(1) Searching for "2019012209255991344" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels - DE-Stuttgart
Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dokument Nr...: 31483-2019 (ID: 2019012209255991344)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
2019/S 15/2019 31483
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Stuttgart
Marktplatz 1
Stuttgart
70173
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Wirtschaftsförderung
Telefon: +49 711-21660708
E-Mail: [1]wifoe@stuttgart.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stuttgart.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.stuttgart.de/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wettbewerbliches Auswahlverfahren eines Dienstleisters zum Betrieb
eines Mehrwegbecherpfandsystems Coffee to-go in der Landeshauptstadt
Stuttgart
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Betrieb eines Mehrwegbecherpfandsystems Coffee to-go in der
Landeshauptstadt Stuttgart.
Hinweis: Dies stellt kein Vergabeverfahren nach Kartellvergaberecht
dar, sondern ein Auswahlverfahren in Anlehnung an das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb im Einklang mit den
Grundsätzen des Vergaberechts und nach den Anforderungen des
EU-Beihilfenrechts zur Gewährung einer Zuwendung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15000000
90000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb eines Mehrwegbecherpfandsystems Coffee to-go in der
Landeshauptstadt Stuttgart.
Für die Umsetzung eines Mehrwegbecherpfandsystems in der
Landeshauptstadt Stuttgart wird die Variante eines nachhaltigen
Kreislaufmodells mit einem Teilnehmerpool angestrebt. Das bedeutet,
dass die Mehrwegbecher mit einem Pfand an den Kunden herausgegeben
werden. Der Teilnehmerpool (Becherausgeber wie Cafés, Bäckereien,
Mensen) greift auf einen mehrfach verwendbaren Pfandbecher zurück. Den
Mehrwegpfandbecher erhält der Kunde beim Kauf eines Heißgetränks in
einem der Cafés/Bäckereien/o. a. aus dem Teilnehmerpool, kann ihn bei
jedem beliebigen Teilnehmer oder einen Pfandautomaten wieder
zurückgeben und erhält sein Pfand zurück. Dadurch kann eine Differenz
zwischen ausgegebenen und zurückgegebenen Bechern bei den Teilnehmern
entstehen, die im Rahmen des Systems ausgeglichen werden müssen. Sowohl
die Anzahl der jeweils an den Aus- und Abgabestation vorhandenen Becher
als auch das Pfand müssen von einer zentralen Stelle ausgeglichen
werden. Die Umsetzung des Kreislaufsystems (Becherbeschaffung,
Marketing, Verteilung/Logistik, Automaten, Becher- und Pfand-Ausgleich,
Spülen, Akquise) soll durch einen privaten Dienstleister erfolgen.
Ergänzend dazu führt die Landeshauptstadt Stuttgart eine Kampagne zur
Sensibilisierung der Verbraucher durch.
Zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart soll ein Rahmenvertrag
geschlossen werden. Die konkreten Pflichten entstehen indes erst durch
Einzelverträge zwischen dem Dienstleister und den Teilnehmern des
Teilnehmerpools.
Für Einzelheiten vgl. die Auftragsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept (vgl. hierzu im Einzelnen die
Auftragsunterlagen) / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Zuschuss (vgl. hierzu im Einzelnen die
Auftragsunterlagen) / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Hinweis: Dies stellt kein Vergabeverfahren nach dem Kartellvergaberecht
dar, sondern ein Auswahlverfahren in Anlehnung an das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb im Einklang mit den
Grundsätzen des Vergaberechts und nach den Anforderungen des
EU-Beihilfenrechts zur Vergabe einer Zuwendung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gemäß
Auftragsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Verwaltungsgericht
Postfach 105052, 70044 Stuttgart
Stuttgart
70174
Deutschland
Internet-Adresse: [4]http://www.vgstuttgart.de/pb/,Lde/Startseite
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:wifoe@stuttgart.de?subject=TED
2. http://www.stuttgart.de/
3. http://www.stuttgart.de/bekanntmachungen
4. http://www.vgstuttgart.de/pb/,Lde/Startseite
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|