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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Friedrichshafen
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 33870-2019 (ID: 2019012309184393791)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
DE-Friedrichshafen: Gebäudereinigung
2019/S 16/2019 33870
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Friedrichshafen
Charlottenstraße 12
Friedrichshafen
88045
Deutschland
E-Mail: [1]reinigungsleistung-friedrichshafen@menoldbezler.de
NUTS-Code: DE147
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.friedrichshafen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZYQHA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Stuttgart
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Alexander Dörr
E-Mail: [4]reinigungsleistung-friedrichshafen@menoldbezler.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.menoldbezler.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZYQHA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Friedrichshafen Reinigungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/4134
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber schreibt die Unterhaltsreinigung für städtische
Gebäude insbesondere Verwaltungsgebäude, Schulen und Sportstätten
aus. Die Vergabe der Dienstleistungen erfolgt in 9 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltreinigung Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
Friedrichshafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand von Los 1 ist die Unterhaltsreinigung in drei
Verwaltungsgebäuden mit insgesamt ca. 10 000 m^2 Grundfläche.
Die näheren Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein Jahr bis zum
31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht bis zum 30.4.2022
gekündigt hat. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein
weiteres Jahr bis zum 31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag
nicht bis zum 30.4.2023 gekündigt hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltreinigung Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
Friedrichshafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand von Los 2 ist die Unterhaltsreinigung in
Verwaltungsgebäuden, Kindergärten, einer Schule sowie einer Sportstätte
mit insgesamt ca. 7 800 m^2 Grundfläche.
Die näheren Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein Jahr bis zum
31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht bis zum 30.4.2022
gekündigt hat. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein
weiteres Jahr bis zum 31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag
nicht bis zum 30.4.2023 gekündigt hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltreinigung Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
Friedrichshafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand von Los 3 ist die Unterhaltsreinigung in einer Schule sowie
einer Sportstätte mit insgesamt ca. 23 000 m^2 Grundfläche.
Die näheren Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein Jahr bis zum
31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht bis zum 30.4.2022
gekündigt hat. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein
weiteres Jahr bis zum 31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag
nicht bis zum 30.4.2023 gekündigt hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltreinigung Los 4
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
Friedrichshafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand von Los 4 ist die Unterhaltsreinigung in einer Schule mit
insgesamt ca. 7 000 m^2 Grundfläche.
Die näheren Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein Jahr bis zum
31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht bis zum 30.4.2022
gekündigt hat. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein
weiteres Jahr bis zum 31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag
nicht bis zum 30.4.2023 gekündigt hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltreinigung Los 5
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
Friedrichshafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand von Los 5 ist die Unterhaltsreinigung in 2 Schulen mit
insgesamt ca. 7 000 m^2 Grundfläche.
Die näheren Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein Jahr bis zum
31..7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht bis zum 30.4.2022
gekündigt hat. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein
weiteres Jahr bis zum 31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag
nicht bis zum 30.4.2023 gekündigt hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltreinigung Los 6
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
Friedrichshafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand von Los 6 ist die Unterhaltsreinigung in einer Schule sowie
in einem Jugendtreff mit insgesamt ca. 10 500 m^2 Grundfläche.
Die näheren Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein Jahr bis zum
31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht bis zum 30.4.2022
gekündigt hat. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein
weiteres Jahr bis zum 31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag
nicht bis zum 30.4.2023 gekündigt hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltreinigung Los 7
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
Friedrichshafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand von Los 7 ist die Unterhaltsreinigung in einer Schule sowie
in einem Jugendtreff und 2 Sportstätten mit insgesamt ca. 7 500 m^2
Grundfläche.
Die näheren Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein Jahr bis zum
31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht bis zum 30.4.2022
gekündigt hat. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein
weiteres Jahr bis zum 31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag
nicht bis zum 30.4.2023 gekündigt hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltreinigung Los 8
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
Friedrichshafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand von Los 8 ist die Unterhaltsreinigung in einer Schule mit
ca. 1 300 m^2 Grundfläche.
Die näheren Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein Jahr bis zum
31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht bis zum 30.4.2022
gekündigt hat. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein
weiteres Jahr bis zum 31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag
nicht bis zum 30.4.April 2023 gekündigt hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltreinigung Los 9
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
Friedrichshafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand von Los 9 ist die Unterhaltsreinigung in einem Kindergarten
sowie 2 Verwaltungsgebäuden mit insgesamt ca. 2 000 m^2 Grundfläche.
Die näheren Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein Jahr bis zum
31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht bis zum 30.4.2022
gekündigt hat. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich um ein
weiteres Jahr bis zum 31.7.2023, sofern der Auftraggeber den Vertrag
nicht bis zum 30.4.2023 gekündigt hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Vorbemerkung:
Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft gesondert
nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ein Bewerber kann sich zum Nachweis
seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des
rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen
bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht
unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den
anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der
Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorlegt wird.
Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung
stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis
sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind
für dieses Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von
Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB vorzulegen.
Vorstehende Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und
III.1.3) entsprechend.
2) Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf
Ausschlussgründe einzureichen:
(1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht
vorliegen;
(2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
GWB;
(3) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).
3) Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung:
Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Eigenerklärung über den Umsatz, der auf Leistungen entfällt, die
mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (für
Unterhaltsreinigung), unter Angabe des Eigenleistungsanteils,
aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
(2) Eigenerklärungen, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den
geforderten Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht
oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden
Deckungssummen entsprechen (vgl. § 15 der Vertragsbedingungen):
Personenschäden 2 500 000,00 EUR; Sachschäden 2 500 000,00 EUR;
Schlüsselverlustschaden 100 000,00 EUR; Tätigkeitsschaden 100 000,00
EUR; Vermögensschaden 100 000,00 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Eigenerklärung: Benennung der Anzahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte (für jedes Geschäftsjahr getrennt), gegliedert nach
Berufsgruppen sowie nach Anzahl, welche im Geschäftsbereich tätig sind,
in den die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen fällt. Die
Angaben müssen wie folgt aufgeschlüsselt nach Berufsgruppen bzw.
Qualifikation in der Gebäudereinigerbranche erfolgen:
1) Angelernte Reinigungskräfte in der Unterhaltsreinigung Gesamt;
a) Davon fest angestellte Mitarbeiter/innen;
b) Davon geringfügig Beschäftigte.
2) Mitarbeiter, welche ausschließlich Sonderreinigung eingesetzt
werden;
3) Gesellen des Gebäudereiniger-Handwerks;
4) Mitarbeiter als Anwendungstechniker (mit Beschreibung der
Qualifikation und Berufserfahrung);
5) Gebäudereinigermeister;
6) staatl. geprüfte Reinigungs- und Hygienetechniker;
7) Dipl. Ingenieure/Bachelor/Master (mit Angabe des abgeschlossenen
Studiums);
8) Objektleiter/innen;
9) Vorarbeiter/innen;
10) Weitere (mit Angabe der Qualifikationen Berufserfahrung).
(2) Angaben zum Leitungspersonal: Darstellung der Personalstruktur für
das Leitungspersonal der Bewerber hat Angaben zu machen, in welchem
die konkret personenbezogene Mitarbeiterstruktur für das
Leitungspersonal (z. B. Bereichsleiter/in, Anwendungstechniker/in,
Objektleiter/in, Stellvertreter/in, ggf. weiteres Leitungspersonal)
dargestellt ist und er personenbezogen namentlich benennen muss, mit
welcher Mitarbeiterstruktur er diesbezüglich im Auftragsfall die
Vertragsleistungen erbringen wird. Für die Darstellung der
Personalstruktur müssen zu den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Angaben
über deren berufliche Qualifikation, Berufserfahrung, beruflicher
Werdegang, Dauer der Zugehörigkeit zum Unternehmen des Bewerbers sowie
Angaben zur Verfügbarkeit im Auftragsfall enthalten sein.
(3) Referenzprojekte aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
die Leistungen der Unterhaltsreinigung in Schulen,
Bildungseinrichtungen und Jugendtreffs oder in vergleichbaren Objekten
zum Gegenstand hatten;
(4) Referenzprojekte aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
die Leistungen der Unterhaltsreinigung in Verwaltungseinrichtungen und
Friedhöfen oder in vergleichbaren Objekten zum Gegenstand hatten;
(5) Referenzprojekte aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
die Leistungen der Unterhaltsreinigung in Sporthallen, Sportstätten,
Veranstaltungshallen und Dorfgemeinschaftshäusern oder in
vergleichbaren Objekten zum Gegenstand hatten;
(6) Referenzprojekte aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
die Leistungen der Unterhaltsreinigung in Einrichtungen zur
Kinderbetreuung (z. B. Kindergärten, Kinderkrippen) oder in
vergleichbaren Objekten zum Gegenstand hatten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für Bietergemeinschaften gilt:
Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
Einreichung einer von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:
(1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
Bietergemeinschaft;
(2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft;
(3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
Bietergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich
vertritt;
(4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen;
(5) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft im
Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich
hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz
von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse abrufbar. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie
aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem
Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen
sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob
seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur
Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu
beachten sind.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZYQHA
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [7]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2019
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References
1. mailto:reinigungsleistung-friedrichshafen@menoldbezler.de?subject=TED
2. http://www.friedrichshafen.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZYQHA/documents
4. mailto:reinigungsleistung-friedrichshafen@menoldbezler.de?subject=TED
5. http://www.menoldbezler.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZYQHA
7. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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