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Ausschreibung: Tragbare Computer - DE-Baden-Baden
Tragbare Computer
Dokument Nr...: 33305-2019 (ID: 2019012309081293248)
Veröffentlicht: 23.01.2019
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DE-Baden-Baden: Tragbare Computer
2019/S 16/2019 33305
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Südwestrundfunk
Einkauf IT/Technik, Hans-Bredow-Straße
Baden-Baden
76530
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe-it@swr.de
NUTS-Code: DE121
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.swr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.swr.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://esub-swr.rzbo.de/index.php/s/mz47bGregz9CGQT
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung für die Beschaffung von Standard-Notebooks für den
Südwestrundfunk und weitere Bezugsberechtigte
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-I/T 12/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind zur Erfüllung ihrer
Aufgaben auf eine leistungsfähige und funktionierende IT-Infrastruktur
zwingend angewiesen. Hierzu gehören auch StandardNotebooks, die in
verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise bei der Bürokommunikation
und auch für Audio- und Videoproduktion und andere Aufgaben eingesetzt
werden. Die bisher eingesetzten StandardNotebooks sollen am Ende ihres
Lebenszyklus durch neue, dem Stand der Technik entsprechende
StandardNotebooks ersetzt werden.
Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
Auftragnehmer für die Lieferung und Instandhaltung von Notebooks
abzuschließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 11 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE121
Hauptort der Ausführung:
Baden-Baden und siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen, Formaler Teil A,
Kapitel 3.6.4 sowie Leistungsteil B, Kapitel 1.4
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
Auftragnehmer für die Lieferung und Instandhaltung von Notebooks
abzuschließen.
An dieser Rahmenvereinbarung sind neben dem SWR als Vertragspartner
dieser Rahmenvereinbarung die weiteren unter Kapitel 3.6.4 benannten
öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sowie deren Tochter- und
Beteiligungsunternehmen, sofern die Beteiligung der
öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mindestens 50 % beträgt, als
Bezugsberechtigte beteiligt:
ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice,
Bayerischer Rundfunk (BR),
Deutsche Welle (DW),
Deutschlandradio (DR),
Hessischer Rundfunk (HR)
Norddeutscher Rundfunk (NDR),
Radio Bremen (RB),
Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB),
Saarländischer Rundfunk (SR),
Südwestrundfunk (SWR),
Westdeutscher Rundfunk (WDR).
Die in dieser Rahmenvereinbarung enthaltenen Vertragsinhalte gelten für
alle Bezugsberechtigten in gleichem Maße. Die Rahmenvereinbarung soll
für die Laufzeit von zunächst 24 Monaten und zwei Verlängerungsoptionen
von je 12 Monaten (max. Laufzeit 48 Monate) abgeschlossen werden. Die
Verlängerungsoptionen werden durch den Auftraggeber ausgeübt und gelten
auch für alle aus dieser Rahmenvereinbarung Bezugsberechtigten. Die
Rahmenvereinbarung beginnt am 1.5.2019.
Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von handelsüblichen
Notebooks sowie Instandhaltungs- und Garantieleistungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 11 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Leistungen sind:
Ergänzende Ausstattungsvarianten der Notebooks,
Garantieerweiterung auf 48 und 60 Monate.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage 7
der Vergabe- und Vertragsunterlagen) ausgefüllt, unterzeichnet und mit
Stempel versehen dem Angebot beizulegen.
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:
Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
(Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr).
Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer:
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des Angebots die
unter Kapitel 4.3ff der Vergabe- und Vertragsunterlagen (Formaler Teil)
geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur
Feststellung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der
Bietergemeinschaft eingereicht werden,
Beim Einsatz von Nachunternehmern müssen mit Abgabe des Angebots die
unter Kapitel 4.3.2 und 4.3.3 der Vergabe- und Vertragsunterlagen
(Formaler Teil) geforderten Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung und Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit nur vom Bieter vorgelegt werden. Die geforderten
Nachweise unter Technische und berufliche Leistungsfähigkeit müssen
vom Bieter für die geplanten Nachunternehmer gemäß den Angaben in
Kapitel 4.3.4 der Vergabe- und Vertragsunterlagen (Formaler Teil)
vorgelegt werden,
Die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen und die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt
(LTMG) sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
Nachunternehmer einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A3.1) mit
folgenden Deckungssummen:
Für Sach- und Vermögensschäden min. 2 500 000 EUR je Schadensereignis
Für Personenschäden min. 500 000 EUR je Schadensereignis
Oder
Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende
Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden
und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss
des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird.
Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten drei
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist (A3.2),
Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel, o. ä.) oder gleichwertiger
Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A3.3),
Anhand der vorgelegten Unterlagen werden folgende Bewertungen
vorgenommen:
Bewertung von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten drei
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist (B3.1),
Bewertung des Bonitätsindex aus dem Bonitätsnachweis über
Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder
gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) zur
Bewertung der Bonität des Bieters (B3.2),
Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren (B3.3),
Darstellung der Mitarbeiterentwicklung bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren (B3.4).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für
den Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller (A4.1)
Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach
DIN EN ISO 9001:2012 (A4.2),
Nachweis von drei Referenzen von IT Liefer- und
Dienstleistungsrahmenverträgen in vergleichbarer Art und Größe mit den
angebotenen Produkten innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den
folgenden Angaben: (A4.3)
Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 5 der Vergabe- und
Vertragsunterlagen) mit Datum und Stempel versehen, zu unterschreiben
und mit dem Angebot vorzulegen
Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens 8 zertifizierten
Mitarbeitern (auch anonymisiert) für die Erbringung der
Instandhaltungsleistungen. Die zugehörigen persönlichen
Zertifizierungen sind beizulegen. (A4.4) Hierzu ist der
Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 6 der Vergabe- und
Vertragsunterlagen) mit Datum und Stempel versehen, unterschreiben und
mit dem Angebot vorzulegen.
Anhand der vorgelegten Unterlagen werden folgende Bewertungen
vorgenommen:
Bewertung der drei vorgelegten Referenzen von IT-Liefer- und
Dienstleistungsrahmenverträgen Referenzen zu Projekten zur Lieferung
und Instandhaltung von Notebooks in vergleichbarer Art und
Größenordnung in den vergangenen drei Jahren (B4.1).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung
Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG)
Formaler Teil A der VU's gem. Kapitel 3.4 Verpflichtung auf
Vertraulichkeit ff
Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/ jeder vorgesehene
Nachunternehmer u. jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei
Angebotsabgabe die gem. § 3 Absatz 1 bis 5 / 6 2 Tariftreueerklärung)
oder §4 Absatz 1 Mindestentgelterklärung) erforderliche
Verpflichtungserklärung abgeben. Dies muss nicht abgegeben werden, wenn
der Bieter mit Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat beabsichtigt, den
öffentlichen Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von dort
beschäftigten Arbeitnehmern auszuführen.Gleiches gilt, wenn der Bieter
beabsichtigt den öffentl. Auftrag ausschließlich durch die
Inanspruchnahme von Arbeitnehmern auszuführen, die bei einem
Nachunternehmen mit Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat beschäftigt
sind.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/02/2019
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
IHK Karlsruhe
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721174290
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der in
Kapitel 3.8.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2019
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4. https://esub-swr.rzbo.de/index.php/s/mz47bGregz9CGQT
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