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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Ansbach
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Dokument Nr...: 31560-2019 (ID: 2019012209255691340)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Ansbach: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
2019/S 15/2019 31560
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirkskliniken Mittelfranken, Anstalt des öffentlichen Rechts
(Kommunalunternehmen) des Bezirks Mittelfranken
Feuchtwanger Straße 38
Ansbach
91522
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]Zentrale.Vergabestelle@bezirkskliniken-mfr.de
NUTS-Code: DE251
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bezirkskliniken-mfr.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.bezirksklinken-mfr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16861ebb2b4-37df32d4c224dc2d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kliniken in öffentlicher Trägerschaft (Psychiatrie,
Psychotherapie, Psychosomatik, Neurologie, Neurologische
Rehabilitation, Geriatrische Rehabilitation und Maßregelvollzug)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wäschereileistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: BKM-2019-0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftragsggst. umfasst Wäschereileistungen, insb. Wäscheaufbereitung
als Lohnwäsche Einziehdecken, -kissen, Lohnwäsche Wischmops und
Sonderartikel, die Systemversorgung Bewohnerwäsche sowie die Versorgung
mit Leasing-Berufskleidung, Leasing-Stationswäsche und Aufbereitung.
Die Mitarb. des AG sind überwiegend mit größenbezogener Berufskleidung
ausgestattet. Die Kleidung ist nach logistischen Aspekten in so
genannte Pools aufgeteilt. Die Sortierung durch den AN muss nach Pool,
Artikel und Größe erfolgen. Die Logistik muss von einer und an eine
zentrale Lieferstelle an den jeweiligen Einrichtungen erfolgen. Die
Leasing-Stationswäsche und Lohnwäsche muss artikelweise sortiert
zentral an die jeweilige Einrichtung geliefert werden, die
Schmutzwäsche von dort abgeholt werden. Die Bestellung wird mittels MDE
und Soll-Ist-Abgleich der sauberen Wäsche durch den AG durchgeführt.
Die Bewohnerwäsche muss nach fachgerechter Bearbeitung pro Abt.
sortiert an die Einrichtung zurückgeliefert werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000
18100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251
Hauptort der Ausführung:
Ansbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wäschereileistungen für den Standort Ansbach
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vgl. Vergabeunterlagen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000
18100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE252
NUTS-Code: DE257
Hauptort der Ausführung:
Erlangen und Uttenreuth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wäschereileistungen für die Standorte Erlangen und Uttenreuth
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vgl. Vergabeunterlagen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000
18100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE259
Hauptort der Ausführung:
Engelthal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wäschereileistungen für den Standort Engelthal
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vgl. Vergabeunterlagen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
I.
Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
(MB):
1) BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
(UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
ist.
2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.
3) BI/MB erklärt, dass er
a) die gewerberechtl Vorauss für die Ausführung der Leistung selbst
erfüllt o durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht
selbst erfüllt;
b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
hat;
c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere
Gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird;
d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe versichert ist/sind
(Personenschäden pauschal mind. 10 000 000 EUR Sach-, Obhuts- und
Bearbeitungsschäden mind. 250 000 EUR , Schlüsselverlust mind. 100 000
EUR , Vermögensschäden mind. 1 000 000 EUR) ODER er hiermit verbindlich
zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine entspr Versicherung
abschließt;
e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u;
f) AG unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie
ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren
Verfahrens (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm
vorstehend erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar
relevanten Vorauss für eine Zuschlagserteilung ergeben.
Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, EMail),
Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
(derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl
(Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail.
II.
Diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den
Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
abschl Wertung),
Einverständnis mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden,
Für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
zu verwenden,
Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die
geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten
Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt,
Vgl. auch nach III.2.2 u III.2.3 erf Angaben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2016-2018 (netto; nur Bieter
allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr Identisch), für das die
vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2015);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben
Ist.
II) Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff.
III)2.1 u III.2.3 erf Angaben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I.
Angabe von einer o mehrerer Referenzen für Wäschereileistungen u für
die Zurverfügungstellung von Leasingwäsche für medizinische
Versorgungszentren, Krankenhäuser
Altenheime, die mit der zu vergebenden Leistung nach der
Aufgabenstellung, Art U Umfang sowie Komplexität vergleichbar sind, aus
den letzten 3 Jahren mit Erläuterung zur Vergleichbbkt.
Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich die Referenz
auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat der
BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz
teilw durch einen NU o einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen,
sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich
auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von
KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl verbunden ist.
Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl
genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz
ausgefüllt werden, kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht
berücksichtigt werden. Verweis auf allg Firmenprospekte o andere
beigefügte Unterlagen genügt nicht, andernfalls muss BI damit rechnen,
dass seine Eignung nicht festgestellt u das Angebot daher nicht
berücksichtigt wird. Dazu ist Einverständnis mit Rücksprache des AG mit
Referenzgeber ohne weitere Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen.
Auf Anforderung der VSt ist die jeweilige Referenz durch eine
Bescheinigung des ReferenzAG zu belegen. Zu jeder Referenz Angabe
ReferenzAG,
Zeitpunkt/Zeitraum der Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages
(BI/MB, welches) o Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen,
Angaben zur Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in
Euro (Mindestwert o ungefährer
Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG mit Telefon-Nr., Fax u/o
E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender Leistungen durch Referenzen.
Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten, gesamt
sowie unterteilt nach Lohngruppen, jeweils für die Jahre 2016, 2017 und
2018;
Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekts auf
Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf
Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die
Verpflichtungserk für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des
Formbl Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
nach ihrem Umfang U/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen
sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in
diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der Einbindung des
Dritten (z. B. NU) erforderlich.
II. Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff.
III.2.1 u III.2.2 erf Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsbedingungen des Auftraggebers; Beliebige Rechtsform, sofern
gesamtschuldnerische Haftung und ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft
als bevollmächtigter Vertreter genannt wird; Weitere siehe
Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Leistungen sind in 3 Lose aufgeteilt.
In mengenmäßiger Hinsicht ist vom Auftragnehmer geschuldet, was im
Hinblick auf die genannte Betten- und Mitarbeiterzahl erforderlich und
angemessen ist, um das Vertragsziel Versorgungssicherheit zu erreichen.
Los 1:
Bezirksklinikum Ansbach und Soziotherapeutisches Wohnheim Ansbach,
Feuchtwanger Straße 38, 91522 Ansbach (662 Betten und ca. 1 323
Mitarbeiter):
Mengen pro Jahr ca. 460 00 St. Stationsmietwäsche, ca. 8 900 St.
Miet-Berufskleidung; ca. 112 000 St Aufbereitung Berufskleidung; je ca.
12 000 St. Einziehkissen und -decken als Lohnwäsche; ca. 87 000 Kg
Wischbezüge als Lohnwäsche; geringer Umfang sonstige Lohnwäsche.
Los 2:
Klinikum am Europakanal Erlangen, Am Europakanal 71, 91056 Erlangen
(614 Betten und ca. 1 284 Mitarbeiter) sowie Soziotherapeutisches
Wohnheim, Eggenhof, Eggenhof 1, 91080 Uttenreuth (45 Betten und ca. 28
Mitarbeiter):
Mengen pro Jahr ca. 800 000 St. Stationsmietwäsche, ca. 13 100 St.
Miet-Berufskleidung; ca. 168 000 St. Aufbereitung Berufskleidung; je
ca. 12 000 St. Einziehkissen und -decken als Lohnwäsche; ca. 67 000 Kg
Wischbezüge als Lohnwäsche, ca. 900 Stück Bewohnerwäsche; geringer
Umfang sonstige Lohnwäsche.
Los 3:
Frankenalb-Klinik Engelthal, Reschenbergstr. 20, 91238 Engelthal (212
Betten und ca. 343 Mitarbeiter):
Mengen pro Jahr ca. 135 000 St. Stationsmietwäsche, ca. 3 000 St.
Miet-Berufskleidung; ca. 36 000 St. Aufbereitung Berufskleidung; ca. 3
000 St. Einziehdecken als Lohnwäsche; ca. 21 000 kg Wischbezüge als
Lohnwäsche; ca. 2 500 St. Bewohnerwäsche; geringer Umfang sonstige
Lohnwäsche.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27 (Schloss)
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:
[7]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg210
1.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach dem Vierten Teil des
GWB verwiesen sowie insbesondere auf die in § 160 Abs. 3 GWB geregelten
Fristen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27 (Schloss)
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:
[9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg210
1.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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1. mailto:Zentrale.Vergabestelle@bezirkskliniken-mfr.de?subject=TED
2. http://www.bezirkskliniken-mfr.de/
3. http://www.bezirksklinken-mfr.de/
4. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16861ebb2b4-37df32d4c224dc2d
5. http://www.tender24.de/
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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