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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Hamburg
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 31639-2019 (ID: 2019012209274491493)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Hamburg: Gebäudereinigung
   2019/S 15/2019 31639
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)  Hauptverwaltung Hamburg
   Massaquoipassage 1
   Hamburg
   22305
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 405146-1585
   E-Mail: [1]vergabestelle@vbg.de
   Fax: +49 405146-2395
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.vbg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6CA/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXSUYYDY6CA
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://support.cosinex.de/unternehmen/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung (Los 1) und Glasreinigung (Los 2) eines
   Verwaltungsgebäudes der VBG (Bezirksverwaltung Berlin)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2018/10/3880
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Unterhaltsreinigung (Los 1)
   und die Glasreinigung (Los 2) der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft
   (VBG), Bezirksverwaltung Berlin, Markgrafenstraße 18 in 10696 Berlin,
   zum 1.6.2019 für 2 Jahre mit einer einmaligen Verlängerungsoption von 2
   Jahren in 2 Losen.
   Los 1 umfasst die Unterhaltsreinigung des gesamten Innenbereiches des
   Verwaltungsgebäudes inklusive der Kantine, den Sanitär- und
   Funktionsräumen in der Küche. Außerdem sind die Terrassen, die
   Treppenhäuser, die Aufzugsinnenkabinen und die Tiefgarage sowie die
   außerhalb des Gebäudes liegenden Eingangsbereiche sowie Zufahrten des
   Verwaltungsgebäudes in Berlin.
   Los 2 umfasst die Reinigung der Glas- und Rahmenflächen des
   Verwaltungsgebäudes in Berlin.
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und Los 2 können unter Zusammenfassung an einen Bieter vergeben
   werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)  Bezirksverwaltung Berlin
   Markgrafenstraße 18 10969 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Unterhaltsreinigung (Los 1) der
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), Bezirksverwaltung Berlin,
   Markgrafenstraße 18 in 10696 Berlin, zum 1.6.2019 für 2 Jahre mit einer
   einmaligen Verlängerungsoption von 2 Jahren.
   Los 1 umfasst die Unterhaltsreinigung des gesamten Innenbereiches des
   Verwaltungsgebäudes inklusive der Kantine, den Sanitär- und
   Funktionsräumen in der Küche. Außerdem sind die Terrassen, die
   Treppenhäuser, die Aufzugsinnenkabinen und die Tiefgarage sowie die
   außerhalb des Gebäudes liegenden Eingangsbereiche sowie Zufahrten des
   Verwaltungsgebäudes in Berlin.
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei beiden Losen ist eine einmalige Verlängerungsoption von 2 Jahren
   möglich, längstens bis zum 31.5.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenflächenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)  Bezirksverwaltung Berlin
   Markgrafenstraße 18 10969 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Glasreinigung (Los 2) der
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), Bezirksverwaltung Berlin,
   Markgrafenstraße 18 in 10696 Berlin, zum 1.6.2019 für 2 Jahre mit einer
   einmaligen Verlängerungsoption von 2 Jahren.
   Los 2 umfasst die Reinigung der Glas- und Rahmenflächen des
   Verwaltungsgebäudes in Berlin.
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei beiden Losen ist eine einmalige Verlängerungsoption von 2 Jahren
   möglich, längstens bis zum 31.5.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der
   Bietergemeinschaft erzielte in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren folgenden Umsatz mit Leistungen, die mit der
   ausgeschriebenen Leistung entsprechend der Leistungsbeschreibung
   vergleichbar sind,
    Angaben zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der
   Bietergemeinschaft verfügt über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung und hält den Versicherungsschutz
   während der Dauer des Vertrages aufrecht. Die
   Betriebshaftpflichtversicherung muss Schäden an gemieteten und
   geliehenen Sachen einschließen. Sie hat sich auch auf die persönliche
   Haftpflicht der Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner
   Verpflichtungen aus diesem Vertrag bedient, insoweit zu erstrecken, als
   diese Personen Schäden in Ausführung ihrer Tätigkeiten verursachen.
