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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Filderstadt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 31528-2019 (ID: 2019012209270291411)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Filderstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 15/2019 31528
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Filderstadt Hochbauamt
Uhlbergstr. 30
Filderstadt
70794
Deutschland
E-Mail: [1]amt65@filderstadt.de
Fax: +49 7117003-660
NUTS-Code: DE113
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.filderstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-168601c17a8-
72654f2c87db5a54
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Atrium Projektmanagement GmbH
Am Echazufer 24
Reutlingen
72764
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Rädlein
Telefon: +49 7121927-238
E-Mail: [4]Filderstadt.VgV@atrium-gmbh.de
Fax: +49 7121927-239
NUTS-Code: DE141
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.atrium-gmbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-168601c17a8-
72654f2c87db5a54
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VgV.Arch 4gr. KiHa
Referenznummer der Bekanntmachung: 461.0.0015-1.2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabeverfahren Architektenleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE113
Hauptort der Ausführung:
Stadt Filderstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des VgV-Verfahrens soll ein Architekturbüro für den Neubau
eines 4-gruppigen Kinderhauses in Bernhausen ausgewählt werden.
Die voraussichtlichen Brutto-Baukosten (KGR 300 und 400) betragen ca.
3,0 Mio. EUR.
Die Maßnahme weist eine Programmfläche von ca. 920 m^2 auf.
Die für die 2. Phase ausgewählten Bieter werden mit einem
Gestaltungsgutachen beauftragt.
Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit der Projektgenehmigung durch
den Gemeinderat der Stadt Filderstadt im Rahmen von Abrufverträgen. Der
Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich
Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
kommt.
Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungen stufenweise zu
beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsstufen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/08/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bauzeitverzögerungen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die für die 2. Phase ausgewählten Bieter werden mit einem
Gestaltungsgutachten beauftragt, welches mit 5 000 EUR netto vergütet
wird. Das Ergebnis des Gestaltungsgutachtens ist unter anderem ein
Zuschlagskriterium. Die Abgabe der Planungsleistungen der ausgewählten
Bieter ist für die KW 22/2019 vorgesehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV (Eintragung in ein
Berufsregister oder Nachweis eines Abschlusses, bspw.
Diplom-/Bachelor-/Masterurkunde) (Weitere Informationen sind dem
Teilnahmeantrag zu Entnehmen.)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsätze nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
Beschäftigte nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV,
Örtliche Präsenz während Planung und Bauausführung.
(Weitere Informationen sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen 1 und 2 nach Vorgaben des Teilnahmeantrags.
Die zuvor beschriebenen Referenzen müssen im Unternehmen des/der
Bewerber erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren
Architekten gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die
ARGE. Die Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als
verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde. In
diesem Fall ist über die verantwortliche Projektleitung eine
schriftliche Bestätigung des anderen Büros oder des Auftraggebers mit
einzureichen.
(Weitere Informationen sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV (Eintragung in ein
Berufsregister oder Nachweis eines Abschlusses, bspw.
Diplom-/Bachelor-Masterurkunde).Teilnahmeberechtigt sind:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt" berechtigt sind. Ist in
den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist, und der Planungsaufgabe entspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
juristischen Personen gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber stellt die Bewerbungsunterlagen in Form einer Excel-
und PDF- Tabelle zur Verfügung.
Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer I.3) genannten
Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2 genannten
Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg erhältlich.
Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
ausgefüllt abzugeben.
Die vollständige ausgefüllte Bewerbungsunterlage mit Angabe der dort
einzutragenden Punktzahl ist auf der von der einreichungsstelle zur
Verfügung gestellten Vergabeplattform hochzuladen und rechtsgültig
unterschrieben bzw. mit einer entsprechenden Signatur zu versehen.
Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu belegen und als
Anlagen beizulegen. Ansprechpartner (Bauherrenvertreter) für Auskünfte
zu den angegebenen Referenzprojekten sind zu benennen. Zusätzliche
Unterlagen über die geforderten hinaus werden nicht gewertet. Bei
punktgleichen Bewerbungen behält sich der Auslober vor, die Bewerber zu
losen, die zur Verhandlung aufgefordert werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der
Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen
sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
Die Abgabe der Planungsleistungen der ausgewählten Bieter ist in der KW
22/2019 vorgesehen. Die Bietergespräche mit den in der für die 2. Stufe
ausgewählten Bietern sind in der KW 26/2019 vorgesehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76137
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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4. mailto:Filderstadt.VgV@atrium-gmbh.de?subject=TED
5. http://www.atrium-gmbh.de/
6. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-168601c17a8-72654f2c87db5a54
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