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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Dokument Nr...: 32745-2019 (ID: 2019012209452992573)
Veröffentlicht: 22.01.2019
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DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
2019/S 15/2019 32745
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Josef-Wirmer-Straße 2-8
Zu Händen von: Herrn Daniel Bister
53123 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 228-4463-2311
E-Mail: [1]vergabe@hilgmbh.de
Fax: +49 228-4463-100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[2]http://www.hilgmbh.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Innhouse Gesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
SYS_422/19_2 Werksinstandhaltung des Systems Fennek JFST W86
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Werk
des AN
00000 Werk des Auftragnehmers
NUTS-Code DE
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 13
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: 910 000,00 EUR
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung im Zeittraum vom
1.4.2019 bis 31.5.2020 des Systems Spähwagen Fennek JFST in der
Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Versorgungsnummern (VERSNR):
2355-12-382-4111 2355-12-381-3479 2355-12-382-4113 2355-12-381-3483
2355-12-385-9800 2355-12-385-9801 2355-12-408-5162 2355-12-408-5160
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50630000
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Das prognostizierte Volumen beträgt 5 Systeme. Optional kann zusätzlich
1 System in der W86 beauftragt werden. Optional kann zusätzlich 1
System in der W82 beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine
Verpflichtung zur Beauftragung der optionalen Systeme.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Sollte die tatsächlich instandzusetzende
Stückzahl über der prognostizierten Menge liegen, behält sich der
Auftraggeber vor, die zusätzlich notwendigen Systeme optional über
diese Rahmenvereinbarung zu beauftragen, maximal jedoch bis zu einer
Anzahl von 1 System in der Leistungsart W86 und 1 System in der
Leistungsart W82. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur
Beauftragung der optionalen Systeme.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 13 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
1) Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in
Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft
wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der
Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger
Bonitätsnachweis vorgelegt wird;
2) Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer
Haftpflichtversicherung (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie
eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro
Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
Schadensereignisse jedoch 50 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1) Eigenerklärung des Bieters dass, bei Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD) die
Bestimmungen des Merkblatt für die Behandlung vom Ver-schlusssachen
(VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstge-brauch (VS-NfD)
einhalten;
2) Eigenerklärung des Bieters, dass bei Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades VS-VERTRAULICH oder höher ein
Sicherheitsbescheid des BMWi oder ei-ner vergleichbaren ausländischen
EU-Behörde besteht sowie die Bereitschaft, das einzusetzende Personal
für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder höher bzw. NATO
Confidential oder höher überprüfen zu lassen. Wir werden das vom
Bundesministe-rium für Wirtschaft und Technologie herausgegebene
Handbuch für den Ge-heim-schutz in der Wirtschaft
(Geheimschutzhand-buch) sowie die Bestimmungen der ZDv2/30 Sicherheit
in der Bundeswehr, Teil A Militärische Sicherheit in der jeweils
neusten Fassung beachten;
3) Nachweis der Genehmigung des BAFA oder einer vergleichbaren
ausländischen Behörde, Waffen zu lagern und instand zu setzen und/oder
transportieren zu dürfen nach den Bestimmungen des KWKG, des AWG bzw.
Dual use-Verordnung;
4) Nachweis der Existenz eines eigenen Leitwegkodes BAAINBw (entspricht
Diensstellennummer der Firma im Bundeswehrsystem) 5) Nachweis der
Anbindung an das Zentrale Bundeseigene Lager (ZEBEL);
6) Das für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge
vorgesehene Personal muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift
beherrschen. Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern ist die
Eigenerklärung gemäß Ziff. 1 durch jeden Unterauftragnehmer abzugeben,
bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.
Vorzulegende Nachweise:
Alle Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer
Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten
Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit
dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
SYS - Haftpflicht 10/50 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in
Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro
Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
Schadensereignisse jedoch 50 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.;
Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung des Bieters, dass keine
Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen;
2) Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den
Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und
die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
Einhaltung dieser Pflichten nach;
3) Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur
Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder
mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des
gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller
sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der
Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden;
4) Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die
aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
Nachunternehmer entstehen;
5). Eigenerklärung über eine zur kaufmännischen Auftragsdurchführung
geeignete Betriebsstätte in Deutschland.
Vorzulegende Nachweise:
Alle Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines
Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung des Bieters, dass keine
Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen;
2) Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
vergleichbaren Nachweises.
Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis zur Ebene des
tatsächlichen Leistungserbringers.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens und den Umsatz des Unternehmens mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbaren Leistungen, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre;
2) Eigenerklärung, dass für den Fall der Abrechnung nach Selbstkosten
die in der Preisermittlung von Selbstkosten angesetzten Preise und
Entgelte den preisrechtlichen Vorschriften (VO PR 30/53) entsprechen
und das die Preisermittlung nach den Leitsätzen für die Preisermittlung
aufgrund von Selbstkosten (LSP) erfolgt ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der jährliche
Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbaren Leistungen (Instandsetzung an militärischem Gerät) muss
dreimal so hoch sein wie der prognostizierte Jahresauftragswert des
jeweiligen Loses.
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung, dass für den Fall der
Abrechnung nach selbstkosten die in der Preisermittlung von
Selbstkosten angesetzten Preise und Entgelte den preisrechtlichen
Vorschriften (VO PR 30/53) entsprechen und das die Preisermittlung nach
den Leitsätzen für die Preisermittlung aufgrund von Selbstkosten (LSP)
erfolgt ist.
Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis zur Ebene des
tatsächlichen Leistungserbringers.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für die ausgeschriebenen
Systeme oder Vorlage des Nachweises in Kopie über eine erfolgreich
durchgeführte Probeinstandsetzung durch Zertifizierung
einerbehördlichen Stelle oder den Hersteller für die ausgeschriebenen
Systeme in der Instandhaltungsstufe 4;
2) Eigenerklärung über eine mindestens vierjährige qualifizierte
Berufserfahrung in der Werksinstandsetzungvon Systemen/Geräten des für
die Instandsetzungsdurchführung vorgesehenen Personals;
3) Eigenerklärung, dass eine aktuelle gerätebezogene
Instandsetzungsdokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene zur sach-
und fachgerechten Durchführung einer Hauptinstandsetzung (IHS 4) zur
Herstellung der Zustandskodes E0 und V0 (das Produkt ist für den
vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränktohne festgestellte Mängel
verwendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht
beeinträchtigt) vorliegt. Diese Erklärung schließt die Dokumentation
für die selbst instand zu setzenden Baugruppen mit ein;
4) Eigenerklärung, dass die zur Instandsetzung in der
Instandhaltungsstufe 4 benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess-
und Prüfmittel vorhanden sind;
5) Eigenerklärung mit dem Nachweis einer von einer akkreditierten
Stelle durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die
wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil
in der Zertifizierung beinhaltet;
6) Eigenerklärung zum Vorliegen sonstiger gerätebezogener festgelegter
Qualifikationen.
Die zur Durchführung der Instandsetzung gesetzlich vorgeschrieben sind
(z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder
Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie);
7) Vorlage des Nachweises der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
oder 9001:2015;
8) Eigenerklärung dass wir die geforderte
NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Entwicklung, Konstruktion und
Produktion, AQAP 2110:2016 einhalten und anwenden werden;
9) Eigenerklärung dass wir gemäß den logistischen Vorgaben der
Bundeswehr bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der
Bundeswehr), bei denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile
fordert, für die Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung
der logistischen Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige
Originalersatzteile verbauen.
Vorzulegende Nachweise:
Alle DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der
Zertifizierung
Nach DIN EN ISO 9001:2008 oder 9001:2015.; Mit dem Teilnahmeantrag;
Mittels Dritterklärung
SYS Anlage 1b technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
SYS Anlage 1c QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
SYS Anlage 1d UAN; Anlage 1d Unterauftragnehmer ist nur bei
Beauftragung von Unterauftragnehmer anzugeben.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
SYS Anlage 2 Baugruppenliste; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung
SYS Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den
Hersteller; Vorlage des Nachweises in Kopie über eine erfolgreich
durchgeführte Probeinstandsetzung durch Zertifizierung einer
behördlichen Stelle oder den Hersteller für die ausgeschriebenen
Systeme in der Systeminstandsetzungstiefe Instandhaltungsstufe 4.; Mit
dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für den jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil oder Vorlage einer Zertifizierung zur
Instandsetzung des jeweils zu erbringenden Leistungsanteils durch eine
behördlichen Stelleoder den Hersteller;
2) Eigenerklärung über eine mindestens vierjährige qualifizierte
Berufserfahrung in der Werksinstandsetzung von
Waffensystemen/Baugruppen des für die Instandsetzungsdurchführung
vorgesehenen Personals. (Jeweilsbezogen auf den vom Unterauftragnehmer
zu erbringenden Leistungsanteil.);
3) Eigenerklärung, dass eine aktuelle gerätebezogene
Instandsetzungsdokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene zur sach-
und fachgerechten Durchführung einer Hauptinstandsetzung zur
Herstellungder Zustandskodes E0 und V0 (das Produkt ist für den
vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränktohne festgestellte Mängel
verwendbar. Die Sicheheit der Benutzer oder Dritter ist nicht
beeinträchtigt) vorliegt.(Jeweils bezogen auf den vom
Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.);
4) Eigenerklärung, dass die zur Instandsetzung in der
Materialerhaltungsstufe 4 benötigten Sonderwerkzeuge,Vorrichtungen,
Mess- und Prüfmittel vorhanden sind. (Jeweils bezogen auf den vom
Unterauftragnehmer zuerbringenden Leistungsanteil.);
5) Eigenerklärung mit dem Nachweis einer von einer akkreditierten
Stelle durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die
wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil
in der Zertifizierung beinhaltet. (Jeweils bezogen auf den vom
Unterauftragnehmer erbringenden Leistungsanteil; nicht notwendig, wenn
der jeweilige Leistungsanteil keine Schweißarbeiten erfordert.);
6) Eigenerklärung zum Vorliegen sonstiger Gerätebezogener festgelegter
Qualifikationen, die zur Durchführung der Instandsetzung
Gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den
Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach
Druckgeräterichtlinie);
7) Vorlage des Nachweises der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015;
8) Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung und Anwendung der
geforderten AQAP-Vorgaben.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
SYS_422/19_2
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
19.2.2019 - 17:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
20.2.2019
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die
Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch
ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
[5]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/Elektronischer Zugang zu den
Teilnahme-/Vergabeunterlagen: [6]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
Vorzulegende Nachweise:
Alle Datenschutzerklärung; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYY7X
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
53123 Bonn
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.1.2019
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References
1. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
2. http://www.hilgmbh.de/
3. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
4. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
5. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/Elektronischer
6. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
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