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Ausschreibung: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen - DE-Hannover
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 33333-2019 (ID: 2019012309082193263)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
  DE-Hannover: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
   2019/S 16/2019 33333
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Hannover  Fachbereich Personal und Organisation
   Trammplatz 2
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Submission
   Telefon: +49 51116842870
   E-Mail: [1]submission@hannover-stadt.de
   Fax: +49 51116842087
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hannover.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://meinauftrag.rib.de/public/informations
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Lieferung von Rechenzentrumskomponenten vom
   1.7.2019 bis zum 30.6.2023
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0097-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung, ist ein Rahmenvereinbarung über die
   Lieferung von Server-Speicher und SANKomponenten vom 1.7.2019 bis zum
   30.6.2023.
   Lieferort ist das Stadtgebiet von Hannover, teilweise können die
   Lieferorte in Umweltzonen liegen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Storage Systeme und SAN Komponenten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vertrages und Leistungsumfang in Los 1 sind Speicher
   (Datenspeicher, Speichernetzkomponenten, Managementsoftware und
   Support).
   Ferner sind Supportleistungen im Bereich Hardware und Systemmanagement
   sowie die Hardware-Wartung für die genannten Komponenten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   19-Rack-Server und Managementsysteme
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vertrages und Leistungsumfang in Los 2 sind
   Serversysteme (Server-Hardware, Netzwerkschnittstellen,
   Host-Bus-Adapter, Managementsoftware, Server, LAN/SAN-Anbindungsmodule
   etc.) und RZ-Infrastrukturkomponenten für 19-Racks (KVM-Switche,
   Bildschirmeinheiten). Ferner sind Supportleistungen im Bereich Hardware
   und Systemmanagement sowie die Hardware-Wartung für die genannten
   Komponenten zu erbringen.Die geforderten RZ-Komponenten sind in der
   Leistungsbeschreibung in Ihren Eigenschaften im SOLL-Zustand
   beschrieben und müssen eine vollständige Kompatibilität zur bestehenden
   Systemumgebung und den eingesetzten Funktionalitäten (IST-Zustand) bei
   der Landeshauptstadt Hannover aufweisen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen einzureichen.
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter
   einmaliger Fristsetzung den fehlenden Nachweis nachzufordern; eine
   Verlängerung der Frist ist ausgeschlossen:
   Angaben über Art und Umfang der in den letzten 3 Geschäftsjahren
   ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind mit Angabe des Rechnungswertes, des Lieferumfangs und
   des Auftraggebers.
   Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung.
   Zum Nachweis seiner/ihrer Fachkunde/Leistungsfähigkeit gem. § 21 des
   Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung
   ist je ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister (zum Zeitpunkt der
   Einreichung nicht älter als 6 Monate)
   Der Vergabestelle vorzulegen. Es wird empfohlen den Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister bereits mit Angebotsabgabe einzureichen, da eine
   spätere Anforderung des Nachweises zu Problemen einer fristgerechten
   Vorlage führen kann.
   Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
   Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
   Tatsachen entsprechen.
   Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem
   zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
   Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
   Nachweise und Erklärungen können alternativ auch durch eine
   Präqualifizierung für den Liefer- und Dienstleistungsbereich erbracht
   werden (PQ-VOL). Sofern die geforderten Nachweise oder Erklärungen
   nicht durch die PQ-VOL abgedeckt sind, sind diese separat beizubringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen einzureichen.
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter
   einmaliger Fristsetzung den fehlenden Nachweis nachzufordern; eine
   Verlängerung der Frist ist ausgeschlossen:
   Benennung von zwei Referenzprojekten über Lieferung und Inbetriebnahme
   pro Bereich/Technologie (für Los 1: Storage-System, SAN-Komponenten
   bzw. für Los 2: 19"-Rack-Server) aus den letzten 3 Jahren. Die Projekte
   müssen vergleichbar zu den hier ausgeschriebenen Bereichen/Technologien
   sein. Zu jeder Referenz müssen folgende Angaben gemacht werden:
    Firmenname,
    Ansprechpartner,
    Zeitraum,
    kurze Projektbeschreibung (Umfang, ausgeführte Arbeiten, verwendete
   Technologie),
    Investitionsvolumen (Euro),
    Dienstleistungsvolumen (Euro).
   Nachweis über den Partnerstatus des Anbieters gegenüber dem Hersteller
   der angebotenen Komponenten. Der Anbieter muss mindestens über einen
   Partnerstatus mittlerer Stufe verfügen, der noch mind. 3 Monate nach
   dem Termin der Angebotsöffnung gültig ist (Erklärung Partnerstatus).
   Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
   Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
   Tatsachen entsprechen.
   Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem
   zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
   Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
   Nachweise und Erklärungen können alternativ auch durch eine
   Präqualifizierung für den Liefer- und Dienstleistungsbereich erbracht
   werden (PQ-VOL). Sofern die geforderten Nachweise oder Erklärungen
   nicht durch die PQ-VOL abgedeckt sind, sind diese separat beizubringen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Landeshauptstadt Hannover
   Zentrale Submission
   Brüderstraße 5
   30159 Hannover
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministeriun für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Personal und Organisation
   Trammplatz 2
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Telefon: +49 51116830063
   E-Mail: [4]18.41.buer@hannover-stadt.de
   Fax: +49 51116845012
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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   4. mailto:18.41.buer@hannover-stadt.de?subject=TED
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