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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Freiburg im Breisgau
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 34014-2019 (ID: 2019012309220993962)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Softwareprogrammierung und -beratung
   2019/S 16/2019 34014
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrum für Informationstechnologie (ZIT)
   Merzhauser Str. 114-116
   Freiburg
   79110
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Axel Kübler
   E-Mail: [1]pna.projektbuero@kzvbw.de
   NUTS-Code: DE13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kzvbw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/er3ccDgdijJnSgM
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/6D9RE6ZALjrFRm7
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zentrum für Informationstechnologie der Kassenzahnärztlichen
   Vereinigungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarungen für Software-Entwicklungsleistungen im ZIT  Phase
   2
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-01-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das ZIT ist mit der Federführung der Neuentwicklung des Moduls
   Abrechnung für vier (4) kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZV)
   beauftragt. Der Projektumfang besteht in der Neuentwicklung des Moduls
   Abrechnung, d.h. vom Eingang der Abrechnungsdateien und -unterlagen
   über deren Prüfung und Bearbeitung bis zur Erstellung der
   Rechnungsdokumente für Praxen und Kostenträger. Sowohl internes als
   auch externes Fachpersonal für die Software-Entwicklung hat bereits im
   Jahr 2015 mit den Leistungen zur Neuentwicklung begonnen.
   Da das im Jahr 2015 für externe Software-Entwickler geschätzte und
   ausgeschriebene Auftragsvolumen inzwischen ausgeschöpft wurde, muss der
   Auftraggeber die Software-Entwicklungsleistungen zur Fortführung der
   Neuentwicklung des Moduls Abrechnung neu ausschreiben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarungen für Software-Entwicklungsleistungen im ZIT  Phase
   2  Senior Entwickler Java/Oracle ADF
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE13
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das ZIT ist mit der Federführung der Neuentwicklung des Moduls
   Abrechnung für vier (4) kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZV)
   beauftragt. Der Projektumfang besteht in der Neuentwicklung des Moduls
   Abrechnung, d.h. vom Eingang der Abrechnungsdateien und -unterlagen
   über deren Prüfung und Bearbeitung bis zur Erstellung der
   Rechnungsdokumente für Praxen und Kostenträger. Sowohl internes als
   auch externes Fachpersonal für die Software-Entwicklung hat bereits im
   Jahr 2015 mit den Leistungen zur Neuentwicklung begonnen.
   Da das im Jahr 2015 für externe Software-Entwickler geschätzte und
   ausgeschriebene Auftragsvolumen inzwischen ausgeschöpft wurde, muss der
   Auftraggeber die Software-Entwicklungsleistungen zur Fortführung der
   Neuentwicklung des Moduls Abrechnung neu ausschreiben.
   In seiner fortlaufenden Ressourcenplanung hat der Auftraggeber
   festgestellt, dass für eine erfolgversprechende Fortführung des
   Projekts das nachfolgend aufgeführte Fachpersonal im Umfeld der
   Software-Entwicklung erforderlich ist.
    Sieben (7) Senior Entwickler Java/Oracle ADF für die Konzeption und
   Entwicklung von Software-Modulen und Software-Teilmodulen unter Einsatz
   von Java/Oracle ADF, XML, Java JEE, HTML, CSS und JavaScript, davon
   vier (4) Software-Entwickler zu 100 %, ein weiterer Software-Entwickler
   zu 50 % und 2 optionale Software-Entwickler zu 100 %.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 12 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarungen für Software-Entwicklungsleistungen im ZIT  Phase
   2  Rollout-Manager
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE13
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das ZIT ist mit der Federführung der Neuentwicklung des Moduls
   Abrechnung für vier (4) kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZV)
   beauftragt. Der Projektumfang besteht in der Neuentwicklung des Moduls
   Abrechnung, d.h. vom Eingang der Abrechnungsdateien und -unterlagen
   über deren Prüfung und Bearbeitung bis zur Erstellung der
   Rechnungsdokumente für Praxen und Kostenträger. Sowohl internes als
   auch externes Fachpersonal für die Software-Entwicklung hat bereits im
   Jahr 2015 mit den Leistungen zur Neuentwicklung begonnen.
   Da das im Jahr 2015 für externe Software-Entwickler geschätzte und
   ausgeschriebene Auftragsvolumen inzwischen ausgeschöpft wurde, muss der
   Auftraggeber die Software-Entwicklungsleistungen zur Fortführung der
   Neuentwicklung des Moduls Abrechnung neu ausschreiben.
   In seiner fortlaufenden Ressourcenplanung hat der Auftraggeber
   festgestellt, dass für eine erfolgversprechende Fortführung des
   Projekts das nachfolgend aufgeführte Fachpersonal im Umfeld der
   Software-Entwicklung erforderlich ist.
    Einen (1) Rollout Manager für den Rollout von Software-Modulen und
   Software-Teilmodulen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 132 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 12 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarungen für Software-Entwicklungsleistungen im ZIT  Phase
   2  Administrator IT-Systeme und Netzwerk
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE13
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das ZIT ist mit der Federführung der Neuentwicklung des Moduls
   Abrechnung für vier (4) kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZV)
   beauftragt. Der Projektumfang besteht in der Neuentwicklung des Moduls
   Abrechnung, d.h. vom Eingang der Abrechnungsdateien und -unterlagen
   über deren Prüfung und Bearbeitung bis zur Erstellung der
   Rechnungsdokumente für Praxen und Kostenträger. Sowohl internes als
   auch externes Fachpersonal für die Software-Entwicklung hat bereits im
   Jahr 2015 mit den Leistungen zur Neuentwicklung begonnen.
   Da das im Jahr 2015 für externe Software-Entwickler geschätzte und
   ausgeschriebene Auftragsvolumen inzwischen ausgeschöpft wurde, muss der
   Auftraggeber die Software-Entwicklungsleistungen zur Fortführung der
   Neuentwicklung des Moduls Abrechnung neu ausschreiben.
   In seiner fortlaufenden Ressourcenplanung hat der Auftraggeber
   festgestellt, dass für eine erfolgversprechende Fortführung des
   Projekts das nachfolgend aufgeführte Fachpersonal im Umfeld der
   Software-Entwicklung erforderlich ist.
    Einen (1) Administrator IT-Systeme und Netzwerk für die
   Administration der technischen IT-Systeme und des Netzwerks in der
   Software-Entwicklung und der Produktion.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 12 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarungen für Software-Entwicklungsleistungen im ZIT  Phase
   2  Scrum Master
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE13
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das ZIT ist mit der Federführung der Neuentwicklung des Moduls
   Abrechnung für vier (4) kassenzahnärztliche Vereinigungen (KZV)
   beauftragt. Der Projektumfang besteht in der Neuentwicklung des Moduls
   Abrechnung, d.h. vom Eingang der Abrechnungsdateien und -unterlagen
   über deren Prüfung und Bearbeitung bis zur Erstellung der
   Rechnungsdokumente für Praxen und Kostenträger. Sowohl internes als
   auch externes Fachpersonal für die Software-Entwicklung hat bereits im
   Jahr 2015 mit den Leistungen zur Neuentwicklung begonnen.
   Da das im Jahr 2015 für externe Software-Entwickler geschätzte und
   ausgeschriebene Auftragsvolumen inzwischen ausgeschöpft wurde, muss der
   Auftraggeber die Software-Entwicklungsleistungen zur Fortführung der
   Neuentwicklung des Moduls Abrechnung neu ausschreiben.
   In seiner fortlaufenden Ressourcenplanung hat der Auftraggeber
   festgestellt, dass für eine erfolgversprechende Fortführung des
   Projekts das nachfolgend aufgeführte Fachpersonal im Umfeld der
   Software-Entwicklung erforderlich ist.
