(1) Searching for "2019012309192093825" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 33897-2019 (ID: 2019012309192093825)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 16/2019 33897
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin),
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Alexanderstraße 3
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gülay Dogan
Telefon: +49 30901661793
E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin)
vertreten durch die Berliner Immobilienmanagement GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über Beratungsleistungen im Facility Management
Referenznummer der Bekanntmachung: V-2018-000277
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Dienstleistungen zur Beratung und Durchführung von Facility Management
Projekten für die vom AG bewirtschafteten Gebäude.
Das beinhaltet Beratungsleistungen im Technischen, Infrastrukturellen
und im kaufmännischen Gebäudemanagemet.
Das Verfahren wird beim AG unter dem Aktenzeichen V-2018-000277
geführt. Bitte geben Sie dieses bei jedem Schriftwechsel an. Wir weisen
darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die wesentlichen
Informationen angegeben sind. Dies ist in den Formularen zur Richtlinie
von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen. Die
abschließenden Informationen zum Verfahren können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71240000
71200000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dienstleistungen zur Beratung und Durchführung von Facility Management
Projekten für die von der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
bewirtschafteten Gebäude.
Das beinhaltet Beratungsleistungen im technischen, infrastrukturellen
und im kaufmännischen Gebäudemanagemet. Dazu gehören neben den
Dienstgebäuden der Berliner Hauptverwaltung eine Vielzahl von
Landesimmobilien, darunter Gerichtsgebäude und berufsbildende Schulen
sowie Immobilien der Polizei Berlin, der Feuerwehr und sonstige
Gebäude. Auch Kultureinrichtungen und Justizvollzugseinrichtungen
werden von der BIM verwaltet.
Das Leistungsbild stellt sich grundsätzlich wie folgt dar:
Der Berater erbringt einzeln oder gesamt jeweils pro
Einzelbeauftragung/Abruf folgende Leistungen:
Leistungsbaustein 1: Grundlagenermittlung (Unterpunkte entnehmen Sie
bitte der Vergabeunterlagen Anlage 5_Leistungsmatrix)
Leistungsbaustein 2: Mitwirkung bei der Ausarbeitung der
Ausschreibungsunterlagen (Unterpunkte entnehmen Sie bitte der
Vergabeunterlagen Anlage 5_Leistungsmatrix)
Optional: Leistungsbaustein 2a: Mitwirkung,Vorbereitung und Begleitung
eines Teilnahmewettbewerbes (Unterpunkte entnehmen Sie bitte der
Vergabeunterlagen Anlage 5_Leistungsmatrix)
Leistungsbaustein 3: Begleitung der Ausschreibung (Unterpunkte
entnehmen Sie bitte der Vergabeunterlagen Anlage 5_Leistungsmatrix)
Leistungsbaustein 4: Prüfung und Wertung der Angebote (Unterpunkte
entnehmen Sie bitte der Vergabeunterlagen Anlage 5_Leistungsmatrix)
Optional: Leistungsbaustein 4a: Verhandlungsverfahren (Unterpunkte
entnehmen Sie bitte der Vergabeunterlagen Anlage 5_Leistungsmatrix)
Leistungsbaustein 5: Implementierung (Unterpunkt entnehmen Sie bitte
der Vergabeplattform Anlage 5_Leistungsmatrix)
Optional: Leistungsbaustein 6: Explementierung (Unterpunkte entnehmen
Sie bitte der Vergabeunterlagen Anlage 5_Leistungsmatrix)
Optional: Leistungsbaustein 7: Qualitätssicherung (Unterpunkte
entnehmen Sie bitte der Vergabeunterlagen Anlage 5_Leistungsmatrix)
Optional: Leistungsbaustein 8: Auswertung TGA-Datenqualität des AG
(Unterpunkte entnehmen Sie bitte der Vergabeunterlagen Anlage
5_Leistungsmatrix)
Wir weisen darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die
wesentlichen Informationenangegeben sind. Dies ist in den Formularen
zur Richtlinie von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen.
Die abschließenden Informationen zum Verfahren können den
Vergabeunterlagen entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Terminierung- und Ressourcenplanung unter
Beachtachtung der Ausschreibungsfristen erstellen / Gewichtung: 9
Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Vorgehens einer Auswertung
von verbindlichen Angeboten / Gewichtung: 9
Qualitätskriterium - Name: Mitwirkung bei der
Implementierungsbegleitung gemäß Leistungsbaustein 5 / Gewichtung: 9
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungskonzept des Bieters für
dessen Implementierungsbegleitung der Reinigungsleistungen /
Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Durchführung der Honorarermittlung /
Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mind.
300 000 EUR (netto) im Durchschnitt betragen.
5 Punkte bei 1,3 Mio. EUR
4 Punkte bei 900 000 EUR und <1,3 Mio. EUR
3 Punkte bei 600 000 EUR und <900 000 EUR
2 Punkte bei 400 000 EUR und <600 000 EUR
1 Punkte bei 300 000 EUR und <400 000 EUR
Bei weniger als 300 000 EUR (netto), wird der Teilnahmeantrag aufgrund
von fehlender Eignung ausgeschlossen!
2) Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
sind muss mind. 100.000 (netto) im Durchschnitt p.a. betragen.
5 Punkte bei 600 000 EUR
4 Punkte bei 400 000 EUR und <600 000 EUR
3 Punkte bei 250 000 000 EUR und <400 000 EUR
2 Punkte bei 150 000 EUR und <250 000 EUR
1 Punkte bei 100 000 EUR und <150 000 EUR
Bei weniger als 100 000 EUR (netto), wird der Teilnahmeantrag aufgrund
von fehlender Eignung ausgeschlossen!
3) In Bezug auf die personelle Ausstattung des Unternehmens für die
ausgeschriebene Leistung muss jeweils im Jahresdurchschnitt mind. 3
Vollzeit Berater im eigenen Unternehmen im Bereich kaufmännisches FM,
infrastrukturelles FM, technisches FM zur Verfügung stehen.
5 Punkte= >7 Vollzeit FM-Berater
4 Punkte= >6 Vollzeit FM-Berater
3 Punkte= >5 Vollzeit FM-Berater
2 Punkte= >4 Vollzeit FM-Berater
1 Punkt= >3 Vollzeit FM-Berater
Bei weniger als Vollzeit 3 FM-Beratern, wird der Teilnahmeantrag
aufgrund fehlender Eignung ausgeschlossen!
4) Der/die Projektleiter/in muss einen Hoch- bzw.
Fachhochschulabschluss im spezifischen Bereich vorweisen (Ingenieur,
Immobilien bzw. Betriebswirt oder vergleichbar) und muss mind. 5 Jahre
Consulting-Erfahrungen (in der Projektleitung) im Bereich FM/ Facility
Services haben, wobei neben der Consulting auch operative Erfahrungen
wünschenswert sind.
5 Punkte= mind. 15 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung
4 Punkte= mind. 11 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung
3 Punkte= mind. 9 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung
2 Punkte= mind. 7 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung
1 Punkt= mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung
Bei weniger als 5 Jahren Berufserfahrung, wird der Teilnahmeantrag
aufgrund von fehlender Eignung ausgeschlossen!
5) Gefordert sind mind. 3 Referenznachweise, welche mit der
ausgeschriebenen Leistung (hier: FM-Berater) vergleichbar sind.
Die Referenzen dürfen nicht länger als 5 Jahre zum Ende der
Abgabefrist zurückliegen,
Aktuelle Referenzen müssen eine bisherige Leistungserbringung von
mind. 12 Monaten zum Ende der Abgabefrist aufweisen.
Von den einzureichenden Referenzen müssen mind.:
eine Referenz die Mitwirkung als Planer bei der Durchführung eines
Verhandlungsverfahrens für FM/TGM- Leistungen nachweisen,
eine Referenz die Mitwirkung bei einer Vergabe zu einer FM/TGM-
Leistung für eine bewirtschaftete Fläche von mind 15 000 m^2 BGF
nachweisen.
Referenz mit einer Mitwirkung bei einer Vergabe zu einer FM/TGM-
Leistung für eine bewirtschaftete Fläche von mind. 15 000 m^2 BGF.
5 Punkt= 80 000 m^2 BGF
4 Punkt= 50 000 m^2 BGF und <80 000 m^2 BGF
3 Punkt= 30 000 m^2 BGF und <50 000 m^2 BGF
2 Punkt= 20 000 m^2 BGF und <30 000 m^2 BGF
1 Punkt= 15 000 m^2 BGF und <20 000 m^2 BGF
Bei weniger als 15.000m^2 BGF, wird der Teilnahmeantrag aufgrund von
fehlender Eignung ausgeschlossen!
eine Referenz mit einer Mitwirkung bei einer Vergabe zu einer
Reinigungsvergabe für mind. 5 Gebäuden, mit einer Gesamtfläche von
mind. 20 000 m^2 nachweisen.
Referenz mit einer Mitwirkung bei einer Vergabe zu einer
Reinigungsvergabe für mind. 5 Gebäuden, mit einer Gesamtfläche von
mind. 20 000 m^2 nachweisen.
5 Punkte= 30 Gebäude und 80 000 m^2
4 Punkte= 23 Gebäude und 50 000 m^2 und <30 Gebäude und 80 000 m^2
3 Punkte= 12 Gebäude und 35 000 m^2 und <23 Gebäude und 50 000 m^2
2 Punkte= 8 Gebäude und 25 000 m^2 und <12 Gebäude und 35 000 m^2
1 Punkte= 5 Gebäude und 20 000 m^2 und <8 Gebäude und 25 000 m^2
Bei weniger als 5 Gebäuden mit einer Gesamtfläche von mind. 20 000 m^2,
wird der Teilnahmeantrag aufgrund von fehlender Eignung ausgeschlossen!
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Höchstzahl 5 der geplanten Rahmenvertragspartner.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV
i. V. m. § 122 GWB sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue,
Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen, die
Verpflichtungserklärung gem. Bundesdatenschutzgesetz und einen
Handelregisterauszug gem. Bewerbungsunterlagen abzugeben. Der
Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem.
Ziffer III.1.2) undIII.1.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Aktueller Handels- bzw. Berufsregisterauszug (Auszug soll zum
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
Monate sein);
2) Der Bieter erklärt rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des
Teilnahmeantrages,
a) dass er über eine Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach-
und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in
der EU unter
Berücksichtigung der folgenden Mindestdeckungssummen je
Schadensereignis verfüget bzw. im Fall der Auftragserteilung eine
entsprechende Versicherung abschließen
Werde/n:
1 500 000 EUR für Personenschäden,
1 000 000 EUR für Sachschäden,
250 000 EUR für Vermögensschäden,
250 000 EUR für Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz,
250 000 EUR für Abhandenkommen von Schlüsseln/ Codekarten
50 000 EUR für Umweltschadensversicherung und
50 000 EUR für Bearbeitungsschäden.
b) dass ich/ wir diese Versicherung während der gesamten
Vertragslaufzeit vorhalten werde und
c) dass ich/ wir das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage
einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage
vor Leistungsaufnahme
Unaufgefordert nachweisen werden.
3) Der Bieter erklärt rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des
Teilnahmeantrages,
Dass der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
sind mind. 100 000 EUR im
Durchschnitt p. a. beträgt. Bei weniger als 100.000 wird der
Teilnahmeantrag aufgrund von fehlender Eignung ausgeschlossen!;
4) Der Bieter erklärt rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des
Teilnahmeantrages,
Dass der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre mind. 300 000 EUR im Durchschnitt p. a. beträgt.
Bei weniger als 300 000 EUR wird der Teilnahmeantrag aufgrund von
fehlender Eignung ausgeschlossen!;
5) Der Bieter erklärt rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des
Teilnahmeantrages,
Dass er, einschließlich Geschäftsführung und der eingesetzten
Mitarbeiter, über eine erfolgreich abgeschlossene einfache
Sicherheitsüberprüfung gemäß §11 BSÜG verfügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Der Bieter erklärt rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des
Teilnahmeantrages,
Dass in Bezug auf die personelle Ausstattung des Unternehmens für die
ausgeschriebene Leistung jeweils im Jahresdurchschnitt, mindestens 3
Vollzeit Berater im
Eigenen Unternehmen im Bereich kaufmännisches FM, infrastrukturelles
FM, technisches FM zur Verfügung stehen. Der Auftraggeber behält sich
vor Nachweise
Nachzufordern;
2) Der Bieter erklärt rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des
Teilnahmeantrages, dass der/die Projektleiter/in einen Hoch- bzw.
Fachhochschulabschluss im
Spezifischen Bereich vorweisen kann (Ingenieur, Immobilien bzw.
Betriebswirt oder vergleichbar) und muss mindesten 5 Jahre
Consulting-Erfahrungen (in der
Projektleitung) im Bereich Facility Management/ Facility Services
haben, wobei neben der Consulting auch operative Erfahrungen
wünschenswert sind.
Der Auftraggeber behält sich vor Nachweise nachzufordern;
3) Kommen die folgenden technischen Ausstattungen nicht zum Einsatz,
wird der Teilnahmeantrag aufgrund fehlender Eignung ausgeschlossen:
MS-Office-Software oder dazu kompatible Software,
Mobile Erreichbarkeit (Telefon und Notebook),
Betrieb einer im Unternehmen eingesetzten Ausschreibungssoftware mit
GAEB-Schnittstelle für Kunden.
4) Der Bieter erklärt rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des
Teilnahmeantrages:
dass er mindestens 3 Referenznachweise, welche mit der
ausgeschriebenen Leistung (hier: FM-Berater) vergleichbar sind
einreichen,
dass, die Referenzen nicht länger als 5 Jahre zum Ende der
Abgabefrist zurückliegen,
dass, aktuelle Referenzen eine bisherige Leistungserbringung von
mindestens 12 Monaten zum Ende der Abgabefrist aufweisen.
Von den einzureichenden Referenzen müssen mindestens:
eine Referenz die Mitwirkung als Planer bei der Durchführung eines
Verhandlungsverfahrens für FM/TGM- Leistungen nachweisen,
eine Referenz die Mitwirkung bei einer Vergabe zu einer FM/TGM-
Leistung für eine bewirtschaftete Fläche von mindestens 15 000 m^2 BGF
nachweisen,
eine Referenz mit einer Mitwirkung bei einer Vergabe zu einer
Reinigungsvergabe für mindestens 5 Gebäuden, mit einer Gesamtfläche von
mindestens 20 000 m^2 nachweisen.
Bei nicht Einhaltung der genannten Mindestkriterien, wird der
Teilnahmeantrag aufgrund von fehlender Eignung ausgeschlossen!
Bei nicht einhaltung der genannten Mindestkriterien an den
Projektleiter, wir der Teilnahmeantrag aufgrund von fehlender Eignung
ausgeschlossen!
Bei weniger als 3 Beratern wird der Teilnahmeantrag aufgrund fehlender
Eignung ausgeschlossen!
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bieter werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen
gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs-und Vergabegesetz bzw. zur
Zahlung eines Mindestlohnes gem. § 1 Abs. 4 Berliner Ausschreibungs-und
Vergabegesetz sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht
an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten ergeben sich aus dem
Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. Für die Teilnehmer von
Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden
Teilnehmer zu erfüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Pkt IV): Fragen zum Teilnahmewettbewerb können Bewerber bis
15.2.2019, 12.00 Uhr über die Vergabeplattform des Landes Berlin
stellen. Die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb werden unter
[5]http://www.vergabeplattform.berlin.de zum Download zur Verfügung
gestellt. Eine Bewerbung ist nur noch über die Vergabeplattform des
Landes Berlin unter: [6]http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich.
Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier
versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereit
gestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht mehr
angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine
einmalige Registrierung auf der Internetseite
[7]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der
erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login erfolgen.
Nach dem Teilnahmewettbewerb werden die 8 punktbesten Bewerber gemäß
der Präqualifikationsmatrix zur Angebotsabgabe aufgefordert. Für das
Verhandlungsverfahren ist eine Verhandlungsrunden vorgesehen. Nach
Auswertung der Angebote wird die Zahl der Bieter auf die 5
wirtschaftlichsten Bieter gemäß der bekannten Bewertungsmatrix
verringert.
Es ist beabsichtigt 5 Rahmenverträge abzuschließen.
Zu Pkt II.2.5): Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im
Rahmen der geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen
des § 1,7 u 8 BerlAVG entsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten
die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze
bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als
Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
eingeholt. Gemäß Frauenförderverordnung müssen die Bieter eine
entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt
ist.
Zu Punkt I.1 und I.4):
Land Berlin- Sondervermögen für Daseinsvorsorge und nicht
betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA)
C/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstr.36
10178 Berlin
Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co.KG
C/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstr.36
10178 Berlin
Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co.KG
C/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstr.36
10178 Berlin
B.E.M. Berliner Energiemanagement GmbH
C/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstr.36
10178 Berlin
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstr.36
10178 Berlin
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138313
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 10 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.a. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zu dem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabeder Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
2. http://www.bim-berlin.de/
3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
4. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
5. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
6. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
7. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|