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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Freiburg im Breisgau
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 34014-2019 (ID: 2019012309220993962)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
DE-Freiburg im Breisgau: Softwareprogrammierung und -beratung
2019/S 16/2019 34014
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrum für Informationstechnologie (ZIT)
Merzhauser Str. 114-116
Freiburg
79110
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Axel Kübler
E-Mail: [1]pna.projektbuero@kzvbw.de
NUTS-Code: DE13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kzvbw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/er3ccDgdijJnSgM
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/6D9RE6ZALjrFRm7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Zentrum für Informationstechnologie der Kassenzahnärztlichen
Vereinigungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarungen für Software-Entwicklungsleistungen im ZIT Phase
2
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-01-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das ZIT ist mit der Federführung der Neuentwicklung des Moduls
Abrechnung für vier (4) kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZV)
beauftragt. Der Projektumfang besteht in der Neuentwicklung des Moduls
Abrechnung, d.h. vom Eingang der Abrechnungsdateien und -unterlagen
über deren Prüfung und Bearbeitung bis zur Erstellung der
Rechnungsdokumente für Praxen und Kostenträger. Sowohl internes als
auch externes Fachpersonal für die Software-Entwicklung hat bereits im
Jahr 2015 mit den Leistungen zur Neuentwicklung begonnen.
Da das im Jahr 2015 für externe Software-Entwickler geschätzte und
ausgeschriebene Auftragsvolumen inzwischen ausgeschöpft wurde, muss der
Auftraggeber die Software-Entwicklungsleistungen zur Fortführung der
Neuentwicklung des Moduls Abrechnung neu ausschreiben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarungen für Software-Entwicklungsleistungen im ZIT Phase
2 Senior Entwickler Java/Oracle ADF
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE13
Hauptort der Ausführung:
Freiburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das ZIT ist mit der Federführung der Neuentwicklung des Moduls
Abrechnung für vier (4) kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZV)
beauftragt. Der Projektumfang besteht in der Neuentwicklung des Moduls
Abrechnung, d.h. vom Eingang der Abrechnungsdateien und -unterlagen
über deren Prüfung und Bearbeitung bis zur Erstellung der
Rechnungsdokumente für Praxen und Kostenträger. Sowohl internes als
auch externes Fachpersonal für die Software-Entwicklung hat bereits im
Jahr 2015 mit den Leistungen zur Neuentwicklung begonnen.
Da das im Jahr 2015 für externe Software-Entwickler geschätzte und
ausgeschriebene Auftragsvolumen inzwischen ausgeschöpft wurde, muss der
Auftraggeber die Software-Entwicklungsleistungen zur Fortführung der
Neuentwicklung des Moduls Abrechnung neu ausschreiben.
In seiner fortlaufenden Ressourcenplanung hat der Auftraggeber
festgestellt, dass für eine erfolgversprechende Fortführung des
Projekts das nachfolgend aufgeführte Fachpersonal im Umfeld der
Software-Entwicklung erforderlich ist.
Sieben (7) Senior Entwickler Java/Oracle ADF für die Konzeption und
Entwicklung von Software-Modulen und Software-Teilmodulen unter Einsatz
von Java/Oracle ADF, XML, Java JEE, HTML, CSS und JavaScript, davon
vier (4) Software-Entwickler zu 100 %, ein weiterer Software-Entwickler
zu 50 % und 2 optionale Software-Entwickler zu 100 %.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 12 Monate
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarungen für Software-Entwicklungsleistungen im ZIT Phase
2 Rollout-Manager
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE13
Hauptort der Ausführung:
Freiburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das ZIT ist mit der Federführung der Neuentwicklung des Moduls
Abrechnung für vier (4) kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZV)
beauftragt. Der Projektumfang besteht in der Neuentwicklung des Moduls
Abrechnung, d.h. vom Eingang der Abrechnungsdateien und -unterlagen
über deren Prüfung und Bearbeitung bis zur Erstellung der
Rechnungsdokumente für Praxen und Kostenträger. Sowohl internes als
auch externes Fachpersonal für die Software-Entwicklung hat bereits im
Jahr 2015 mit den Leistungen zur Neuentwicklung begonnen.
