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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Berlin
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Schaden- oder Verlustversicherungen
Dokument Nr...: 31551-2019 (ID: 2019012209264691391)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Berlin: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
2019/S 15/2019 31551
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Berliner Straße 112-115
Berlin
10713
Deutschland
E-Mail: [1]ausschreibungen@itdz-berlin.de
Fax: +49 3090283055
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/108506
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Versicherungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 03_2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sucht das IT-Dienstleistungszentrum
Berlin (ITDZ Berlin) je Los einen Vertragspartner für die in den
nachfolgend benannten Vergabeunterlagen beschriebenen Leistungen:
Los 1: Gebäude und Inhaltsversicherung sowie
Los 2: Elektronikversicherung von zwei Rechenzentren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude und Inhaltsversicherung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66515000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
ITDZ-Berlin
Berliner Straße 112-115
10713 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäude und Inhaltsversicherung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 240 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Versicherungsbeginn soll je nach Objekt entweder am 1.4.2019 oder am
1.7.2019 beginnen.
Es handelt sich um einen unbefristeten Versicherungsvertrag. Die Angabe
der Laufzeit des Vertrags bezieht sich auf die Auftragswertschätzung
gem. § 3 VgV bei unbefristeten Verträgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag enthält Klauseln die Angaben zu Art, Umfang und
Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser
Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags.
Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Nebenangebote sind zugelassen gem. Bewerbungsbedingungen.
Gem. § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht
zugelassen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektronikversicherung von 2 Rechenzentren
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66515000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
ITDZ-Berlin
Berliner Straße 112-115
10713 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Elektronikversicherung von 2 Rechenzentren
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 40 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Versicherungsbeginn soll je nach Objekt entweder am 1.4.2019 oder am
1.7.2019 beginnen.
Es handelt sich um einen unbefristeten Versicherungsvertrag. Die Angabe
der Laufzeit des Vertrags bezieht sich auf die Auftragswertschätzung
gem. § 3 VgV bei unbefristeten Verträgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag enthält Klauseln die Angaben zu Art, Umfang und
Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser
Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags.
Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gem. § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht
zugelassen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Legende gilt für III.1.1, III.1.2 und III.1.3 sowie III.2.2:
(A) = Ausschlusskriterium,
(I)= Information,
*A = beizubringen von Einzelbewerber/-bieter, bei
Bewerber-/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft,
*E = beizubringen von Einzelbewerber/-bieter, Generalauftragnehmer bzw.
einem Mitglied einer Bewerber-/Bietergemeinschaft,
*U = beizubringen von allen Unterauftragnehmern,
*L = beizubringen von Einzelbewerber/-bieter, bei
Bewerber-/Bietergemeinschaften dem Mitglied/ den Mitgliedern der
Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer/den Unterauftragnehmern,
der/die für die jeweilige Leistungserbringung vorgesehen ist/sind,
* = Auftraggeber der Referenz/Empfänger der Leistung darf nicht
identisch sein mit dem Bewerber/Bieter bzw. Mitglied einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer.
III.1.1.1 (A) Nachweis der Eintragung des Unternehmens im
Berufsregister (z. B. Handelsregister) nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist:
*A, *U
III.1.1.2 (A) Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen
unter Verwendung des Formulars E II: *A, *U
III.1.1.3 (A) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars E III: *A, *U
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1 (A) losunabhängig: Eigenerklärung zum Unternehmen sowie
Darstellung des Unternehmens Leistungsspektrum und Kerngeschäft und
der Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur,
hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und darüber
hinausgehend formlos: *A, *U
III.1.2.2 (A) losunabhängig: Nettogesamtumsatz des Unternehmens der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Verwendung des
Formulars E I: *A, *U
III.1.2.3 (A) für Los 1: Nettoumsatz des Unternehmens im
Geschäftsbereich -Gebäude und Inhaltsversicherung- der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Verwendung des Formulars E I: *A,
*U
III.1.2.4 (A) für Los 2: Nettoumsatz des Unternehmens im
Geschäftsbereich -Elektronikversicherung- der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Verwendung des Formulars E I: *A,
*U
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1 (A) losunabhängig: Gesamtmitarbeiteranzahl im Jahresmittel in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Verwendung des
Formulars E I: *A, *U
III.1.3.2 (A) für Los 1: Mitarbeiteranzahl im Jahresmittel in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Geschäftsbereich -Gebäude
und Inhaltsversicherung- unter Verwendung des Formulars E I: *A, *U
III.1.3.3 (A) für Los 2: Mitarbeiteranzahl im Jahresmittel in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Geschäftsbereich
-Elektronikversicherung- unter Verwendung des Formulars E I: *A, *U
III.1.3.4 (A) losunabhängig: Eigenerklärung zur Eignungsleihe und/oder
ob Sie Leistungen an Unterauftragnehmer vergeben und ggf. wenn ja,
deren Namen und Adressen unter Verwendung des Formulars E IV: *A
III.1.3.5 (A) losunabhängig: Eigenerklärung der vorgesehenen
Unterauftragnehmer darüber, welche Teilleistungen sie erbringen, soweit
Unterauftragnehmer eingesetzt werden, unter Verwendung des Formulars E
V: *U
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.2.1 (A) losunabhängig: Eigenerklärung gem. § 1 Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) unter Verwendung des
Formulars E VI: *A, *U
III.2.2.2 (A) losunabhängig: Eigenerklärung über die Einhaltung der
Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV unter Verwendung des
Formulars E VII: *A, *U
III.2.2.3 (A) losunabhängig: Eigenerklärung zum Datenschutz und zur
Vertraulichkeit unter Verwendung des Formulars E VIII: *A, *U
III.2.2.4 (A) losunabhängig: Eigenerklärung Bietergemeinschaft unter
Verwendung des Formulars E IX und Vollmacht unter Verwendung des
Formulars E X soweit der Teilnahmeantrag/das Angebot von einer
Bietergemeinschaft abgegeben wird: *A, *E
III.2.2.5 (A) losunabhängig: Nachweis einer Zulassung der
Aufsichtsbehörde zum Geschäftsbetrieb gem.
Versicherungsaufsichtsgesetz: *A, *E
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/02/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/02/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:
ITDZ-Berlin
Berliner Straße 112-115
10713 Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gem. § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [7]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[8]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekamm
er/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
I) Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
3 GWB unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertag gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §
134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [9]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[10]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekam
mer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/108506
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
8. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
9. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
10. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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