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Ausschreibung: Busse - DE-Leipzig
Busse
Dokument Nr...: 32482-2019 (ID: 2019012209412692347)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Leipzig: Busse
2019/S 15/2019 32482
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH - Bereich Einkauf und Logistik
Teslastraße 2
Leipzig
04347
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf und Logistik
Telefon: +49 341492-1276
E-Mail: [1]Vergabe.Verkehrsbetriebe@l.de
Fax: +49 34149237-1276
NUTS-Code: DED51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.l.de/gruppe/einkauf-logistik
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Niederflur-Kraftomnibussen mit Dieselantrieb
Referenznummer der Bekanntmachung: LVB-2018-016-DK_Dieselbusse
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Niederflur-Kraftomnibussen mit Dieselantrieb
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Beide Lose können jeweils einzeln (an 2 unterschiedliche Bieter) oder
gemeinsam (an einen Bieter) vergeben werden. Dies wird nach Auswertung
der einzureichenden, finalen Angebote an Hand der bekannt gemachten
Wertungsmatrix entschieden. Jeweils das wirtschaftlichste Angebot mit
der höchsten Punktzahl (je Los bzw. für beide Lose gemeinsam) erhält
den Zuschlag.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Position 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von 22 Niederflur-Kraftomnibussen (Normalbus, ca. 12 m
Länge) mit Dieselantrieb mit der Abgasnorm 6 EUR für den Stadtverkehr
Leipzig in 2019/2020
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional: Lieferung (Kauf) von 18 weiteren, identischen Fahrzeugen bis
31.12.2020,
Optional: Lieferung (Kauf) von bis zu 70 weiteren, identischen
Fahrzeugen in mehreren Liefertranchen bis 31.12.2023
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Position 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung (Kauf) von 12 Niederflur-Kraftomnibussen (Gelenkbus, ca. 18 m
Länge) mit Dieselantrieb mit der Abgasnorm 6 EUR für den Stadtverkehr
Leipzig in 2019/2020
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional: Lieferung (Kauf) von bis zu 70 weiteren, identischen
Fahrzeugen in mehreren Liefertranchen bis 31.12.2023
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärungen gem. Punkt
III.1.1) Ziffer a) bis e) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die
zu verwenden sind. Mit dem Teilnahmeantrag sind vorzulegen:
a) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123
Abs. 1, 4 GWB und § 124 Abs. 1 Nr. 2, 3 GWB, zur Eintragung im Handels-
bzw. Berufsregister und zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
bzw. gesetzlichen Unfallversicherung (Formblatt 1);
b) Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft: Abgabe einer
Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt 2);
c) Wenn einschlägig: Eigenerklärung des Bewerbers zu verbundenen
Unternehmen (Formblatt 3);
d) Wenn einschlägig: Eigenerklärung des Bewerbers zu Nachunternehmern
(Formblatt 4a);
e) Bei Nennung Nachunternehmer: Nachunternehmererklärungen der
jeweiligen Nachunternehmer. Der Nachunternehmer darf nicht Hersteller
des Hauptauftragsgegenstandes, sondern nur Zulieferer von einzelnen
Modulen oder Baugruppen sein. (Formblatt 4b).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärungen gem. Punkt
III.1.2) Ziffer b) bis d) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die
zu verwenden sind. Mit dem Teilnahmeantrag sind vorzulegen:
a) Bankauskunft, nicht vor dem 1.10.2018 ausgestellt
b) Eigenerklärung des Bewerbers zu Unternehmenskennzahlen wie folgt
(Formblatt 5):
Angaben zum Hauptsitz und weiteren Standorten,
Angaben zum Kerngeschäft und dem weiteren Leistungsspektrum,
Angaben zu Mitarbeiterzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre,
Angaben zu Jahresumsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre.
c) Eigenerklärung des Bewerbers, Versicherungen im nachstehenden Umfang
bzw. zu den nachfolgenden Konditionen entweder bereits zu unterhalten
oder die Bereitschaft, auf eigene Kosten diese im Auftragsfalle
abzuschließen:
Betriebs- und Produkt-Haftpflicht-Versicherung mit einer
Deckungssumme von mind. 10 000 000 EUR je Versicherungsfall, zweifach
maximiert je Versicherungsjahr,
Umwelthaftpflichtversicherung und Umweltschadenversicherung mit einer
jeweiligen Deckungssumme von mind. 5 000 000 EUR, zweifach maximiert je
Versicherungsjahr.
