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Ausschreibung: Busse - DE-Leipzig
Busse
Dokument Nr...: 32482-2019 (ID: 2019012209412692347)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Leipzig: Busse
   2019/S 15/2019 32482
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH - Bereich Einkauf und Logistik
   Teslastraße 2
   Leipzig
   04347
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Logistik
   Telefon: +49 341492-1276
   E-Mail: [1]Vergabe.Verkehrsbetriebe@l.de
   Fax: +49 34149237-1276
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.l.de/gruppe/einkauf-logistik
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Niederflur-Kraftomnibussen mit Dieselantrieb
   Referenznummer der Bekanntmachung: LVB-2018-016-DK_Dieselbusse
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Niederflur-Kraftomnibussen mit Dieselantrieb
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Beide Lose können jeweils einzeln (an 2 unterschiedliche Bieter) oder
   gemeinsam (an einen Bieter) vergeben werden. Dies wird nach Auswertung
   der einzureichenden, finalen Angebote an Hand der bekannt gemachten
   Wertungsmatrix entschieden. Jeweils das wirtschaftlichste Angebot mit
   der höchsten Punktzahl (je Los bzw. für beide Lose gemeinsam) erhält
   den Zuschlag.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Position 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von 22 Niederflur-Kraftomnibussen (Normalbus, ca. 12 m
   Länge) mit Dieselantrieb mit der Abgasnorm 6 EUR für den Stadtverkehr
   Leipzig in 2019/2020
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional: Lieferung (Kauf) von 18 weiteren, identischen Fahrzeugen bis
   31.12.2020,
   Optional: Lieferung (Kauf) von bis zu 70 weiteren, identischen
   Fahrzeugen in mehreren Liefertranchen bis 31.12.2023
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Position 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung (Kauf) von 12 Niederflur-Kraftomnibussen (Gelenkbus, ca. 18 m
   Länge) mit Dieselantrieb mit der Abgasnorm 6 EUR für den Stadtverkehr
   Leipzig in 2019/2020
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional: Lieferung (Kauf) von bis zu 70 weiteren, identischen
   Fahrzeugen in mehreren Liefertranchen bis 31.12.2023
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärungen gem. Punkt
   III.1.1) Ziffer a) bis e) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die
   zu verwenden sind. Mit dem Teilnahmeantrag sind vorzulegen:
   a) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123
   Abs. 1, 4 GWB und § 124 Abs. 1 Nr. 2, 3 GWB, zur Eintragung im Handels-
   bzw. Berufsregister und zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   bzw. gesetzlichen Unfallversicherung (Formblatt 1);
   b) Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft: Abgabe einer
   Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt 2);
   c) Wenn einschlägig: Eigenerklärung des Bewerbers zu verbundenen
   Unternehmen (Formblatt 3);
   d) Wenn einschlägig: Eigenerklärung des Bewerbers zu Nachunternehmern
   (Formblatt 4a);
   e) Bei Nennung Nachunternehmer: Nachunternehmererklärungen der
   jeweiligen Nachunternehmer. Der Nachunternehmer darf nicht Hersteller
   des Hauptauftragsgegenstandes, sondern nur Zulieferer von einzelnen
   Modulen oder Baugruppen sein. (Formblatt 4b).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärungen gem. Punkt
   III.1.2) Ziffer b) bis d) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die
   zu verwenden sind. Mit dem Teilnahmeantrag sind vorzulegen:
   a) Bankauskunft, nicht vor dem 1.10.2018 ausgestellt
   b) Eigenerklärung des Bewerbers zu Unternehmenskennzahlen wie folgt
   (Formblatt 5):
    Angaben zum Hauptsitz und weiteren Standorten,
    Angaben zum Kerngeschäft und dem weiteren Leistungsspektrum,
    Angaben zu Mitarbeiterzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Angaben zu Jahresumsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre.
   c) Eigenerklärung des Bewerbers, Versicherungen im nachstehenden Umfang
   bzw. zu den nachfolgenden Konditionen entweder bereits zu unterhalten
   oder die Bereitschaft, auf eigene Kosten diese im Auftragsfalle
   abzuschließen:
    Betriebs- und Produkt-Haftpflicht-Versicherung mit einer
   Deckungssumme von mind. 10 000 000 EUR je Versicherungsfall, zweifach
   maximiert je Versicherungsjahr,
    Umwelthaftpflichtversicherung und Umweltschadenversicherung mit einer
   jeweiligen Deckungssumme von mind. 5 000 000 EUR, zweifach maximiert je
   Versicherungsjahr.
   Eigenerklärung des Bewerbers oder der von ihm zu beauftragenden
   Servicewerkstatt, Versicherungen im nachstehenden Umfang bzw. zu den
   nachfolgenden Konditionen entweder bereits zu unterhalten oder die
   Bereitschaft, auf eigene Kosten diese im Auftragsfalle abzuschließen:
    Zusatzdeckung Handel und Handwerk zur Betriebshaftpflichtversicherung
   mit einer Versicherungssumme von mind. 500 000 EUR, zweifach maximiert
   je Versicherungsjahr. Die Handel-Handwerk-Versicherung muss
   Kaskoversicherungsschutz für Fahrzeuge in Obhut beinhalten.
