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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Lünen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 31584-2019 (ID: 2019012209260691355)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Lünen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 15/2019 31584
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Lünen
Willy-Brandt-Platz 1
Lünen
44532
Deutschland
E-Mail: [1]submissionen@luenen.de
NUTS-Code: DEA5C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.luenen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYXR5
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYXR5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungen zur integrierten Quartiersentwicklung
Quartiersmanagement und Projektträgerschaft
Referenznummer der Bekanntmachung: 7-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Lünen hat für ein innenstadtnahes Quartier rund um die
mittlere Münsterstraße unter der Leitlinie StadtGartenQuartier im Jahr
2016 ein integriertes Handlungskonzept erstellt.
Diesbezüglich sind folgende Leistungen zu vergeben:
Los 1: Quartiersmanagement
Los 2: Projektträgeraufgaben
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Lose 1 und 2.
Für den Fall, dass Bieter für beide Lose (Los 1 und 2) Angebote
abgegeben haben, behält der öffentliche Auftraggeber sich vor, eine
vergleichende Bewertung der Angebote durchzuführen, um festzustellen,
ob die Kombination beider Angebote eines Bieters die festgelegten
Zuschlagskriterien als Ganzes besser erfüllt als die Angebote für die
betreffenden einzelnen Lose für sich genommen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einrichtung eines integrierten Quartiersmanagements
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75130000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C
Hauptort der Ausführung:
Lünen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Sinne des Programms Soziale Stadt, soll als Ansprechpartner vor Ort,
zur Ansprache der Bürgerinnen und Bürger, für die Öffentlichkeitsarbeit
und Bürgerbeteiligung sowie zur Begleitung einzelner Projekte, ein
interdisziplinäres Quartiersmanagement eingerichtet werden, das in
erster Linie den sozial-integrativen Bereich abdeckt und
Beteiligungsprozesse zu planerisch-baulichen Maßnahmen unterstützt.
Hierbei nimmt es die Vermittlerfunktion zwischen dem Quartier und den
dortigen Akteuren sowie der Verwaltung ein und initiiert neue
Kooperationen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Angebots im Hinblick auf die
Aufgabenstellung und dargelegte inhaltliche, methodische und zeitliche
Vorgehensweise / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Sicherung der Projektorganisation in Bezug
auf Kompetenz, Erfahrung und Zusammensetzung des Bearbeiterteams /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit des Angebots / Transparenz
und Plausibilität der Honorarermittlung / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag erfolgt zunächst für ein Jahr bzw. mit Ablauf der
ausgeschriebenen Stundenzahl von 1.600 Stunden. Es sind je nach
Verfügbarkeit der Fördermittel in der Laufzeit des
Stadterneuerungsgebietes bis zu vier Verlängerungen zu je 3 200 Stunden
möglich. Fördermittel stehen für das Startjahr und die erste
Verlängerung (also für max. 3 Jahre) bereits zur Verfügung.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
In der ersten Phase des Verfahrens erfolgt die Prüfung der Eignung der
BewerberInnen anhand der gemachten Angaben im Bewerberbogen
einschließlich der zugehörigen eingereichten Nachweise.
Weiter erfolgt eine Prüfung und Bewertung der wirtschaftlichen,
finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
Die Angaben im Bewerberbogen sind den 3 folgenden Eignungskriterien
inklusive einer Gewichtung zugeordnet:
1) Darstellung des Bieterunternehmens (30 %);
2) Fachliche Eignung der BearbeiterInnen hinsichtlich Art und Güte der
Qualifikation (30 %);
3) Erfahrung und Referenzen der BearbeiterInnen bezüglich Art, Maß und
Qualität von Referenzprojekten in den Bereichen Quartiersmanagement und
Projektsteuerung (40 %).
Die Kriterien werden nach dem Zielerfüllungsgrad mit Punkten gewertet
(siehe Bogen Bewertungs- und Einstufungsschema) und die summierten
Punkte mit den Prozentangaben gewichtet.
Detailliertere Angaben entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beauftragung eines Projektträgers
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75130000
71300000
71521000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C
Hauptort der Ausführung:
Lünen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es wird ein Projektträger ähnlich in der Aufgabenstruktur eines
Sanierungsträgers gesucht, der als Schnittstelle zwischen Verwaltung
und externen Auftragnehmern im Quartier aktiv ist. Der Schwerpunkt
liegt im investiven Bereich. Die Arbeit ist zeitlich flexibel nach
einer zu Beginn vereinbarten Arbeitsplanung zu organisieren. Ziel ist
es, die Projektabwicklung der baulichen Einzelmaßnahmen in dem von den
Förderbestimmungen vorgegebenen Zeitrahmen sicherzustellen. Der
Projektträger soll bei Förderanträgen und Ausschreibungen unterstützen,
die Bauleitung und Projektüberwachung übernehmen sowie die
Kostenkontrolle durchführen. Es ist dabei keine treuhänderische
Abwicklung vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Angebots im Hinblick auf die
Aufgabenstellung und dargelegte inhaltliche, methodische und zeitliche
Vorgehensweise / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Sicherung der Projektorganisation in Bezug
auf Kompetenz, Erfahrung und Zusammensetzung des Bearbeiterteams /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit des Angebots / Transparenz
und Plausibilität der Honorarermittlung / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag erfolgt zunächst für ein Jahr bzw. mit Ablauf der
ausgeschriebenen Stundenzahl von 1.600 Stunden. Es sind je nach
Verfügbarkeit der Fördermittel in der Laufzeit des
Stadterneuerungsgebietes bis zu vier Verlängerungen zu je 3.200 Stunden
möglich. Fördermittel stehen für das Startjahr und die erste
Verlängerung (also für max. 3 Jahre) bereits zur Verfügung.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
In der ersten Phase des Verfahrens erfolgt die Prüfung der Eignung der
BewerberInnen anhand der gemachten Angaben im Bewerberbogen
einschließlich der zugehörigen eingereichten Nachweise.
