(1) Searching for "2019012209274491493" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Hamburg
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 31639-2019 (ID: 2019012209274491493)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Hamburg: Gebäudereinigung
2019/S 15/2019 31639
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) Hauptverwaltung Hamburg
Massaquoipassage 1
Hamburg
22305
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 405146-1585
E-Mail: [1]vergabestelle@vbg.de
Fax: +49 405146-2395
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.vbg.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6CA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXSUYYDY6CA
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://support.cosinex.de/unternehmen/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung (Los 1) und Glasreinigung (Los 2) eines
Verwaltungsgebäudes der VBG (Bezirksverwaltung Berlin)
Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2018/10/3880
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Unterhaltsreinigung (Los 1)
und die Glasreinigung (Los 2) der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft
(VBG), Bezirksverwaltung Berlin, Markgrafenstraße 18 in 10696 Berlin,
zum 1.6.2019 für 2 Jahre mit einer einmaligen Verlängerungsoption von 2
Jahren in 2 Losen.
Los 1 umfasst die Unterhaltsreinigung des gesamten Innenbereiches des
Verwaltungsgebäudes inklusive der Kantine, den Sanitär- und
Funktionsräumen in der Küche. Außerdem sind die Terrassen, die
Treppenhäuser, die Aufzugsinnenkabinen und die Tiefgarage sowie die
außerhalb des Gebäudes liegenden Eingangsbereiche sowie Zufahrten des
Verwaltungsgebäudes in Berlin.
Los 2 umfasst die Reinigung der Glas- und Rahmenflächen des
Verwaltungsgebäudes in Berlin.
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1 und Los 2 können unter Zusammenfassung an einen Bieter vergeben
werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) Bezirksverwaltung Berlin
Markgrafenstraße 18 10969 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Unterhaltsreinigung (Los 1) der
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), Bezirksverwaltung Berlin,
Markgrafenstraße 18 in 10696 Berlin, zum 1.6.2019 für 2 Jahre mit einer
einmaligen Verlängerungsoption von 2 Jahren.
Los 1 umfasst die Unterhaltsreinigung des gesamten Innenbereiches des
Verwaltungsgebäudes inklusive der Kantine, den Sanitär- und
Funktionsräumen in der Küche. Außerdem sind die Terrassen, die
Treppenhäuser, die Aufzugsinnenkabinen und die Tiefgarage sowie die
außerhalb des Gebäudes liegenden Eingangsbereiche sowie Zufahrten des
Verwaltungsgebäudes in Berlin.
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei beiden Losen ist eine einmalige Verlängerungsoption von 2 Jahren
möglich, längstens bis zum 31.5.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenflächenreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) Bezirksverwaltung Berlin
Markgrafenstraße 18 10969 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Glasreinigung (Los 2) der
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), Bezirksverwaltung Berlin,
Markgrafenstraße 18 in 10696 Berlin, zum 1.6.2019 für 2 Jahre mit einer
einmaligen Verlängerungsoption von 2 Jahren.
Los 2 umfasst die Reinigung der Glas- und Rahmenflächen des
Verwaltungsgebäudes in Berlin.
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei beiden Losen ist eine einmalige Verlängerungsoption von 2 Jahren
möglich, längstens bis zum 31.5.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der
Bietergemeinschaft erzielte in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren folgenden Umsatz mit Leistungen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung entsprechend der Leistungsbeschreibung
vergleichbar sind,
Angaben zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der
Bietergemeinschaft verfügt über eine bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung und hält den Versicherungsschutz
während der Dauer des Vertrages aufrecht. Die
Betriebshaftpflichtversicherung muss Schäden an gemieteten und
geliehenen Sachen einschließen. Sie hat sich auch auf die persönliche
Haftpflicht der Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner
Verpflichtungen aus diesem Vertrag bedient, insoweit zu erstrecken, als
diese Personen Schäden in Ausführung ihrer Tätigkeiten verursachen.
Die Mindestdeckungssummen je Schadenfall müssen:
10 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Umweltschäden,
5 Mio. EUR für Vermögens-, Bearbeitungs- und Mietsachschäden und das
Abhandenkommen von Sachen sowie Schlüsselverlust betragen,
Wirtschaftliche Verknüpfung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft ist:
Einzelunternehmer ohne jede gesellschaftsrechtliche Verflechtung mit
anderen Unternehmen und ohne Beteiligung an anderen Unternehmen,
Konzernunternehmen,
in anderer Weise mit anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft.
Im Falle der Konzernzugehörigkeit oder einer sonstigen wirtschaftlichen
Verknüpfung mit anderen Unternehmen haben wir hierzu in der Anlage
aussagekräftige Angaben gemacht.
Formblatt Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Angabe Ansprechpartner sowie Stellvertreter (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen),
Nachweis von mind. 3 Referenzen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der
Bietergemeinschaft weist mindestens 3 geeignete Referenzen in Form
einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer-
oder Dienstleistungen nach. Es sind nach Art und Umfang mit den hier
zur Vergabe anstehenden Leistungen vergleichbare Leistungen
nachzuweisen,
Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Objektleiters (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Vorarbeiters (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
Nachweis Umweltmanagementsystem (DIN EN ISO 14001:2015 oder
vergleichbar) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
Nachweis Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001:2015 oder
vergleichbar) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
Nachweis Arbeits(-und Gesundheits)schutzmanagementsystem OHSAS
18001:2007 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
Auszug aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister oder ein
vergleichbarer Nachweis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Der Bieter reicht einen Auszug (Kopie) aus dem
Handelsregister bzw. Berufsregister, soweit der Bieter dort eingetragen
ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens
bei, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 3
Monate ist,
Angaben über technische Fachkräfte oder technische Stellen (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter macht Angaben
über technische Fachkräfte oder technische Stellen, die im Zusammenhang
mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon,
ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere
derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind,
Erklärung über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des
Unternehmens (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der
Bieter reicht eine Erklärung ein, aus der ersichtlich ist, über welche
Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
Formblatt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
ZVB der VBG und VOL/B.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
VBG, Hauptverwaltung
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Mitarbeiter/-innen der VBG Vergabestelle.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Spätestens Anfang 2021 oder bei Verlängerungsoption spätestens Anfang
2023.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen und sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren
sind ausschließlich elektronisch auf der Vergabeplattform Deutsches
Vergabeportal ([7]www.dtvp.de) zu finden. Bieter müssen sich zur
Teilnahme am Vergabeverfahren auf dieser Vergabeplattform registrieren.
Die Registrierung ist in der benötigten BASIC-Edition ohne
Mehrwertdienste kostenfrei.
Die Kommunikation zwischen der Auftraggeberin und den Bietern ist
ausschließlich über den Projektraum des Vergabeverfahrens auf der
Vergabeplattform möglich.
Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag
erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124, § 125
GWB vorliegen).
Rabatte für Loskombinationen werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt.
Hinweise zum Einsatz von Bietergemeinschaften und Nachunternehmern
entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDY6CA
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
§ 160 Abs. 3 GWB.
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden
Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 134, Informations- und Wartepflicht,
§ 135, Unwirksamkeit,
§ 160, Einleitung, Antrag.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestelle@vbg.de?subject=TED
2. http://www.vbg.de/
3. http://www.dtvp.de/
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6CA/documents
5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXSUYYDY6CA
6. https://support.cosinex.de/unternehmen/
7. http://www.dtvp.de/
8. http://www.bundeskartellamt.de/
9. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|