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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Frankfurt am Main
Installation von Elektroanlagen
Dokument Nr...: 34601-2019 (ID: 2019012309303794511)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
  DE-Frankfurt am Main: Installation von Elektroanlagen
   2019/S 16/2019 34601
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG (Bukr 16)
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Heil, Alexandra
   Telefon: +49 6926543316
   E-Mail: [1]frank.weil@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926543457
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17FEI26768 - BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm, Neubau der
   elektrischen Energieanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI26768
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45311000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17FEI26768 - BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm, Neubau der
   elektrischen Energieanlagen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Gleisfeldbeleuchtung, Elektrische Weichenheizanlagen (EWHA),
   Stromversorgung Elektronisches Stellwerk (ESTW-A) einschließlich
   Netzersatzanlage aus der Oberleitung, Nieder- und
   Mittelspannungsanlagen sowie diverse Kabelumlegungsarbeiten
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 19/07/2017
   Ende: 31/12/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 17FEI26768
   Bezeichnung des Auftrags:
   17FEI26768  BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm, Neubau der
   elektrischen Energieanlagen
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   07/07/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Hasselmann GmbH
   Berka/Werra
   99837
   Deutschland
   NUTS-Code: DEG0P
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1 265 958.76 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45311000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gleisfeldbeleuchtung, Elektrische Weichenheizanlagen (EWHA),
   Stromversorgung Elektronisches Stellwerk (ESTW-A) einschließlich
   Netzersatzanlage aus der Oberleitung, Nieder- und
   Mittelspannungsanlagen sowie diverse Kabelumlegungsarbeiten.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 19/07/2017
   Ende: 31/12/2022
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 265 958.76 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Hasselmann GmbH
   Berka/werra
   99837
   Deutschland
   NUTS-Code: DEG0P
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   LÄ_E014  Planung Stromversorgung und Blitzschutz FMLX und NEA BZ
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Im Zusammenhang mit der elektronischen Planung und Ausführung der
   Stromversorgung für das ESTW FMLX und für die NEA BZ wurde
   festgestellt, dass der vorhandene Blitzschutz nicht den technischen
   Anforderungen für ein ESTW entspricht. Der benötigte Blitzschutz
   erfordert eine entsprechende Planung die nicht in der Ausschreibung
   enthalten war.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1 893 008.76 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1 920 008.76 EUR
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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