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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bodenverschmutzung - DE-Hamburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bodenverschmutzung
Aufbereitung und Entsorgung von flüssigen Abfällen
Dokument Nr...: 31598-2019 (ID: 2019012209273891488)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bodenverschmutzung
   2019/S 15/2019 31598
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Finanzbehörde Hamburg
   Gänsemarkt 36
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Evermann, Michael
   Telefon: +49 40428231386
   E-Mail: [1]ausschreibungen@fb.hamburg.de
   Fax: +49 40427310686
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/fb/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=c7XP9HYvUoQ%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.bieterportal.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umweltverträgliche Aufnahme und Entsorgung von Öl- und anderen
   Verunreinigungen auf dem Gebiet der Freien und Hansestadt Hamburg (ohne
   Neuwerk)  Sofortmaßnahmen Land
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019000017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90732000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Umweltverträgliche Aufnahme, Abtransport und Entsorgung von öligen- und
   anderen wassergefährdenden oder sonstigen Verunreinigungen im
   Staatsgebiet der FHH (ohne Neuwerk). Bereitstellung von
   Zwischenlagermöglichkeiten. Reinigung von verunreinigten
   Einsatz-Geräten/Fahrzeugen anderer Dienststellen. Aufnahme, Sammlung
   und Abtransport und Entsorgung von natürlich und nicht natürlich
   verendeten Tierkörpern (z. B. Fische).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90732000
   90513500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umweltverträgliche Aufnahme von öligen und anderen Verunreinigungen aus
   Flüssen, Teichen, Kanälen, Rückhaltebecken, Gräben; von Straßen,
   Parkplätzen und anderen öffentlichen Flächen; von gepflasterten
   Flächen; von durchlässigen Bodenbefestigungen; von Industrie- und
   Gewerbeflächen; von Parks, Naturschutzgebieten, Grünanlagen; aus
   Straßen- und Betriebssielsystemen und von privaten Sielsystemen inkl.
   Zu- und Ableitungen. Bei den Aufträgen handelt es sich um
   Sofortmaßnahmen, die innerhalb kurzer Zeit (90 Minuten) begonnen sein
   müssen. Die Maßnahmen könnte zu jeder Tages- und Nachtzeit erfolgen an
   jeden Wochentag auch an Sonn- und Feiertagen. Der AN muss die fachliche
   Eignung mit der entsprechenden Geräteausstattung nachweisen. Bei Bedarf
   sind chemische Analysen zu beauftragen und Sachverständige hinzu
   zuziehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/09/2019
   Ende: 15/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der
   aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Darüber hinausgehende
   Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Fremdsprachige
   Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache.
   Für den Fall, dass die Bewerberin oder der Bewerber beabsichtigt, sich
   bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu
   bedienen (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese
   Unternehmen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen
   bestehenden Verbindungen, die nachfolgend unter 2. und 3. genannten
   Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
   Die Nachweise zu der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (siehe Ziffer III.1.3) sind an das Konsortium in seiner Gesamtheit
   anzulegen. Das bedeutet, es ist grundsätzlich ausreichend, wenn ein
   oder mehrere Mitglieder die geforderten Nachweise beibringen und damit
   das gesamte Leistungsspektrum abdecken. Fehlende Unterlagen können zum
   Ausschuss führen.
   Einzureichende Unterlagen:
   1) Ausgefüllter Fragenkatalog;
   2) Unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung. Die Angaben werden ggf.
   von der Vergabestelle durch eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung (GewO) überprüft; von
   ausländischen Bietern wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres
   Herkunftslandes gefordert;
   3) Unterschriebene Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
   Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz;
   4) Falls zutreffend: Unterschriebene Erklärung zur Bietergemeinschaft.
   Der bevollmächtigte Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, ist zu benennen. Im
   Fragenkatalog ist in diesem Fall zudem darzustellen, welche
   Teilleistungen durch welche Unternehmen erbracht werden sollen;
   5) Falls zutreffend: Bei Juristischen Personen und anderen im
   Handelsregister einzutragenden Rechtsformen ist ein aktueller
   Handelsregisterauszug beziehungsweise eine gleichwertige Bescheinigung
   des Herkunftslandes(nicht älter als drei Monate) einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe des Gesamtumsatzes der letzten drei Geschäftsjahre sowie der
   Teilumsätze in den Bereichen Entsorgung und Straßennassreinigung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG bzw. nach § 54
   KrWG;
   2) Zertifikat zum Arbeitsschutzschutzmanagementsystem gem. Sicherheits
   Certifikat Contraktoren (SCC) oder vergleichbar;
   3) Nachweis der Befähigung zur Durchführung von Reinigungsarbeiten
   unter Atemschutz (G26-1, 2 oder 3);
   4) Angabe von mindestens drei Referenzaufträgen der letzten 5 Jahre,
   welche mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Hier sind
   zwingend Angaben zum Leistungszeitraum, Auftraggeber, Kontaktperson mit
   Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse sowie dem Leistungsumfang und der
   auszuführenden Tätigkeiten zu machen. Zu Letzterem ist insbesondere
   aufzuführen, inwieweit Bodenaushub und Entsorgung, der Einsatz von
   Saugwagen sowie Straßennassreinigungen erfolgten;
   5) Nachweis einer Koordinierungs- und Dispositionsstelle mit zwingenden
   Angaben zur Erreichbarkeit, zum Ablauf der Auftragsinitiierung, zum
   Standort und Einsatzbereitschaft (Personal)
   Sofern die Nachweise zu den Nummern 1-3 noch nicht vorliegen, ist dies
   entsprechend zu vermerken und zu erklären, dass diese bis zum
   Vertragsbeginn vorliegen. Bei Nr. 3 ist zusätzlich anzugeben wie viele
   Beschäftigte bei Vertragsbeginn über den Nachweis verfügen werden.
   Sofern ein Nachweis zu Nummer 5 noch nicht erbracht werden kann, ist
   darzustellen, wie die Koordinierungs- und Dispositionsstelle zu
   Vertragsbeginn im Hinblick auf die vorgenannten Aspekte gestaltet ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/03/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sofern ein Bewerber aus Sicht des Auftraggebers geeignet erscheint die
   ausgeschriebene Leistung erbringen zu können, wird dieser zum
   Verhandlungsverfahren zugelassen und aufgefordert ein Angebot
   abzugeben. Die Bildung einer Rangliste erfolgt nicht. Alle geeigneten
   Bewerber werden zum Verhandlungsverfahren zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
   Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
   160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
   Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag(auf Nachprüfung) ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   benannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewertung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=c7XP9HYvUoQ%3d
   4. http://www.bieterportal.hamburg.de/
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