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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 31572-2019 (ID: 2019012209263691383)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Berlin: Gebäudereinigung
   2019/S 15/2019 31572
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Universität Berlin, Der Präsident, Abt. IV - Gebäude- und
   Dienstemanagement
   Straße des 17. Juni 135
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
   Telefon: +49 30314-22146
   E-Mail: [1]vergabestelle@tu-berlin.de
   Fax: +49 30314-79549
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.tu-berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) in diversen Gebäuden der
   Technischen Universität Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr.: OV-001-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fortlaufende Unterhaltsreinigung in den Gebäuden BIB, KWT, Z-M-K, KF,
   PC, SE-RH, V, TK, HF, HF-LAB, L, C, HBS, HFT und HFT-TA der Technischen
   Universität Berlin.
   Objektgröße gesamt: 91 229,10 m^2
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Zuschlagslimitierung für die Lose 1, 2 und 3:
   Für den Fall, dass ein Bieter den Zuschlag für mehr als eines dieser
   Lose erhalten würde, wird der Zuschlag nach folgender Reihenfolge
   erteilt: Los 1, Los 2, Los 3.
   Ein Bieter erhält nur für eines der Lose den Zuschlag. Andernfalls wird
   auf den nächstplatzierten Bieter zurückgegriffen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TU Berlin - Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) im Gebäude BIB
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäude BIB: Fasanenstr. 88 in 10623 Berlin
   Gebäude MA: Straße des 17. Juni 136 in 10623 Berlin
   Gebäude H: Straße des 17. Juni 135 in 10623 Berlin
   Gebäude TEL: Ernst-Reuter-Platz 7 in 10587 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fortlaufende Unterhaltsreinigung im Gebäude BIB der Technischen
   Universität Berlin,
   Objektgröße Gebäude BIB: 29 394,74 m^2
   Tagesreinigung in den Gebäuden BIB, MA, H, TEL der Technischen
   Universität Berlin (2 Personen á 6,5 h von Montag bis Freitag in der
   Zeit von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr) mit 5 582,85 m^2 Reinigungsfläche
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Jahresreinigungsstunden in h /
   Gewichtung: 45 %
   Qualitätskriterium - Name: Kosten Teppichreinigung und SVS
   Sonderreinigung in Euro netto / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Gesamtangebotspreis in Euro brutto (pro Jahr) /
   Gewichtung: 45 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen
   Einvernehmen zu verlängern.
   Der Vertrag wird für die Dauer von 3 Jahre geschlossen. Er kann im
   gegenseitigen Einvernehmen um jeweils zweimal 1 Jahr (maximal 2 Jahre)
   verlängert werden (maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 5 Jahren).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen
   Einvernehmen zu verlängern.
   Der Vertrag wird für die Dauer von 3 Jahre geschlossen. Er kann im
   gegenseitigen Einvernehmen um jeweils zweimal 1 Jahr (maximal 2 Jahre)
   verlängert werden (maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 5 Jahren).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1) Besonderheit zu den Losen 1, 2 und 3:
   Loslimitierung (Zuschlagslimitierung) für die Lose 1, 2, 3 (eine nähere
   Erläuterung zur Zuschlagslimitierung liegt den Vergabeunterlagen bei)
   2) Objektbesichtigung ist verpflichtend, Terminvereinbarung über die
   Vergabestelle.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TU Berlin - Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) in den Gebäuden KWT,
   Z-M-K, KF, PC, SE-RH, V, TK, HF, HF-LAB und L
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäude KWT, KF: Fasanenstraße 1 & 1A in 10623 Berlin
   Gebäude Z-M-K, PC, SE-RH, V, TK: Straße des 17. Juni 135 in 10623
   Berlin
   Gebäude HF, HF-LAB, L: Müller-Breslau-Str. 8 & 10 in 10623 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fortlaufende Unterhaltsreinigung in den Gebäuden KWT, Z-M-K, KF, PC,
   SE-RH, V, TK, HF, HF-LAB und L der Technischen Universität Berlin,
   Objektgröße gesamt: 31 549,62 m^2;
   Davon:
   Gebäude KWT: 3 715,03 m^2 Objektgröße
   Gebäude Z-M-K: 5 560,75 m^2 Objektgröße
   Gebäude KF: 5 763,03 m^2 Objektgröße
   Gebäude PC: 2 980,85 m^2 Objektgröße
   Gebäude SE-RH,V: 2 528,28 m^2 Objektgröße
   Gebäude TK: 5 628,71 m^2 Objektgröße
   Gebäude HF, HF-LAB: 3 421,58 m^2 Objektgröße
   Gebäude L: 1 951,39 m^2 Objektgröße
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Jahresreinigungsstunden in h /
   Gewichtung: 45 %
   Qualitätskriterium - Name: Kosten Teppichreinigung und SVS
   Sonderreinigung in Euro netto / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Gesamtangebotspreis in Euro brutto (pro Jahr) /
   Gewichtung: 45 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen
   Einvernehmen zu verlängern.
   Der Vertrag wird für die Dauer von 3 Jahre geschlossen. Er kann im
   gegenseitigen Einvernehmen um jeweils zweimal 1 Jahr (maximal 2 Jahre)
   verlängert werden (maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 5 Jahren).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen
   Einvernehmen zu verlängern.
   Der Vertrag wird für die Dauer von 3 Jahre geschlossen. Er kann im
   gegenseitigen Einvernehmen um jeweils zweimal 1 Jahr (maximal 2 Jahre)
   verlängert werden (maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 5 Jahren).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1) Besonderheit zu den Losen 1, 2 und 3:
   Loslimitierung (Zuschlagslimitierung) für die Lose 1, 2, 3 (eine nähere
   Erläuterung zur Zuschlagslimitierung liegt den Vergabeunterlagen bei)
   2) Objektbesichtigung ist verpflichtend, Terminvereinbarung über die
   Vergabestelle
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TU Berlin - Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) im Gebäude C
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäude C: Straße des 17. Juni 115 in 10623 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fortlaufende Unterhaltsreinigung im Gebäude C der Technischen
   Universität Berlin,
   Objektgröße Gebäude C: 14 682,64 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Jahresreinigungsstunden in h /
   Gewichtung: 45 %
   Qualitätskriterium - Name: Kosten Teppichreinigung und SVS
   Sonderreinigung in Euro netto / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Gesamtangebotspreis in Euro brutto (pro Jahr) /
   Gewichtung: 45 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen
   Einvernehmen zu verlängern.
   Der Vertrag wird für die Dauer von 3 Jahre geschlossen. Er kann im
   gegenseitigen Einvernehmen um jeweils zweimal 1 Jahr (maximal 2 Jahre)
   verlängert werden (maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 5 Jahren).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen
   Einvernehmen zu verlängern.
   Der Vertrag wird für die Dauer von 3 Jahre geschlossen. Er kann im
   gegenseitigen Einvernehmen um jeweils zweimal 1 Jahr (maximal 2 Jahre)
   verlängert werden (maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 5 Jahren).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1) Besonderheit zu den Losen 1, 2 und 3:
   Loslimitierung (Zuschlagslimitierung) für die Lose 1, 2, 3 (eine nähere
   Erläuterung zur Zuschlagslimitierung liegt den Vergabeunterlagen bei)
   2) Objektbesichtigung ist verpflichtend, Terminvereinbarung über die
   Vergabestelle
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TU Berlin - Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) in den Gebäuden HBS
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäude HBS: Hardenbergstraße 16-18 in 10623 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fortlaufende Unterhaltsreinigung im Gebäude HBS der Technischen
   Universität Berlin,
   Objektgröße Gebäude HBS: 5 748,57 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Jahresreinigungsstunden in h /
   Gewichtung: 45 %
   Qualitätskriterium - Name: Kosten Teppichreinigung und SVS
   Sonderreinigung in Euro netto / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Gesamtangebotspreis in Euro brutto (pro Jahr) /
   Gewichtung: 45 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen
   Einvernehmen zu verlängern.
   Der Vertrag wird für die Dauer von 3 Jahre geschlossen. Er kann im
   gegenseitigen Einvernehmen um jeweils zweimal 1 Jahr (maximal 2 Jahre)
   verlängert werden (maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 5 Jahren).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen
   Einvernehmen zu verlängern.
   Der Vertrag wird für die Dauer von 3 Jahre geschlossen. Er kann im
   gegenseitigen Einvernehmen um jeweils zweimal 1 Jahr (maximal 2 Jahre)
   verlängert werden (maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 5 Jahren).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Objektbesichtigung ist verpflichtend, Terminvereinbarung über die
   Vergabestelle
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TU Berlin - Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) in den Gebäuden HFT
   und HFT-TA
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäude HFT, HFT-TA: Einsteinufer 25 in 10587 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fortlaufende Unterhaltsreinigung in den Gebäuden HFT und HFT-TA der
   Technischen Universität Berlin,
   Objektgröße HFT, HFT-TA: 9 853,53 m^2;
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Jahresreinigungsstunden in h /
   Gewichtung: 45 %
   Qualitätskriterium - Name: Kosten Teppichreinigung und SVS
   Sonderreinigung in Euro netto / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Gesamtangebotspreis in Euro brutto (pro Jahr) /
   Gewichtung: 45 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen
   Einvernehmen zu verlängern.
   Der Vertrag wird für die Dauer von 3 Jahre geschlossen. Er kann im
   gegenseitigen Einvernehmen um jeweils zweimal 1 Jahr (maximal 2 Jahre)
   verlängert werden (maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 5 Jahren).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen
   Einvernehmen zu verlängern.
   Der Vertrag wird für die Dauer von 3 Jahre geschlossen. Er kann im
   gegenseitigen Einvernehmen um jeweils zweimal 1 Jahr (maximal 2 Jahre)
   verlängert werden (maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 5 Jahren).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Objektbesichtigung ist verpflichtend, Terminvereinbarung über die
   Vergabestelle
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachstehenden Eigenerklärungen sind von den Bietern bzw. jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter/
   Bietergemeinschaften dürfen jeweils vergleichbare Nachweise ihres
   Herkunftslandes vorlegen; der Gleichwertigkeitsnachweis des jeweiligen
   vergleichbaren Nachweises ist mit dem Angebot vorzulegen.
   1) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß Vordruck Eigenerklärung
   zur Eignung (Ein entsprechendes Formblatt [Wirt-124 EU] liegt den
   Vergabeunterlagen bei, alternativ kann auch die Bescheinigung der
   Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis
   (ULV-Bescheinigung) bzw. eine Bescheinigung anderer geeigneter
   Präqualifikationsstellen vorgelegt werden.). Der Bieter kann an Stelle
   der geforderten Eigenerklärung zur Eignung eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung gemäß § 50 VgV vorlegen.
   2) Eigenerklärung gemäß Vordruck Eigenerklärung zu Tariftreue,
   Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen nach § 1 Abs. 2, 4
   Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (Ein entsprechendes
   Formblatt [Wirt-214] liegt den Vergabeunterlagen bei.)
   3) Eigenerklärung gemäß Vordruck Erklärung gem. § 1 Abs. 2 der
   Frauenförderverordnung nach § 9 Berliner Ausschreibungs- und
   Vergabegesetz i.V.m. § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung [FFV] (Ein
   entsprechendes Formblatt [Wirt-2141] liegt den Vergabeunterlagen bei.)
   4) Eigenerklärung zur ggf. bestehenden Bietergemeinschaft (Ein
   entsprechendes Formblatt [Wirt-238] liegt den Vergabeunterlagen bei)
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   zur Bestätigung der Erklärung zum § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz bzw.
   § 19 Mindestlohngesetz einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (§150a Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   zur Bestätigung der Erklärung zum § 6 Korruptionsregistergesetz eine
   Abfrage beim Korruptionsregister durchführen.
   Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen sind durch den Bieter, auf
   dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung
   nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
   entsprechender Nachweise bzw. Bescheinigungen der zuständigen Stellen
   zu bestätigen.
   Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2 sowie III.1.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/die Bieterin hat mit dem Angebot folgende Erklärungen
   abzugeben:
   5) Erklärung und Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den
   letzten 3 Geschäftsjahren 2016  2018 (siehe Formblatt zusätzliche
   Erklärungen und Angaben, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
   6) Erklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
   (siehe Formblatt zusätzliche Erklärungen und Angaben, das den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindestanforderung an die Betriebshaftpflichtversicherung gelten
   die folgenden Deckungssummen je Schadensfall:
    mind. 1 100 000,00 EUR für Personenschäden (für die einzelne Person),
    mind. 1 000 000,00 EUR für Sachschäden,
    mind. 50 000,00 EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden,
    mind. 50 000,00 EUR für Wasserschäden,
    mind. 25 000,00 EUR für Schlüsselverlustschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/die Bieterin hat mit dem Angebot folgende Erklärungen
   abzugeben:
   7) Erklärung und Angaben über die Gesamtmitarbeiterzahl des
   Unternehmens und davon die Anzahl der Reinigungskräfte in den letzten 3
   Geschäftsjahren 2016  2018 (siehe Formblatt zusätzliche Erklärungen
   und Angaben, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
   8) Erklärung zum Einsatz des Objektleiters und Vorarbeiters (siehe
   Formblatt zusätzliche Erklärungen und Angaben, das den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist)
   9) Angaben über die Anzahl der zum Einsatz kommenden Reinigungskräfte
   (ohne OL und VA) pro Gebäude und den dazugehörigen täglichen
   Stundeneinsatz pro Reinigungskraft (siehe Formblatt zusätzliche
   Erklärungen und Angaben, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
   10) Erklärung vor und ab Vertragsbeginn gem. Dokument zusätzliche
   Erklärungen und Angaben, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   (Erklärungen über Revierplanung, Ersteinweisung, Kontaktaufnahmen,
   Präventivmaßnahmen, Vertretungsregelungen, Materialbeschaffung,
   Schulungen, Qualitätsmesssystem)
   11) Angaben zur Schulung für Reinigungskräfte, Vorarbeiter und
   Objektleiter über Themen, Organisation und zeitlichen Abständen
   [Themen: Reinigungsmittel, Technik, Oberflächeneigenschaft,
   Gerätschaften, organisatorische und gesetzliche Anforderungen etc.]
   (siehe Formblatt Schulungen, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
   12) Angaben zum Einsatz eines digitalen Qualitätsmesssystems
   [Erläuterung zum digitalen Qualitätsmesssystem, Inhalte, Durchführung
   der Kontrollen, Qualitätssicherung, Auswertungsmöglichkeiten] (siehe
   Formblatt Qualitätsmesssystem, das den Vergabeunterlagen beigefügt
   ist)
   13) Eigenerklärung und Angaben zur Beachtung der Kriterien von
   Umweltzeichen (siehe Formblatt zusätzliche Erklärungen und Angaben,
   das den Vergabeunterlagen beigefügt ist). Nachweise müssen im Rahmen
   der Zuschlagsentscheidung auf Nachfrage der Auftraggeberin vorgelegt
   werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Punkt 8: zum vertraglich geforderten Einsatz eines/r
   Objektleiters/in ist nachzuweisen, dass der/die Objektleiter/in alle
   nachfolgenden Bedingungen erfüllt:
   a) der/die einzusetzende Objektleiter/in hat eine fachbezogene
   Berufsausbildung in der Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung),
   b) der/die Objektleiter/in muss mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
   besitzen,
   c) der/die Objektleiter/in muss ein Referenzobjekt mit mindestens 10
   000 m^2 Reinigungsfläche (Objektgröße) in der Unterhaltsreinigung
   innerhalb der letzten 5 Jahre (2014 - 2018) betreut haben. Das
   nachgewiesene Referenzobjekt muss in der Nutzung vergleichbar mit den
   ausgeschriebenen Objekten (Verwaltungs-, Schulgebäude,
   Forschungseinrichtungen bzw. Gebäude mit hohem Publikumsaufkommen)
   sein. Das Referenzobjekt eines Auftraggebers kann aus mehreren baulich
   miteinander verbundenen Gebäudeteilen oder aus Einzelgebäuden auf einem
   gemeinsamen Grundstück bestehen. Zusammen müssen diese Gebäude eine
   Reinigungsfläche (Objektgröße) von mindestens 10 000 m^2 aufweisen.
   Zu Punkt 8: zum vertraglich geforderten Einsatz einer/s
   Vorarbeiter/s/in ist nachzuweisen, dass diese/r mindestens eine
   abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung in der Gebäudereinigung
   (Unterhaltsreinigung) hat
   Zu Punkt 12: Einsatz eines digitalen Qualitätsmesssystems ist
   verpflichtend
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Einsatz eines digitalen Qualitätsmesssystems,
    telefonische Erreichbarkeit der Objektleitung von 8.00 Uhr-17.00 Uhr
   (Mo-Fr) und des/der Vorarbeiters/in ab Reinigungsbeginn bis 17.00 Uhr,
    tägliche Anwesenheit (Mo-Fr) des/der Vorarbeiters/in vor Ort ab
   Reinigungsbeginn bis 12.00 Uhr,
    mind. monatliche Audits von 8.00 Uhr-10.00 Uhr (Reinigungskontrollen
   in den Reinigungsobjekten mit Qualitätsmesssystem, Dokumentation,
   Sicherstellung der vertr. Leistungen) durch Objektleitung, ggf. mit
   Auftraggeber. Der/die Vorarbeiter/in ist hinzuzuziehen. Die
   Auftraggeberin behält sich vor, zu kontrollierende Bereiche, Zeitpunkt,
   Häufigkeit der Kontrollen nach Bedarf festzulegen,
    Zeitrahmen für Reinigung ab 5.00 bis 11.00 Uhr,
    die Auftragnehmerin hat die vertraglich vereinbarten
   Reinigungsarbeiten selbst zu erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/03/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/03/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Technische Universität Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin,
   Raum H 1073,
   Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Die Bewerbung und die Anforderung der Vergabeunterlagen kann nur
   über die elektronische Vergabeplattform des Landes Berlin
   [5]http://www.berlin.de/vergabeplattform/ erfolgen. Die Unterlagen
   werden ausschließlich in elektronischer Form über die Vergabeplattform
   bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen
   mehr in Papier versendet.
