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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kitzingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Planung von Stromversorgungssystemen
Dokument Nr...: 31466-2019 (ID: 2019012209255791343)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Kitzingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 15/2019 31466
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Große Kreisstadt Kitzingen
   Kaiserstraße 13-15
   Kitzingen
   97318
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Kitzingen, Hochbauamt, Herr Johannes Schrauth,
   Kaiserstraße 13-15, 97318 Kitzingen
   Telefon: +49 932120-6202
   E-Mail: [1]Johannes.schrauth@stadt-kitzingen.de
   Fax: +49 932120-96202
   NUTS-Code: DE268
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kitzingen.info
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://cloud.kitzingen.de/index.php/s/LwRKHyELBQKbGFY
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://cloud.kitzingen.de/index.php/s/LwRKHyELBQKbGFY
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung der Friedrich-Bernbeck-Schule in Kitzingen,
   Objektplanung nach Teil 4 HOAI §§ 53 ff., Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Vergabe der Anlagenplanung (Technische
   Gebäudeausrüstung HLS und Elektro) für die Generalsanierung der
   Friedrich-Bernbeck-Schule (Baudenkmal) in Kitzingen. Nach derzeitigem
   Kenntnisstand stuft der Auftraggeber die Anlagenplanung in die
   Honorarzone II ein. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1-9.
   Die Beauftragung erfolgt nach §§ 53 ff HOAI stufenweise. Über eine
   jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der
   Auftraggeber im weiteren Planungsverlauf. Aus der stufenweisen
   Beauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung weiterer
   Leistungstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Der
   Planungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Auftragserteilung im Sommer
   2019.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1: Projektierungsplanung Heizung, Lüftung, Sanitär
   Los 2: Projektierungsplanung Elektro mit Aufzugsanlagenplanung
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektierung heizung, Lüftung, Sanitär
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321200
   71321300
   71321400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE268
   Hauptort der Ausführung:
   Staatliche Wirtschaftsschule Kitzingen
   Friedrich-Bernbeck-Schule
   Kaiserstraße 2
   97318 Kitzingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Anlagenplanung der Technischen Gebäudeausrüstung Heizung, Lüftung,
   Sanitär nach Teil 4 HOAI §§ 53 ff., Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI.
   Geschoßfläche ca. 5 500 m^2, Brutto-Rauminhalt 22 400 m³.
   Nach dem Auftreten schwerwiegender Schäden im Bereich des Dachstuhles
   an den Gebäuden wurden Untersuchungen (Tragwerk, Bautenschutz,
   Schadstoffe) für dessen Sanierung in Auftrag gegeben. Die Tiefe der
   erforderlichen Sanierungsmaßnahmen in Verbindung mit weiteren, dringend
   erforderlichen Maßnahmen wie z. B. des Brandschutzes, der Erneuerung
   der Gebäudetechnik oder der Herstellung der Barrierefreiheit führten
   zur Entscheidung der Stadt Kitzingen, eine Generalsanierung des
   Gebäudekomplexes durchzuführen. Wesentliche Gebäudeteile sind in der
   Bayerischen Denkmalliste als Baudenkmal eingetragen. Es gibt keine
   eigene Wärmeerzeugungsanlage innerhalb des Gebäudekomplexes; die Schule
   ist an das Nahwärmenetz der umgebenden Schulen angeschlossen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabe im Hinblick
   auf die Aufgabenstellung Anlagenplanung im Baudenkmal, besondere
   Anforderungen und Fragestellungen, Planungsziele, Projektorganisation /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam  Fachkunde und Qualifikation,
   Bearbeitung der Leistungsphasen / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam  Kapazitäten, Verfügbarkeit und
   Präsenz vor Ort während der Leistungserbringung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam  Kosten-, Qualitäts-, Termin-
   und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorarparameter nach HOAI / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Ausschlussgründe gemäß VgV;
   2) Leistungsfähigkeit, Fachkunde, fachliche Eignung und besondere
   Erfahrung für die zu planenden Leistungen. Die Auswahl erfolgt anhand
   einer vergleichenden Bewertung der eingereichten Angaben und
   Unterlagen. Die Auswahl- und Eignungskriterien werden wie folgt
   gewichtet: 5 % Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, 3 %
   Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, 50 % Qualität der
   Referenzen, 20 % Büroorganisation und Mitarbeiter, 2 % Technische
   Ausstattung, 20 % Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
   Der Auftraggeber wird das Kriterium Qualität der Referenzen
   insbesondere hinsichtlich der Planung und Ausführung von Bauvorhaben im
   Bestand (Denkmal!) mit vergleichbaren Planungs- und
