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Ausschreibung: Installateurarbeiten - DE-Göttingen
Installateurarbeiten
Dokument Nr...: 30194-2019 (ID: 2019012209502892768)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Göttingen: Installateurarbeiten
2019/S 15/2019 30194
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts,
Gebäudemanagement
Hospitalstraße 3
Göttingen
37073
Deutschland
Kontaktstelle(n): Georg-August-Universität Göttingen, Stiftung
Öffentlichen Rechts, Gebäudemanagement
Telefon: +49 5513929083
E-Mail: [1]vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de
Fax: +49 5513924042
NUTS-Code: DE91C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
19 E 50018 Neubau Rechenzentrum Gebäudeautomation nach DIN 18368
Referenznummer der Bekanntmachung: 19 E 50018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45330000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Maßnahme: 71240 E8 0001
19 E 50018 Neubau Rechenzentrum Gebäudeautomation nach DIN 18368
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 303 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C
Hauptort der Ausführung:
Göttingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Automatisierungstechnik für ca. 4 100 physikalische und ca. 1 100
kommunikative Datenpunkte. Die Leistung umfasst die Lieferung, Montage
und Inbetriebnahme der Feldgeräte, Schaltschränke, Verkabelung,
Automationsstationen und GLT in redundanter Ausführung. Es werden ca.
40 Informationsschwerpunkte für die Anlagenautomation nach VDI 3814 und
ca. 60 Raumverteiler für die Raumautomation nach VDI 3813 aufgebaut.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 303 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/04/2019
Ende: 24/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagennach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
andererUnternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben über die Ausführungen von einem Rechenzentrum-Projekt, das in
den letzten 3 Jahren abgeschlossenen wurde und mindestens 2 000
physikalische Datenpunkte im Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise
haben mit Angabe der Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und
Telefonnummern des Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die
Vergleichbarkeit eines Referenzprojektes ist, dass mindestens eine
Brutto-Auftragssumme für die Gebäudeautomation von 750 000 EUR
ausgewiesen wird;
Referenzen des vorgesehenen Projektleiters von einem
Rechenzentrum-Projekt, das in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen
wurde und mindestens 1 500 physikalische Datenpunkte im
Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise haben mit Angabe der
Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und Telefonnummern des
Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die Vergleichbarkeit eines
Referenzprojektes ist, dass mindestens eine Brutto-Auftragssumme für
die Gebäudeautomation von 500 000 EUR ausgewiesen wird;
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben über die Ausführungen von einem Rechenzentrum-Projekt, das in
den letzten 3 Jahren abgeschlossenen wurde und mindestens 2 000
physikalische Datenpunkte im Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise
haben mit Angabe der Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und
Telefonnummern des Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die
Vergleichbarkeit eines Referenzprojektes ist, dass mindestens eine
Brutto-Auftragssumme für die Gebäudeautomation von 750 000 EUR
ausgewiesen wird;
Referenzen des vorgesehenen Projektleiters von einem
Rechenzentrum-Projekt, das in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen
wurde und mindestens 1 500 physikalische Datenpunkte im
Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise haben mit Angabe der
Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und Telefonnummern des
Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die Vergleichbarkeit eines
Referenzprojektes ist, dass mindestens eine Brutto-Auftragssumme für
die Gebäudeautomation von 500 000 EUR ausgewiesen wird;
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit Angebotsabgabe hat der Bewerber bzw. Bieter sowie ggf. vorgesehene
und einzusetzende Nachunternehmen jeweils schriftlich eine
unterzeichnete Mindestarbeitsentgelt- und Tariftreueerklärung nach § 4
Abs. 1 und § 14 Abs. 1 bis 4 NTVerG abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 10:30
Ort:
Hospitalstraße 3
37073 Göttingen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen nur Vertreter des Auftraggebers anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bieteranfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform bis zum
12.2.2019/10.30 Uhr zu stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Min. für Wirtschaft, Arbeit und
Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber geltend gemacht werden. Teilt der Auftraggeber dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann das
Unternehmen nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
Rügeerwiderung einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen
(§ 161 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB
darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei
elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser
Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Diese Frist
beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Die Unwirksamkeit gem. § 135 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des
Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss
geltend gemacht worden sind. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist
zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
Hospitalstraße 3
Göttingen
37073
Deutschland
Telefon: +49 5513929083
E-Mail: [5]vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de
Fax: +49 5513924042
Internet-Adresse: [6]www.vergabe.rib.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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1. mailto:vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de?subject=TED
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4. http://www.vergabe.rib.de/
5. mailto:vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de?subject=TED
6. http://www.vergabe.rib.de/
OT: Deutschland-Göttingen: Installateurarbeiten
2019/S 015-030194
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts,
Gebäudemanagement
Hospitalstraße 3
Göttingen
37073
Deutschland
Kontaktstelle(n): Georg-August-Universität Göttingen, Stiftung
Öffentlichen Rechts, Gebäudemanagement
Telefon: +49 5513929083
E-Mail: [1]vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de
Fax: +49 5513924042
NUTS-Code: DE91C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
19 E 50018 Neubau Rechenzentrum Gebäudeautomation nach DIN 18368
Referenznummer der Bekanntmachung: 19 E 50018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45330000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Maßnahme: 71240 E8 0001
19 E 50018 Neubau Rechenzentrum Gebäudeautomation nach DIN 18368
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 303 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C
Hauptort der Ausführung:
Göttingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Automatisierungstechnik für ca. 4 100 physikalische und ca. 1 100
kommunikative Datenpunkte. Die Leistung umfasst die Lieferung, Montage
und Inbetriebnahme der Feldgeräte, Schaltschränke, Verkabelung,
Automationsstationen und GLT in redundanter Ausführung. Es werden ca.
40 Informationsschwerpunkte für die Anlagenautomation nach VDI 3814 und
ca. 60 Raumverteiler für die Raumautomation nach VDI 3813 aufgebaut.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 303 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/04/2019
Ende: 24/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagennach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
andererUnternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben über die Ausführungen von einem Rechenzentrum-Projekt, das in
den letzten 3 Jahren abgeschlossenen wurde und mindestens 2 000
physikalische Datenpunkte im Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise
haben mit Angabe der Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und
Telefonnummern des Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die
Vergleichbarkeit eines Referenzprojektes ist, dass mindestens eine
Brutto-Auftragssumme für die Gebäudeautomation von 750 000 EUR
ausgewiesen wird;
Referenzen des vorgesehenen Projektleiters von einem
Rechenzentrum-Projekt, das in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen
wurde und mindestens 1 500 physikalische Datenpunkte im
Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise haben mit Angabe der
Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und Telefonnummern des
Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die Vergleichbarkeit eines
Referenzprojektes ist, dass mindestens eine Brutto-Auftragssumme für
die Gebäudeautomation von 500 000 EUR ausgewiesen wird;
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben über die Ausführungen von einem Rechenzentrum-Projekt, das in
den letzten 3 Jahren abgeschlossenen wurde und mindestens 2 000
physikalische Datenpunkte im Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise
haben mit Angabe der Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und
Telefonnummern des Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die
Vergleichbarkeit eines Referenzprojektes ist, dass mindestens eine
Brutto-Auftragssumme für die Gebäudeautomation von 750 000 EUR
ausgewiesen wird;
Referenzen des vorgesehenen Projektleiters von einem
Rechenzentrum-Projekt, das in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen
wurde und mindestens 1 500 physikalische Datenpunkte im
Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise haben mit Angabe der
Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und Telefonnummern des
Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die Vergleichbarkeit eines
Referenzprojektes ist, dass mindestens eine Brutto-Auftragssumme für
die Gebäudeautomation von 500 000 EUR ausgewiesen wird;
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit Angebotsabgabe hat der Bewerber bzw. Bieter sowie ggf. vorgesehene
und einzusetzende Nachunternehmen jeweils schriftlich eine
unterzeichnete Mindestarbeitsentgelt- und Tariftreueerklärung nach § 4
Abs. 1 und § 14 Abs. 1 bis 4 NTVerG abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 10:30
Ort:
Hospitalstraße 3
37073 Göttingen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen nur Vertreter des Auftraggebers anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bieteranfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform bis zum
12.2.2019/10.30 Uhr zu stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Min. für Wirtschaft, Arbeit und
Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber geltend gemacht werden. Teilt der Auftraggeber dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann das
Unternehmen nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
Rügeerwiderung einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen
(§ 161 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB
darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei
elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser
Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Diese Frist
beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Die Unwirksamkeit gem. § 135 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des
Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss
geltend gemacht worden sind. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist
zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
Hospitalstraße 3
Göttingen
37073
Deutschland
Telefon: +49 5513929083
E-Mail: [5]vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de
Fax: +49 5513924042
Internet-Adresse: [6]www.vergabe.rib.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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