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Ausschreibung: Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen - DE-Hannover
Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
Schaltanlagen
Dokument Nr...: 32494-2019 (ID: 2019012209395492229)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Hannover: Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
   2019/S 15/2019 32494
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   enercity AG
   Ihmeplatz 2
   Hannover
   30449
   Deutschland
   Telefon: +49 5114302849
   E-Mail: [1]markus.jost@enercity.de
   Fax: +49 5114309412849
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.enercity.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM0YUJV/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM0YUJV
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UW Mehrum  Umbau D05_D14
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018_000000014426
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zusammenhang mit dem Neubau UW Höver sind Maßnahmen im
   Bestandsumspannwerk Mehrum erforderlich:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Primär- und Sekundärtechnische
   Umbau / Erweiterung des Schaltfeldes =D14, die Erweiterung eines
   Portals und Verlängerung der Seilsammelschiene sowie der
   Sekundärtechnische Umbau / Erweiterung des Schaltfeldes =D05.
   Die Arbeiten erfolgen von Juli 2020 bis August 2021 in der in Betrieb
   befindlichen 220-kV-Freiluftschaltanlage.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31214000
   31200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Liefer- und Leistungsumfang von Los 2 hat den folgenden Umfang:
   1) Errichtung eines Provisoriums über Schaltfeld =D14;
   2) Lieferung und Montage einer Portalerweiterung;
   3) Transport und Montage der 110-kV-Stromwandlersätze/Demontage der
   110-kV-Stützer;
   4) Primär- und sekundärtechnischer Umbau des 220-kV-Schaltfeldes =D05;
   5) Primär- und sekundärtechnischer Umbau des 220-kV-Schaltfeldes =D14
   (Umbau zum 220-kV-Freileitungsanschlussfeld);
   6) Trennen der 110-kV-Seilverbindungen zur 110-kV-Anlage;
   7) Ausführungsplanung, Primär- sowie Sekundärkonstruktion,
   Projektierung, Engineering und Dokumentation;
   8) Sämtliche Stahlkonstruktionen, Fundamente und Erdarbeiten im
   Zusammenhang mit den Umbauarbeiten;
   9) Lieferung einer Baustelleneinrichtung für die Umbauarbeiten;
   10) Prüfungen, Abnahmen und Inbetriebsetzungen.
   Die Arbeiten erfolgen von Juli 2020 bis August 2021 in der in Betrieb
   befindlichen 220-kV-Freiluftschaltanlage.
   Die Vergabe erfolgt vorbehaltlich der Freileitungsgenehmigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/08/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
   ausschließlich unter Verwendung der zur Erstellung eines
   Teilnahmeantrages zur Verfügung gestellten Formblätter zu erbringen.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften einzureichen:
   1) Darstellung der Unternehmens-/Konzernstruktur;
   2) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis
   der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/- ummeldung bzw. Eintragung ins
   Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
   und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers /jedes Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbare
   Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein;
   3) Erklärungen, dass kein Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB
   vorliegen.
   4) Erklärung, dass die Vorgaben des §§ 4 und 5 Niedersächsisches
   Tariftreue- und Vergabegesetz sowie die Vorgaben des MiLoG eingehalten
   werde.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
   ausschließlich unter Verwendung der zur Erstellung eines
   Teilnahmeantrages zur Verfügung gestellten Formblätter zu erbringen.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften einzureichen:
   Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bewerbergemeinschaften von allen
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Der/die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaft kann sich bei der Erfüllung
   Der Eignungsanforderungen gemäß Ziffer III.1.2) und III.1.3) der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Soweit die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung auf
   andere Unternehmen verweisen, müssen sie diese anderen Unternehmen
   bereits im Teilnahmeantrag mit Name und Anschrift benennen.
   Außerdem ist auf den jeweiligen Formblättern für die Eignungsnachweise
   im Einzelnen deutlich zu machen,
   Welche Angaben von diesem/diesen anderen Unternehmen stammen. Die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen in diesem Fall außerdem
   nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der anderen Unternehmen
   tatsächlich zugreifen können. Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage
   einer Eigenerklärung (Verpflichtungserklärung) des/der anderen
   Unternehmen(s), in welcher diese(s) sich für den Fall der Erteilung des
   Zuschlags
   An den/die betreffende(n) Bewerber/Bewerbergemeinschaft(en) gegenüber
   diesem/n unwiderruflich verpflichtet/n, die erforderlichen Mittel
   während der Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Die
   Verpflichtungserklärung ist im Fall der Eignungsleihe mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen. Ist beabsichtigt, Teile der Leistung von
   Nachunternehmern ausführen zu lassen, ohne dass sich der Bewerber/ die
   Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf den oder die
   Nachunternehmer beruft, müssen die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften in ihrem Teilnahmeantrag die Art und
   den Umfang der von dem/den Nachunternehmer(n) übernommenen
   Teilleistungen zweifelsfrei angeben und die Nachunternehmer namentlich
   und mit Anschrift benennen. Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen
   außerdem nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der Nachunternehmer(s)
   tatsächlich zugreifen können. Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage
   einer Eigenerklärung (Verpflichtungserklärung) des/der
   Nachunternehmer(s), in welcher dieser sich für den Fall der Erteilung
   des Zuschlags an den/die betreffende(n) Bewerber/
   Bewerbergemeinschaft(en)
   Gegenüber diesem/n unwiderruflich verpflichtet, seine Mittel während
   der Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Die
   Verpflichtungserklärung ist in diesem Fall (im Gegensatz zum Fall der
   Eignungsleihe) erst auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Der
   Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bewerber vor
   Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen Nachunternehmern
   darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. III.1.1.) 1.) bis 4.)
   anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot
   ausgeschlossen.
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/ der einzelnen
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft und den Umsatz für die zu
   vergebenden Leistungen in den letzten 3 Kalenderjahren (2015, 2016 und
   2017);
   2) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
   3) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
   4) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Es sind 3 Referenzen anzugeben, welche nach Art, Umfang und
   Komplexität mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind und
   deren Vertragsende zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge nicht länger als 5 Jahre zurückliegen. Gewertet werden
   nur die 2 in den Formblättern genannten Referenzen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, die Referenzen stichprobenartig zu prüfen.
   Damit eine Referenz vergleichbar ist, müssen die folgenden Punkte
   jeweils nachgewiesen werden:
   In jeder Referenz muss mindestens ein Umspannwerk im europäischen Raum
   (IEC oder DIN VDE  Normen) mit einer Betriebsspannung von mindestens
   220-kV als Freiluftanlage geplant, gebaut bzw. umgebaut und in Betrieb
   gesetzt worden sein.
   Aus der Referenz muss die Leistungsfähigkeit zu den folgenden Punkten
   erkennbar sein:
   a) Primär- und sekundärtechnischer Umbau von je Referenz mindestens
   einem Schaltfeld mit einer Betriebsspannung von mindestens 220-kV;
   b) Bau von Stahlkonstruktionen und Fundamenten. Ausführung von
   Erdarbeiten;
   c) Durchführung von Prüfungen, Abnahmen und Inbetriebsetzungen;
   d) Ausführungsplanung der Primär- sowie Sekundärkonstruktion,
   Projektierung, Engineering und Dokumentation.
   2) Erklärung, dass im Auftragsfall die Leistungen mit elektrotechnisch
   ausgebildetem Fachpersonal entsprechend DIN-VDE 1000, Teil 10 und VDE
   0105-100 erbracht werden und einschlägige Erfahrungen für
   Elektromontagearbeiten im Hochspannungsbereich vorliegen.
   3) Der Lieferant hat den Nachweis zu erbringen, dass er über ein
   Qualitätssicherungssystem gem. DIN EN 9001 oder gleichwertig verfügt.
   Im Falle der Gleichwertigkeit ist das verwendete System auf max. 2 DIN
   A4 Seiten zu beschreiben.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Abwicklung des Verfahrens sowie die Vergabe des Auftrags erfolgt
   unter Ausschluss des UN Kaufrechtsabkommens.
   Die gesamte Abwicklung erfolgt in deutscher Sprache. Schriftverkehr und
   Verhandlungen werden in deutscher Sprache geführt. Die Projektsprache
   ist deutsch. Sämtliche Unterlagen, Protokolle, Dokumentationen und
   Korrespondenzen sind in deutscher Sprache zu erstellen bzw.
   durchzuführen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Teilnahmewettbewerb
   nach der Sektorenverordnung.
   Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge
   Formblätter erstellt. Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags sind zwingend
   die Formblätter zu verwenden.
   Nur die Informationen entsprechend der voranstehenden Vorgaben
   (Formblätter für Teilnahmeantrag einschließlich dort erwähnter Anlagen)
   werden für die Auswahl der Bewerber zugrunde gelegt. Darüber
   hinausgehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt. Bewerberfragen, die
   nach dem 18.02.2019 eingehen, werden nicht mehr beantwortet.
   Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
   (siehe Link unter v. g. Ziffer I.3). Der Auftraggeber behält sich vor,
   unvollständige Teilnahmeanträge vom weiteren Verfahren auszuschließen
   oder einmalig § 51 (2) SektVO anzuwenden.
   Die vollständigen Teilnahmeanträge werden auf die Erfüllung der
   geforderten Nachweise geprüft. Die geeigneten Bewerber werden zur
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   Die übrigen Bewerber scheiden aus dem weiteren Verfahren aus.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YM0YUJV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung
   Lüneburg
   21399
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zu dem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   Ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM0YUJV/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM0YUJV
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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