   Beratungsanforderungen bewerten.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
   zu hoch, wird unter diesen Bewerbern die Auswahl per Los getroffen
   (§75(6)VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung
   Zunächst Leistungsphasen 1-4
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektierung Elektro und Aufzugsanlage
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   71323100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE268
   Hauptort der Ausführung:
   Staatliche Wirtschaftsschule Kitzingen
   Friedrich-Bernbeck-Schule
   Kaiserstraße 2
   97318 Kitzingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Anlagenplanung der Technischen Gebäudeausrüstung Elektro und
   Aufzugsanlage nach Teil 4 HOAI §§ 53 ff., Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI.
   Geschoßfläche ca. 5 500 m^2, Brutto-Rauminhalt 22 400 m³.
   Nach dem Auftreten schwerwiegender Schäden im Bereich des Dachstuhles
   an den Gebäuden wurden Untersuchungen (Tragwerk, Bautenschutz,
   Schadstoffe) für dessen Sanierung in Auftrag gegeben. Die Tiefe der
   erforderlichen Sanierungsmaßnahmen in Verbindung mit weiteren, dringend
   erforderlichen Maßnahmen wie z. B. des Brandschutzes, der Erneuerung
   der Gebäudetechnik oder der Herstellung der Barrierefreiheit führten
   zur Entscheidung der Stadt Kitzingen, eine Generalsanierung des
   Gebäudekomplexes durchzuführen. Wesentliche Gebäudeteile sind in der
   Bayerischen Denkmalliste als Baudenkmal eingetragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabe im Hinblick
   auf die Aufgabenstellung Anlagenplanung im Baudenkmal, besondere
   Anforderungen und Fragestellungen, Planungsziele, Projektorganisation /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam - Fachkunde und Qualifikation,
   Bearbeitung der Leistungsphasen / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam - Kapazitäten, Verfügbarkeit und
   Präsenz vor Ort während der Leistungserbringung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam - Kosten-, Qualitäts-, Termin-
   und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorarparameter nach HOAI / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Ausschlussgründe gemäß VgV;
   2) Leistungsfähigkeit, Fachkunde, fachliche Eignung und besondere
   Erfahrung für die zu planenden Leistungen. Die Auswahl erfolgt anhand
   einer vergleichenden Bewertung der eingereichten Angaben und
   Unterlagen. Die Auswahl- und Eignungskriterien werden wie folgt
   gewichtet: 5 % Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, 3 %
   Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, 50 % Qualität der
   Referenzen, 20 % Büroorganisation und Mitarbeiter, 2 % Technische
   Ausstattung, 20 % Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
   Der Auftraggeber wird das Kriterium Qualität der Referenzen
   insbesondere hinsichtlich der Planung und Ausführung von Bauvorhaben im
   Bestand (Denkmal!) mit vergleichbaren Planungs- und
   Beratungsanforderungen bewerten.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
   zu hoch, wird unter diesen Bewerbern die Auswahl per Los getroffen (§75
   (6) VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung
   Zunächst Leistungsphasen 1-4
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zur Bewerbung ist das Bewerbungsformblatt zu verwenden. Es ist bei der
   o. g. Kontaktadresse anzufordern. Erklärung des Bewerbers über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Angabe von rechtlichen und/oder
   wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen. Ist der
   inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
   Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen
   gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
   des Bewerbers nachgewiesen wird, dass der verantwortliche
   Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen
   erfüllt. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines
   Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche
   Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung
   ihrer oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2013/55/EU
   über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im
   Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG erfüllt sind. Nachweis des
   Bewerbers oder der für die Dienstleistung verantwortlichen Person der
   Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Beratender Ingenieur
   gemäß dem Baukammergesetz (BauKaG) vom 9.5.2007. Erklärung des
   Bewerbers über die technische Leitung des Unternehmens.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz und seinen Umsatz für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Firmensitz des Bewerbers und seiner Niederlassungen. Sofern die
   Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die vorstehend
   abgefragten Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als
   auch die fragliche Niederlassung zu erstellen. Bilanzen/Bilanzauszüge,
   falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist.
   Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3
   Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte des/r
   Bewerbers/Bewerbergemeinschaft und/oder der Kapazitäten anderer
   Unternehmen, gegliedert nach Berufsgruppen, analog zu den Angaben zur
   beruflichen Befähigung. Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualität, z. B.
   Fortbildungszertifikate. Erklärung des Bewerbers, welche Teile des
   Auftrages unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen.
   Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, hat er diese vor Zuschlagserteilung zu
   benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen
   ist auf Anforderung nachzureichen.
   Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe
   Bewerbungsbogen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung der wesentlichen, vom Bewerber in den letzten Jahren
   erbrachten Leistungen (aus abgeschlossenen und/oder laufenden Projekten
   oder Wettbewerbserfolgen), mit Angabe der Objektbezeichnung, der
   Herstellungskosten der Maßnahme, des Leistungszeitraumes, des
   Leistungsbildes, des öffentl. oder privaten Auftraggebers. Erklärung
   des Bewerbers zu Ausstattung, Gerät und technischer Ausrüstung, über
   die der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft für die Erfüllung der
   Dienstleistung verfügen wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Beratende Ingenieure entsprechend dem Gesetz über die Bayerische
   Ingenieurekammer-Bau (Baukammerngesetz  BauKaG) vom 9. Mai 2007 (GVBl
   S. 308) zuletzt geändert durch Gesetz vom 12.7.2018 (GVBl S. 545).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2019
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit den Bewerbungsunterlagen ist der Bewerbungsbogen ausgefüllt
   einzureichen. Dieser Antrag, in dem die gewünschten Informationen und
   Nachweise dieser Bekanntmachung zusammengefasst sind, kann bei der
   Kontaktstelle nach Nr. I.3) heruntergeladen werden. Die Anträge auf
   Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit
   entsprechender Kennzeichnung beim Auftraggeber auf dem Postweg oder
   direkt einzureichen. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht
   eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt. Sofern der Bieter über eine EEE
   verfügt, kann diese in Ergänzung des Bewerbungsbogens eingereicht
   werden. Die entsprechenden Felder im Bewerbungsbogen sind in diesem
   Fall nicht auszufüllen. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger
   werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von
   Bewerbergemeinschaften hingewiesen. Bei der Bildung von
   Arbeitsgemeinschaften ist anzugeben, wer welches Leistungsbild
   bearbeitet. Es sind jeweils eigene Referenzen anzugeben. Die
   Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Kosten, die dem
   Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs entstehen, werden nicht
   erstattet. Termine können je nach Ablauf bzw. Umfang des
   Auswahlverfahrens variieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 98153-0
   Fax: +49 981 / 53-1837
   Internet-Adresse: [5]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 (3) GWB) sofern:
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die Aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Große Kreisstadt Kitzingen
   Kaiserstraße 13-15
   Kitzingen
   97318
   Deutschland
   Telefon: +49 932120-6102
   E-Mail: [6]johannes.schrauth@stadt-kitzingen.de
   Fax: +49 932120-96202
   Internet-Adresse: [7]http://www.kitzingen.info
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   2. http://www.kitzingen.info/
   3. https://cloud.kitzingen.de/index.php/s/LwRKHyELBQKbGFY
   4. https://cloud.kitzingen.de/index.php/s/LwRKHyELBQKbGFY
   5. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
   6. mailto:johannes.schrauth@stadt-kitzingen.de?subject=TED
   7. http://www.kitzingen.info/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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