   Für den Erhalt der elektronisch bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist
   eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Vergabeplattform des
   Landes Berlin [6]http://www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWO
   tender notwendig.
   (2) Die Einreichung/ Abgabe der Angebote kann nur elektronisch
   (elektronisch in Textform ohne Signatur bzw. mit qualifizierter
   elektronischer oder fortgeschrittener elektronischer Signatur) über die
   Vergabeplattform des Landes Berlin
   [7]http://www.berlin.de/vergabeplattform/ erfolgen.
   Angebote, die in Papierform, per Fax oder per E-Mail übersandt werden,
   werden im Verfahren nicht berücksichtigt.
   (3) Die Anforderung der Vergabeunterlagen sowie die Angebote und deren
   Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen und einzureichen.
   (4) Der Bieter/ die Bieterin hat zu beachten, dass bei der Abgabe des
   Angebotes elektronisch in Textform der Name der natürlichen Person,
   die die Erklärung abgibt, anzugeben ist. Bei Teilnahme am
   elektronischen Vergabeverfahren mit qualifizierter oder
   fortgeschrittener Signatur erfolgt die rechtsverbindliche Unterschrift
   des Angebotes durch die elektronische Signatur.
   (5) Die Übermittlung von Fragen an den Auftraggeber hat elektronisch
   über die Vergabeplattform des Landes Berlin zu erfolgen. Andere,
   insbesondere telefonische Anfragen, werden nicht beantwortet. Fragen
   der Bieter werden in neutralisierter Form allen Bietern zugänglich
   gemacht. Die Kommunikation im Verfahren erfolgt in deutscher Sprache.
   Zusätzliche Auskünfte über die Vergabeunterlagen müssen bis spätestens
   6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist angefordert werden.
   (6) Hinweis: Eine automatische Information über Änderungen oder
   Konkretisierungen der Vergabeunterlagen erfolgt nur an registrierten
   Bewerber. Nichtregistrierte Interessenten sind verpflichtet, sich
   eigenverantwortlich über Änderungen etc. auf der Vergabeplattform des
   Landes Berlin [8]http://www.berlin.de/vergabeplattform/ zu informieren.
   (7) Der Bieter/ die Bieterin hat zur Situation seines Unternehmens
   gemäß Abschnitt III die geforderten Erklärungen vollständig mit dem
   Angebot abzugeben, es sei denn, der Auftraggeber hat ausdrücklich etwas
   anderes bestimmt. Diese sind in deutscher Sprache (bei ausländischen
   Bietern: Erklärungen / Nachweise, die den geforderten Erklärungen
   vergleichbar sind und in beglaubigter deutscher Übersetzung)
   vorzulegen. Für bietende Unternehmen, die ihren Firmensitz nicht in der
   Bundesrepublik Deutschland haben, gilt die Vorlage gleichwertiger
   Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
   das Unternehmen ansässig ist.
   Erklärungen und Eignungsnachweise sind auch für alle Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft und für alle Nachunternehmer einzureichen.
   Eignungsnachweise und Erklärungen sind zwingend vorzulegen, ein Verweis
   auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   Angebote, die keine oder unvollständige Erklärungen und
   Eignungsnachweise enthalten, werden im Verfahren nicht berücktsichtigt.
   (8) Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen der §§ 1,
   7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
   Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung für die
   Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   E-Mail: [9]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 309013-7613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   1. mailto:vergabestelle@tu-berlin.de?subject=TED
   2. http://www.tu-berlin.de/
   3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   4. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   5. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   6. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   7. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   8. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   9. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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