Weiter erfolgt eine Prüfung und Bewertung der wirtschaftlichen,
finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
Die Angaben im Bewerberbogen sind den 3 folgenden Eignungskriterien
inklusive einer Gewichtung zugeordnet:
1) Darstellung des Bieterunternehmens (30 %);
2) Fachliche Eignung der BearbeiterInnen hinsichtlich Art und Güte der
Qualifikation (30 %);
3) Erfahrung und Referenzen der BearbeiterInnen bezüglich Art, Maß und
Qualität von Referenzprojekten in den Bereichen Quartiersmanagement und
Projektsteuerung (40 %).
Die Kriterien werden nach dem Zielerfüllungsgrad mit Punkten gewertet
(siehe Bogen Bewertungs- und Einstufungsschema) und die summierten
Punkte mit den Prozentangaben gewichtet.
Detailliertere Angaben entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung,
Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre im Durchschnitt,
Umsatz Städtebauliche Planung der letzten 3 Jahre im Durchschnitt.
Für Los 1:
Umsatz Integrierte Stadt(teil)entwicklung/Soziale Stadt der letzten 3
Jahre im Durchschnitt.
Für Los 2:
Umsatz Sanierungsträger/Projektentwicklung und -steuerung der letzten
3 Jahre im Durchschnitt Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
ständige Mitarbeiter insgesamt, im Durchschnitt in den Jahren
2016-2018,
Summe der Ingenieure, Architekten und Sozialarbeiter, im Durchschnitt
in den Jahren 2016-2018,
Berufsjahre seit Ausbildungsende involvierter Mitarbeiter, im
Durchschnitt in den Jahren 2016-2018,
Berufsjahre seit Ausbildungsende, Projektleiter,
Berufsjahre seit Ausbildungsende, weitere Mitarbeiter,
Referenzen Projektleiter in allen 3 Bereichen (Soziale Stadt,
Sanierung, Städtebau) aus den Jahren 2016-2018,
EDV-Kenntnisse und technische Ausstattung,
fachliche Eignung und technische Leistungsfähigkeit der vorgesehenen
Projektleitung sowie der weiteren mit der Auftragsausführung befassten
Mitarbeiter.
Für Los 1 Quartiersmanagement:
Unternehmensreferenzen in allen 3 Bereichen (Soziale Stadt,
Sanierung, Städtebau) in den Jahren 2016-2018,
Unternehmensreferenzen Integrierte Stadtentwicklung/Soziale Stadt in
den Jahren 2016-2018,
Referenzen Projektleiter in Nachbarschaftshilfe und Sozialarbeit in
den Jahren 2016-2018,
Fortbildungsnachweise des Projektleiters in
Moderation/Quartiersmanagement/Kommunikation in den Jahren 2016-2018.
Für Los 2 Projektträger:
Unternehmensreferenzen in den Bereichen Sanierung, Städtebau in den
Jahren 2016-2018
Unternehmensreferenzen Integrierte Stadtentwicklung in den Jahren
2016-2018
Referenzen Projektleiter in den Bereichen Soziale Stadt, Sanierung,
Städtebau in den Jahren 2016-2018
Referenzen Projektleiter im Bereich Integrierte Stadtentwicklung in den
Jahren 2016-2018
Fortbildungsnachweise des Projektleiters Projektmanagement in den
Jahren 2016-2018
Angaben zur Organisation und Projektleitung.
Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1 Quartiersmanagement
Als Eignung und Qualifikation für das Quartiersmanagement sind
Erfahrungen mit Quartiersentwicklungsprozessen der Sozialen Stadt und
bereits durchgeführten Quartiersmanagements Voraussetzung (Erfahrungen
in den Arbeitsfeldern QM und Stadtentwicklung). Das Team soll über
Kenntnisse im Beteiligungsmanagement, der Aktivierung der
Bewohnerschaft und städtebauliche sowie soziale Kompetenzen verfügen.
Von den, für das Quartiersmanagement vorgesehenen Personen, werden
folgende Qualifikationen (mindestens Bachelorabschluss) erwartet:
im Bereich Stadt- und Quartiersentwicklung,
Stadtplanung oder Raumplanung,
Geographie,
vergleichbarer planerischer Ausrichtung,
alternativ sozialpädagogische Fachrichtung mit Schwerpunkt Stadt- und
Quartiersentwicklung.
Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sh. Vergabeunterlagen.
Besondere Bedingungen für die Auftragsausführung bestehen nach dem
TVgG-NRW. Die besonderen Vertragsbedingungen zur Einhaltung des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen werden
Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYVYXR5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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References
1. mailto:submissionen@luenen.de?subject=TED
2. http://www.luenen.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYXR5/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYXR5
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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