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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Pforzheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 31610-2019 (ID: 2019012209263991387)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Pforzheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 15/2019 31610
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Pforzheim - Zentrale Vergabestelle
   Neues Rathaus, Marktplatz 1
   Pforzheim
   75175
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Personal- und Organisationsamt  Zentrale
   Vergabestelle
   Telefon: +49 723139-0
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@pforzheim.de
   Fax: +49 723139-2846
   NUTS-Code: DE129
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.pforzheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1685c899196-
   441ff563b97631c2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Heinrich-Wieland-Schule  Planung Elektro Anlagengruppe 4-6
   Referenznummer der Bekanntmachung: GM 2019.01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen Haustechnik für die Sanierung der
   Heinrich-Wieland-Schule in Pforzheim
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE129
   Hauptort der Ausführung:
   Pforzheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gebäude der Heinrich-Wieland-Schule weisen einen erheblichen
   Instandsetzungsbedarf auf und sollen daher saniert werden. A- und B-Bau
   sollen teilweise saniert werden. Dabei sind die Dachabdichtungen zu
   erneuern und die Haustechnik ist partiell zu überarbeiten. Arbeiten,
   die diese Gebäude betreffen, umfassen die Leistungsphasen 1 bis 9. Der
   C-Bau soll generalsaniert werden. Eine Einrichtungsplanung, die im Jahr
   2017 von der Gesellschaft für Umweltplanung Stuttgart GbR (GUS)
   erstellt wurde, liegt bereits vor. Eine umfangreiche
   Grundlagenermittlung für dieses Gebäude wurde durch das
   Gebäudemanagement der Stadt Pforzheim durchgeführt. Die zu vergebende
   Leistung
   Heinrich-Wieland-Schule: Bewerbung für Teilsanierung A- und B-Bau und
   Generalsanierung C-Bau Seite 2 von 7 betrifft somit die Leistungsphasen
   3 bis 9. Im Folgenden werden die geplanten Sanierungsmaßnahmen für das
   jeweilige Gebäude benannt.
   A-Bau:
    Erneuerung Flachdach (inkl. Überdachung Aula),
    Erneuerung Haustechnik im UG (Heizzentrale, Brandmeldeanlage, Rauch-
   und Wärmeabzugsanlage, Niederspannungshauptverteilung,
   Trinkwasseranschluss),
    Einbau Aufzug UG bis 2.OG,
    Bereitstellung eines leistungsfähigen Internetanschlusses und
   Aufarbeitung Datentechnik UG,
    Netzanbindung Fachräume EG bis 2. OG,
    Erneuerung Sanitärbereiche EG bis 2. OG,
    Deckenbeleuchtung Aula EG.
   B-Bau:
    Erneuerung Flachdach,
    Erneuerung Haustechnik UG (Heizzentrale, Brandmeldeanlage, Rauch- und
   Wärmeabzugsanlage, Niederspannungshauptverteilung),
    Erneuerung Sanitärbereiche EG bis 3. OG,
    Erneuerung Heizungsanbindung EG bis 3. OG.
   C-Bau:
    Erneuerung der Außenfassade inkl. Fenster,
    Erneuerung Haustechnik (Technikzentrale im UG, Heizung, Lüftung,
   Sanitär, Frischwasserzuleitung sowie Anschlüsse,
   Fernwärmeübergabestation, Brandmeldeanlage),
    Ertüchtigung von Unterrichtsräumen im UG (Böden, Wände, Heizung,
   Lüftung, Elektrik),
    Sanierung der Sanitär- und Umkleidebereichen im UG (Sanitär, Böden,
   Wände, Heizung, Lüftung, Elektrik),
    Ertüchtigung der Werk- und Unterrichtsräume für den Bildungsbereich
   Metalltechnik im EG (Böden, Wände, Heizung, Lüftung, Elektrik).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/05/2019
   Ende: 18/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zahl der Punkte nach Eignungsprüfung. Bei einer Punktgleichtheit
   entscheidet das Los!
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeberechtigt sind Büros, die folgende Kriterien erfüllen:
   1) Natürliche Personen werden zugelassen, wenn sie nach den Gesetzen
   der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen
   oder wenn sie berechtigt sind, in derBundesrepublik Deutschland als
   Ingenieur tätig zu werden;
   2) Juristische Personen werden zugelassen, wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß
   dem vorstehenden Absatz benennen;
   3) Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllen, die an natürlicheoder juristische Personen
   gestellt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mitarbeiteranzahl Büro (inkl. Geschäftsführer): 10 Prozent
   Größe Projektteam: 10 Prozent
   Zertifikate / Qualifikationsnachweise: 10 Prozent
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzprojekte:
   Kategorie A
   Sanierung Techn. Ausrüstung, Anlagengr. 4-6 technischen Berufsschule im
   laufenden Betrieb 40 Prozent
   Kategorie B
   Sanierung Techn. Ausrüstung, Anlagengr. 4-6 technischen Berufsschule
   außerhalb des laufenden Betriebs 20 Prozent
   Kategorie C
   Sanierung Techn. Ausrüstung, Anlagengr. 4-6 schulischen Einrichtung 10
   Prozent
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Bewerbungsbedingungen in den Auftragsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/02/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/03/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die vorhandenen Planungsleistungen/relevanten Unterlagen werden, sofern
   sie nicht bereits der Aufforderung zur Teilnahme beigefügt wurden, den
   ausgewählten Bietern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe und zur
   Verhandlung elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Durchführung Verhandlungsgespräche: ca. 18.04 + 19.4.2019. Den genauen
   Termin und den Ort erhalten die erfolgreichen Bewerber mit der
   Angebotsaufforderung. Die Beauftragung erfolgt voraussichtlich ca. im
   Mai 2019.
   Gefordert werden bei der Einreichung der Teilnahmeanträge
   ausschließlich Eigenerklärungen oder Kopien mit dem Vorbehalt, vor
   einer Zuschlagserteilung bei Bedarf entsprechende Nachweise der
   zuständigen Stellen im Original bzw. durch beglaubigte Kopien
   nachzufordern.
   Die geforderten Erklärungen und Angaben werden u. a. im Rahmen der zu
   verwendenden Formblätter(Bewerbungsformular) abgefordert. Die
   Formblätter
   Sind unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung zwingend zu
   verwenden und vollständig auszufüllen und an den entsprechenden Stellen
   von einem Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem
   bevollmächtigten Vertreter zu unterschreiben (bzw. Nennung Firma und
   Firmeninhaber).
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist das Bewerbungsformular für das
   sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen. Es ist nur ein
   Bewerbungsformular
   Zugelassen. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Ein
   Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht. Rückfragen zur
   Ausschreibung können nur schriftlich als Bieternachricht über die
   Vergabeplattform unter Angabe der Projektbezeichnung GM 2019.01
   gestellt werden.
   Verbindlicher Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen werden nur die
   darauf schriftlich zugesandten Antworten. Mündliche Auskünfte und
   Erklärungen haben keine Gültigkeit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Alle 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268732
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [6]www.rpk.bwl.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   In diesem Zusammenhang wird auf die §§ 135 und 160 Abs. 3 GWB
   hingewiesen, die nachfolgend in ihrem Wortlaut aufgeführt sind:
   § 160 Abs. 3, Antrag:
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 § 135 Unwirksamkeit.
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber
   1) gegen § 134 verstoßen hat oder
   2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, Und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn:
   1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die
   Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einerBekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist,
   2) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlicht hat,mit der er die Absicht bekundet,
   den Vertrag abzuschließen, und 3) der Vertrag nicht vor Ablauf einer
   Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde.
   Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die
   Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des
   Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers,
   den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt
   Der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten
   des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   1. mailto:zentrale.vergabestelle@pforzheim.de?subject=TED
   2. http://www.pforzheim.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1685c899196-441ff563b97631c2
   4. http://www.vergabe24.de/
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rpk.bwl.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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