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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 34680-2019 (ID: 2019012309314694582)
Veröffentlicht: 23.01.2019
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  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 16/2019 34680
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   50Hertz Transmission GmbH
   Heidestraße 2
   Berlin
   10557
   Deutschland
   E-Mail: [1]tobias.dueskow@50hertz.com
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.50hertz.com
   I.1)Name und Adressen
   Elia System Operator
   Brüssel
   1000
   Deutschland
   E-Mail: [3]tobias.dueskow@50hertz.com
   NUTS-Code: 00
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.elia.be
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Im Falle einer gemeinsamen Beschaffung, an der verschiedene Länder
   beteiligt sind  geltendes nationales Beschaffungsrecht:
   Deutschland
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [5]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-167c0b6a2ad-4ca1cb8857659058
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Portfoliomanagementtool
   Referenznummer der Bekanntmachung: T30-2018-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Implementierung und Betrieb eines Portfoliomanagmenttools zur Steuerung
   und Optimierung der CAPEX Planung und des CAPEX Monitorings.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: 00
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gem. beigefügter Leistungsbeschreibung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um 4 x 1 Jahr durch den Auftraggeber.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Positionen gem. Annex 1 Pricesheet der
   Ausschreibungsunterlagen.
   Optionale Phase 2 der Implementierung 50Hertz
   Optionale Phasen 1 und 2 der Implementierung Elia
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Ein aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) ist
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Berufshaftpflichtversicherungen
   Nachweis des Versicherungsgebers über das Bestehen einer
   Berufshaftpflichtversicherung unter Nennung der Deckungssummen (pro
   Schadensfall und maximierte Versicherungsperiode) für Sach- und
   Personenschäden sowie für Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung, dass
   der Bewerber zum Zeitpunkt der Leistungserbringung über eine
   entsprechende Berufshaftpflichtversicherung verfügen wird.
   Betriebshaftpflichtversicherungen
   Nachweis des Versicherungsgebers über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung der Deckungssummen (pro
   Schadensfall und maximierte Versicherungsperiode) für Sach- und
   Personenschäden sowie für Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung, dass
   der Bewerber zum Zeitpunkt der Leistungserbringung über eine
   entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung verfügen wird.
   Umsatzangaben
   Der Bewerber hat Angaben zum Gesamtumsatz, sowie zum Umsatz des
   Geschäftszweiges, mit dem der Außchreibungsgegenstand vergleichbar ist,
   zu machen.
   Wirtschaftsauskunft/Jahresabschluss
   Eine aktuelle Wirtschaftsauskunft (nicht älter als 6 Monate) ist
   vorzulegen.
   Auskunft der Hausbank
   Eine aktuelle Auskunft der Hausbank (nicht älter als 3 Monate) ist zu
   übergeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Projektreferenzen
   Tabellarische Aufstellung von mindestens 3 Referenzen in den letzten 3
   Jahren mit Bezug auf mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren
   Leistungen (Laser- und/oder Kameratechnik, Videomanagementsysteme). Die
   Tabelle soll folgende Spalten umfassen:
    Projekttitel,
    Projektbeschreibung,
    Auftraggeber (inkl. Ansprechpartner des Auftraggebers),
    Branche des Auftraggebers,
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Beauftragungsvolumen (geteilt in IT- und sonstige Leistungen).
   Mindestens eine der Referenzen muss für den Energiesektor erbracht
   worden sein.
   Ausschlussgründe nach § 123 / 124 GWB
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
   vorliegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Dokumente des Teilnahmeantrags sind elektronisch per Upload unter
   Angabe der Gliederung wie folgt einzureichen:
   (1) unterzeichnetes Anschreiben, in dem mind. die Umsatz- und
   Beschäftigtenangaben enthalten sind;
   (2) Erklärungen/Nachweise zu III.1.1) Bekanntmachung, dann jeweils
   hintereinander zu a), b) usw.;
   (3) Erklärungen/Nachweise zu Ziffer III.1.2) Bekanntmachung, dann
   jeweils hintereinander zu a), b) usw.;
   (4) Erklärungen/Nachweise zur Ziffer III.1.3) Bekanntmachung, dann
   jeweils hintereinander zu a), b) usw.;
   (5) Ggf. Erklärungen zur Eignungsleihe / Nachunternehmen (siehe unten
   VI. 3) c);
   (6) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe unten VI. 3) c) (4).
   Die objektiven Teilnahmeregeln und -kriterien werden in Punkt VI. 3)
   fortgesetzt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsverkehr in EUR
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Form des Teilnahmeantrags:
   Der Teilnahmeantrag ist komplett auf Deutsch, in elektronischer
   textform auf der Ausschreibungsplattform Vergabekooperation Berlin
   einzureichen.
   (1) Aktuell bedeutet nicht älter als 6 Monate rückgerechnet vom Datum
   des Ablaufs der Teilnahmefrist (sofern nicht anders gefordert).
   (2) Falls ein Bewerber nicht wie gefordert eine Drittbescheinigung, z.
   B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist eine vergleichbare
   Drittbescheinigung vorzulegen und die Vergleichbarkeit durch
   entsprechende Erläuterung Nachzuweisen.
   (3) Ausländische Bewerber: Diese haben grundsätzlich die geforderten
   Erklärungen/Nachweise auf Deutsch bzw. in amtlich beglaubigter
   Übersetzung vorzulegen. Sollte eine Erklärung/ein Nachweis gänzlich
   nicht geführt werden können, ist dies zu begründen, eine vergleichbare
   Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis vorzulegen und - auf Deutsch - zu
   erläutern, warum die Vergleichbarkeit besteht.
   (4) Bewerbergemeinschaften: Diese haben mit dem Teilnahmeantrag eine
   von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und vollständig
   ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben.
   Insbesondere der Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der
   Bewerbergemeinschaft mit dem Kartellrecht ist zu beachten. Jedes
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat die unter Ziffer III.1.1) und
   II.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Für die
   Erklärungen und Nachweise unter Ziffer III.1.3) gilt dies
   eingeschränkt, falls die Bewerbergemeinschaft eine Aufgabenteilung
   vorsieht und insofern z. B. bestimmte Referenzen nur von einem
   Bewerbergemeinschaftsmitglied vorgelegt werden können; eine
   gegebenenfalls Eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
   ist von der Bewerbergemeinschaft erschöpfend in einer Anlage zur
   Bewerbergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für
   Bewerbergemeinschaften gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für
   Bewerber.
   (5) Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung
   anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss das andere
   Unternehmen eine Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach es im
   Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte Teilleistung
   erbringen wird. Sowohl Unternehmen, welche die Eignung an den Bewerber
   verleihen (Eignungsverleiher und Nachunternehmer), als auch solche
   anderen Unternehmen, die der Bewerber im Übrigen für die
   Leistungsausführung vorsehen möchte (Nachunternehmen), sind in einer
   Liste zusammenzufassen, wo Name und Sitz des anderen Unternehmens sowie
   der Leistungsteil formuliert sind, für den das andere Unternehmen
   vorgesehen ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Vergabekammer
   des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160
   Abs. 3 GWB. Zur Klarstellung wird diese Regelung komplett
   wiedergegeben. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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   1. mailto:tobias.dueskow@50hertz.com?subject=TED
   2. http://www.50hertz.com/
   3. mailto:tobias.dueskow@50hertz.com?subject=TED
   4. http://www.elia.be/
   5. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-167c0b6a2ad-4ca
1cb8857659058
   6. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
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