   Die jeweilige Versicherungsdeckung muss ab Vertragsabschluss bis zum
   Ablauf der letzten Gewährleistungsfrist des letzten gelieferten
   Fahrzeuges aufrechterhalten werden. Sie muss die Haftung des
   Auftragnehmers für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdecken
   (Formblatt 6).
   d) Bestätigung und Darstellung, dass der Bewerber über eine
   Servicewerkstatt bzw. eine autorisierte Vertragswerkstatt im Umkreis
   von maximal 60 Entfernungskilometern (gerechnet ab dem Unternehmenssitz
   des Auftraggebers) verfügt bzw. eine solche im Falle des Zuschlags
   errichtet, um alle Leistungen während der Gewährleistungszeit dort
   ausführen zu lassen (Formblatt 7).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärungen gem. Punkt
   III.1.3) Ziffer b) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die zu
   verwenden sind. Mit dem Teilnahmeantrag sind vorzulegen:
   a) Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Sicherung der
   Qualität (Qualitätsmanagement); der Nachweis kann auch durch Vorlage
   eines Zertifikats nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig) in nicht
   beglaubigter Kopie erbracht werden.
   b) Referenzen über Fahrzeuglieferungen von insgesamt mindestens 100
   Niederflur-Kraftomnibussen mit Dieselantrieb und Abgasnorm 6 EUR an
   mindestens 3 Verkehrsbetriebe im deutschsprachigen Raum; ausgestellt
   vom jeweiligen Auftraggeber, ausschließlich in deutscher Sprache oder
   mit beglaubigter Übersetzung ins Deutsche, zwingend mit folgenden
   Angaben:
    Bezeichnung (Name und Anschrift) des Auftraggebers,
    Zeitraum (Monat und Jahr) der Leistungserbringung/ Auslieferung,
    Auftragsvolumen (Fahrzeugtype und -anzahl),
    Benennung einer Ansprechperson (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse).
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Referenzangaben zu hinterfragen.
   Ist dies nicht möglich, so behält er sich weiterhin vor, die
   entsprechende Referenz nicht zu werten (Formblätter 8a-8c).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Vergabestelle verweist auf die Anlage Erläuterung Ablauf
   Vergabeverfahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vertragserfüllungssicherheit:
   Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber binnen 4 Wochen nach
   Vertragsabschluss eine Vertragserfüllungsbürgschaft gemäß
   Vergabehandbuch des Bundes (VHB), Formblatt 421
   Vertragserfüllungsbürgschaft (vgl. Anlage 1) in Höhe von 5 % des
   Bruttobetrages des Auftragswertes des jeweiligen Lieferloses zu
   stellen.
   Mängelsicherheit:
   Mit der rechtsgeschäftlichen Abnahme eines Fahrzeuges wird eine
   Mängelsicherheit in Höhe von 5 % des entsprechenden
   Bruttorechnungsbetrages des Fahrzeuges fällig. Diese hat der
   Auftragnehmer durch Übergabe einer Mängelansprüchebürgschaft gemäß VHB,
   Formblatt 422 Mängelansprüchebürgschaft (vgl. Anlage 2) zu leisten.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Vorläufiger Zahlungsplan:
    90 % nach rechtsgeschäftlicher Abnahme,
    10 % nach Abstellung aller evtl. vorhandener Mängel.
   Vorläufiges Zahlungsziel:
    30 Tage netto für alle Rechnungen
   Eine Konkretisierung erfolgt im Rahmen des durchzuführenden
   Verhandlungsverfahrens.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Keine Vorgaben bezüglich der Rechtsform. Die Bietergemeinschaft muss
   sich spätestens im Falle der Zuschlagserteilung auf eine bestimmte
   Rechtsform festlegen, wenn dies für eine ordnungsgemäße Durchführung
   des Auftrags notwendig ist. Erforderlich sind eine plausible
   Aufgabenteilung, die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft sowie die Bestimmung eines bevollmächtigten
   Vertreters als zentraler Ansprechpartner der Bietergemeinschaft zur
   Durchführung des Vertrages und Entgegennahme von Zahlungen mit
   uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/03/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Interessierte Wirtschaftsteilnehmer müssen für eine Beteiligung am
   Teilnahmewettbewerb insbesondere:
    das von der Vergabestelle zur Verfügung gestellte Dokument
   Erläuterung Ablauf Vergabeverfahren beachten und
    die vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Formulare 1-8
   fristgerecht einreichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen, DS Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   1. mailto:Vergabe.Verkehrsbetriebe@l.de?subject=TED
   2. https://www.l.de/gruppe/einkauf-logistik
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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