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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Lünen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 31584-2019 (ID: 2019012209260691355)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Lünen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 15/2019 31584
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Lünen
   Willy-Brandt-Platz 1
   Lünen
   44532
   Deutschland
   E-Mail: [1]submissionen@luenen.de
   NUTS-Code: DEA5C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.luenen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYXR5
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYXR5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistungen zur integrierten Quartiersentwicklung 
   Quartiersmanagement und Projektträgerschaft
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Lünen hat für ein innenstadtnahes Quartier rund um die
   mittlere Münsterstraße unter der Leitlinie StadtGartenQuartier im Jahr
   2016 ein integriertes Handlungskonzept erstellt.
   Diesbezüglich sind folgende Leistungen zu vergeben:
   Los 1: Quartiersmanagement
   Los 2: Projektträgeraufgaben
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Lose 1 und 2.
   Für den Fall, dass Bieter für beide Lose (Los 1 und 2) Angebote
   abgegeben haben, behält der öffentliche Auftraggeber sich vor, eine
   vergleichende Bewertung der Angebote durchzuführen, um festzustellen,
   ob die Kombination beider Angebote eines Bieters die festgelegten
   Zuschlagskriterien als Ganzes besser erfüllt als die Angebote für die
   betreffenden einzelnen Lose für sich genommen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einrichtung eines integrierten Quartiersmanagements
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75130000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C
   Hauptort der Ausführung:
   Lünen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Sinne des Programms Soziale Stadt, soll als Ansprechpartner vor Ort,
   zur Ansprache der Bürgerinnen und Bürger, für die Öffentlichkeitsarbeit
   und Bürgerbeteiligung sowie zur Begleitung einzelner Projekte, ein
   interdisziplinäres Quartiersmanagement eingerichtet werden, das in
   erster Linie den sozial-integrativen Bereich abdeckt und
   Beteiligungsprozesse zu planerisch-baulichen Maßnahmen unterstützt.
   Hierbei nimmt es die Vermittlerfunktion zwischen dem Quartier und den
   dortigen Akteuren sowie der Verwaltung ein und initiiert neue
   Kooperationen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Angebots im Hinblick auf die
   Aufgabenstellung und dargelegte inhaltliche, methodische und zeitliche
   Vorgehensweise / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Sicherung der Projektorganisation in Bezug
   auf Kompetenz, Erfahrung und Zusammensetzung des Bearbeiterteams /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
   Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit des Angebots / Transparenz
   und Plausibilität der Honorarermittlung / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag erfolgt zunächst für ein Jahr bzw. mit Ablauf der
   ausgeschriebenen Stundenzahl von 1.600 Stunden. Es sind je nach
   Verfügbarkeit der Fördermittel in der Laufzeit des
   Stadterneuerungsgebietes bis zu vier Verlängerungen zu je 3 200 Stunden
   möglich. Fördermittel stehen für das Startjahr und die erste
   Verlängerung (also für max. 3 Jahre) bereits zur Verfügung.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   In der ersten Phase des Verfahrens erfolgt die Prüfung der Eignung der
   BewerberInnen anhand der gemachten Angaben im Bewerberbogen
   einschließlich der zugehörigen eingereichten Nachweise.
   Weiter erfolgt eine Prüfung und Bewertung der wirtschaftlichen,
   finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
   Die Angaben im Bewerberbogen sind den 3 folgenden Eignungskriterien
   inklusive einer Gewichtung zugeordnet:
   1) Darstellung des Bieterunternehmens (30 %);
   2) Fachliche Eignung der BearbeiterInnen hinsichtlich Art und Güte der
   Qualifikation (30 %);
   3) Erfahrung und Referenzen der BearbeiterInnen bezüglich Art, Maß und
   Qualität von Referenzprojekten in den Bereichen Quartiersmanagement und
   Projektsteuerung (40 %).
   Die Kriterien werden nach dem Zielerfüllungsgrad mit Punkten gewertet
   (siehe Bogen Bewertungs- und Einstufungsschema) und die summierten
   Punkte mit den Prozentangaben gewichtet.
   Detailliertere Angaben entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beauftragung eines Projektträgers
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75130000
   71300000
   71521000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C
   Hauptort der Ausführung:
   Lünen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es wird ein Projektträger ähnlich in der Aufgabenstruktur eines
   Sanierungsträgers gesucht, der als Schnittstelle zwischen Verwaltung
   und externen Auftragnehmern im Quartier aktiv ist. Der Schwerpunkt
   liegt im investiven Bereich. Die Arbeit ist zeitlich flexibel nach
   einer zu Beginn vereinbarten Arbeitsplanung zu organisieren. Ziel ist
   es, die Projektabwicklung der baulichen Einzelmaßnahmen in dem von den
   Förderbestimmungen vorgegebenen Zeitrahmen sicherzustellen. Der
   Projektträger soll bei Förderanträgen und Ausschreibungen unterstützen,
   die Bauleitung und Projektüberwachung übernehmen sowie die
   Kostenkontrolle durchführen. Es ist dabei keine treuhänderische
   Abwicklung vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Angebots im Hinblick auf die
   Aufgabenstellung und dargelegte inhaltliche, methodische und zeitliche
   Vorgehensweise / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Sicherung der Projektorganisation in Bezug
   auf Kompetenz, Erfahrung und Zusammensetzung des Bearbeiterteams /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
   Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit des Angebots / Transparenz
   und Plausibilität der Honorarermittlung / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag erfolgt zunächst für ein Jahr bzw. mit Ablauf der
   ausgeschriebenen Stundenzahl von 1.600 Stunden. Es sind je nach
   Verfügbarkeit der Fördermittel in der Laufzeit des
   Stadterneuerungsgebietes bis zu vier Verlängerungen zu je 3.200 Stunden
   möglich. Fördermittel stehen für das Startjahr und die erste
   Verlängerung (also für max. 3 Jahre) bereits zur Verfügung.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   In der ersten Phase des Verfahrens erfolgt die Prüfung der Eignung der
   BewerberInnen anhand der gemachten Angaben im Bewerberbogen
   einschließlich der zugehörigen eingereichten Nachweise.
   Weiter erfolgt eine Prüfung und Bewertung der wirtschaftlichen,
   finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
   Die Angaben im Bewerberbogen sind den 3 folgenden Eignungskriterien
   inklusive einer Gewichtung zugeordnet:
   1) Darstellung des Bieterunternehmens (30 %);
   2) Fachliche Eignung der BearbeiterInnen hinsichtlich Art und Güte der
   Qualifikation (30 %);
   3) Erfahrung und Referenzen der BearbeiterInnen bezüglich Art, Maß und
   Qualität von Referenzprojekten in den Bereichen Quartiersmanagement und
   Projektsteuerung (40 %).
   Die Kriterien werden nach dem Zielerfüllungsgrad mit Punkten gewertet
   (siehe Bogen Bewertungs- und Einstufungsschema) und die summierten
   Punkte mit den Prozentangaben gewichtet.
   Detailliertere Angaben entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung,
    Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre im Durchschnitt,
    Umsatz Städtebauliche Planung der letzten 3 Jahre im Durchschnitt.
   Für Los 1:
    Umsatz Integrierte Stadt(teil)entwicklung/Soziale Stadt der letzten 3
   Jahre im Durchschnitt.
   Für Los 2:
    Umsatz Sanierungsträger/Projektentwicklung und -steuerung der letzten
   3 Jahre im Durchschnitt Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    ständige Mitarbeiter insgesamt, im Durchschnitt in den Jahren
   2016-2018,
    Summe der Ingenieure, Architekten und Sozialarbeiter, im Durchschnitt
   in den Jahren 2016-2018,
    Berufsjahre seit Ausbildungsende involvierter Mitarbeiter, im
   Durchschnitt in den Jahren 2016-2018,
    Berufsjahre seit Ausbildungsende, Projektleiter,
    Berufsjahre seit Ausbildungsende, weitere Mitarbeiter,
    Referenzen Projektleiter in allen 3 Bereichen (Soziale Stadt,
   Sanierung, Städtebau) aus den Jahren 2016-2018,
    EDV-Kenntnisse und technische Ausstattung,
    fachliche Eignung und technische Leistungsfähigkeit der vorgesehenen
   Projektleitung sowie der weiteren mit der Auftragsausführung befassten
   Mitarbeiter.
   Für Los 1  Quartiersmanagement:
    Unternehmensreferenzen in allen 3 Bereichen (Soziale Stadt,
   Sanierung, Städtebau) in den Jahren 2016-2018,
    Unternehmensreferenzen Integrierte Stadtentwicklung/Soziale Stadt in
   den Jahren 2016-2018,
    Referenzen Projektleiter in Nachbarschaftshilfe und Sozialarbeit in
   den Jahren 2016-2018,
    Fortbildungsnachweise des Projektleiters in
   Moderation/Quartiersmanagement/Kommunikation in den Jahren 2016-2018.
   Für Los 2  Projektträger:
   Unternehmensreferenzen in den Bereichen Sanierung, Städtebau in den
   Jahren 2016-2018
   Unternehmensreferenzen Integrierte Stadtentwicklung in den Jahren
   2016-2018
   Referenzen Projektleiter in den Bereichen Soziale Stadt, Sanierung,
   Städtebau in den Jahren 2016-2018
   Referenzen Projektleiter im Bereich Integrierte Stadtentwicklung in den
   Jahren 2016-2018
   Fortbildungsnachweise des Projektleiters Projektmanagement in den
   Jahren 2016-2018
    Angaben zur Organisation und Projektleitung.
   Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1  Quartiersmanagement
   Als Eignung und Qualifikation für das Quartiersmanagement sind
   Erfahrungen mit Quartiersentwicklungsprozessen der Sozialen Stadt und
   bereits durchgeführten Quartiersmanagements Voraussetzung (Erfahrungen
   in den Arbeitsfeldern QM und Stadtentwicklung). Das Team soll über
   Kenntnisse im Beteiligungsmanagement, der Aktivierung der
   Bewohnerschaft und städtebauliche sowie soziale Kompetenzen verfügen.
   Von den, für das Quartiersmanagement vorgesehenen Personen, werden
   folgende Qualifikationen (mindestens Bachelorabschluss) erwartet:
    im Bereich Stadt- und Quartiersentwicklung,
    Stadtplanung oder Raumplanung,
    Geographie,
    vergleichbarer planerischer Ausrichtung,
    alternativ sozialpädagogische Fachrichtung mit Schwerpunkt Stadt- und
   Quartiersentwicklung.
   Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sh. Vergabeunterlagen.
   Besondere Bedingungen für die Auftragsausführung bestehen nach dem
   TVgG-NRW. Die besonderen Vertragsbedingungen zur Einhaltung des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen werden
   Vertragsbestandteil.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYVYXR5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   1. mailto:submissionen@luenen.de?subject=TED
   2. http://www.luenen.de/
   3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYXR5/documents
   4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYXR5
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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