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Ausschreibung: Abwasserbehandlung - DE-Düren
Abwasserbehandlung
Dokument Nr...: 34015-2019 (ID: 2019012309221093966)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
  DE-Düren: Abwasserbehandlung
   2019/S 16/2019 34015
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wasserverband Eifel-Rur
   Eisenbahnstr. 5
   Düren
   52353
   Deutschland
   Kontaktstelle(n):  Zentrale Vergabe 
   Telefon: +49 2421/494-1133
   E-Mail: [1]ZentraleVergabe@wver.de
   Fax: +49 2421/494-1509
   NUTS-Code: DEA26
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.wver.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E38523267
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E38523267
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Transport und Entsorgung der bei der thermischen Klärschlammbehandlung
   auf der Kläranlage Düren anfallenden Nassasche vom 1.5.2019 bis
   30.4.2022.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90420000 - BA18
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Transport und Entsorgung der bei der thermischen Klärschlammbehandlung
   auf der Kläranlage Düren anfallenden Nassasche ca. 4 000 t/a;
   entspricht ca. 12 000 t für die Vertragslaufzeit von 36 Monaten
   Rahmenvertrag vom 1.5.2019 bis 30.4.2022, optional bis 30.4.2023.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA26
   Hauptort der Ausführung:
   Kläranlage Düren
   Mühlenweg 10
   52382 Niederzier
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport und Entsorgung der bei der thermischen Klärschlammbehandlung
   auf der Kläranlage Düren anfallenden Nassasche ca. 4 000 t/a;
   entspricht ca. 12 000 t für die Vertragslaufzeit von 36 Monaten
   Rahmenvertrag vom 1.5.2019 bis 30.4.2022, optional bis 30.4.2023
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr sofern er nicht bis
   zum 30.4.2022 des laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für
   das Folgejahr schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens
   am 30.4.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
   den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen,
    Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung
   zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
   gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben,
    Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
   Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden,
    Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
   (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
   der in der Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen,
    Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen,
    Die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss die
   ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
   den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen,
    Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung
   zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
   gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben,
    Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
   Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden,
    Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
   (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
   der in der Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen,
    Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen,
    Die wirtschaftliche und finanzielle Lage des Wirtschaftsteilnehmers
   muss die ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Betriebshaftpflichtversicherung (einschließlich einer Versicherung
   zur Abdeckung von Ansprüchen nach dem Umweltschadensgesetz) mit einer
   Deckungssumme von mind. 5 Mio. EUR.
   Diese Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
   Sollten diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
   erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers
   des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine
   entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
   Der AN muss dem AG unaufgefordert nach Zusage der beabsichtigten
   Beauftragung (gemäß § 134 GWB), jedoch vor der Auftragserteilung, die
   geforderten Versicherungsnachweise vorlegen. Ohne diese Nachweise kann
   nicht mit den Arbeiten begonnen werden!
    KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 100
   Mio. EUR (einschließlich einer Versicherung zur Abdeckung von
   Ansprüchen nachdem Umweltschadensgesetz mit einer Deckungssumme von
   mind. 5 Mio. EUR).
   Diese Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
   Sollten diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
   erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers
   des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine
   entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
   Der AN muss dem AG unaufgefordert nach Zusage der beabsichtigten
   Beauftragung (gemäß § 134 GWB), jedoch vor der Auftragserteilung, die
   geforderten Versicherungsnachweise vorlegen. Ohne diese Nachweise kann
   nicht mit den Arbeiten begonnen werden!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
   den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen,
    Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung
   zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
   gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben,
    Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
   Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden,
    Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
   (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
   der in der Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen,
    Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen,
    Die technische und berufliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss
   die ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Der genehmigte Abfallartenkatalog der Entsorgungsanlage/alternativ
   Zertifikat zum Entsorgungsfachbetrieb ist bei Angebotsabgabe
   vorzulegen,
    Die Beförderererlaubnis (bei gefährlichen Abfällen, beinhaltet
   Anzeige gem. § 53 KrWG) gem. § 54 KrWG/alternativ Zertifikat zum
   Entsorgungsfachbetrieb ist bei Angebotsabgabe vorzulegen,
    Beschreibung des Fuhrparks aller Containerfahrzeuge.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vorlage der geforderten Formblätter, Nachweise und Erklärungen.
   Ab einem Auftragswert von 25 000 EUR (netto) wird der Auftraggeber für
   den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
   Auszüge aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GeWO, dem
   Vergaberegister gem. § 4 KorruptionsbG NRW und bei der Creditreform
   (Bonitätsprüfung) abrufen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
    entfällt -
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/03/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/03/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Wasserverband Eifel-Rur,
   Eisenbahnstraße 5
   Raum E10
   52353 Düren
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter zur Öffnung der Angebote nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Dezember 2022/2023
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim Wasserverband
   Eifel-Rur die im Tariftreue- und Vergabegesetz NRW festgelegten
   Grundsätze Anwendung finden.
   Bei Zustandekommen einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem
   öffentlichen Auftraggeber und dem Auftragnehmer wird Folgendes
   Vertragsbestandteil nach § 2 Abs. 6 TVgG NRW:
   1.) der Auftragnehmer verpflichtet sich, die in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG
   NRW genannten Vorgabeneinzuhalten. Der Auftragnehmer übernimmt die
   Gewähr für die Einhaltung dieser Bedingungen für alle seine
   Nachunternehmer.
   2.) der öffentliche Auftraggeber hat das Recht zur Kontrolle und
   Prüfung der Einhaltung der in § 2 Absatz 1 bis 4TVgG NRW genannten
   Vorgaben.
   3.) dem öffentlichen Auftraggeber wird ein vertragliches
   außerordentliches Kündigungsrecht sowie die Festsetzung einer
   Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Absatz 1 bis 4
   TVgG NRW genannten Pflichten durch das beauftragte Unternehmen oder
   seiner Nachunternehmer eingeräumt.
   Schriftliche Angebote in Papierform werden seit dem 19.10.2018 nicht
   mehr akzeptiert (verpflichtende Einführung der eVergabe für EU-Vergaben
   öffentlicher Auftraggeber (siehe auch Vergabeblog.de vom 18/04/2017,
   Nr. 30786))! Die gesamte Kommunikation zwischen der Vergabestelle und
   Bewerbern/Bietern  von der Bekanntmachung bis zur Zuschlagserteilung 
   erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die Vergabeplattform
   subreport ELViS! Alle Informationen zum Vergabeverfahren wie
   Änderungsmitteilungen, Antworten auf Bieterfragen oder Informationen
   zur Zuschlagserteilung werden nur noch elektronisch übermittelt.
   Bieter müssen ihre Fragen und Hinweise zum Vergabeverfahren, fehlende
   Angaben und Nachweise zur Eignung oder Informationen zur Aufklärung des
   Angebotsinhalts ebenfalls elektronisch einreichen.
   Ergänzung zu VI.2) elektronische Rechnungsstellung:
   Die elektronische Rechnungsstellung (digitale Zustellung der Rechnung
   per Mail) wird seitens des WVER (AG) nur dann akzeptiert, wenn nach
   Beauftragung und vor Stellung der ersten Rechnung eine Vereinbarung
   zwischen dem AG und AN unterzeichnet wird. Die Vereinbarung ist
   Bestandteil der Verdingungsunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit:
   1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Wasserverband Eifel-Rur,  Revision 
   Eisenbahnstraße 5
   Düren
   52353
   Deutschland
   Telefon: +49 24214941155
   E-Mail: [7]revision@wver.de
   Fax: +49 24214941009
   Internet-Adresse: [8]https://www.wver.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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   2. https://www.wver.de/
   3. https://www.subreport.de/E38523267
   4. https://www.subreport.de/E38523267
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
   7. mailto:revision@wver.de?subject=TED
   8. https://www.wver.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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