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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Mainleus
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 33952-2019 (ID: 2019012309201493862)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
  DE-Mainleus: Planungsleistungen im Bauwesen
   2019/S 16/2019 33952
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Markt Mainleus
   09477136
   Fritz-Hornschuch-Platz 4
   Mainleus
   95336
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verwaltung
   Telefon: +49 922987821
   E-Mail: [1]poststelle@mainleus.de
   Fax: +49 922987860
   NUTS-Code: DE24B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.mainleus.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15487
   2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15487
   2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen zur Generalsanierung der Grund- und Mittelschule
   Mainleus
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung und Fachplanung (TGA) für die Generalsanierung der Grund-
   und Mittelschule Mainleus (2 Lose)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 740 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Generalsanierung Grund- und Mittelschule Mainleus
   (Objektplanung) gem. HOAI 2013 Teil 3 Abschn. 1, § 34, Leistungsphasen
   1-9 i. V. m. Anlage 10.1 HOAI, inkl. Koordination der
   Fachplanungsleistungen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   Gegenstand der mit diesem Verfahren zu vergebenden Aufträge sind
   zunächst die Leistungsphasen 1-4 des Leistungsbildes Gebäude und
   Innenräume gem. Teil 3 Abschnitt 1 HOAI. Die Beauftragung der
   Leistungsphasen 5-9 erfolgt optional
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B
   Hauptort der Ausführung:
   Mainleus
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Generalsanierung Grund- und Mittelschule Mainleus (Objektplanung) gem.
   HOAI 2013 Teil 3 Abschn. 1, § 34, Leistungsphasen 1-9 i. V. m. Anlage
   10.1 HOAI, inkl. Koordination der Fachplanungsleistungen.
   Im Rahmen der Stellung eines Antrages auf Gewährung staatlicher
   Fördermittel wurden einige der im Rahmen der Leistungsphasen 1 und 2 zu
   erbringenden Grundleistungen bereits erbracht.
   Der derzeitige Leistungsstand ist an den mit dieser Ausschreibung
   veröffentlichten Informationsunterlagen ablesbar.
   Die Sanierung erfolgt während des laufenden Betriebs in bis zu 4
   Bauabschnitten.
   Bezüglich des vierten Bauabschnittes (energetische Sanierung (WDVS,
   Sockel, Fenster, HLS), Erneuerung der Schulsportanlage) ist noch nicht
   abschließend beschlossen, ob eine energetische Sanierung durchgeführt
   werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 425 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertragslaufzeit bestimmt sich nach der Dauer bis zum Abschluss der
   Leistungsphase 9 nach HOAI im Falle der Beauftragung (vgl. Hinweis zu
   stufenweiser Beauftragung)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (durchschnittlicher Gesamtumsatz aus
   den letzten 3 Geschäftsjahren >/= 0,25 Mio. EUR/ durchschnittlicher
   spezifischer Gesamtumsatz aus den letzten 3 Geschäftsjahren >/= 0,125
   Mio. EUR)
   Referenzprojekte (vgl. Ausschreibungsunterlagen).
   Berufserfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden
   Projektleiters im Leistungsbild Objektplanung und in leitender Funktion
   (vgl. Ausschreibungsunterlagen).
   Möglichkeit zur Erfassung des Gebäudes in einem 3D-Modell und
   Bereitstellung einer geschützten Plattform mit Zugriffsmöglichkeit für
   alle am Bau Beteiligten auf aktuelle Planung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt bei beiden Losen stufenweise. Gegenstand der
   mit diesem Verfahren zu vergebenden Aufträge sind zunächst die
   Leistungsphasen 1-4 der Leistungsbilder Gebäude und Innenräume gem.
   Teil 3 Abschnitt 1 der HOAI bzw. Technische Ausrüstung Teil 4,
   Abschn. 2 der HOAI.
   Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit der Beauftragung der
   Leistungsphasen 5-9 der oben bezeichneten Leistungsbilder vor. Der
   potentielle Auftragnehmer verpflichtet sich in diesem Fall zur
   Erbringung der Leistungen, gem. den Vorgaben des hier zu vergebenden
   Vertrages. Ein Anspruch auf Übertragung der Leistungsphasen 5 bis 9
   besteht seitens des Auftragnehmers nicht.
   Der Auftragnehmer kann aus der stufenweisen Beauftragung keine Erhöhung
   des Honorars ableiten, es sei denn dass die Mindestsätze der zum
   Zeitpunkt der Beauftragung vorliegenden HOAI unterschritten werden. In
   diesem Fall werden die vertragsgegenständlichen Leistungen nach den
   Mindestsätzen der zum Zeitpunkt der Beauftragung geltenden HOAI
   abgerechnet.
   Bezüglich des vierten Bauabschnittes (energetische Sanierung (WDVS,
   Sockel, Fenster, HLS), Erneuerung der Schulsportanlage) ist noch nicht
   abschließend be-schlossen, ob eine energetische Sanierung durchgeführt
   werden soll. Die entsprechende Planung der energetischen Sanierung wird
   deshalb als Option vergeben. Der Auftraggeber behält sich die
   Möglichkeit der Beauftragung vor. Der potentielle Auftragnehmer
   verpflichtet sich in diesem Fall zur Erbringung der Leistungen, gem.
   den Vorgaben des hier zu vergebenden Vertrages. Ein Anspruch auf
   Übertragung der Leistungsphasen 5 bis 9 besteht seitens des
   Auftragnehmers nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung technische Ausrüstung gem. Leistungsbild HOAI 2013 Teil 4,
   Abschn. 2, § 53 ff. Leistungsphasen 1-9 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI
   bezüglich folgender Anlagengruppen:  KG 410 Abwasser-, Wasser-,
   Gasanlagen,  KG 420 Wärmeversorgungsanlagen,  KG 430 Lufttechnische
   Anlagen,  KG 440 Starkstromanlagen,  KG 450 Fernmelde- und
   informationstechnische Anlagen.  KG 480 Gebäudeautomation Die
   Beauftragung erfolgt stufenweise. Gegenstand der mit diesem Verfahren
   zu vergebenden Aufträge sind zunächst die Leistungsphasen 1-4 des
   Leistungsbildes Technische Ausrüstung Teil 4, Abschn. 2 der HOAI. Die
   Beauftragung der Leistungsphasen 5-9 erfolgt optional
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B
   Hauptort der Ausführung:
   Mainleus
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Generalsanierung Grund- und Mittelschule Mainleus Fachplanung
   technische Ausrüstung gem. Leistungsbild HOAI 2013 Teil 4, Abschn. 2, §
   53 ff. Leistungsphasen 1  9 i.V.m. Anlage 15.1 HOAI bezüglich
   folgender Anlagengruppen:
    KG 410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen,
    KG 420 Wärmeversorgungsanlagen,
    KG 430 Lufttechnische Anlagen,
    KG 440 Starkstromanlagen,
    KG 450 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
    KG 480 Gebäudeautomation.
   Im Rahmen der Stellung eines Antrages auf Gewährung staatlicher
   Fördermittel wurden einige der im Rahmen der Leistungsphasen 1 und 2 zu
   erbringenden Grundleistungen bereits erbracht.
   Der derzeitige Leistungsstand ist an den mit dieser Ausschreibung
   veröffentlichten Informationsunterlagen ablesbar.
   Die Sanierung erfolgt während des laufenden Betriebs in bis zu 4
   Bauabschnitten.
   Bezüglich des vierten Bauabschnittes (energetische Sanierung (WDVS,
   Sockel, Fenster, HLS), Erneuerung der Schulsportanlage) ist noch nicht
   abschließend beschlossen, ob eine energetische Sanierung durchgeführt
   werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 315 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertragslaufzeit bestimmt sich nach der Dauer bis zum Abschluss der
   Leistungsphase 9 nach HOAI im Falle der Beauftragung (vgl. Hinweis zu
   stufenweiser Beauftragung)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (durchschnittlicher Gesamtumsatz aus
   den letzten 3 Geschäftsjahren >/= 0,25 Mio. EUR/ durchschnittlicher
   spezifischer Gesamtumsatz aus den letzten 3 Geschäftsjahren >/= 0,125
   Mio. EUR)
   Referenzprojekte (vgl. Ausschreibungsunterlagen).
   Berufserfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden
   Projektleiters im Leistungsbild Fachplanung (TGA) und in leitender
   Funktion (vgl. Ausschreibungsunterlagen).
