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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Mülheim an der Ruhr
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 32989-2019 (ID: 2019012309025692926)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
DE-Mülheim an der Ruhr: Boden- und Fliesenarbeiten
2019/S 16/2019 32989
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Mülheim an der Ruhr
Hans-Böckler-Platz 5
Mülheim an der Ruhr
45468
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat VI Vergabestelle
Telefon: +49 2084556042
E-Mail: [1]vergabe@muelheim-ruhr.de
Fax: +49 208455586042
NUTS-Code: DEA16
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
eibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der_sporthalle_d
es_otto-pankok-gymnasiums/114967
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
Hans-Böckler-Platz 5
Mülheim an der Ruhr
45468
Deutschland
Kontaktstelle(n): Immobilienservice
Telefon: +49 2084552326
E-Mail: [4]patrick.krowas@muelheim-ruhr.de
Fax: +49 208455582326
NUTS-Code: DEA16
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
eibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der_sporthalle_d
es_otto-pankok-gymnasiums/114967
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr, Referat VI
Mülheim an der Ruhr
Deutschland
E-Mail: [7]vergabe@muelheim-ruhr.de
NUTS-Code: DEA16
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[8]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
eibungen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fliesenarbeiten im Rahmen der Gesamtsanierung der Sporthalle des
Otto-Pankok-Gymnasiums
Referenznummer der Bekanntmachung: E19-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45431000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um die Sanierung der Sporthalle und
des Umkleidetraktes eines Gymnasiums in Mülheim an der Ruhr im Rahmen
einer Gesamtsanierung des Objekts. Hier werden die Fliesenarbeiten
ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Mülheim an der Ruhr beabsichtigt den Umbau mit
Innenraumsanierung des eingeschossigen Umkleidetraktes sowie die
energetische Sanierung des Daches der Sporthalle des
Otto-Pankok-Gymnasiums. Die Schule besteht aus einem 5-geschossigen,
unterkellerten Hauptgebäude in Betonskelettbauweise, einem
eingeschossigen Verbindungsbau (Forum) und einer Turnhalle in
Stahlskelettbauweise mit einem angegliederten eingeschossigen
Umkleidetraktes. Die genauen Maße sind den beigefügten Plänen zu
entnehmen. Hier werden die Fliesenarbeiten ausgeschrieben.
Das Gebäude ist ringsum befahrbar. Für die Baustelleneinrichtung stehen
Flächen an der Gaußstr. Ecke Von-Bock-Str., die durch die
Bauüberwachung zugewiesen werden, zur Verfügung. Feuerwehrzufahrten,
Fluchtwege und Notausgänge sind für die ungehinderte Durchfahrt bzw.
Durchgang freizuhalten. Freie Zufahrt für eine LKW Anlieferung wird
gewährleistet. Der Bieter hat sich vor der Abgabe des Angebots
genauestens über die örtlichen Verhältnisse zu informieren und vor
Abgabe des Angebotes eine Objektbesichtigung vorzunehmen. Das Objekt
kann an Werktagen in der Regel zwischen 9-16 Uhr besichtigt werden, von
außen kann das Objekt jederzeit besichtigt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/05/2019
Ende: 21/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes;
2) Erklärung, dass das Unternehmen zahlungsfähig ist, dass über das
Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens nicht mangels Masse abgelehnt worden
ist, ein Insolvenzplan nicht rechtskräftig bestätigt worden ist, das
Unternehmen sich nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat;
3) Erklärung, dass das Unternehmen im Rahmen seiner beruflichen
Tätigkeit keine schweren Verfehlungen begangen hat, die die
Zuverlässigkeit des Unternehmens als Bewerber in Frage stellen;
4) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU Abs. 1 bis 3
VOB/A, §§ 123 und 124 GWB und § 21 MiLoG vorliegen;
5) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse dass das Unternehmen
den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Beiträge zur
Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung)
nachgekommen ist;
6) Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am
Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft;
7) Bescheinigung in Steuersachen sowie eine
Freistellungsbescheinigung des Finazamtes gem. § 48b EStG;
8) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft.
Nachweise können, mit Ausnahme der Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Krankenkasse, erbracht werden durch Angabe der Nummer, unter der das
Unternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt wird, ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht
präqualifizierte Bieter können den Nachweis bei Angebotsabgabe zunächst
durch Eigenerklärungen entsprechend des Vordrucks Erklärung zur
Eignung (Formblatt 124) erbringen. Gelangt das Angebot in die engere
Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle durch Vorlage der in der Erklärung zur Eignung"
(Formblatt 124) genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der
Bewerber mit der Abgabe folgender Eigenerklärung nachzuweisen. Der
Nachweis ist mit der Angebotsabgabe einzureichen:
Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Jahre mit
vergleichbaren Leistungen von mindestens 500 000 EUR (Angabe im
Formblatt 124).
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle einzureichen:
Versicherungsbestätigung der Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von jeweils mindestens 3 Mio. EUR für Personen- und
Sach-/Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit der Angebotsabgabe sind einzureichen:
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
235),
Erklärung, dass in den letzten 3 Jahren vergleichbare Leistungen
ausgeführt wurden (Angabe im Formblatt 124).
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle einzureichen:
Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer (Formblatt 236),
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte, vergleichbare Arbeiten
in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Arbeiten mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts
sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/02/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI,
Hans-Böckler-Platz 5, 45468 Mülheim an der Ruhr, (Technisches Rathaus)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw. Bevollmächtigte im
Öffnungstermin zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Angebote sind ausschließlich in deutscher Sprache abzufassen und bis
zum Öffnungstermin ausschließlich über die Homepage der Stadt Mülheim
an der Ruhr hochzuladen.
Vor Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den oben genannten
Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert:
Die Urkalkulation im verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist
berechtigt, den Umschlag zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf
einzusehen. Diskretion wird seitens des Auftraggebers gewährleistet,
Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei
Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu (hierzu
werden Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
vereinbart, die den Ausschreibungsunterlagen beiliegen).
Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
([9]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-aussch
reibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der_sporthalle_
des_otto-pankok-gymnasiums/114967) bis max. 7 Tage vor Ablauf der
Angebotsfrist !
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf oder: Postfach 30 08 65, 40408
Düsseldorf
Düsseldorf
40474
Deutschland
Internet-Adresse: [10]http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2019
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References
1. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
2. https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
3. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der
_sporthalle_des_otto-pankok-gymnasiums/114967
4. mailto:patrick.krowas@muelheim-ruhr.de?subject=TED
5. https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
6. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der
_sporthalle_des_otto-pankok-gymnasiums/114967
7. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
8. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
9. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der
_sporthalle_des_otto-pankok-gymnasiums/114967
10. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
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