Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019012209255691340" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Ansbach
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Dokument Nr...: 31560-2019 (ID: 2019012209255691340)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Ansbach: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2019/S 15/2019 31560
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirkskliniken Mittelfranken, Anstalt des öffentlichen Rechts
   (Kommunalunternehmen) des Bezirks Mittelfranken
   Feuchtwanger Straße 38
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]Zentrale.Vergabestelle@bezirkskliniken-mfr.de
   NUTS-Code: DE251
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bezirkskliniken-mfr.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.bezirksklinken-mfr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-16861ebb2b4-37df32d4c224dc2d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kliniken in öffentlicher Trägerschaft (Psychiatrie,
   Psychotherapie, Psychosomatik, Neurologie, Neurologische
   Rehabilitation, Geriatrische Rehabilitation und Maßregelvollzug)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wäschereileistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: BKM-2019-0005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftragsggst. umfasst Wäschereileistungen, insb. Wäscheaufbereitung
   als Lohnwäsche Einziehdecken, -kissen, Lohnwäsche Wischmops und
   Sonderartikel, die Systemversorgung Bewohnerwäsche sowie die Versorgung
   mit Leasing-Berufskleidung, Leasing-Stationswäsche und Aufbereitung.
   Die Mitarb. des AG sind überwiegend mit größenbezogener Berufskleidung
   ausgestattet. Die Kleidung ist nach logistischen Aspekten in so
   genannte Pools aufgeteilt. Die Sortierung durch den AN muss nach Pool,
   Artikel und Größe erfolgen. Die Logistik muss von einer und an eine
   zentrale Lieferstelle an den jeweiligen Einrichtungen erfolgen. Die
   Leasing-Stationswäsche und Lohnwäsche muss artikelweise sortiert
   zentral an die jeweilige Einrichtung geliefert werden, die
   Schmutzwäsche von dort abgeholt werden. Die Bestellung wird mittels MDE
   und Soll-Ist-Abgleich der sauberen Wäsche durch den AG durchgeführt.
   Die Bewohnerwäsche muss nach fachgerechter Bearbeitung pro Abt.
   sortiert an die Einrichtung zurückgeliefert werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   18100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE251
   Hauptort der Ausführung:
   Ansbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wäschereileistungen für den Standort Ansbach
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vgl. Vergabeunterlagen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   18100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252
   NUTS-Code: DE257
   Hauptort der Ausführung:
   Erlangen und Uttenreuth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wäschereileistungen für die Standorte Erlangen und Uttenreuth
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vgl. Vergabeunterlagen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   18100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE259
   Hauptort der Ausführung:
   Engelthal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wäschereileistungen für den Standort Engelthal
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vgl. Vergabeunterlagen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I.
    Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (MB):
   1) BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
   (UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
   rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
   Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
   ist.
   2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
   die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.
   3) BI/MB erklärt, dass er
   a) die gewerberechtl Vorauss für die Ausführung der Leistung selbst
   erfüllt o durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht
   selbst erfüllt;
   b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
   Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
   hat;
   c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
   Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
   Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere
   Gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird;
   d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
   sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe versichert ist/sind
   (Personenschäden pauschal mind. 10 000 000 EUR Sach-, Obhuts- und
   Bearbeitungsschäden mind. 250 000 EUR , Schlüsselverlust mind. 100 000
   EUR , Vermögensschäden mind. 1 000 000 EUR) ODER er hiermit verbindlich
   zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine entspr Versicherung
   abschließt;
   e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u;
   f) AG unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie
   ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren
   Verfahrens (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm
   vorstehend erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar
   relevanten Vorauss für eine Zuschlagserteilung ergeben.
    Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
   Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
   Telefax, EMail),
    Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
   (derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
   gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
   Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl
   (Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail.
   II.
    Diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
   der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
   eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den
   Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
   bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
   abschl Wertung),
    Einverständnis mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
   personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
   Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden,
    Für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
   zu verwenden,
    Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
   zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die
   geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten
   Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
   verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
   der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt,
    Vgl. auch nach III.2.2 u III.2.3 erf Angaben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2016-2018 (netto; nur Bieter
   allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
   Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr Identisch), für das die
   vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
   Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2015);
   Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
   Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
   vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben
   Ist.
   II) Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff.
   III)2.1 u III.2.3 erf Angaben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I.
    Angabe von einer o mehrerer Referenzen für Wäschereileistungen u für
   die Zurverfügungstellung von Leasingwäsche für medizinische
   Versorgungszentren, Krankenhäuser
    Altenheime, die mit der zu vergebenden Leistung nach der
   Aufgabenstellung, Art U Umfang sowie Komplexität vergleichbar sind, aus
   den letzten 3 Jahren mit Erläuterung zur Vergleichbbkt.
   Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich die Referenz
   auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat der
   BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz
    teilw durch einen NU o einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
   anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen,
   sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich
   auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von
   KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl verbunden ist.
   Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl
   genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz
   ausgefüllt werden, kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht
   berücksichtigt werden. Verweis auf allg Firmenprospekte o andere
   beigefügte Unterlagen genügt nicht, andernfalls muss BI damit rechnen,
   dass seine Eignung nicht festgestellt u das Angebot daher nicht
   berücksichtigt wird. Dazu ist Einverständnis mit Rücksprache des AG mit
   Referenzgeber ohne weitere Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen.
   Auf Anforderung der VSt ist die jeweilige Referenz durch eine
   Bescheinigung des ReferenzAG zu belegen. Zu jeder Referenz Angabe
   ReferenzAG,
   Zeitpunkt/Zeitraum der Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages
   (BI/MB, welches) o Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen,
   Angaben zur Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in
   Euro (Mindestwert o ungefährer
   Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG mit Telefon-Nr., Fax u/o
   E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender Leistungen durch Referenzen.
    Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten, gesamt
   sowie unterteilt nach Lohngruppen, jeweils für die Jahre 2016, 2017 und
   2018;
    Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
   erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekts auf
   Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf
   Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die
   Verpflichtungserk für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des
   Formbl Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
   erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
   nach ihrem Umfang U/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen
   sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in
   diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
   sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der Einbindung des
   Dritten (z. B. NU) erforderlich.
   II. Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff.
   III.2.1 u III.2.2 erf Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen des Auftraggebers; Beliebige Rechtsform, sofern
   gesamtschuldnerische Haftung und ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   als bevollmächtigter Vertreter genannt wird; Weitere siehe
   Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Leistungen sind in 3 Lose aufgeteilt.
   In mengenmäßiger Hinsicht ist vom Auftragnehmer geschuldet, was im
   Hinblick auf die genannte Betten- und Mitarbeiterzahl erforderlich und
   angemessen ist, um das Vertragsziel Versorgungssicherheit zu erreichen.
   Los 1:
   Bezirksklinikum Ansbach und Soziotherapeutisches Wohnheim Ansbach,
   Feuchtwanger Straße 38, 91522 Ansbach (662 Betten und ca. 1 323
   Mitarbeiter):
   Mengen pro Jahr ca. 460 00 St. Stationsmietwäsche, ca. 8 900 St.
   Miet-Berufskleidung; ca. 112 000 St Aufbereitung Berufskleidung; je ca.
   12 000 St. Einziehkissen und -decken als Lohnwäsche; ca. 87 000 Kg
   Wischbezüge als Lohnwäsche; geringer Umfang sonstige Lohnwäsche.
   Los 2:
   Klinikum am Europakanal Erlangen, Am Europakanal 71, 91056 Erlangen
   (614 Betten und ca. 1 284 Mitarbeiter) sowie Soziotherapeutisches
   Wohnheim, Eggenhof, Eggenhof 1, 91080 Uttenreuth (45 Betten und ca. 28
   Mitarbeiter):
   Mengen pro Jahr ca. 800 000 St. Stationsmietwäsche, ca. 13 100 St.
   Miet-Berufskleidung; ca. 168 000 St. Aufbereitung Berufskleidung; je
   ca. 12 000 St. Einziehkissen und -decken als Lohnwäsche; ca. 67 000 Kg
   Wischbezüge als Lohnwäsche, ca. 900 Stück Bewohnerwäsche; geringer
   Umfang sonstige Lohnwäsche.
   Los 3:
   Frankenalb-Klinik Engelthal, Reschenbergstr. 20, 91238 Engelthal (212
   Betten und ca. 343 Mitarbeiter):
   Mengen pro Jahr ca. 135 000 St. Stationsmietwäsche, ca. 3 000 St.
   Miet-Berufskleidung; ca. 36 000 St. Aufbereitung Berufskleidung; ca. 3
   000 St. Einziehdecken als Lohnwäsche; ca. 21 000 kg Wischbezüge als
   Lohnwäsche; ca. 2 500 St. Bewohnerwäsche; geringer Umfang sonstige
   Lohnwäsche.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg210
   1.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach dem Vierten Teil des
   GWB verwiesen sowie insbesondere auf die in § 160 Abs. 3 GWB geregelten
   Fristen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:
   [9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg210
   1.htm
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:Zentrale.Vergabestelle@bezirkskliniken-mfr.de?subject=TED
   2. http://www.bezirkskliniken-mfr.de/
   3. http://www.bezirksklinken-mfr.de/
   4. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16861ebb2b4-37df32d4c224dc2d
   5. http://www.tender24.de/
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau