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Ausschreibung: Umweltüberwachung im Bau - DE-Pockau-Lengefeld
Umweltüberwachung im Bau
Dokument Nr...: 33867-2019 (ID: 2019012309184793796)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
  DE-Pockau-Lengefeld: Umweltüberwachung im Bau
   2019/S 16/2019 33867
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Freiberger
   Mulde/Zschopau
   Rauenstein 6A
   Pockau-Lengefeld
   09514
   Deutschland
   Telefon: +49 37367310-0
   E-Mail: [1]Betrieb.FMZ@ltv.sachsen.de
   Fax: +49 37367310-130
   NUTS-Code: DED42
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.talsperren-sachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2037174/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ökologische Baubegleitung, Hochwasserschutzmaßnahmen an der Würschnitz
   in Chemnitz-Harthau
   Referenznummer der Bekanntmachung: FMZ-2019-11
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71313450
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landestalsperrenverwaltung Sachsen, Betrieb Freiberger
   Mulde/Zschopau hat im Ergebnis der Hochwasserschutzkonzeption Nr. 27,
   Mulden und Weiße Elster im Regierungsbezirk Chemnitz, Los 3, Chemnitz
   mit Würschnitz und Zwönitz, zur Umsetzung des festgelegten
   Schutzzieles verschiedene Hochwasserschutzmaßnahmen geplant.
   Die Gesamtmaßnahme M2 erstreckt sich auf einer Länge von ca. 230 m,
   beginnend im Anschluss an die Brücke Klaffenbacher Straße (Fluss-km
   1+836.00) bis zur Einmündung Alte Harth (Fluss-km 1+602.00) und
   weiter bis oberhalb des Einkaufsmarktes Norma (Fluss-km 1+551.93). Die
   geplanten Maßnahmen bestehen aus Einzelvorhaben, wie z. Bsp.
   Hochwasserschutzdamm mit Betonkerndichtung, Böschungsregulierungen oder
   Neubau von Hochwasserschutzmauern.
   Für die bauliche Umsetzung der Baumaßnahme ist eine ökologische
   Baubegleitung
   Durchzuführen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71313450
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41
   Hauptort der Ausführung:
   Chemnitz, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufgabe der ökologischen Baubegleitung ist die naturschutzkonforme
   Umsetzung und die Kontrolle der Umsetzung der planfestgestellten
   naturschutzfachlichen Nebenbestimmungen sowie der
   landschaftspflegerischen Vermeidungs-, Minderungs- und
   Kompensationsmaßnahmen. Zentrale Aufgabe der ökologischen Baubegleitung
   ist es darüber hinaus, den Eintritt nicht vorhersehbarer Ereignisse
   festzustellen und adäquat auf diese zu reagieren. Nicht vorhersehbare
   Ereignisse können sich sowohl bei der Bauausführung (z. B. besondere
   Wetterverhältnisse veränderte Bauzeiten, geänderte Baustraßen -
   Trassierung) als auch in Natur und Landschaft ergeben (z. B. Ansiedlung
   von Tieren einer besonders geschützten Art im Baubereich, Ansiedlung
   von bisher nicht erfassten Tierarten im Baubereich, Änderung
   Bauablauf).
   Im Allgemeinen umfasst die ökologische Baubegleitung mindestens die
   folgenden Aufgaben:
   Erfassung der Grundlagen
    Sichtung der Genehmigungsunterlagen und der darin festgesetzten
   Vorgaben bezüglich Naturschutz und Landschaftspflege, Arten- und
   Biotopschutz, Gewässer- und Bodenschutz,
    Sichtung und Auswertung der Auflagen aus der Genehmigung,
    Hinweise zu im weiteren Bauablauf erforderlichen Fachplanern oder
   Gutachtern.
   Begleitung der Realisierung des Vorhabens
    Aufklärung der am Bau Beschäftigten und der Bauleitung über Sinn und
   Zweck von Naturschutzauflagen,
    Kennzeichnung von Flächen, die nicht betreten, befahren oder in
   anderer Weise beeinträchtigt werden dürfen (Tabuzonen),
    Kontrolle der Einhaltung und Wirksamkeit von naturschutzfachlichen
   Nebenbestimmungen sowie Vermeidungs- und Minderungsmaßnahmen,
    fortlaufende Optimierung der weiteren Reduzierung von Eingriffen
   (sofern sich im Bauablauf herausstellen sollte, dass durch Maßnahmen,
   die bei der bisherigen.
   Planung noch nicht berücksichtigt wurden, die Eingriffsintensität
   verringern lässt);
    Baubegleitung (deren Intensität und Frequenz ist abhängig vom
   konkreten Einzelfall),
    Kontrolle der ordnungsgemäßen Wiederherstellung des Ausgangszustandes
   von Baustelleneinrichtungen und Baustraßen,
    Dokumentation des vollständigen Bauablaufes einschließlich
   bauvorbereitender Maßnahmen und Rekultivierungsmaßnahmen (Protokolle,
   Vermerke.