Da das im Jahr 2015 für externe Software-Entwickler geschätzte und
ausgeschriebene Auftragsvolumen inzwischen ausgeschöpft wurde, muss der
Auftraggeber die Software-Entwicklungsleistungen zur Fortführung der
Neuentwicklung des Moduls Abrechnung neu ausschreiben.
In seiner fortlaufenden Ressourcenplanung hat der Auftraggeber
festgestellt, dass für eine erfolgversprechende Fortführung des
Projekts das nachfolgend aufgeführte Fachpersonal im Umfeld der
Software-Entwicklung erforderlich ist.
Einen (1) Rollout Manager für den Rollout von Software-Modulen und
Software-Teilmodulen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 132 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 12 Monate
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarungen für Software-Entwicklungsleistungen im ZIT Phase
2 Administrator IT-Systeme und Netzwerk
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE13
Hauptort der Ausführung:
Freiburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das ZIT ist mit der Federführung der Neuentwicklung des Moduls
Abrechnung für vier (4) kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZV)
beauftragt. Der Projektumfang besteht in der Neuentwicklung des Moduls
Abrechnung, d.h. vom Eingang der Abrechnungsdateien und -unterlagen
über deren Prüfung und Bearbeitung bis zur Erstellung der
Rechnungsdokumente für Praxen und Kostenträger. Sowohl internes als
auch externes Fachpersonal für die Software-Entwicklung hat bereits im
Jahr 2015 mit den Leistungen zur Neuentwicklung begonnen.
Da das im Jahr 2015 für externe Software-Entwickler geschätzte und
ausgeschriebene Auftragsvolumen inzwischen ausgeschöpft wurde, muss der
Auftraggeber die Software-Entwicklungsleistungen zur Fortführung der
Neuentwicklung des Moduls Abrechnung neu ausschreiben.
In seiner fortlaufenden Ressourcenplanung hat der Auftraggeber
festgestellt, dass für eine erfolgversprechende Fortführung des
Projekts das nachfolgend aufgeführte Fachpersonal im Umfeld der
Software-Entwicklung erforderlich ist.
Einen (1) Administrator IT-Systeme und Netzwerk für die
Administration der technischen IT-Systeme und des Netzwerks in der
Software-Entwicklung und der Produktion.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 12 Monate
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarungen für Software-Entwicklungsleistungen im ZIT Phase
2 Scrum Master
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE13
Hauptort der Ausführung:
Freiburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das ZIT ist mit der Federführung der Neuentwicklung des Moduls
Abrechnung für vier (4) kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZV)
beauftragt. Der Projektumfang besteht in der Neuentwicklung des Moduls
Abrechnung, d.h. vom Eingang der Abrechnungsdateien und -unterlagen
über deren Prüfung und Bearbeitung bis zur Erstellung der
Rechnungsdokumente für Praxen und Kostenträger. Sowohl internes als
auch externes Fachpersonal für die Software-Entwicklung hat bereits im
Jahr 2015 mit den Leistungen zur Neuentwicklung begonnen.
Da das im Jahr 2015 für externe Software-Entwickler geschätzte und
ausgeschriebene Auftragsvolumen inzwischen ausgeschöpft wurde, muss der
Auftraggeber die Software-Entwicklungsleistungen zur Fortführung der
Neuentwicklung des Moduls Abrechnung neu ausschreiben.
In seiner fortlaufenden Ressourcenplanung hat der Auftraggeber
festgestellt, dass für eine erfolgversprechende Fortführung des
Projekts das nachfolgend aufgeführte Fachpersonal im Umfeld der
Software-Entwicklung erforderlich ist.
