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Ausschreibung: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen - DE-Hannover
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 33333-2019 (ID: 2019012309082193263)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
DE-Hannover: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
2019/S 16/2019 33333
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Hannover Fachbereich Personal und Organisation
Trammplatz 2
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submission
Telefon: +49 51116842870
E-Mail: [1]submission@hannover-stadt.de
Fax: +49 51116842087
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hannover.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://meinauftrag.rib.de/public/informations
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag über die Lieferung von Rechenzentrumskomponenten vom
1.7.2019 bis zum 30.6.2023
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0097-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung, ist ein Rahmenvereinbarung über die
Lieferung von Server-Speicher und SANKomponenten vom 1.7.2019 bis zum
30.6.2023.
Lieferort ist das Stadtgebiet von Hannover, teilweise können die
Lieferorte in Umweltzonen liegen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Storage Systeme und SAN Komponenten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vertrages und Leistungsumfang in Los 1 sind Speicher
(Datenspeicher, Speichernetzkomponenten, Managementsoftware und
Support).
Ferner sind Supportleistungen im Bereich Hardware und Systemmanagement
sowie die Hardware-Wartung für die genannten Komponenten zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
19-Rack-Server und Managementsysteme
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vertrages und Leistungsumfang in Los 2 sind
Serversysteme (Server-Hardware, Netzwerkschnittstellen,
Host-Bus-Adapter, Managementsoftware, Server, LAN/SAN-Anbindungsmodule
etc.) und RZ-Infrastrukturkomponenten für 19-Racks (KVM-Switche,
Bildschirmeinheiten). Ferner sind Supportleistungen im Bereich Hardware
und Systemmanagement sowie die Hardware-Wartung für die genannten
Komponenten zu erbringen.Die geforderten RZ-Komponenten sind in der
Leistungsbeschreibung in Ihren Eigenschaften im SOLL-Zustand
beschrieben und müssen eine vollständige Kompatibilität zur bestehenden
Systemumgebung und den eingesetzten Funktionalitäten (IST-Zustand) bei
der Landeshauptstadt Hannover aufweisen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen einzureichen.
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter
einmaliger Fristsetzung den fehlenden Nachweis nachzufordern; eine
Verlängerung der Frist ist ausgeschlossen:
Angaben über Art und Umfang der in den letzten 3 Geschäftsjahren
ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind mit Angabe des Rechnungswertes, des Lieferumfangs und
des Auftraggebers.
Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung.
Zum Nachweis seiner/ihrer Fachkunde/Leistungsfähigkeit gem. § 21 des
Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung
ist je ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister (zum Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate)
Der Vergabestelle vorzulegen. Es wird empfohlen den Auszug aus dem
Gewerbezentralregister bereits mit Angebotsabgabe einzureichen, da eine
spätere Anforderung des Nachweises zu Problemen einer fristgerechten
Vorlage führen kann.
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen.
Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem
zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
Nachweise und Erklärungen können alternativ auch durch eine
Präqualifizierung für den Liefer- und Dienstleistungsbereich erbracht
werden (PQ-VOL). Sofern die geforderten Nachweise oder Erklärungen
nicht durch die PQ-VOL abgedeckt sind, sind diese separat beizubringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen einzureichen.
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter
einmaliger Fristsetzung den fehlenden Nachweis nachzufordern; eine
Verlängerung der Frist ist ausgeschlossen:
Benennung von zwei Referenzprojekten über Lieferung und Inbetriebnahme
pro Bereich/Technologie (für Los 1: Storage-System, SAN-Komponenten
bzw. für Los 2: 19"-Rack-Server) aus den letzten 3 Jahren. Die Projekte
müssen vergleichbar zu den hier ausgeschriebenen Bereichen/Technologien
sein. Zu jeder Referenz müssen folgende Angaben gemacht werden:
Firmenname,
Ansprechpartner,
Zeitraum,
kurze Projektbeschreibung (Umfang, ausgeführte Arbeiten, verwendete
Technologie),
Investitionsvolumen (Euro),
Dienstleistungsvolumen (Euro).
Nachweis über den Partnerstatus des Anbieters gegenüber dem Hersteller
der angebotenen Komponenten. Der Anbieter muss mindestens über einen
Partnerstatus mittlerer Stufe verfügen, der noch mind. 3 Monate nach
dem Termin der Angebotsöffnung gültig ist (Erklärung Partnerstatus).
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen.
Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem
zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
Nachweise und Erklärungen können alternativ auch durch eine
Präqualifizierung für den Liefer- und Dienstleistungsbereich erbracht
werden (PQ-VOL). Sofern die geforderten Nachweise oder Erklärungen
nicht durch die PQ-VOL abgedeckt sind, sind diese separat beizubringen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/02/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Landeshauptstadt Hannover
Zentrale Submission
Brüderstraße 5
30159 Hannover
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministeriun für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Personal und Organisation
Trammplatz 2
Hannover
30159
Deutschland
Telefon: +49 51116830063
E-Mail: [4]18.41.buer@hannover-stadt.de
Fax: +49 51116845012
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2019
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1. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
2. http://www.hannover.de/
3. https://meinauftrag.rib.de/public/informations
4. mailto:18.41.buer@hannover-stadt.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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