Eigenerklärung des Bewerbers oder der von ihm zu beauftragenden
Servicewerkstatt, Versicherungen im nachstehenden Umfang bzw. zu den
nachfolgenden Konditionen entweder bereits zu unterhalten oder die
Bereitschaft, auf eigene Kosten diese im Auftragsfalle abzuschließen:
Zusatzdeckung Handel und Handwerk zur Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Versicherungssumme von mind. 500 000 EUR, zweifach maximiert
je Versicherungsjahr. Die Handel-Handwerk-Versicherung muss
Kaskoversicherungsschutz für Fahrzeuge in Obhut beinhalten.
Die jeweilige Versicherungsdeckung muss ab Vertragsabschluss bis zum
Ablauf der letzten Gewährleistungsfrist des letzten gelieferten
Fahrzeuges aufrechterhalten werden. Sie muss die Haftung des
Auftragnehmers für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdecken
(Formblatt 6).
d) Bestätigung und Darstellung, dass der Bewerber über eine
Servicewerkstatt bzw. eine autorisierte Vertragswerkstatt im Umkreis
von maximal 60 Entfernungskilometern (gerechnet ab dem Unternehmenssitz
des Auftraggebers) verfügt bzw. eine solche im Falle des Zuschlags
errichtet, um alle Leistungen während der Gewährleistungszeit dort
ausführen zu lassen (Formblatt 7).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärungen gem. Punkt
III.1.3) Ziffer b) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die zu
verwenden sind. Mit dem Teilnahmeantrag sind vorzulegen:
a) Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Sicherung der
Qualität (Qualitätsmanagement); der Nachweis kann auch durch Vorlage
eines Zertifikats nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig) in nicht
beglaubigter Kopie erbracht werden.
b) Referenzen über Fahrzeuglieferungen von insgesamt mindestens 100
Niederflur-Kraftomnibussen mit Dieselantrieb und Abgasnorm 6 EUR an
mindestens 3 Verkehrsbetriebe im deutschsprachigen Raum; ausgestellt
vom jeweiligen Auftraggeber, ausschließlich in deutscher Sprache oder
mit beglaubigter Übersetzung ins Deutsche, zwingend mit folgenden
Angaben:
Bezeichnung (Name und Anschrift) des Auftraggebers,
Zeitraum (Monat und Jahr) der Leistungserbringung/ Auslieferung,
Auftragsvolumen (Fahrzeugtype und -anzahl),
Benennung einer Ansprechperson (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse).
Der Auftraggeber behält sich vor, die Referenzangaben zu hinterfragen.
Ist dies nicht möglich, so behält er sich weiterhin vor, die
entsprechende Referenz nicht zu werten (Formblätter 8a-8c).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Vergabestelle verweist auf die Anlage Erläuterung Ablauf
Vergabeverfahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Vertragserfüllungssicherheit:
Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber binnen 4 Wochen nach
Vertragsabschluss eine Vertragserfüllungsbürgschaft gemäß
Vergabehandbuch des Bundes (VHB), Formblatt 421
Vertragserfüllungsbürgschaft (vgl. Anlage 1) in Höhe von 5 % des
Bruttobetrages des Auftragswertes des jeweiligen Lieferloses zu
stellen.
Mängelsicherheit:
Mit der rechtsgeschäftlichen Abnahme eines Fahrzeuges wird eine
Mängelsicherheit in Höhe von 5 % des entsprechenden
Bruttorechnungsbetrages des Fahrzeuges fällig. Diese hat der
Auftragnehmer durch Übergabe einer Mängelansprüchebürgschaft gemäß VHB,
Formblatt 422 Mängelansprüchebürgschaft (vgl. Anlage 2) zu leisten.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Vorläufiger Zahlungsplan:
90 % nach rechtsgeschäftlicher Abnahme,
10 % nach Abstellung aller evtl. vorhandener Mängel.
Vorläufiges Zahlungsziel:
30 Tage netto für alle Rechnungen
Eine Konkretisierung erfolgt im Rahmen des durchzuführenden
Verhandlungsverfahrens.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Keine Vorgaben bezüglich der Rechtsform. Die Bietergemeinschaft muss
sich spätestens im Falle der Zuschlagserteilung auf eine bestimmte
Rechtsform festlegen, wenn dies für eine ordnungsgemäße Durchführung
des Auftrags notwendig ist. Erforderlich sind eine plausible
Aufgabenteilung, die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder der
Bietergemeinschaft sowie die Bestimmung eines bevollmächtigten
Vertreters als zentraler Ansprechpartner der Bietergemeinschaft zur
Durchführung des Vertrages und Entgegennahme von Zahlungen mit
uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Interessierte Wirtschaftsteilnehmer müssen für eine Beteiligung am
Teilnahmewettbewerb insbesondere:
das von der Vergabestelle zur Verfügung gestellte Dokument
Erläuterung Ablauf Vergabeverfahren beachten und
die vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Formulare 1-8
fristgerecht einreichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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