(1) Searching for "2019012309184693793" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Metzingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 33871-2019 (ID: 2019012309184693793)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
DE-Metzingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 16/2019 33871
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Metzingen
Stuttgarter Str. 2-4
Metzingen
72555
Deutschland
Kontaktstelle(n): CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und
Steuerberatern mbB
Telefon: +49 7119764164
E-Mail: [1]sven.brockhoff@cms-hs.com
Fax: +49 711976496164
NUTS-Code: DE141
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.metzingen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16870165276-
6646e697eb780638
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurleistungen Gewerbegebiet Braike-Wangen 2
Referenznummer der Bekanntmachung: CMSH-2019-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ingenieurleistungen zur Erschließung des Gewerbegebiets Braike-Wangen 2
(Teil Ost) in Metzingen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE141
Hauptort der Ausführung:
Stadt Metzingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau Verkehrsanlagen (§ 47 HOAI, Leistungsphasen 1-3 und 5-9), Neubau
Brückenbauwerk (§ 43 HOAI, Leistungsphasen 1-9), Kanalbau (§ 43 HOAI,
Leistungsphasen 1-9), Versorgungsleitungen Trinkwasser, Nahwärme, Strom
und LWL (§ 43 HOAI, Leistungphasen 1-3 und 5-9), Tragwerksplanung (§ 51
HOAI, Leistungsphasen 1-6) sowie jeweils besondere Leistungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7 genannte Vertragslaufzeit stellt die voraussichtliche
Vertragslaufzeit dar. Je nach Verlauf des Projekts können sich
Abweichungen ergeben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
sonstiger Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Herkunftsstaates,
Nachweis der Berufsqualifikation Ingenieur oder im Falle der
Bewerbung einer juristischen Person - Nennung eines für die
Leistungserbringung verantwortlichen Ingenieurs,
Eigenerklärung des Bewerbers, jedes Mitglieds einer
Bewerbergemeinschaft und jedes Nachunternehmers oder sonstigen
eignungsleihenden Unternehmens zum Nichtvorliegen der in §§ 123, 124
GWB genannten Ausschlussgründe,
Erklärung einer Bewerbergemeinschaft zur Vertretungsbefugnis und zur
gesamtschuldnerischen Haftung von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft (falls zutreffend),
Verpflichtungserklärung jedes Nachunternehmers oder sonstigen
eignungsleihenden Unternehmens, dessen Leistungsfähigkeit und Fachkunde
sich der Bewerber zum Nachweis seiner eigenen Leistungsfähigkeit und
Fachkunde bedient (falls zutreffend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindesthaftungssumme von 2 Mio. EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe oben III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und
Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG),
der Auftragnehmer nimmt Termine in Metzingen wahr, sofern diese ihm
innerhalb einer Kalenderwoche vorher angekündigt worden sind. Während
der Pklanungsphase wird verlangt, dass der Auftragnehmer alle 2 Wochen
im Rahmen eines Jours Fix in Metzingen gemeinsam mit Vertretern der
Stadt Metzingen zur Verfügung steht. Während der Ausführungsphase wird
verlangt, dass auf Verlangen des Auftraggebers fachlich geeignetes
Personal innerhalb von 24 Stunden vor Ort auf der Baustelle verfügbar
ist.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[6]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabe unterliegt der Nachprüfung durch die zuständigen
Nachprüfungsbehörden (vgl. § 155 ff GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
(Nr. 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
(Nr. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden,
(Nr. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
(Nr. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [7]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[8]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:sven.brockhoff@cms-hs.com?subject=TED
2. https://www.metzingen.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16870165276-6646e697eb780638
4. https://vergabe24.de/
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx
7. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
8. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|