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Ausschreibung: Organisation von Messen und Ausstellungen - DE-Dresden
Organisation von Messen und Ausstellungen
Messeeinrichtungen
Messestände
Dokument Nr...: 31612-2019 (ID: 2019012209270791422)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Dresden: Organisation von Messen und Ausstellungen
   2019/S 15/2019 31612
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IKK classic
   Tannenstraße 4b
   Dresden
   01099
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
   Str. 68, 99089 Erfurt
   Telefon: +49 3617479-226018
   E-Mail: [1]vergabestelle@ikk-classic.de
   Fax: +49 8004558888-283
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ikk-classic.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/def8bb90-2d
   48-44f3-a639-a904686fb840
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/def8bb90-2d
   48-44f3-a639-a904686fb840
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Messe-und Eventmarketing (12/MA/2019)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79956000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsgegenständlich sind:
    Der Erwerb verschiedener Messeausstattungssets,
    Die optionale Anmietung verschiedener, auf einer Messe einsetzbarer
   Elemente,
    Ein Messebauservice (optional),
    Ein Messe-Full-Service incl. Online-Tool.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39154000
   39154100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenständlich sind:
    Der Erwerb verschiedener Messeausstattungssets,
    Die optionale Anmietung verschiedener, auf einer Messe einsetzbarer
   Elemente,
    Ein Messebauservice (optional),
    Ein Messe-Full-Service incl. Online-Tool.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/03/2019
   Ende: 21/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem
   Auftragnehmer den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern.
   Die Auftraggeberin hat insgesamt 2x die Möglichkeit der Verlängerung um
   je 12 Monate. Die Gesamtvertragslaufzeit kann somit maximal 4 Jahre ab
   Vertragsbeginn betragen, mithin bis zum 21.3.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Verlängerungsoption siehe oben,
    optional ausgeschriebene Leistungen, siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber abzugeben,
   dass keine Ausschlussgründe,insbesondere nach §§ 123, 124 GWB,
   vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen). Bietergemeinschaften
   haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.Von Unternehmen, deren
   Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche
   Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will, ist die
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen ebenfalls mit dem Angebot
   einzureichen.
   Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
   Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von
   diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
   werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Dem Angebot ist beizufügen:
    Eigenerklärung Umsatz: Es ist eine Eigenerklärung zur finanziellen
   Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des
   Bieters sowie der Umsatz des Bieters der 3 Geschäftsjahre 2015, 2016,
   2017, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
   Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind, anzugeben ist
   (Eigenerklärung Umsatz).
   Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen. Von
   Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft
   im Hinblick auf die erforderliche
   Wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in
   Anspruch nehmen will, ist die Eigenerklärungen Umsatz ebenfalls mit dem
   Angebot einzureichen.
   Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist diese
   Eigenerklärung erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft
   sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
   wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47
   VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die
   Eigenerklärung Umsatz von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit
   Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
    Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
   hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) der
   letzten 3 Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018) beizufügen, in welcher der
   Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des Ansprechpartners),
   der Ort der Leistungserbringung, der Leistungszeitraum, der
   Nettoauftragswert anzugeben sind. Weiter ist dabei jeweils anzugeben,
   ob der Bieter die Leistung als Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als
   Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche besonderen
   Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte (Eigenerklärung
   Referenzen).
   Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
   Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche technische oder
   berufliche Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will,
   sind die vorstehenden Erklärungen ebenfalls mit dem Angebot
   einzureichen.
   Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen sind diese
   Erklärung erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich
   ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die technische
   oder berufliche Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47 VgV auf die
   Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, müssen die Erklärungen von
   diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
   werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/02/2019
   Ortszeit: 10:05
   Ort:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nichtöffentlich, d.h. Bieter sind
   nicht anwesend.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Verfahrenssprache ist deutsch,
    Es gilt deutsches Recht,
    Rechtsform von Bietergemeinschaften: Ein Angebot von
   Arbeitsgemeinschaften/anderen gemeinschaftlichen Bietern findet nur
   Berücksichtigung, wenn im Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind
   und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss u.
   die Durchführung des Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die
   Mitglieder der Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem
   Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
   Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung der Bietergemeinschaft
   ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt u. unterzeichnet beizufügen.
    Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen vorzulegen:
    Eigenerklärung Gewerbezentralregisterabruf: Die für eine Auskunft
   aus dem Gewerbezentralregister notwendigen Daten sind vom Bieter
   anzugeben.
    Eigenerklärung Serviceleistungen (Fließt in Wertung ein).
    Zur Beurteilung der qualitativen Ausführung werden im Rahmen der
   Wirtschaftlichkeitsprüfung die Bieter zur Teststellung inklusive
   Präsentation der Muster durch den Bieter aufgefordert. Es sind bei der
   Teststellung folgende Set-Elemente vom Bieter innerhalb einer ca. 30-60
   minütigen Veranstaltung (in 99086 Erfurt, Eislebener Str. 1) zu
   präsentieren:
   (1) 1 Faltdisplay mit 1 auswechselbaren Druck-Motiv;
   (2) 1 Theke mit bedruckter Vorderfront;
   (3) 1 Roll-Up mit 1 Druck-Motiv;
   (4) 1 Stehtisch (max. Ø 80 x 110 cm);
   (5) 1 Stuhl  passend zum Stehtisch;
   (6) 1 Sitzecke bestehend aus:
   a. 1 Tisch;
   b. 1 passendem Stuhl und;
   c. 1 passendem Zweisitzer.
   (7) Bequeme Sitzecke (wünschenswert mit Lounge Charakter) bestehend
   aus:
   a. 1 Tisch;
   b. 1 passender Stuhl;
   c. 1 passender 2-Sitzer.
   (8) 1 Pavillon, mind. 1 Seite bedruckt;
   (9) 1 Losbox;
   (10) 1 Prospektständer, groß;
   (11) 1 Prospektständer klein für Theke;
   (12) 1 Kundenstopper;
   (13) 1 Beachflag, bedruckt;
   (14) 1 Sonnenschirm, bedruckt.
   Die Einzelheiten zu den Details der Muster sind den Vergabeunterlagen
   zu entnehmen. Sofern angegeben, müssen die betroffenen Set-Elemente
   bedruckt sein. Vorgaben zu Motiven, Druckverfahren o. ä. werden nicht
   gemacht.Die Teststellung erfolgt in der 10. KW (voraussichtlich
   4.3.2019-6.3.2019). Die Auftraggeberin wird hierzu mindestens 6 Tage
   vorher auffordern.
    Mit dem Angebot sind eigens generierte Zugangsdaten zu wenigstens
   einer Test-Version des vertragsgegenständlichen Onlinetools zur
   Verfügung zu stellen.
   Der Bieter hat sicherzustellen, dass die ausschreibende Stelle ab
   Ablauf der Angebotsfrist bis zum endgültigen Ablauf der Zuschlagsfrist
   uneingeschränkten Zugriff auf wenigstens eine Test-Version des
   Onlinetools als Bestandteil des Angebots hat und diesen mit den bei ihr
   vorhandenen üblichen technischen Gegebenheiten einsehen und bewerten
   kann.
   Hierzu sind Testzugänge anzulegen, mit denen die volle Funktionalität
   zur Bewertung des Onlinetools nach den Zuschlagskriterien erfolgen
   kann. Die Zugangsnamen und -daten kann der Bieter selbst festlegen.
   Die Demo-Version des Onlinetools muss dem während der Leistungsphase
   einzusetzenden Onlinetool vollständig entsprechen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   1. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
   2. http://www.ikk-classic.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/def8bb90-2d48-44f3-a639-a904686fb840
   4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/def8bb90-2d48-44f3-a639-a904686fb840
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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