   Möglichkeit zur Erfassung des Gebäudes in einem 3D-Modell und
   Bereitstellung einer geschützten Plattform mit Zugriffsmöglichkeit für
   alle am Bau Beteiligten auf aktuelle Planung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt bei beiden Losen stufenweise. Gegenstand der
   mit diesem Verfahren zu vergebenden Aufträge sind zunächst die
   Leistungsphasen 1-4 der Leistungsbilder Gebäude und Innenräume gem.
   Teil 3 Abschnitt 1 der HOAI bzw. Technische Ausrüstung Teil 4,
   Abschn. 2 der HOAI.
   Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit der Beauftragung der
   Leistungsphasen 5-9 der oben bezeichneten Leistungsbilder vor. Der
   potentielle Auftragnehmer verpflichtet sich in diesem Fall zur
   Erbringung der Leistungen, gem. den Vorgaben des hier zu vergebenden
   Vertrages. Ein Anspruch auf Übertragung der Leistungsphasen 5 bis 9
   besteht seitens des Auftragnehmers nicht.
   Der Auftragnehmer kann aus der stufenweisen Beauftragung keine Erhöhung
   des Honorars ableiten, es sei denn dass die Mindestsätze der zum
   Zeitpunkt der Beauftragung vorliegenden HOAI unterschritten werden. In
   diesem Fall werden die vertragsgegenständlichen Leistungen nach den
   Mindestsätzen der zum Zeitpunkt der Beauftragung geltenden HOAI
   abgerechnet.
   Bezüglich des vierten Bauabschnittes (energetische Sanierung (WDVS,
   Sockel, Fenster, HLS), Erneuerung der Schulsportanlage) ist noch nicht
   abschließend be-schlossen, ob eine energetische Sanierung durchgeführt
   werden soll. Die entsprechende Planung der energetischen Sanierung wird
   deshalb als Option vergeben. Der Auftraggeber behält sich die
   Möglichkeit der Beauftragung vor. Der potentielle Auftragnehmer
   verpflichtet sich in diesem Fall zur Erbringung der Leistungen, gem.
   den Vorgaben des hier zu vergebenden Vertrages. Ein Anspruch auf
   Übertragung der Leistungsphasen 5 bis 9 besteht seitens des
   Auftragnehmers nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Los 1:
   Gemäß § 75 Abs. 1 VgV wird als Bewerber nur zugelassen, wer die
   Berufsqualifikation des Berufs des Architekten oder Ingenieurs nach
   geltendem Landesrecht tragen darf oder in der Bundesrepublik
   Deutschland entsprechend tätig ist. Bei juristischen Personen und
   Bewerbergemeinschaften hat die, für die Leistung verantwortliche
   Person, die entsprechende Berufsqualifikation nachzuweisen. Die
   entsprechende Eigenerklärung ist von dieser auszufüllen.
   (Hinweis: Für Bewerber aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind
   die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen
   oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie
   2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über
   die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
   2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.)
   Los 2:
   Der Bewerber muss zur Erbringung der Leistung berechtigt sein. Der
   Bewerber hat, sofern durch diesen Planungsleitungen im Bereich der
   Elektroplanung erbracht werden, mindestens über eine Qualifikation
   gemäß DIN VDE 1000 Teil 10 zu verfügen. Für die verantwortliche
   fachliche Leitung eines elektrotechnischen Betriebs oder -teils ist
   eine verantwortliche Elektrofachkraft nach Ziffer 4.1 erforderlich die
   über eine Ausbildung nach den Ziffern 5.2 b), 5.2 c), 5.2 d) oder 5.2
   e) DIN VDE 1000 Teil 10 verfügen muss.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bestehen oder Abschluss einer Haftpflichtversicherung bei
   Auftragserteilung mit folgenden Eigenschaften:
    Deckungssumme je Schaden mind. 2,0 Mio. EUR bei Personenschäden,
    Deckungssumme je Schaden mind. 500 000,00 EUR für sonstige Schäden
   (Sach- und Vermögensschäden).
   Die Deckungssumme muss in jedem Versicherungsjahr mind. zweimal zur
   Verfügung stehen. Besteht zum Zeitpunkt der Abgabe des
   Teilnahmeantrages keine Haftpflichtversicherung, die oben angegebene
   Vorgaben erfüllt, ist eine Bestätigung der Versicherung vorzulegen,
   dass eine entsprechende Erhöhung der Versicherungssummen im Falle der
   Auftragserteilung gewährt werden wird, um die Eignung nachzuweisen.
   Der Bewerber sollte in den letzten 3 Geschäftsjahren (2014/2015/2016)
   oder soweit vorhanden für die Geschäftsjahre 2015/2016/2017 einen
   durchschnittlichen Jahresumsatz von mind. 0,25 Mio. EUR und einen
   durchschnittlichen spezifischen Jahresumsatz von 0,125 Mio. EUR
   erwirtschaftet haben. Bei Bewerbergemeinschaften genügt die Erfüllung
   des Kriteriums durch ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft. Dies gilt
   nicht für Büroneugründungen im Zeitraum ab 1.1.2015.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bewerber haben ein Referenzprojekt vorzuweisen. Bei
   Bietergemeinschaften genügt zum Nachweis die Vorlage einer tauglichen
   Referenz durch eines der Mitglieder. Die Referenz muss folgende
   Kriterien erfüllen:
   Los 1: Die erbrachte Leistung war eine Objekt-/Gebäudeplanung für die
   mind. die Leistungsphasen 4-8 zu erbringen waren. Der Teilnehmer muss
   Hauptauftragnehmer für das Leistungsbild Objektplanung gewesen sein und
   muss dabei die Leistungsphasen 4, 5 und 8 im eigenen Betrieb ausgeführt
   haben.
   Los 2: Die erbrachte Leistung war eine Fachplanung TGA für die mind.
   die Leistungsphasen 4-8 zu erbringen waren. Der Teilnehmer muss
   Hauptauftragnehmer für das Leistungsbild Fachplanung TGA gewesen sein
   und muss dabei die Leistungsphasen 4, 5 und 8 im eigenen Betrieb
   ausgeführt haben.
   Los 1 + 2: Das Projekt muss innerhalb der letzten 5 Jahren (gerechnet
   vom Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ausschreibung) fertiggestellt
   worden sein (als Fertigstellung gilt der Abschluss der Leistungsphase
   8)
   Los 1: Die Baukosten der Maßnahme (KG 300 + 400) zum Zeitpunkt der
   Kostenfeststellung betrugen >/= 2,0 Mio. EUR netto
   Los 2: Die Baukosten der Maßnahme (KG 400) zum Zeitpunkt der
   Kostenfeststellung betrugen >/= 800 000,00 EUR netto
   Der Projektleiter und dessen berufliche Befähigung sind zu benennen.
   Eine namentliche Nennung ist nicht notwendig. Ausreichend ist die
   Angabe dass der Projektleiter die folgenden Eigenschaften erfüllt:
   Berufsqualifikation für den Beruf Architekt oder Ingenieur in der
   Fachrichtung Bauingenieurwesen (Los 1) bzw. Berechtigung zur Erbringung
   der Leistung (Los 2).
   Der Bewerber bzw. das Büro des Bewerbers muss folgende Kriterien
   erfüllen: Mindestens 2 Berufsträger (Architekt oder Bauingenieur bzw.
   zur Ausführung der
   Leistung berechtigte) müssen im Büro des Bewerbers beschäftigt sein.
   Mindesten 4 Mitarbeiter
   (Bauzeichner/Bautechniker/Fachkräfte/Auszubildende).
   Der Teilnehmer muss über folgende Software-Ausstattung verfügen:
   mindestens MS Office 2010, mindestens PDF
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Los 1:
   Gemäß § 75 Abs. 1 VgV wird als Bewerber nur zugelassen, wer die
   Berufsqualifikation des Berufs des Architekten oder Ingenieurs nach
   geltendem Landesrecht tragen darf oder in der Bundesrepublik
   Deutschland entsprechend tätig ist. Bei juristischen Personen und
   Bewerbergemeinschaften hat die, für die Leistung verantwortliche
   Person, die entsprechende Berufsqualifikation nachzuweisen. Die
   entsprechende Eigenerklärung ist von dieser auszufüllen.
   (Hinweis: Für Bewerber aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind
   die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen
   oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie
   2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über
   die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
   2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/03/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 1 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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