S 016-034527
   Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.
   Beethovenstraße 69
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): -Vergabestelle-
   Telefon: +49 6997464281
   E-Mail: [1]marc.rumpold@germany.travel
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.germany.travel
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zuwendungsempfänger der Bundesrepublik Deutschland
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Globale Kampagne OTC  German Summer Cities
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79341400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ein Bestandteil der globalen DZT-Kampagne zum Thema German Summer
   Cities ist die Bewerbung des Themas und damit einhergehend die
   Ausspielung des Contents auf einem OTC-Kanal bzw. innerhalb der
   OTC-Umgebung. Eine zentral gesteuerte global initiierte OTC-Kampagne
   zum genannten Thema ermöglicht es der DZT e. V., in vielen Märkten (mit
   wenigen Ausnahmen wie z. B. China) einen einheitlichen Auftritt zu
   wahren. Das Konzept sowie die Bestandteile einer solchen OTC-Kampagne
   sind in allen zu bearbeitenden Märkten gleich.
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
   Wert ohne MwSt.: 543 000.00 EUR
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   Hauptort der Ausführung:
   Weltweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung beinhaltet die Durchführung einer zentralen
   Marketingkampagne zum Themenschwerpunkt German Summer Cities.
   Ziele der Kampagne: Fokus auf Image und Awareness/als zweiter
   Erfolgsparameter werden Buchungen der Deutschland-Produkte auf den
   jeweiligen Seiten des OTAs herangezogen. Diese Optimierung obliegt
   jedoch insbesondere der jeweiligen Plattform und wird nicht als
   primäres Ziel der Kampagne herangezogen.
   Themen-Fokus/Content:
   German Summer Cities
   Das Thema German Summer Cities setzt sich aus 5 Cluster zusammen, die
   alle relevanten Themen zu Städte und Kultur im Reiseland Deutschland
   abdecken. Das sind die Themen Urban City, Kunst & Kultur,
   Romantik, Sehenswürdigkeiten und Urlaub am Wasser. Diese müssen
   im Rahmen der Kampagne berücksichtigt werden.
   Im Zuge der Kampagne wird der von Seiten der DZT e. V. speziell für die
   Kampagne erstellter Content in Form von Text, Bild- und Filmmaterial
   sowohl in den Mediaformaten als auch auf einer Landingpage genutzt.
   Kampagnenbestandteile: Mediaformate und Landingpage
   Im Rahmen der Kampagne sollen unterschiedliche Media-Formate zur
   Bewerbung eingesetzt werden:
    Berücksichtigung von unterschiedlichen Media-Formaten, wie u. a.
   Onsite-Banner, Social Media, Newsletter (je nach Markt),
    Berücksichtigung der 5 Themen-Cluster (siehe oben),
    Berücksichtigung von sowohl statischem Content als auch Bewegtbild,
    Platzierung der Mediaformate erfolgt sowohl auf den internen
   Plattformen, als auch auf externen Plattformen (je nach Markt flexibel
   zu entscheiden),
    Platzierung unterliegt Targeting.
   Als Content-Hub dient eine Landingpage mit inspirierendem Content zu
   den 5 Themen-Clustern sowie der Darstellung von marktspezifischen
   Partnern.
   Darüber hinaus wird auf der OTC-Plattform auf das bestehende
   Deutschland-Angebot mit direkter Buchungsmöglichkeiten der
   unterschiedlichen Leistungen (Flug, Unterkunft etc.) verwiesen. Die
   Darstellung der Angebote bezieht sich dabei ausschließlich auf das
   Reiseland Deutschland.
   Der Anbieter ist für die gesamte Produktion der Mediaformate sowie der
   Landingpage verantwortlich und trägt alle anfallenden
   Übersetzungskosten.
   In der Kampagne werden verschiedene Anbieter der deutschen
   Tourismusindustrie, wie unter anderem Städte, Regionen,
   Mobilitätsanbieter, Unterkunftsanbieter im Bereich des inspirierenden
   Contents auf der entsprechenden Landingpage dargestellt.
   Die OTC-Kampagne unterliegt einer abschließenden Messung aller
   relevanten Zielgrößen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Je nach Partnerbeteiligung kann das Mindestvolumen von 543 000 EUR
   aufgestockt werden. Eine weitere Beauftragung erfolgt dann mit einer
   Nachfolge-Beschaffung. Es werden dann weitere Märkte hinzugenommen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
     * Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden
       Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt
       werden:
          + nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen
   Erläuterung:
   Expedia ist eine der weltweit führenden
   Full-Service-Online-Reisemarken, die Reisenden bei der einfachen
   Planung und Buchung von Reisen aus der größten Auswahl an
   Urlaubspaketen, Flügen, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten, Aktivitäten,
   Attraktionen und Dienstleistungen hilft. Expedia kann global
   unterschiedliche Reiseprodukte entlang der Reisekette (Flug, Hotel,
   Mietwagen, Attraktionen, Tickets für Touren und Events) abdecken. Die
   Maßnahmen sind untereinander, also innerhalb der Märkte identisch und
   können so einheitlich reportet und miteinander vergleichen werden. Eine
   Kooperation mit Expedia beinhaltet die Kreation einer entsprechenden
   Landingpage, unterschiedlicher Banner-Formate sowie die Mediaschaltung
   auf den relevanten Marktseiten von Expedia und dessen Plattformen. Eine
   Einbindung möglicher Partner schließt auch das Angebot von Tickets für
   Touren, Events (Konzerte) und Sehenswürdigkeiten ein.
   Expedia ist weltweit die führende OTC, die Reisenden die einfache
   Planung und Buchung von Reisen aus der größten Auswahl an
   Urlaubspaketen, Flügen, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten, Aktivitäten,
   Attraktionen und Dienstleistungen ermöglicht und die Reiseprodukte
   anbietet, die für die Kampagne von Nöten sind.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
   18/01/2019
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
   vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Travelscape LLC d/b/a Expedia Group Media Solutions
   10190 Covington Cross Drive, Suite 300
   Las Vegas, NV,89144
   Vereinigte Staaten
   NUTS-Code: 00
   Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 543 000.00 EUR
   V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Kaiser-Friedrich-Straße 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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