    Einen (1) Scrum Master zur stetigen Optimierung der
   Entwicklungsprozesse, Moderation zwischen den verschiedenen Rollen und
   Unterstützung der Projektleitung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 216 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 12 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis,dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landesder Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
   (Handelsregisterauszug,nicht älter als 1 Jahr).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherungsdeckung mit folgenden
   Deckungssummen:
    für Sach- und Personenschäden bis zu 1 Million EUR je
   Schadensereignis.
   oder
    Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die
   bestehenden Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst
   werden.
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten zwei (2)
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist oder, sofern das Unternehmen nicht
   veröffentlichungspflichtig ist, eine Eigenerklärung zur
   Eigenkapitalquote der letzten 2 Geschäftsjahre,
    Vorlage eines Bonitätsnachweises mit Bonitätsindex über eine
   Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder
   gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
   Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1:
    Vorlage eines Nachweises, dass der Bieter vom Hersteller Oracle als
   Platinum Partner zertifiziert ist,
    Vorlage eines Nachweises zur Spezialisierung des Bieters durch den
   Hersteller Oracle im Fachbereich Oracle ADF,
    Vorlage eines Nachweises zur Spezialisierung des Bieters durch den
   Hersteller Oracle im Fachbereich Oracle Weblogic,
    Vorlage eines Nachweises zur Spezialisierung des Bieters durch den
   Hersteller Oracle im Fachbereich Oracle Datenbank,
    Ein vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes Referenzprojekt
   in der Software-Entwicklung mit Java/Oracle ADF in vergleichbarer Art
   und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren,
    Ein zweites vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes
   Referenzprojekt in der Software-Entwicklung mit Java/Oracle ADF in
   vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren,
    Nachweise oder Beschreibung zur Bewertung der beim Bieter
   implementierten Prozesse für Qualitätsmanagement bezogen auf
   Software-Entwicklung (maximal 2 Seiten DIN-A4),
    Eigenerklärung zur Gesamtanzahl der Mitarbeiter im Bereich
   Software-Entwicklung (MASW) zur Bewertung der technischen
   Leistungsfähigkeit des Bieters.
   Für Los 2:
    Vorlage eines Nachweises, dass der Bieter vom Hersteller Oracle als
   Platinum Partner zertifiziert ist,
    Ein vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes Referenzprojekt
   für den Rollout von auf Oracle-Technologien basierender Software in
   vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren,
    Ein zweites vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes
   Referenzprojekt für den Rollout von auf Oracle-Technologien basierender
   Software in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3
   Jahren.
   Für Los 3:
    Vorlage eines Nachweises, dass der Bieter vom Hersteller Oracle als
   Platinum Partner zertifiziert ist,
    Vorlage eines Nachweises zur Spezialisierung des Bieters durch den
   Hersteller Oracle im Fachbereich Oracle Weblogic,
    Vorlage eines Nachweises zur Spezialisierung des Bieters durch den
   Hersteller Oracle im Fachbereich Oracle Datenbank,
    Ein vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes Referenzprojekt
   für die Administration von IT-Systemen und Netzwerken in vergleichbarer
   Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren,
    Ein zweites vom Bieter mit seinen Mitarbeitern durchgeführtes
   Referenzprojekt für die Administration von IT-Systemen und Netzwerken
   in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren.
   Für Los 4:
    Ein vom Bieter durchgeführtes Referenzprojekt mit agiler
   Software-Entwicklung und dem Einsatz eines Scrum Masters in
   vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren,
    Ein zweites vom Bieter durchgeführtes Referenzprojekt mit agiler
   Software-Entwicklung und dem Einsatz eines Scrum Masters in
   vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
   Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten.
   Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/jeder vorgesehene
   Nachunternehmer und jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei
   Angebotsabgabe die gemäß § 4 Absatz 1(Mindestentgelterklärung)
   erforderliche Verpflichtungserklärung zum LTMG abgeben.
   Der Bieter verpflichtet sich, im Falle des Zuschlags und dann als
   Auftragnehmer, die Vorgaben des Mindestlohngesetztes (MiLoG)
   einzuhalten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/02/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/02/2019
   Ortszeit: 08:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher Alle 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag
   vor der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der
   Antragsteller:
    den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. §134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   Auf die Regelungen in §§160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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