   Die Mindestdeckungssummen je Schadenfall müssen:
    10 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Umweltschäden,
    5 Mio. EUR für Vermögens-, Bearbeitungs- und Mietsachschäden und das
   Abhandenkommen von Sachen sowie Schlüsselverlust betragen,
    Wirtschaftliche Verknüpfung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft ist:
    Einzelunternehmer ohne jede gesellschaftsrechtliche Verflechtung mit
   anderen Unternehmen und ohne Beteiligung an anderen Unternehmen,
    Konzernunternehmen,
    in anderer Weise mit anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft.
   Im Falle der Konzernzugehörigkeit oder einer sonstigen wirtschaftlichen
   Verknüpfung mit anderen Unternehmen haben wir hierzu in der Anlage
   aussagekräftige Angaben gemacht.
    Formblatt Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (mit
   dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Angabe Ansprechpartner sowie Stellvertreter (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen),
    Nachweis von mind. 3 Referenzen (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der
   Bietergemeinschaft weist mindestens 3 geeignete Referenzen in Form
   einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer-
   oder Dienstleistungen nach. Es sind nach Art und Umfang mit den hier
   zur Vergabe anstehenden Leistungen vergleichbare Leistungen
   nachzuweisen,
    Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Objektleiters (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Vorarbeiters (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    Nachweis Umweltmanagementsystem (DIN EN ISO 14001:2015 oder
   vergleichbar) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    Nachweis Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001:2015 oder
   vergleichbar) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    Nachweis Arbeits(-und Gesundheits)schutzmanagementsystem OHSAS
   18001:2007 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    Auszug aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister oder ein
   vergleichbarer Nachweis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Der Bieter reicht einen Auszug (Kopie) aus dem
   Handelsregister bzw. Berufsregister, soweit der Bieter dort eingetragen
   ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens
   bei, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 3
   Monate ist,
    Angaben über technische Fachkräfte oder technische Stellen (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter macht Angaben
   über technische Fachkräfte oder technische Stellen, die im Zusammenhang
   mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon,
   ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere
   derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind,
    Erklärung über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des
   Unternehmens (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der
   Bieter reicht eine Erklärung ein, aus der ersichtlich ist, über welche
   Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
   Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
    Formblatt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   ZVB der VBG und VOL/B.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/03/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/03/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   VBG, Hauptverwaltung
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Mitarbeiter/-innen der VBG  Vergabestelle.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Spätestens Anfang 2021 oder bei Verlängerungsoption spätestens Anfang
   2023.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen und sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren
   sind ausschließlich elektronisch auf der Vergabeplattform Deutsches
   Vergabeportal ([7]www.dtvp.de) zu finden. Bieter müssen sich zur
   Teilnahme am Vergabeverfahren auf dieser Vergabeplattform registrieren.
   Die Registrierung ist in der benötigten BASIC-Edition ohne
   Mehrwertdienste kostenfrei.
   Die Kommunikation zwischen der Auftraggeberin und den Bietern ist 
   ausschließlich  über den Projektraum des Vergabeverfahrens auf der
   Vergabeplattform möglich.
   Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag
   erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124, § 125
   GWB vorliegen).
   Rabatte für Loskombinationen werden bei der Wertung nicht
   berücksichtigt.
   Hinweise zum Einsatz von Bietergemeinschaften und Nachunternehmern
   entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDY6CA
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
   § 160 Abs. 3 GWB.
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden
   Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
    § 134, Informations- und Wartepflicht,
    § 135, Unwirksamkeit,
    § 160, Einleitung, Antrag.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/01/2019
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   1. mailto:vergabestelle@vbg.de?subject=TED
   2. http://www.vbg.de/
   3. http://www.dtvp.de/
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6CA/documents
   5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXSUYYDY6CA
   6. https://support.cosinex.de/unternehmen/
   7. http://www.dtvp.de/
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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