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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Filderstadt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 31528-2019 (ID: 2019012209270291411)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Filderstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 15/2019 31528
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Filderstadt Hochbauamt
   Uhlbergstr. 30
   Filderstadt
   70794
   Deutschland
   E-Mail: [1]amt65@filderstadt.de
   Fax: +49 7117003-660
   NUTS-Code: DE113
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.filderstadt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-168601c17a8-
   72654f2c87db5a54
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Atrium Projektmanagement GmbH
   Am Echazufer 24
   Reutlingen
   72764
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rädlein
   Telefon: +49 7121927-238
   E-Mail: [4]Filderstadt.VgV@atrium-gmbh.de
   Fax: +49 7121927-239
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.atrium-gmbh.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-168601c17a8-
   72654f2c87db5a54
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VgV.Arch  4gr. KiHa
   Referenznummer der Bekanntmachung: 461.0.0015-1.2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabeverfahren Architektenleistungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE113
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Filderstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des VgV-Verfahrens soll ein Architekturbüro für den Neubau
   eines 4-gruppigen Kinderhauses in Bernhausen ausgewählt werden.
   Die voraussichtlichen Brutto-Baukosten (KGR 300 und 400) betragen ca.
   3,0 Mio. EUR.
   Die Maßnahme weist eine Programmfläche von ca. 920 m^2 auf.
   Die für die 2. Phase ausgewählten Bieter werden mit einem
   Gestaltungsgutachen beauftragt.
   Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit der Projektgenehmigung durch
   den Gemeinderat der Stadt Filderstadt im Rahmen von Abrufverträgen. Der
   Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich
   Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
   kommt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungen stufenweise zu
   beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsstufen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bauzeitverzögerungen
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die für die 2. Phase ausgewählten Bieter werden mit einem
   Gestaltungsgutachten beauftragt, welches mit 5 000 EUR netto vergütet
   wird. Das Ergebnis des Gestaltungsgutachtens ist unter anderem ein
   Zuschlagskriterium. Die Abgabe der Planungsleistungen der ausgewählten
   Bieter ist für die KW 22/2019 vorgesehen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV (Eintragung in ein
   Berufsregister oder Nachweis eines Abschlusses, bspw.
   Diplom-/Bachelor-/Masterurkunde) (Weitere Informationen sind dem
   Teilnahmeantrag zu Entnehmen.)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsätze nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
    Beschäftigte nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV,
    Örtliche Präsenz während Planung und Bauausführung.
   (Weitere Informationen sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen 1 und 2 nach Vorgaben des Teilnahmeantrags.
   Die zuvor beschriebenen Referenzen müssen im Unternehmen des/der
   Bewerber erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren
   Architekten gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die
   ARGE. Die Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als
   verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde. In
   diesem Fall ist über die verantwortliche Projektleitung eine
   schriftliche Bestätigung des anderen Büros oder des Auftraggebers mit
   einzureichen.
   (Weitere Informationen sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV (Eintragung in ein
   Berufsregister oder Nachweis eines Abschlusses, bspw.
   Diplom-/Bachelor-Masterurkunde).Teilnahmeberechtigt sind:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt" berechtigt sind. Ist in
   den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist, und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
   jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
   juristischen Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/02/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/03/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber stellt die Bewerbungsunterlagen in Form einer Excel-
   und PDF- Tabelle zur Verfügung.
   Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer I.3) genannten
   Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2 genannten
   Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg erhältlich.
   Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
   Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
   ausgefüllt abzugeben.
   Die vollständige ausgefüllte Bewerbungsunterlage mit Angabe der dort
   einzutragenden Punktzahl ist auf der von der einreichungsstelle zur
   Verfügung gestellten Vergabeplattform hochzuladen und rechtsgültig
   unterschrieben bzw. mit einer entsprechenden Signatur zu versehen.
   Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu belegen und als
   Anlagen beizulegen. Ansprechpartner (Bauherrenvertreter) für Auskünfte
   zu den angegebenen Referenzprojekten sind zu benennen. Zusätzliche
   Unterlagen über die geforderten hinaus werden nicht gewertet. Bei
   punktgleichen Bewerbungen behält sich der Auslober vor, die Bewerber zu
   losen, die zur Verhandlung aufgefordert werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der
   Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen
   sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
   Die Abgabe der Planungsleistungen der ausgewählten Bieter ist in der KW
   22/2019 vorgesehen. Die Bietergespräche mit den in der für die 2. Stufe
   ausgewählten Bietern sind in der KW 26/2019 vorgesehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-168601c17a8-72654f2c87db5a54
   4. mailto:Filderstadt.VgV@atrium-gmbh.de?subject=TED
   5. http://www.atrium-gmbh.de/
   6. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-168601c17a8-72654f2c87db5a54
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