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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Mülheim an der Ruhr
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 32989-2019 (ID: 2019012309025692926)
Veröffentlicht: 23.01.2019
*
  DE-Mülheim an der Ruhr: Boden- und Fliesenarbeiten
   2019/S 16/2019 32989
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Mülheim an der Ruhr
   Hans-Böckler-Platz 5
   Mülheim an der Ruhr
   45468
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat VI  Vergabestelle
   Telefon: +49 2084556042
   E-Mail: [1]vergabe@muelheim-ruhr.de
   Fax: +49 208455586042
   NUTS-Code: DEA16
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
   eibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der_sporthalle_d
   es_otto-pankok-gymnasiums/114967
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
   Hans-Böckler-Platz 5
   Mülheim an der Ruhr
   45468
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Immobilienservice
   Telefon: +49 2084552326
   E-Mail: [4]patrick.krowas@muelheim-ruhr.de
   Fax: +49 208455582326
   NUTS-Code: DEA16
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
   eibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der_sporthalle_d
   es_otto-pankok-gymnasiums/114967
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr, Referat VI
   Mülheim an der Ruhr
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabe@muelheim-ruhr.de
   NUTS-Code: DEA16
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [8]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
   eibungen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fliesenarbeiten im Rahmen der Gesamtsanierung der Sporthalle des
   Otto-Pankok-Gymnasiums
   Referenznummer der Bekanntmachung: E19-002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45431000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um die Sanierung der Sporthalle und
   des Umkleidetraktes eines Gymnasiums in Mülheim an der Ruhr im Rahmen
   einer Gesamtsanierung des Objekts. Hier werden die Fliesenarbeiten
   ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Mülheim an der Ruhr beabsichtigt den Umbau mit
   Innenraumsanierung des eingeschossigen Umkleidetraktes sowie die
   energetische Sanierung des Daches der Sporthalle des
   Otto-Pankok-Gymnasiums. Die Schule besteht aus einem 5-geschossigen,
   unterkellerten Hauptgebäude in Betonskelettbauweise, einem
   eingeschossigen Verbindungsbau (Forum) und einer Turnhalle in
   Stahlskelettbauweise mit einem angegliederten eingeschossigen
   Umkleidetraktes. Die genauen Maße sind den beigefügten Plänen zu
   entnehmen. Hier werden die Fliesenarbeiten ausgeschrieben.
   Das Gebäude ist ringsum befahrbar. Für die Baustelleneinrichtung stehen
   Flächen an der Gaußstr. Ecke Von-Bock-Str., die durch die
   Bauüberwachung zugewiesen werden, zur Verfügung. Feuerwehrzufahrten,
   Fluchtwege und Notausgänge sind für die ungehinderte Durchfahrt bzw.
   Durchgang freizuhalten. Freie Zufahrt für eine LKW Anlieferung wird
   gewährleistet. Der Bieter hat sich vor der Abgabe des Angebots
   genauestens über die örtlichen Verhältnisse zu informieren und vor
   Abgabe des Angebotes eine Objektbesichtigung vorzunehmen. Das Objekt
   kann an Werktagen in der Regel zwischen 9-16 Uhr besichtigt werden, von
   außen kann das Objekt jederzeit besichtigt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/05/2019
   Ende: 21/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
   Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes;
   2) Erklärung, dass das Unternehmen zahlungsfähig ist, dass über das
   Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens nicht mangels Masse abgelehnt worden
   ist, ein Insolvenzplan nicht rechtskräftig bestätigt worden ist, das
   Unternehmen sich nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat;
   3) Erklärung, dass das Unternehmen im Rahmen seiner beruflichen
   Tätigkeit keine schweren Verfehlungen begangen hat, die die
   Zuverlässigkeit des Unternehmens als Bewerber in Frage stellen;
   4) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU Abs. 1 bis 3
   VOB/A, §§ 123 und 124 GWB und § 21 MiLoG vorliegen;
   5) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse dass das Unternehmen
   den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Beiträge zur
   Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung)
   nachgekommen ist;
   6) Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am
   Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft;
   7) Bescheinigung in Steuersachen sowie eine
   Freistellungsbescheinigung des Finazamtes gem. § 48b EStG;
   8) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft.
   Nachweise können, mit Ausnahme der Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Krankenkasse, erbracht werden durch Angabe der Nummer, unter der das
   Unternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt wird, ggf.
   ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht
   präqualifizierte Bieter können den Nachweis bei Angebotsabgabe zunächst
   durch Eigenerklärungen entsprechend des Vordrucks Erklärung zur
   Eignung (Formblatt 124) erbringen. Gelangt das Angebot in die engere
   Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle durch Vorlage der in der Erklärung zur Eignung"
   (Formblatt 124) genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
   bestätigen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der
   Bewerber mit der Abgabe folgender Eigenerklärung nachzuweisen. Der
   Nachweis ist mit der Angebotsabgabe einzureichen:
    Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Jahre mit
   vergleichbaren Leistungen von mindestens 500 000 EUR (Angabe im
   Formblatt 124).
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle einzureichen:
    Versicherungsbestätigung der Betriebshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von jeweils mindestens 3 Mio. EUR für Personen- und
   Sach-/Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Angebotsabgabe sind einzureichen:
    Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
   235),
    Erklärung, dass in den letzten 3 Jahren vergleichbare Leistungen
   ausgeführt wurden (Angabe im Formblatt 124).
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle einzureichen:
    Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer (Formblatt 236),
    Geeignete Referenzen über früher ausgeführte, vergleichbare Arbeiten
   in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Arbeiten mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts
   sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI,
   Hans-Böckler-Platz 5, 45468 Mülheim an der Ruhr, (Technisches Rathaus)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw. Bevollmächtigte im
   Öffnungstermin zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote sind ausschließlich in deutscher Sprache abzufassen und bis
   zum Öffnungstermin ausschließlich über die Homepage der Stadt Mülheim
   an der Ruhr hochzuladen.
   Vor Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den oben genannten
   Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert:
    Die Urkalkulation im verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist
   berechtigt, den Umschlag zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf
   einzusehen. Diskretion wird seitens des Auftraggebers gewährleistet,
    Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei
   Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
   genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
   Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
   darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
   die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
   vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
   Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
   dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu (hierzu
   werden Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
   Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
   vereinbart, die den Ausschreibungsunterlagen beiliegen).
   Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
   oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
   ([9]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-aussch
   reibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der_sporthalle_
   des_otto-pankok-gymnasiums/114967) bis max. 7 Tage vor Ablauf der
   Angebotsfrist !
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
   Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf oder: Postfach 30 08 65, 40408
   Düsseldorf
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Internet-Adresse: [10]http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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   1. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   2. https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
   3. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der
_sporthalle_des_otto-pankok-gymnasiums/114967
   4. mailto:patrick.krowas@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   5. https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
   6. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der
_sporthalle_des_otto-pankok-gymnasiums/114967
   7. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   8. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
   9. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen/fliesenarbeiten_im_rahmen_der_gesamtsanierung_der
_sporthalle_des_otto-pankok-gymnasiums/114967
  10. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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