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Ausschreibung: Installateurarbeiten - DE-Göttingen
Installateurarbeiten
Dokument Nr...: 30194-2019 (ID: 2019012209502892768)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Göttingen: Installateurarbeiten
   2019/S 15/2019 30194
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts,
   Gebäudemanagement
   Hospitalstraße 3
   Göttingen
   37073
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Georg-August-Universität Göttingen, Stiftung
   Öffentlichen Rechts, Gebäudemanagement
   Telefon: +49 5513929083
   E-Mail: [1]vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de
   Fax: +49 5513924042
   NUTS-Code: DE91C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   19 E 50018 Neubau Rechenzentrum  Gebäudeautomation nach DIN 18368
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19 E 50018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45330000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Maßnahme: 71240 E8 0001
   19 E 50018 Neubau Rechenzentrum  Gebäudeautomation nach DIN 18368
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 303 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C
   Hauptort der Ausführung:
   Göttingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Automatisierungstechnik für ca. 4 100 physikalische und ca. 1 100
   kommunikative Datenpunkte. Die Leistung umfasst die Lieferung, Montage
   und Inbetriebnahme der Feldgeräte, Schaltschränke, Verkabelung,
   Automationsstationen und GLT in redundanter Ausführung. Es werden ca.
   40 Informationsschwerpunkte für die Anlagenautomation nach VDI 3814 und
   ca. 60 Raumverteiler für die Raumautomation nach VDI 3813 aufgebaut.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 303 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/04/2019
   Ende: 24/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagennach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   andererUnternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
   für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben über die Ausführungen von einem Rechenzentrum-Projekt, das in
   den letzten 3 Jahren abgeschlossenen wurde und mindestens 2 000
   physikalische Datenpunkte im Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise
   haben mit Angabe der Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und
   Telefonnummern des Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die
   Vergleichbarkeit eines Referenzprojektes ist, dass mindestens eine
   Brutto-Auftragssumme für die Gebäudeautomation von 750 000 EUR
   ausgewiesen wird;
   Referenzen des vorgesehenen Projektleiters von einem
   Rechenzentrum-Projekt, das in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen
   wurde und mindestens 1 500 physikalische Datenpunkte im
   Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise haben mit Angabe der
   Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und Telefonnummern des
   Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die Vergleichbarkeit eines
   Referenzprojektes ist, dass mindestens eine Brutto-Auftragssumme für
   die Gebäudeautomation von 500 000 EUR ausgewiesen wird;
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben über die Ausführungen von einem Rechenzentrum-Projekt, das in
   den letzten 3 Jahren abgeschlossenen wurde und mindestens 2 000
   physikalische Datenpunkte im Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise
   haben mit Angabe der Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und
   Telefonnummern des Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die
   Vergleichbarkeit eines Referenzprojektes ist, dass mindestens eine
   Brutto-Auftragssumme für die Gebäudeautomation von 750 000 EUR
   ausgewiesen wird;
   Referenzen des vorgesehenen Projektleiters von einem
   Rechenzentrum-Projekt, das in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen
   wurde und mindestens 1 500 physikalische Datenpunkte im
   Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise haben mit Angabe der
   Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und Telefonnummern des
   Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die Vergleichbarkeit eines
   Referenzprojektes ist, dass mindestens eine Brutto-Auftragssumme für
   die Gebäudeautomation von 500 000 EUR ausgewiesen wird;
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe hat der Bewerber bzw. Bieter sowie ggf. vorgesehene
   und einzusetzende Nachunternehmen jeweils schriftlich eine
   unterzeichnete Mindestarbeitsentgelt- und Tariftreueerklärung nach § 4
   Abs. 1 und § 14 Abs. 1 bis 4 NTVerG abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/02/2019
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Hospitalstraße 3
   37073 Göttingen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen nur Vertreter des Auftraggebers anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieteranfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform bis zum
   12.2.2019/10.30 Uhr zu stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Min. für Wirtschaft, Arbeit und
   Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
   Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
   Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim Auftraggeber zu
   rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber geltend gemacht werden. Teilt der Auftraggeber dem
   Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann das
   Unternehmen nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
   Rügeerwiderung einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen
   (§ 161 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
   berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB
   darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei
   elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser
   Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Diese Frist
   beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   Die Unwirksamkeit gem. § 135 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des
   Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss
   geltend gemacht worden sind. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe
   im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist
   zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
   Hospitalstraße 3
   Göttingen
   37073
   Deutschland
   Telefon: +49 5513929083
   E-Mail: [5]vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de
   Fax: +49 5513924042
   Internet-Adresse: [6]www.vergabe.rib.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   1. mailto:vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de?subject=TED
   2. http://www.vergabe.rib.de/
   3. http://www.vergabe.rib.de/
   4. http://www.vergabe.rib.de/
   5. mailto:vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de?subject=TED
   6. http://www.vergabe.rib.de/
OT: Deutschland-Göttingen: Installateurarbeiten
   2019/S 015-030194
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts,
   Gebäudemanagement
   Hospitalstraße 3
   Göttingen
   37073
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Georg-August-Universität Göttingen, Stiftung
   Öffentlichen Rechts, Gebäudemanagement
   Telefon: +49 5513929083
   E-Mail: [1]vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de
   Fax: +49 5513924042
   NUTS-Code: DE91C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   19 E 50018 Neubau Rechenzentrum  Gebäudeautomation nach DIN 18368
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19 E 50018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45330000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Maßnahme: 71240 E8 0001
   19 E 50018 Neubau Rechenzentrum  Gebäudeautomation nach DIN 18368
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 303 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C
   Hauptort der Ausführung:
   Göttingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Automatisierungstechnik für ca. 4 100 physikalische und ca. 1 100
   kommunikative Datenpunkte. Die Leistung umfasst die Lieferung, Montage
   und Inbetriebnahme der Feldgeräte, Schaltschränke, Verkabelung,
   Automationsstationen und GLT in redundanter Ausführung. Es werden ca.
   40 Informationsschwerpunkte für die Anlagenautomation nach VDI 3814 und
   ca. 60 Raumverteiler für die Raumautomation nach VDI 3813 aufgebaut.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 303 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/04/2019
   Ende: 24/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagennach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   andererUnternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
   für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben über die Ausführungen von einem Rechenzentrum-Projekt, das in
   den letzten 3 Jahren abgeschlossenen wurde und mindestens 2 000
   physikalische Datenpunkte im Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise
   haben mit Angabe der Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und
   Telefonnummern des Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die
   Vergleichbarkeit eines Referenzprojektes ist, dass mindestens eine
   Brutto-Auftragssumme für die Gebäudeautomation von 750 000 EUR
   ausgewiesen wird;
   Referenzen des vorgesehenen Projektleiters von einem
   Rechenzentrum-Projekt, das in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen
   wurde und mindestens 1 500 physikalische Datenpunkte im
   Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise haben mit Angabe der
   Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und Telefonnummern des
   Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die Vergleichbarkeit eines
   Referenzprojektes ist, dass mindestens eine Brutto-Auftragssumme für
   die Gebäudeautomation von 500 000 EUR ausgewiesen wird;
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmern e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben über die Ausführungen von einem Rechenzentrum-Projekt, das in
   den letzten 3 Jahren abgeschlossenen wurde und mindestens 2 000
   physikalische Datenpunkte im Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise
   haben mit Angabe der Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und
   Telefonnummern des Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die
   Vergleichbarkeit eines Referenzprojektes ist, dass mindestens eine
   Brutto-Auftragssumme für die Gebäudeautomation von 750 000 EUR
   ausgewiesen wird;
   Referenzen des vorgesehenen Projektleiters von einem
   Rechenzentrum-Projekt, das in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen
   wurde und mindestens 1 500 physikalische Datenpunkte im
   Rechenzentrumsbereich aufweist. Nachweise haben mit Angabe der
   Auftragssumme, Adressen, Ansprechpartner und Telefonnummern des
   Auftraggebers zu erfolgen. Voraussetzung für die Vergleichbarkeit eines
   Referenzprojektes ist, dass mindestens eine Brutto-Auftragssumme für
   die Gebäudeautomation von 500 000 EUR ausgewiesen wird;
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe hat der Bewerber bzw. Bieter sowie ggf. vorgesehene
   und einzusetzende Nachunternehmen jeweils schriftlich eine
   unterzeichnete Mindestarbeitsentgelt- und Tariftreueerklärung nach § 4
   Abs. 1 und § 14 Abs. 1 bis 4 NTVerG abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/02/2019
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Hospitalstraße 3
   37073 Göttingen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen nur Vertreter des Auftraggebers anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieteranfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform bis zum
   12.2.2019/10.30 Uhr zu stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Min. für Wirtschaft, Arbeit und
   Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
   Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
   Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim Auftraggeber zu
   rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber geltend gemacht werden. Teilt der Auftraggeber dem
   Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann das
   Unternehmen nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
   Rügeerwiderung einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen
   (§ 161 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
   berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB
   darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei
   elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser
   Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Diese Frist
   beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   Die Unwirksamkeit gem. § 135 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des
   Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss
   geltend gemacht worden sind. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe
   im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist
   zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
   Hospitalstraße 3
   Göttingen
   37073
   Deutschland
   Telefon: +49 5513929083
   E-Mail: [5]vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de
   Fax: +49 5513924042
   Internet-Adresse: [6]www.vergabe.rib.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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