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Ausschreibung: Kantinen- und Verpflegungsdienste - DE-Rostock
Kantinen- und Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste
Betrieb von Kantinen
Dokument Nr...: 33367-2019 (ID: 2019012309084793287)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
DE-Rostock: Kantinen- und Verpflegungsdienste
2019/S 16/2019 33367
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern
Wallstraße 2
Rostock
18055
Deutschland
E-Mail: [1]zvs@bbl-mv.de
Fax: +49 38146987441
NUTS-Code: DE803
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bbl-mv.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/79360
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsatzverpflegung mit Kantinenbetrieb Waldeck
Referenznummer der Bekanntmachung: 18E0371S
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55500000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einsatzverpflegung mit angebundenen Kantinenbetrieb im Polizeizentrum
Waldeck
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsatzverpflegung Waldeck
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K
Hauptort der Ausführung:
Waldeck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Einsatzverpflegung für das Polizeizentrum Waldeck
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einsatzverpflegungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Probeessen / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Verpflegungsbeutelpreis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Vertragsverlängerung um je 2 weitere Jahre, höchstens jedoch auf
eine Gesamtzeit von 8 Jahren ist möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kantinenbetrieb Waldeck
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K
Hauptort der Ausführung:
Waldeck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kantinenbetrieb im Polizeizentrum Waldeck
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewirtungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Probesessen / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Essenpreise / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Vertragsverlängerung um je 2 weitere Jahre, höchstens jedoch auf
eine Gesamtlaufzeit von 8 Jahren ist möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
nach den §§ 123 oder 124 GWB kann durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Als vorläufigen Beleg der
Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV
akzeptiert.
Eigenerklärung, dass das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist
oder nicht zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet ist.
Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder dass ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. rechtskräftiges
Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen eine Person, die als für die
Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat, die mit
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen geahndet wurde.
Eigenerklärung, dass keine Person, die als für die Leitung des
Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat, in den letzten 2 Jahren
aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 ? belegt worden ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Sätze 1 und 2 aus III.1.1)
Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Lieferungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen. Eigenerklärung, dass dem Unternehmen die für
die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur
Verfügung stehen. Eigenerklärung, dass das Unternehmen seiner
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Sätze 1 und 2 aus III.1.1)
Eigenerklärung, dass das Unternehmen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat.
Das Unternehmen muss mindestens 3 Referenznachweise bei
Cateringaufträgen mit mindestens 50 Essensteilnehmern oder ein
Referenznachweis bei einer mindestens einjährigen Kantinen-
Küchenerfahrung mit mindestens 100 Essensteilnehmern pro Tag aus den
letzten 3 Jahren mit mindestens folgenden Angaben vorlegen:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragsgröße;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
Gibt es Erfahrungen bei der Einsatzverpflegung, soll die Referenzen
dazu vorgelegt werden.
Nachweis der Berufsqualifikation des leitenden Personals (FB 631-1)
Nachweis über Mitarbeiterstruktur und Vertretungsrege (FB 631-1)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit der Beauftragung der Leistung ist zu Lasten des AN von den mit der
Durchführung der Einsatzverpflegung mit angebunden Kantinenbetrieb
betrauten Personen und deren Vertretung ein aktuelles polizeiliches
Führungszeugnis ohne Eintragung vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/02/2019
Ortszeit: 23:59
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Keine
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern
Johannes Stelling Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
Internet-Adresse: [7]www.regierung-mv.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Betrieb für Bau und Liegenschaften, Dezernat Z31
Wallstraße 2
Rostock
18055
Deutschland
Telefon: +49 38146987160
E-Mail: [8]stefan.may@bbl-mv.de
Fax: +49 38146987441
Internet-Adresse: [9]www.bbl-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Betrieb für Bau und Liegenschaften
Wallstraße 2
Rostock
18055
Deutschland
Fax: +49 38146987441
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2019
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