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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-München
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Landschaftsgestaltung
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 34533-2019 (ID: 2019012309301394485)
Veröffentlicht: 23.01.2019
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  DE-München: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 16/2019 34533
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland und Freistaat Bayern, letztlich vertreten
   durch die RMD Wasserstraßen GmbH
   Blutenburgstr. 20
   München
   80636
   Deutschland
   Telefon: +49 8999222281
   E-Mail: [1]evergabe@rmd-wasserstrassen.de
   Fax: +49 8999222299
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bund.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Donauausbau Straubing-Vilshofen, Teilabschnitt 1: Straubing-Deggendorf,
   Landschaftspflegerische Ausführungsplanung für Auefließgewässer
   Referenznummer der Bekanntmachung: M-016-16
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Donauausbau Straubing-Vilshofen, Teilabschnitt 1: Straubing-Deggendorf,
   Landschaftspflegerische Ausführungsplanung für Auefließgewässer
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE22B
   Hauptort der Ausführung:
   DEUTSCHLAND
   Niederbayern
   Landkreis Straubing/Bogen
   Straubing und Mariaposching sowie in München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Landschaftsplegerische Ausführungsplanung (LAP) nach HOAI § 38 ff für
   Auefließgewässer
    Los 1: Auefließgewässer Reibersdorf,
    Los 2: Auefließgewässer Waltendorf.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/08/2016
   Ende: 31/12/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 80002494
   Bezeichnung des Auftrags:
   Donauausbau Straubing-Vilshofen, Teilabschnitt 1: Straubing-Deggendorf,
   Landschaftspflegerische Ausführungsplanung für Auefließgewässer Los 1:
   Reibersdorf und Los 2: Waltendorf
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   15/12/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   BNGF GmbH Büro für Naturschutz-, Gewässer- und Fischereifragen Dr. Kurt
   Seifert
   Zugspitzstr. 17
   Pähl
   82396
   Deutschland
   NUTS-Code: DE21N
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   SKI GmbH & Co. KG
   Lessingstr. 9
   München
   80336
   Deutschland
   NUTS-Code: DE212
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Bosch & Partner GmbH
   Pettenkoferstr. 24
   München
   80336
   Deutschland
   NUTS-Code: DE212
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 436 097.45 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt-Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Vergabenachprüfungsantrag wegen einer Mitteilung des Auftraggebers
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung beim
   Bieter/Bewerber zulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt-Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71420000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE22B
   Hauptort der Ausführung:
   DEUTSCHLAND
   Niederbayern
   Landkreis Straubing/Bogen
   Straubing und Mariaposching sowie in München
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Landschaftsplegerische Ausführungsplanung (LAP) nach HOAI § 38 ff für
   Auefließgewässer
    Los 1: Auefließgewässer Reibersdorf,
    Los 2: Auefließgewässer Waltendorf.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/08/2016
   Ende: 31/12/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 51 281.10 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Arbeitsgemeinschaft BSB c/o BNGF GmbH
   Zugspitzstr. 17
   Pähl
   82396
   Deutschland
   NUTS-Code: DE21N
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Erweiterung der Objektplanung für Unterhaltswege der ökologischen
   Bauten. Zusätzliche Objektplanung für die Furth um die Auefließgewässer
   Reibersdorf und zusätzliche Objektplanung für 2 Slipstellen je
   Auefließgewässer. Nachbilanzierung und Nachweis des Erhalts der
   ursprünglichen Kompensationsfunktion aus geänderter
   Wegeverbindung/Gerinnegeometrie. Abschätzung Makrophytenwachstum.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Im Zuge der Ausführungsplanung wurden Änderungen der ursprünglich
   geplanten Verkehranlagen und Wegebeziehungen zur Anbindung der nicht
   ortsbezognenen Ausgleichsmaßnahmen notwendig. Dadurch sind zusätzliche
   Ingenieurleistungen notwendig, Nachbilanzierungen der geplanten
   terrestrischen Ausgleichsmaßnahmen bzw. empirische Ermittlungen über
   die flächenhafte Ausbreitung von Makrophyten. Diese zusätzlichen
   Leistungen lassen sich nicht ohne Schnittstellenprobleme von der
   Vertragsleistung trennen. Insbesondere in der Abgrenzung der
   beauftragten Leistung zur zusätzlichen Leistung entsteht bei 2
   Auftragnehmern eine problematische Schnittstelle, die die Möglichkeit
   einer Doppelvergütung schafft. In der Aktualisierung/Fortführung der
   vorliegenden Planungsgrundlage entsteht bei Wechsel der Auftragnehmer
   ein zusätzlicher Aufwand beim Auftraggeber aus der Überprüfung der
   angewendeten Systematik auf die weiteren Projektdaten.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 440 217.45 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 491 498.55 EUR
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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