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Ausschreibung: Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels - DE-Stuttgart
Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dokument Nr...: 31483-2019 (ID: 2019012209255991344)
Veröffentlicht: 22.01.2019
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  DE-Stuttgart: Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
   2019/S 15/2019 31483
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Stuttgart
   Marktplatz 1
   Stuttgart
   70173
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Wirtschaftsförderung
   Telefon: +49 711-21660708
   E-Mail: [1]wifoe@stuttgart.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stuttgart.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.stuttgart.de/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wettbewerbliches Auswahlverfahren eines Dienstleisters zum Betrieb
   eines Mehrwegbecherpfandsystems Coffee to-go in der Landeshauptstadt
   Stuttgart
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betrieb eines Mehrwegbecherpfandsystems Coffee to-go in der
   Landeshauptstadt Stuttgart.
   Hinweis: Dies stellt kein Vergabeverfahren nach Kartellvergaberecht
   dar, sondern ein Auswahlverfahren in Anlehnung an das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb im Einklang mit den
   Grundsätzen des Vergaberechts und nach den Anforderungen des
   EU-Beihilfenrechts zur Gewährung einer Zuwendung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15000000
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Betrieb eines Mehrwegbecherpfandsystems Coffee to-go in der
   Landeshauptstadt Stuttgart.
   Für die Umsetzung eines Mehrwegbecherpfandsystems in der
   Landeshauptstadt Stuttgart wird die Variante eines nachhaltigen
   Kreislaufmodells mit einem Teilnehmerpool angestrebt. Das bedeutet,
   dass die Mehrwegbecher mit einem Pfand an den Kunden herausgegeben
   werden. Der Teilnehmerpool (Becherausgeber wie Cafés, Bäckereien,
   Mensen) greift auf einen mehrfach verwendbaren Pfandbecher zurück. Den
   Mehrwegpfandbecher erhält der Kunde beim Kauf eines Heißgetränks in
   einem der Cafés/Bäckereien/o. a. aus dem Teilnehmerpool, kann ihn bei
   jedem beliebigen Teilnehmer oder einen Pfandautomaten wieder
   zurückgeben und erhält sein Pfand zurück. Dadurch kann eine Differenz
   zwischen ausgegebenen und zurückgegebenen Bechern bei den Teilnehmern
   entstehen, die im Rahmen des Systems ausgeglichen werden müssen. Sowohl
   die Anzahl der jeweils an den Aus- und Abgabestation vorhandenen Becher
   als auch das Pfand müssen von einer zentralen Stelle ausgeglichen
   werden. Die Umsetzung des Kreislaufsystems (Becherbeschaffung,
   Marketing, Verteilung/Logistik, Automaten, Becher- und Pfand-Ausgleich,
   Spülen, Akquise) soll durch einen privaten Dienstleister erfolgen.
   Ergänzend dazu führt die Landeshauptstadt Stuttgart eine Kampagne zur
   Sensibilisierung der Verbraucher durch.
   Zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart soll ein Rahmenvertrag
   geschlossen werden. Die konkreten Pflichten entstehen indes erst durch
   Einzelverträge zwischen dem Dienstleister und den Teilnehmern des
   Teilnehmerpools.
   Für Einzelheiten vgl. die Auftragsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept (vgl. hierzu im Einzelnen die
   Auftragsunterlagen) / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Zuschuss (vgl. hierzu im Einzelnen die
   Auftragsunterlagen) / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweis: Dies stellt kein Vergabeverfahren nach dem Kartellvergaberecht
   dar, sondern ein Auswahlverfahren in Anlehnung an das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb im Einklang mit den
   Grundsätzen des Vergaberechts und nach den Anforderungen des
   EU-Beihilfenrechts zur Vergabe einer Zuwendung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gemäß
   Auftragsunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Verwaltungsgericht
   Postfach 105052, 70044 Stuttgart
   Stuttgart
   70174
   Deutschland
   Internet-Adresse: [4]http://www.vgstuttgart.de/pb/,Lde/Startseite
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   3. http://www.stuttgart.de/bekanntmachungen
   4. http://www.vgstuttgart.de/pb/,Lde/Startseite
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