Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019012209255291335" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für industrielle Verfahren und Produktionsabläufe - DE-Chemnitz
Technische Planungsleistungen für industrielle Verfahren und Produktionsabläufe
Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
Beratung im Bauwesen
Technische Studien
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Technische Planungsleistungen
Systemberatung und technische Beratung
Dokument Nr...: 31564-2019 (ID: 2019012209255291335)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Chemnitz: Technische Planungsleistungen für industrielle Verfahren und Produktionsabläufe
   2019/S 15/2019 31564
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wismut GmbH
   Jagdschänkenstraße 29
   Chemnitz
   09117
   Deutschland
   Telefon: +49 3718120-431
   E-Mail: [1]beschaffung@wismut.de
   Fax: +49 3718120-392
   NUTS-Code: DED41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.wismut.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.subreport.de/E92698228
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.subreport.de/E92698228
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Die Wismut GmbH ist ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und
   Thüringen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Stilllegung, Sanierung und
   Rekultivierung von Urangewinnungs- und Uranaufbereitungsbetrieben.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung zur Umstellung der Wasserbehandlungs- und Wasserhaltungsanlagen
   auf Fernüberwachung und Fernbedienung im Bereich Sanierung Ronneburg
   der Wismut GmbH
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1203294-U57
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71323000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistung zur Umstellung der Wasserbehandlungsanlagen
   (nachfolgend WBA bezeichnet)  und Wasserhaltungsanlagen (nachfolgend
   WHA bezeichnet) an den Standorten Ronneburg, Seelingstädt und Helmsdorf
   im Bereich Sanierung Ronneburg der Wismut GmbH auf Fernüberwachung,
   -bedienung von einer zentralen Leitwarte aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71800000
   71530000
   71335000
   71321000
   71323000
   71356400
   72220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0L
   Hauptort der Ausführung:
   Wismut GmbH
   Bereich Sanierung Ronneburg
   Paitzdorfer Straße 34
   07580 Ronneburg
   Wasserbehandlungsanlagen:
   Ronneburg, 07580 Ronneburg
   Seelingstädt, 07580 Zwirtzschen
   Und Helmsdorf, 08058 Zwickau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Wismut GmbH saniert an mehreren Standorten die Hinterlassenschaften
   des Uranerzbergbaus in Sachsen und Thüringen. Teil dieser
   Sanierungsaufgabe ist die Fassung und Behandlung kontaminierter Wässer.
   Im Bereich Sanierung Ronneburg werden an den Standorten Helmsdorf,
   Ronneburg und Seelingstädt Wasserfassungssysteme und
   Wasserbehandlungsanlagen (WBA) betrieben. Für die WBA Helmsdorf ist
   gegenwärtig ein Ersatzneubau in Ausschreibung. Zeitlich parallel sind
   die Bestandsanlagen Ronneburg und Seelingstädt auf eine Fernbedienung-
   und Überwachung umzustellen. Das Wasserhaltungssystem am Standort
   Seelingstädt umfasst aktuell 65 Brunnen bzw. Pumpstationen und das
   Ronneburger System umfasst 28 Pumpstationen und 4 Förderbrunnen.
   Die Daten der WHA aller 3 Standorte und Überwachungsmeldungen, wie
   Brand- und Einbruchsmeldungen anderer Einrichtungen (Gebäude,
   Messcontainer), laufen in einem Wasserhaltungs- und Dispatchersystem
   zusammen. Am Standort besteht ein separater Dispatcherdienst zur
   diesbezüglichen Überwachung von Störmeldungen, An-und Abmeldung von
   Fremdfirmen, Videoüberwachung, Einleitung von Rettungsmaßnahmen.
   Perspektivisch ist vorgesehen diese Überwachung sowie die
   Anlagensteuerung (Wasserbehandlungsanlagen und Wasserhaltungsanlagen)
   von einer zentralen Leitwarte aus zu realisieren.
   Zielstellung ist:
    eine vollwertige Fernbedienung und überwachung der Wasserstrecke der
   Wasserbehandlungsanlage über einen Zeitraum von 48 h sowie,
    eine permanente Fernbedienung und überwachung der
   Wasserhaltungsanlagen,
    Bedienung der Anlagen von einer zentralen Leitwarte aus (Die
   Steuerung des Ersatzneubaus WBA Helmsdorf sowie der WHA Helmsdorf sind
   mit in die zentrale Leitwarte zu integrieren).
   Mit dem Wettbewerblichen Dialog gem. § 18 VgV soll die beste Lösung für
   die o. g. anspruchsvolle Aufgabe gefunden werden. Es wird eine
   Dialogphase durchgeführt.
   Für die Teilnahmer am Wettbewerblichen Dialog ist gem. § 77 Abs. 2 VgV
   die Zahlung einer Aufwandsentschädigung bis zu 7 500 EUR gegen
   Stundennachweis vorgesehen.
   Die Wismut GmbH fordert gem. § 18 Abs. 2 VgV eine unbeschränkte Anzahl
   von Unternehmen im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs öffentlich zur
   Abgabe von Teilnahmeanträgen auf.
   Nur diejenigen Unternehmen, die vom öffentlichen Auftraggeber nach
   Prüfung der übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden,
   können am Dialog teilnehmen.
   Nach Abschluss des Dialogs werden die teilnehmenden Unternehmen gem. §
   18 Abs. 8 VgV zur Abgabe eines Angebots, auf der Grundlage der
   Leistungsbeschreibung und der eingereichten und in der Dialogphase
   näher ausgeführten Lösungen ihr endgültiges Angebot vorzulegen.
   Danach nimmt der Auftraggeber anhand der Zuschlagskriterien eine finale
   Bewertung der Angebote vor.
   Bedingungen für ein späteres Angebot und die vertragliche Umsetzung:
   Grundleistungen in Anlehnung des Umfanges des Leistungsbildes
   Leistungsbild Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, mit den Leistungen
   gemäß Anlage 15,
   Honorarzone III, mit anrechenbaren Kosten nach Kostenannahme ca. 950
   000,00 EUR
   Leistungsphasen 1-3
   Optional stufenweise
   Leistungsphasen 4-9
   Besondere Leistungen:
   Zu Leistungsphase 1:
    Bestandsaufnahme.
   Optional zu Leistungsphase 8:
    Durchführen von Leistungsmessungen und Funktionsprüfungen,
    Erstellen fachübergreifender Betriebsanleitungen, Betriebshandbücher
   mögliche Zuschläge zu den Planungsanforderungen hat der Bieter in
   seinem Angebot sichtbar zu kennzeichnen.
   Für Bewerber mit Sitz in Deutschland:
   Bieter können die nach HOAI für die jeweiligen Leistungsphasen
   vorgesehenen Honorarsätze mit entsprechender Begründung ändern. Die
   Unterschreitung der Mindesthonorarsätze darf nur in Ausnahmefällen
   erfolgen (§ 7 Abs. 3 HOAI) und bedürfen einer Begründung des Bieters im
   Angebot. Bedingungslose Preisnachlässe, die zur Unterschreitung der
   Mindestsätze nach § 7 Abs. 1 HOAI führen, sind unzulässig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/09/2019
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
   die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen.
   Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung
   der Bewerber sowie anhand der Auskünfte und Formalien, die zur
   Beurteilung der von diesen zu erfüllenden wirtschaftlichen und
   technischen Mindestanforderungen erforderlich sind, unter den
   Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die genannten
   Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die sie zur Teilnahme am
   Wettbewerblichen Dialog
   Auffordert.
   Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen
   anhand einer Bewertungsmatrix. Die Rangfolge richtet sich nach der
   erreichten Punktzahl, die Gesamtpunktzahl beträgt 100 Punkte. Es werden
   Maximal 4 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Wird die Anzahl der
   Bewerber durch gleiche Punktzahl überschritten, entscheidet unter
   diesen das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen.
   Mit Abschluss des Wettbewerblichen Dialog werden vorerst vertraglich
   die Leistungsphasen 1 bis 3 sowie die damit verbundenen Besonderen
   Leistungen beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
   nicht.
   Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
   Erbringung einzelner Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Arbeiten sind auf Betriebsgeländen (WBA Seelingstädt und WBA
   Ronneburg) auszuführen, die unter Bergaufsicht stehen. Demzufolge sind
   alle gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften und
   Regelungen aus dem Bergrecht für den Auftragnehmer bindend.
   Die Wasserbehandlungsanlage Helmsdorf steht nicht unter Bergaufsicht.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung nach § 44
   Absatz 1 VgV
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten.
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:§ 75
   Absatz 2 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform bei Bewerber-/ Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/03/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb können kostenfrei unter
   [6]https://www.subreport.de/E92698228 heruntergeladen werden.
   Das Herunterladen der Unterlagen hat nur vom Bewerber/Bieter selbst zu
   erfolgen.
   Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
   Teilnahmeanträge (incl. aller Nachweise, Erklärungen etc.) müssen
   elektronisch unter der unter der v. g. ELViSID auf [7]www.subreport.de
   hochgeladen werden.
   Die Kommunikation bis zur Angebotsfrist (I. und II. Stufe des
   Verfahrens) erfolgt elektronisch über [8]www.subreport.de/E92698228
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   D-53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289/4990
   E-Mail: [9]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289 / 499-400
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 GWB lautet wie folgt:
   Einleitung; Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
   2. http://www.wismut.de/
   3. http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   4. http://www.subreport.de/E92698228
   5. http://www.subreport.de/E92698228
   6. https://www.subreport.de/E92698228
   7. http://www.subreport.de/
   8. http://www.subreport.de/E92698228
   9. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau