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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Dokument Nr...: 32746-2019 (ID: 2019012209470092623)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   2019/S 15/2019 32746
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
   Josef-Wirmer-Straße 2-8
   Zu Händen von: Herr Vitali Fast
   53123 Bonn
   Deutschland
   Telefon: +49 228-4463-2313
   E-Mail: [1]vergabe@hilgmbh.de
   Fax: +49 228-4463-326
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [2]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [3]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Werksinstandsetzung vom System Eagle W86
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   53123 Bonn
   Werk des Auftragnehmers
   NUTS-Code DE
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 14
   Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
   übersteigt:
   Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
   Rahmenvereinbarung
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 7 483 980,00 EUR
   Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung der Leistungsart W86
   in dem Zeitraum von 1.4.2019 bis 31.5.2020 für das System EAGLE in der
   Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Versorgungsnummern:
   2355-12-376-6506 PATSICH GFF KL 2 EAGLE IV 2355-12-376-6524 FÜPERS GFF
   KL 2 EAGLE IV 2355-12-380-4978 BAT GFF 2 EAGLE IV 2355-12-385-6684
   FÜPERS GFF KL 2 EAGLE IV 2355-12-386-8248 WINDMESS-TRP GFF KL 2 EAGLE
   IV 2355-12-386-8287 VIDEO-AUFN GFF KL 2 EAGLE IV 2355-12-386-8290 EKT
   GFF 2 EAGLE IV 2355-12-386-8292 BAT GFF 2 EAGLE IV 2355-12-387-2227
   INST ART-FUE-WES GFF KL 2 EAGLE IV 2355-12-387-4329 FÜPERS GFF KL 2
   EAGLE IV 2355-12-390-0492 SIG-PROBENGEWINNUNG COMINT GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-390-8209 SPUERHUNDE-TRP KPFM-ABW GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-390-8211 GELAENDEKAMERA-TRP GFF KL 2 EAGLE IV OSA
   2355-12-390-8214 PASSIV GFF KL 2 EAGLE IV AZN 2. GENERATION
   2355-12-391-4531 AKTIV GFF KL 2 EAGLE IV AZN 2. GENERATION
   2355-12-393-6462 FUE-PERS GFF KL 2 EAGLE V
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   Der erfolgreiche Bieter muss angeben, welche(n) Teil(e) des Auftrags er
   über den geforderten Anteil hinaus als Unteraufträge zu vergeben
   gedenkt, und die bereits ausgewählten Unterauftragnehmer nennen
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Das prognostizierte Volumen beträgt 55 Systeme in der Leistungsart W86
   für den Zeitraum vom 1.4.2019 bis 31.5.2020. Optional können zusätzlich
   maximal bis zu 12 Systeme in der Leistungsart W86 beauftragt werden.
   Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur Beauftragung der
   optionalen Systeme. Optional können zusätzlich maximal bis zu 10
   Systeme in der Leistungsart W82 beauftragt werden. Der Auftraggeber hat
   keine Verpflichtung zur Beauftragung der optionalen Systeme.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Optional können zusätzlich maximal bis zu 12
   Systeme in der Leistungsart W86 beauftragt werden. Der Auftraggeber hat
   keine Verpflichtung zur Beauftragung der optionalen Systeme. Optional
   können zusätzlich maximal bis zu 10 Systeme in der Leistungsart W82
   beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur
   Beauftragung der optionalen Systeme.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.4.2019. Abschluss 31.5.2020
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Eagle
   1)Kurze Beschreibung
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung der Leistungsart W86
   in dem Zeitraum von 1.4.2019 bis 31.5.2020 für das System EAGLE in der
   Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Versorgungsnummern:
   2355-12-376-6506 PATSICH GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-376-6524 FÜPERS GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-380-4978 BAT GFF 2 EAGLE IV
   2355-12-385-6684 FÜPERS GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-386-8248 WINDMESS-TRP GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-386-8287 VIDEO-AUFN GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-386-8290 EKT GFF 2 EAGLE IV
   2355-12-386-8292 BAT GFF 2 EAGLE IV
   2355-12-387-2227 INST ART-FUE-WES GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-387-4329 FÜPERS GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-390-0492 SIG-PROBENGEWINNUNG COMINT GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-390-8209 SPUERHUNDE-TRP KPFM-ABW GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-390-8211 GELAENDEKAMERA-TRP GFF KL 2 EAGLE IV OSA
   2355-12-390-8214 PASSIV GFF KL 2 EAGLE IV AZN 2. GENERATION
   2355-12-391-4531 AKTIV GFF KL 2 EAGLE IV AZN 2. GENERATION
   2355-12-393-6462 FUE-PERS GFF KL 2 EAGLE V
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000
   3)Menge oder Umfang
   Das prognostizierte Volumen beträgt 39 Systeme in der Leistungsart W86.
   Optional können zusätzlich maximal bis zu 8 Systeme in der Leistungsart
   W86 beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur
   Beauftragung der optionalen Systeme. Optional können zusätzlich maximal
   bis zu 5 Systeme in der Leistungsart W82 beauftragt werden. Der
   Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur Beauftragung der optionalen
   Systeme.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Soweit
   wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur
   auf ein Los erhalten. Einzelheiten zur Losvergabe werden im Rahmen der
   Angebotsaufforderung mitgeteilt.
   Leistungsort: Werk des Auftragnehmers
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Eagle
   1)Kurze Beschreibung
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung der Leistungsart W86
   in dem Zeitraum von 1.4.2019 bis 31.5.2020 für das System EAGLE in der
   Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Versorgungsnummern:
   2355-12-376-6506 PATSICH GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-376-6524 FÜPERS GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-380-4978 BAT GFF 2 EAGLE IV
   2355-12-385-6684 FÜPERS GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-386-8248 WINDMESS-TRP GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-386-8287 VIDEO-AUFN GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-386-8290 EKT GFF 2 EAGLE IV
   2355-12-386-8292 BAT GFF 2 EAGLE IV
   2355-12-387-2227 INST ART-FUE-WES GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-387-4329 FÜPERS GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-390-0492 SIG-PROBENGEWINNUNG COMINT GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-390-8209 SPUERHUNDE-TRP KPFM-ABW GFF KL 2 EAGLE IV
   2355-12-390-8211 GELAENDEKAMERA-TRP GFF KL 2 EAGLE IV OSA
   2355-12-390-8214 PASSIV GFF KL 2 EAGLE IV AZN 2. GENERATION
   2355-12-391-4531 AKTIV GFF KL 2 EAGLE IV AZN 2. GENERATION
   2355-12-393-6462 FUE-PERS GFF KL 2 EAGLE V
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000
   3)Menge oder Umfang
   Das prognostizierte Volumen beträgt 16 Systeme in der Leistungsart W86.
   Optional können zusätzlich maximal bis zu 4 Systeme in der Leistungsart
   W86 beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur
   Beauftragung der optionalen Systeme. Optional können zusätzlich maximal
   bis zu 5 Systeme in der Leistungsart W82 beauftragt werden. Der
   Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur Beauftragung der optionalen
   Systeme.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Soweit
   wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur
   auf ein Los erhalten. Einzelheiten zur Losvergabe werden im Rahmen der
   Angebotsaufforderung mitgeteilt.
   Leistungsort: Werk des Auftragnehmers
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   1) Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in
   Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft
   wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der
   Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger
   Bonitätsnachweis vorgelegt wird;
   2) Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer
   Haftpflichtversicherung (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie
   eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro
   Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
   Schadensereignisse jedoch 50 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Vorauszahlungen werden nicht gewährt. Zahlungsziel: 30 Kalendertage
   nach Rechnungsstellung und alternativ innerhalb von 14 Kalendertagen
   mit 0,9 % Skonto
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran
   beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen
   Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann
   durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit
   der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7)
   VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der
   Bevollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei
   Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von jedem
   Bietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   1) Eigenerklärung des Bieters dass, bei Verschlusssachen des
   Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD) die
   Bestimmungen des Merkblatt für die Behandlung vom Verschlusssachen
   (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstge-brauch (VS-NfD)
   einhalten;
   2) Eigenerklärung des Bieters, dass bei Verschlusssachen des
   Geheimhaltungsgrades VS-VERTRAULICH oder höher ein
   Sicherheitsbescheid des BMWi oder einer vergleichbaren ausländischen
   EU-Behörde besteht sowie die Bereitschaft, das einzusetzende Personal
   für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder höher bzw. NATO
   Confidential oder höher überprüfen zu lassen. Wir werden das vom
   Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie herausgegebene
   Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft
   (Geheimschutzhandbuch) sowie die Bestimmungen der ZDv2/30 Sicherheit
   in der Bundeswehr, Teil A Militärische Sicherheit in der jeweils
   neusten Fassung beachten;
   3) Nachweis der Genehmigung des BAFA oder einer vergleichbaren
   ausländischen Behörde, Waffen zu lagern und instand zu setzen und/oder
   transportieren zu dürfen nach den Bestimmungen des KWKG, des AWG bzw.
   Dual use-Verordnung;
   4) Nachweis der Existenz eines eigenen Leitwegkodes BAAINBw (entspricht
   Dienststellennummer der Firma im Bundeswehrsystem) 5) Nachweis der
   Anbindung an das Zentrale Bundeseigene Lager (ZEBEL);
   6) Das für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge
   vorgesehene Personal muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift
   beherrschen. Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern ist die
   Eigenerklärung gemäß Ziff. 1 durch jeden Unterauftragnehmer abzugeben,
   bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.
   Vorzulegende Nachweise:
   Alle  Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer
   Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten
   Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit
   dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem
   Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
   SYS  Anlage 1a  kaufmännischer Teil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   SYS  Haftpflicht 10/50 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in
   Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
   (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
   Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro
   Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
   Schadensereignisse jedoch 50 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.;
   Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung des Bieters, dass keine
   Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen;
   2) Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeit-nehmern, die unter den
   Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
   gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dau-erhaft und rechtzeitig zahlt
   und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
   Auf-zeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
   Einhaltung dieser Pflichten nach;
   3) Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur
   Erfüllung der dienst- oder werk-vertraglichen Verpflichtungen eines
   oder mehre-rer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des
   gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller
   sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der
   Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
   seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
   Werk-vertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzu-stellen, dass auch
   diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden;
   4) Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die
   aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
   MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
   Nachunternehmer entstehen;
   5) Eigenerklärung über eine zur kaufmännischen Auftragsdurchführung
   geeignete Betriebsstätte in Deutschland. 6. Vorlage (Kopie) eines
   Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.
   Vorzulegende Nachweise:
   Alle  Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines
   Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem
   Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung des Unterauftragnehmers, dass
   keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen;
   2) Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
   vergleichbaren Nachweises.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens und den Umsatz des Unternehmens mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre;
   2) Eigenerklärung, dass für den Fall der Abrechnung nach Selbstkosten
   die in der Preisermittlung von Selbstkosten angesetzten Preise und
   Entgelte den preisrechtlichen Vorschriften (VO PR 30/53) entsprechen
   und das die Preisermittlung nach den Leitsätzen für die Preisermittlung
   aufgrund von Selbstkosten (LSP) erfolgt ist. Der jährliche
   Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen (Instandsetzung an militärischem Gerät) muss
   dreimal so hoch sein wie der prognostizierte Jahresauftragswert des
   jeweiligen Loses gemäß Anhang B.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der jährliche
   Netto-Gesamtumsatz des Bieters mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen (Instandsetzung an militärischem Gerät) muss
   dreimal so hoch sein wie der prognostizierte Jahresauftragswert des
   jeweiligen Loses gemäß Angaben zu den Losen.
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung, dass für den Fall der
   Abrechnung nach Selbstkosten die in der Preisermittlung von
   Selbstkosten angesetzten Preise und Entgelte den preisrechtlichen
   Vorschriften (VO PR 30/53) entsprechen und das die Preisermittlung nach
   den Leitsätzen für die Preisermittlung aufgrund von Selbstkosten (LSP)
   erfolgt ist.
   Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis zur Ebene des
   tatsächlichen Leistungserbringers.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für die ausgeschriebenen
   Systeme oder Vorlage des Nachweises (in Kopie) über eine erfolgreich
   durchgeführte Probeinstandsetzung der ausgeschriebenen Systeme zur
   Durchführung einer Werksinstandsetzung durch
   Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder den Hersteller für die
   ausgeschriebenen Systeme;
   2) ---
   3) Eigenerklärung, dass wir zur Werksinstandsetzung Personal einsetzen,
   das durch den Hersteller oder durch das AusbZ TLS der Bundeswehr in
   Aachen am Gerät EAGLE oder am Gerät DURO/YAK ausgebildet wurde;
   4) Eigenerklärung, dass ein rechtskonformer Zugang auf aktuelle
   benötigte technische Dokumentationen vorhanden ist;
   5) Eigenerklärung, dass eine aktuelle Gerätebezogene
   Instandsetzungsdokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene zur sach-
   und
   Fachgerechten Durchführung einer Werksinstandsetzung zur Herstellung
   der Zustandskodes E0 und V0 (das Produkt ist für den vorgesehenen
   Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar.
   Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt)
   vorliegt. Diese Erklärung schließt die Dokumentation für die durch uns
   ggf. selbst instand zu setzenden Baugruppen (IHS 4) mit ein;
   6) Eigenerklärung, dass die zur Instandsetzung in der
   Instandhaltungsstufe 4 (IHS 4) benötigten Sonderwerkzeuge,
   Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel vorhanden sind;
   7) Eigenerklärung zu Vorliegen einer von einer akkreditierten Stelle
   durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn
   erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in
   der Zertifizierung beinhaltet;
   8) Eigenerklärung zum Vorliegen sonstiger Gerätebezogener festgelegter
   Qualifikationen, die zur Durchführung der Instandsetzung
   Gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den
   Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach
   Druckgeräterichtlinie);
   9) Eigenerklärung, dass gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr
   bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei
   denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die
   Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen
   Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile
   verbaut werden.
   10) Vorlage des Nachweises der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
   (2015);
   11) Eigenerklärung, dass die geforderte
   NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Entwicklung, Konstruktion und
   Produktion, AQAP 2110:2016 eingehalten und angewendet wird.
   Vorzulegende Nachweise:
   Alle  DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der
   Zertifizierung
   Nach DIN EN ISO 9001:2008 oder 9001:2015.; Mit dem Teilnahmeantrag;
   Mittels Dritterklärung
   SYS  Anlage 1b  technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   SYS  Anlage 1c  QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   SYS  Anlage 1d  UAN; Anlage 1d - Unterauftragnehmer ist nur bei
   Beauftragung von Unterauftragnehmer anzugeben.; Mit dem
   Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
   SYS  Anlage 2  Baugruppenliste; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Dritterklärung
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für die ausgeschriebenen
   Systeme oder Vorlage des Nachweises (in Kopie) über eine erfolgreich
   durchgeführte Probeinstandsetzung der ausgeschriebenen Systeme zur
   Durchführung einer Werksinstandsetzung durch
   Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder den Hersteller für die
   ausgeschriebenen Systeme;
   2) ---
   3) Eigenerklärung, dass wir zur Werksinstandsetzung Personal einsetzen,
   das durch den Hersteller oder durch das AusbZ TLS der Bundeswehr in
   Aachen am Gerät EAGLE oder am Gerät DURO/YAK ausgebildet wurde;
   4) Eigenerklärung, dass ein rechtskonformer Zugang auf aktuelle
   benötigte technische Dokumentationen vorhanden ist;
   5) Eigenerklärung, dass eine aktuelle Gerätebezogene
   Instandsetzungsdokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene zur sach-
   und
   Fachgerechten Durchführung einer Werksinstandsetzung zur Herstellung
   der Zustandskodes E0 und V0 (das Produkt ist für den vorgesehenen
   Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar.
   Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt)
   vorliegt. Diese Erklärung schließt die Dokumentation für die durch uns
   ggf. selbst instand zu setzenden Baugruppen (IHS 4) mit ein;
   6) Eigenerklärung, dass die zur Instandsetzung in der
   Instandhaltungsstufe 4 (IHS 4) benötigten Sonderwerkzeuge,
   Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel vorhanden sind.
   7) Eigenerklärung zu Vorliegen einer von einer akkreditierten Stelle
   durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn
   erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in
   der Zertifizierung beinhaltet.
   8) Eigenerklärung zum Vorliegen sonstiger Gerätebezogener festgelegter
   Qualifikationen, die zur Durchführung der Instandsetzung
   Gesetzlich vorgeschrieben sind (z. B. gemäß den
   Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach
   Druckgeräterichtlinie);
   9) Eigenerklärung, dass gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr
   bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei
   denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die
   Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen
   Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile
   verbaut werden;
   10) Vorlage des Nachweises der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
   (2015);
   11) Eigenerklärung, dass die geforderte
   NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Entwicklung, Konstruktion und
   Produktion, AQAP 2110:2016 eingehalten und angewendet wird.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   SYS_421/19
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   19.2.2019 - 17:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   26.2.2019
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Keine weiteren Informationen
   Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
   [4]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
   Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
   [5]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
   Vorzulegende Nachweise:
   Alle  Datenschutzerklärung; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYY7N
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18.1.2019
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