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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Geotechnik - DE-Pockau-Lengefeld
Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Dokument Nr...: 33918-2019 (ID: 2019012309201893867)
Veröffentlicht: 23.01.2019
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DE-Pockau-Lengefeld: Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
2019/S 16/2019 33918
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Freiberger
Mulde/Zschopau
Rauenstein 6A
Pockau-Lengefeld
09514
Deutschland
Telefon: +49 37367310-0
E-Mail: [1]Betrieb.FMZ@ltv.sachsen.de
Fax: +49 37367310-130
NUTS-Code: DED42
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.talsperren-sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2038867/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geotechnische Baubegleitung, Hochwasserschutzmaßnahmen an der
Würschnitz in Chemnitz-Harthau M2
Referenznummer der Bekanntmachung: FMZ-2019-12
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71332000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landestalsperrenverwaltung Sachsen, Betrieb Freiberger
Mulde/Zschopau hat im Ergebnis der Hochwasserschutzkonzeption Nr. 27
Los 3, Chemnitz mit Würschnitz und Zwönitz, zur Umsetzung des
festgelegten Schutzzieles für die Gemeinde Burkhardtsdorf verschiedene
Hochwasserschutzmaßnahmen geplant.
Die Gesamtmaßnahme M2 erstreckt sich auf einer Länge von ca. 230 m,
beginnend im Anschluss an die Brücke Klaffenbacher Straße (Fluss-km
1+836.00) bis zur Einmündung Alte Harth (Fluss-km 1+602.00) und
weiter bis oberhalb des Einkaufsmarktes Norma (Fluss-km 1+551.93). Die
geplanten Maßnahmen bestehen aus Einzelvorhaben, wie z. Bsp.
Hochwasserschutzdamm mit Betonkerndichtung, Böschungsregulierungen oder
Neubau von Hochwasserschutzmauern.
Für die Bauausführung ist, unter Berücksichtigung der
Erkundungsergebnisse, eine geotechnische Begleitung erforderlich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71332000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41
Hauptort der Ausführung:
Chemnitz, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Bauausführung ist, unter Berücksichtigung der
Erkundungsergebnisse, eine geotechnische Begleitung erforderlich.
Zu den erforderlichen Leistungen der geotechnischen Baubegleitung
zählen:
Baustellentermine zur ingenieurtechnischen Baubegleitung für
Baugrundabnahme, für Abnahme der Mikropfähle, Trägerbohlwände oder
sonstige Abstimmungen/Beratungen im Zusammenhang mit dem Baugrund,
Abfalluntersuchungen an Haufwerksproben bzw. Probenahmestellen nach
gesonderter Aufforderung durch den bzw. in Abstimmung mit dem AG,
Radiologische Untersuchung aufgrund von Nebenbestimmungen des
Zulassungsbescheides zum Bauvorhaben nach gesonderter Aufforderung
durch den bzw. in Abstimmung mit den AG
Die Leistungen sind jeweils in enger Abstimmung mit der örtlichen
Bauüberwachung zu erbringen, mit dieser zu kommunizieren und zu
koordinieren. Hierbei wird vom AN auch die Bereitschaft erwartet, bei
Bedarf an Bauberatungen teilzunehmen oder weitere Beratungsleistungen
je nach Erfordernis zu erbringen.
In Abhängigkeit der Homogenität der örtlichen Baugrundverhältnisse und
des geplanten Bauablaufes können die tatsächlich auszuführenden
Leistungen schwanken. Für die Honorarkalkulation ist daher zunächst von
folgenden Leistungen und Annahmen auszugehen:
Leistungaumfang:
1) Baugrundabnahme/Abnahme Mikropfähle/Abnahme Trägerbohlwände;
2) Abfalltechnische Untersuchungen
Probenahme, Verpackung, Beschriftung und Dokumentation,
Mindestuntersuchung TR LAGA Boden nach Tab. II.1.2-1, unspezifischer
Verdacht,
Mindestuntersuchung TR LAGA Bauschutt, Tab. II.1.4-5+1.4-6,
Untersuchungen DepV (DK I oder II) Ergänzung für LAGA,
Auswertung Laboranalyse und Dokumentation.
3) Radiologische Messungen ODL entlang der Uferlinie (Baubereich)
einschl. Auswertung und Protokoll;
4) Radiologische Untersuchungen mit
Probenahme, Verpackung, Beschriftung und Dokumentation,
Radionuklidanalyse, incl. Probenvorbereitung und Probenversand (bei
Überschreitung des ODL-Grenzwertes),
Auswertung Laboranalyse und Dokumentation.
Die Probennahme und der Analytikumfang erfolgen auf Grundlage der LAGA
PN 98.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 28/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE Förderperiode 2014 bis 2020 FV-Reg. Nr. 100710052
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Vergabeunterlagen
Zum Nachweis der Befähigung ist die Eintragung, bei bestehender
Eintragung in das Handelsregister, in das Berufs- und Handelsregister
mit dem Angebot vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Vergabeunterlagen
Es ist der Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre im Fachgebiet
geologische Baubegleitung anzugeben.
Es ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung zu führen.
Die Deckungssumme für Personenschäden muss mindestens 3,0 Mio EUR
betragen.
Die Deckungssumme für sonstige Schäden muss mindestens 1,5 Mio EUR
betragen.
Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden
Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber,
dass im Auftragsfall Versicherungsschutz in oben genannter Höhe gewährt
wird, geführt werden.
Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das
zweifache der Versicherungssumme betragen.
Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied
bestehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Vergabeunterlagen.
Nachweis Berufsstand für den Projektleiter und stellvertretenden
Projektleiter (Bauingenieur oder Geologe, Diplom oder Masterabschluss.
Der Bieter muss für den Projektleiter und den stellvertretenden
Projektleiter jeweils folgende vergleichbare Referenzen benennen:
Mind. 2 Referenzen für den Bereich der geotechnischen Baubegleitung im
Wasserbau
Mit Angabe des Vorhabens, des erbrachten Leistungsumfanges, Anzahl der
Grundstücke/davon mit Bebauung, Bearbeitungszeitraum, und Angaben zum
Ansprechpartner des AG (Name des AG, Name des Ansprechpartners,
Funktion, Telefonnummer des Ansprechpartners).
(Es ist für jede Referenz das Deckblatt für Referenzobjekte zu
verwenden!
Die Referenzen für den PL und den stellv. PL können aus den gleichen
Bauvorhaben vorgelegt werden, sofern beide Personen am Fachbereich
geotechnische Baubegleitung beteiligt waren. Die Referenzen müssen für
abgeschlossene Bauvorhaben vorgelegt werden, die nach dem 1.1.2010
fertig gestellt worden sind.-
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Bauingenieur oder Geologe, abgeschlossener Diplom- oder Masterabschluss
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 13:00
Ort:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Freiberger
Mulde Zschopau
09514 Pockau-Lengefeld
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder deren Vertreter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Angebot ist als eine Datei zusammengefast abzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419771040
E-Mail: [5]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [6]http://www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verfahren vor der Vergabekammer (§160 GWB), Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz
1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2019
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1. mailto:Betrieb.FMZ@ltv.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.talsperren-sachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2038867/zustellweg-auswaehlen
4. https://www.evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.lds.sachsen.de/
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