   Fotodokumentation)
    regelmäßige bzw. anlassbezogene Unterrichtung (Vorlage der Protokolle
   zur ökologischen Baubegleitung) der Planfeststellungsbehörde und der
   unteren
   Naturschutzbehörde.
   Durch den Auftragnehmer ist vor allem die fachliche Begleitung der im
   Landschaftspflegerischen Begleitplan festgelegten Maßnahmen
   wahrzunehmen.
   Der Bearbeitungsumfang richtet sich im Wesentlichen nach der oben
   beschriebenen Baumaßnahme und der umwelt- und naturschutzfachlichen
   Wertigkeit der Landschaft im Baubereich und Bauumfeld.
   Geforderte Dokumentationen beziehen sich auf einzelne
   Leistungsbestandteile des Baugeschehens und ihre ökologischen
   Auswirkungen. Sie sind zeitnah nach Fertigstellung des
   Leistungsbestandteils aufzubereiten und dem AG zu übergeben.
   Die Begehungen sind regelmäßig in 2-3 wöchigem Abstand vorzunehmen. Die
   entsprechen-de Dokumentation zur Begehung, spiegelt das Baugeschehen
   wieder und wird unabhängig von bestimmten Leistungsbestandteilen
   erstellt. Die Dokumentation wird an den zuständigen Bearbeiter des AG,
   die Bauoberleitung/Örtliche Bauüberwachung und die Baufirma digital
   übergeben.
   Nach bauabschnittsweisem Abschluss der Bautätigkeiten inkl.
   abgeschlossenen Rückbaus der entsprechenden Baufelder, BE- und
   Baustraßen ist jeweils eine Abschlussbegehung mit dem AG und dessen
   Bauoberleitung/Örtliche Bauüberwachung sowie der Naturschutzfachbehörde
   vorzunehmen und ein Zustandsbericht zu erstellen.
   Der ÖBB wird, unter strikter Beachtung der
   Unfallverhütungsvorschriften, das Betretungsrecht des gesamten
   Baufeldes und aller Baustelleneinrichtungsflächen erteilt. Die ständige
   telefonische Erreichbarkeit der ÖBB ist sicherzustellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2019
   Ende: 28/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE Förderperiode 2014 bis 2020, FV-Reg.-Nr.100710052
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist die
   Eintragung, bei bestehender Eintragung in das Handelsregister, in das
   Berufs- und Handelsregister mit dem Angebot vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Vergabeunterlagen
   Es ist der Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre im Fachgebiet
   ökologische Baubegleitung anzugeben.
   Es ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung zu führen.
   Die Deckungssumme für Personenschäden muss mindestens 3,0 Mio. EUR
   betragen.
   Die Deckungssumme für sonstige Schäden muss mindestens1,5 Mio. EUR
   betragen.
   Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden
   Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber,
   dass im Auftragsfall Versicherungsschutz in oben genannter Höhe gewährt
   wird, geführt werden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei
   mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei
   Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied
   bestehen; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Vergabeunterlagen
   Abgeschlossener Diplom- oder Masterstudiengang oder ein vergleichbarer
   Abschluss in der Fachrichtung Biologie, Naturschutz und
   Landschaftsplanung oder thematisch vergleichbare Abschlüsse an einer
   Universität, einer Technischen Hochschule oder einer Fachhochschule
   Zum Nachweis geeigneter Referenzen für den Projektleiter sind
   mindestens 3 Referenzen der ökologischen Baubegleitung für
   innerstädische Bauvorhaben im Bereich Wasserbau / Hochwasserschutz
   vorzulegen.
   Als vergleichbare Referenzen gilt (für alle genannten Nachweise) ein
   Bearbeitungszeitraum ab dem 1.1.2010).
   Es ist das Deckblatt für Referenzobjekte zu verwenden!
   Angaben zum Referenzobjekt:
    Bezeichnung des Vorhabens,
    Herstellungskosten,
    Erbrachter Leistungsumfang,
    Bearbeitungszeitraum,
    Angaben zum Ansprechpartner des AG (Name des AG, Name des
   Ansprechpartners, Funktion und Telefonnummer des Ansprechpartners).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Abgeschlossener Diplom- oder Masterstudiengang oder ein vergleichbarer
   Abschluss in der Fachrichtung Biologie, Naturschutz und
   Landschaftsplanung oder thematisch vergleichbare Abschlüsse an einer
   Universität, einer Technischen Hochschule oder einer Fachhochschule.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/02/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/02/2019
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger
   Mulde, Zschopau, 09514 Pockau-Lengefeld
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Vertreter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Angebot ist als eine Datei zusammengefasst abzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen,
   Dienststelle Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419771040
   E-Mail: [5]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [6]http://www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verfahren vor der Vergabekammer (§160 GWB), Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz
   1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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   1. mailto:Betrieb.FMZ@ltv.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.talsperren-sachsen.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2037174/zustellweg-auswaehlen
   4. https://www.evergabe.de/
   5. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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