Einen (1) Scrum Master zur stetigen Optimierung der
Entwicklungsprozesse, Moderation zwischen den verschiedenen Rollen und
Unterstützung der Projektleitung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 216 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 12 Monate
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis,dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landesder Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
(Handelsregisterauszug,nicht älter als 1 Jahr).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherungsdeckung mit folgenden
Deckungssummen:
für Sach- und Personenschäden bis zu 1 Million EUR je
Schadensereignis.
oder
Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die
bestehenden Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst
werden.
Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten zwei (2)
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist oder, sofern das Unternehmen nicht
veröffentlichungspflichtig ist, eine Eigenerklärung zur
Eigenkapitalquote der letzten 2 Geschäftsjahre,
Vorlage eines Bonitätsnachweises mit Bonitätsindex über eine
Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder
gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 6 Monate).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für Los 1:
Vorlage eines Nachweises, dass der Bieter vom Hersteller Oracle als
Platinum Partner zertifiziert ist,
Vorlage eines Nachweises zur Spezialisierung des Bieters durch den
Hersteller Oracle im Fachbereich Oracle ADF,
Vorlage eines Nachweises zur Spezialisierung des Bieters durch den
Hersteller Oracle im Fachbereich Oracle Weblogic,
Vorlage eines Nachweises zur Spezialisierung des Bieters durch den
Hersteller Oracle im Fachbereich Oracle Datenbank,
Ein vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes Referenzprojekt
in der Software-Entwicklung mit Java/Oracle ADF in vergleichbarer Art
und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren,
Ein zweites vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes
Referenzprojekt in der Software-Entwicklung mit Java/Oracle ADF in
vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren,
Nachweise oder Beschreibung zur Bewertung der beim Bieter
implementierten Prozesse für Qualitätsmanagement bezogen auf
Software-Entwicklung (maximal 2 Seiten DIN-A4),
Eigenerklärung zur Gesamtanzahl der Mitarbeiter im Bereich
Software-Entwicklung (MASW) zur Bewertung der technischen
Leistungsfähigkeit des Bieters.
Für Los 2:
Vorlage eines Nachweises, dass der Bieter vom Hersteller Oracle als
Platinum Partner zertifiziert ist,
Ein vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes Referenzprojekt
für den Rollout von auf Oracle-Technologien basierender Software in
vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren,
Ein zweites vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes
Referenzprojekt für den Rollout von auf Oracle-Technologien basierender
Software in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3
Jahren.
Für Los 3:
Vorlage eines Nachweises, dass der Bieter vom Hersteller Oracle als
Platinum Partner zertifiziert ist,
Vorlage eines Nachweises zur Spezialisierung des Bieters durch den
Hersteller Oracle im Fachbereich Oracle Weblogic,
Vorlage eines Nachweises zur Spezialisierung des Bieters durch den
Hersteller Oracle im Fachbereich Oracle Datenbank,
Ein vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes Referenzprojekt
für die Administration von IT-Systemen und Netzwerken in vergleichbarer
Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren,
Ein zweites vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes
Referenzprojekt für die Administration von IT-Systemen und Netzwerken
in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren.
Für Los 4:
Ein vom Bieter durchgeführtes Referenzprojekt mit agiler
Software-Entwicklung und dem Einsatz eines Scrum Masters in
vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren,
Ein zweites vom Bieter durchgeführtes Referenzprojekt mit agiler
Software-Entwicklung und dem Einsatz eines Scrum Masters in
vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten.
Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/jeder vorgesehene
Nachunternehmer und jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei
Angebotsabgabe die gemäß § 4 Absatz 1(Mindestentgelterklärung)
erforderliche Verpflichtungserklärung zum LTMG abgeben.
Der Bieter verpflichtet sich, im Falle des Zuschlags und dann als
Auftragnehmer, die Vorgaben des Mindestlohngesetztes (MiLoG)
einzuhalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/02/2019
Ortszeit: 08:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Alle 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag
vor der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der
Antragsteller:
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. §134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2019
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References
1. mailto:pna.projektbuero@kzvbw.de?subject=TED
2. http://www.kzvbw.de/
3. https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/er3ccDgdijJnSgM
4. https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/6D9RE6ZALjrFRm7
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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