Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019012209264691391" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Berlin
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Schaden- oder Verlustversicherungen
Dokument Nr...: 31551-2019 (ID: 2019012209264691391)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Berlin: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
   2019/S 15/2019 31551
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
   Berliner Straße 112-115
   Berlin
   10713
   Deutschland
   E-Mail: [1]ausschreibungen@itdz-berlin.de
   Fax: +49 3090283055
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/108506
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versicherungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 03_2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sucht das IT-Dienstleistungszentrum
   Berlin (ITDZ Berlin) je Los einen Vertragspartner für die in den
   nachfolgend benannten Vergabeunterlagen beschriebenen Leistungen:
   Los 1: Gebäude und Inhaltsversicherung sowie
   Los 2: Elektronikversicherung von zwei Rechenzentren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude und Inhaltsversicherung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66515000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   ITDZ-Berlin
   Berliner Straße 112-115
   10713 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäude und Inhaltsversicherung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 240 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Versicherungsbeginn soll je nach Objekt entweder am 1.4.2019 oder am
   1.7.2019 beginnen.
   Es handelt sich um einen unbefristeten Versicherungsvertrag. Die Angabe
   der Laufzeit des Vertrags bezieht sich auf die Auftragswertschätzung
   gem. § 3 VgV bei unbefristeten Verträgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag enthält Klauseln die Angaben zu Art, Umfang und
   Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser
   Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags.
   Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Nebenangebote sind zugelassen gem. Bewerbungsbedingungen.
   Gem. § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektronikversicherung von 2 Rechenzentren
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66515000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   ITDZ-Berlin
   Berliner Straße 112-115
   10713 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Elektronikversicherung von 2 Rechenzentren
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 40 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Versicherungsbeginn soll je nach Objekt entweder am 1.4.2019 oder am
   1.7.2019 beginnen.
   Es handelt sich um einen unbefristeten Versicherungsvertrag. Die Angabe
   der Laufzeit des Vertrags bezieht sich auf die Auftragswertschätzung
   gem. § 3 VgV bei unbefristeten Verträgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag enthält Klauseln die Angaben zu Art, Umfang und
   Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser
   Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags.
   Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gem. § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Legende gilt für III.1.1, III.1.2 und III.1.3 sowie III.2.2:
   (A) = Ausschlusskriterium,
   (I)= Information,
   *A = beizubringen von Einzelbewerber/-bieter, bei
   Bewerber-/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft,
   *E = beizubringen von Einzelbewerber/-bieter, Generalauftragnehmer bzw.
   einem Mitglied einer Bewerber-/Bietergemeinschaft,
   *U = beizubringen von allen Unterauftragnehmern,
   *L = beizubringen von Einzelbewerber/-bieter, bei
   Bewerber-/Bietergemeinschaften dem Mitglied/ den Mitgliedern der
   Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer/den Unterauftragnehmern,
   der/die für die jeweilige Leistungserbringung vorgesehen ist/sind,
   * = Auftraggeber der Referenz/Empfänger der Leistung darf nicht
   identisch sein mit dem Bewerber/Bieter bzw. Mitglied einer
   Bewerber-/Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer.
   III.1.1.1 (A) Nachweis der Eintragung des Unternehmens im
   Berufsregister (z. B. Handelsregister) nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist:
   *A, *U
   III.1.1.2 (A) Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen
   unter Verwendung des Formulars E II: *A, *U
   III.1.1.3 (A) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars E III: *A, *U
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1 (A) losunabhängig: Eigenerklärung zum Unternehmen sowie
   Darstellung des Unternehmens  Leistungsspektrum und Kerngeschäft  und
   der Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur,
   hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und darüber
   hinausgehend formlos: *A, *U
   III.1.2.2 (A) losunabhängig: Nettogesamtumsatz des Unternehmens der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Verwendung des
   Formulars E I: *A, *U
   III.1.2.3 (A) für Los 1: Nettoumsatz des Unternehmens im
   Geschäftsbereich -Gebäude und Inhaltsversicherung- der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Verwendung des Formulars E I: *A,
   *U
   III.1.2.4 (A) für Los 2: Nettoumsatz des Unternehmens im
   Geschäftsbereich -Elektronikversicherung- der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Verwendung des Formulars E I: *A,
   *U
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1 (A) losunabhängig: Gesamtmitarbeiteranzahl im Jahresmittel in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Verwendung des
   Formulars E I: *A, *U
   III.1.3.2 (A) für Los 1: Mitarbeiteranzahl im Jahresmittel in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Geschäftsbereich -Gebäude
   und Inhaltsversicherung- unter Verwendung des Formulars E I: *A, *U
   III.1.3.3 (A) für Los 2: Mitarbeiteranzahl im Jahresmittel in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Geschäftsbereich
   -Elektronikversicherung- unter Verwendung des Formulars E I: *A, *U
   III.1.3.4 (A) losunabhängig: Eigenerklärung zur Eignungsleihe und/oder
   ob Sie Leistungen an Unterauftragnehmer vergeben und ggf. wenn ja,
   deren Namen und Adressen unter Verwendung des Formulars E IV: *A
   III.1.3.5 (A) losunabhängig: Eigenerklärung der vorgesehenen
   Unterauftragnehmer darüber, welche Teilleistungen sie erbringen, soweit
   Unterauftragnehmer eingesetzt werden, unter Verwendung des Formulars E
   V: *U
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.2.1 (A) losunabhängig: Eigenerklärung gem. § 1 Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) unter Verwendung des
   Formulars E VI: *A, *U
   III.2.2.2 (A) losunabhängig: Eigenerklärung über die Einhaltung der
   Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV unter Verwendung des
   Formulars E VII: *A, *U
   III.2.2.3 (A) losunabhängig: Eigenerklärung zum Datenschutz und zur
   Vertraulichkeit unter Verwendung des Formulars E VIII: *A, *U
   III.2.2.4 (A) losunabhängig: Eigenerklärung Bietergemeinschaft unter
   Verwendung des Formulars E IX und Vollmacht unter Verwendung des
   Formulars E X soweit der Teilnahmeantrag/das Angebot von einer
   Bietergemeinschaft abgegeben wird: *A, *E
   III.2.2.5 (A) losunabhängig: Nachweis einer Zulassung der
   Aufsichtsbehörde zum Geschäftsbetrieb gem.
   Versicherungsaufsichtsgesetz: *A, *E
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/02/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/02/2019
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   ITDZ-Berlin
   Berliner Straße 112-115
   10713 Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [7]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [8]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekamm
   er/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   I) Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
   3 GWB unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertag gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §
   134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
   Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [9]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [10]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekam
   mer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:ausschreibungen@itdz-berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/108506
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   7. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
   8. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   9. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  10. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau