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Ausschreibung: Finanzierungs-Leasing - DE-Kaiserslautern
Finanzierungs-Leasing
Dokument Nr...: 31438-2019 (ID: 2019012209254491325)
Veröffentlicht: 22.01.2019
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DE-Kaiserslautern: Finanzierungs-Leasing
2019/S 15/2019 31438
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Kaiserslautern Stabsstelle IV.1 Vergabestelle Bau
Lauterstr. 2
Kaiserslautern
67657
Deutschland
Telefon: +49 631-365-4432
E-Mail: [1]verg-bau@kaiserslautern.de
Fax: +49 631-365-1628
NUTS-Code: DEB3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.Kaiserslautern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E37134164
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Referat Organisaitonsmanagement, IuK Leasingrahmenvertrag zur
Finanzierung von Hard- und Software
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66114000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Referat Organisationsmanagement, IuK, Leasingrahmenvertrag zur
Finanzierung von Hard- und Software
Submission: 3902
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEB
NUTS-Code: DEB3
Hauptort der Ausführung:
Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Referat Organisationsmanagement, IuK, Leasingrahmenvertrag zur
Finanzierung von Hard- und Software -Die Stadt Kaiserslautern beschafft
Hard- und Software für die Verwaltung und die Schulen kommunaler
Trägerschaft seit mehreren Jahren im Leasingverfahren.
Der hier abzuschließende Leasing-Rahmenvertrag dient der Finanzierung
von Neu-Ersatzbeschaffungen von Hard- und Software (insbes. PCs,
ThinClients, Notebooks, Monitore, Server, sowie zentrale
IT-Systemtechnik (z. B. Firewall, SAN-Systeme) und andere elektronische
Geräte)). Es wird mit einer jährlichen Bruttoinvestitionssumme i. H. v.
ca. 700 000,00 EUR gerechnet,
die Auswahl der zu beschaffenden Hard- und Software erfolgt im Rahmen
der vergaberechtlichen Bestimmungen durch den Leasingnehmer.
Der Leasinggeber wird vom Leasingnehmer beauftragt die entsprechenden
Geräte bei dem jeweiligen Lieferanten zu den festgelegten Konditionen
zu erwerben. Der Leasinggeber erstellt einen Mietschein und berechnet
der Stadtverwaltung Kaiserslautern die mtl. Leasingraten. Der
Leasingnehmer schließt eigenständig eine Elektronikversicherung ab und
wartet die Geräte nach Ablauf der Gewährleistungszeit in Eigenregie.
auf die Besonderheiten des Angebotes, z. B. hinsichtlich der
Abwicklung, möglicher Bestandverwaltungswerkzeuge (Softwaretools) oder
der Geräterücknahme kann der Bieter gesondert eingehen.
Verweise auf Literatur, Broschüren oder Internetseiten gelten lediglich
als ergänzende Informationen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag wird auf die Dauer von 24 Monaten abgeschlossen.
Er verlängert sich um 1 Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 3
Monaten zum Vertragsende gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens zum 30.4.2023. Dieses Vertragsende ist fix
und bedarf keiner zusätzlichen Kündigung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Leasingnehmer weist durch Vorlage entsprechender schriftlicher
Unterlagen, die nicht älter als 6 Monate sein dürfen, nach, dass er die
folgenden Eignungsanforderungen erfüllt:
Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz, bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Darstellung des ausgewiesenen Eigenkapitals des Anbieters und dessen
jährlicher Neuinvestitionssumme (der letzten 3 Jahre) mittels
geeigneter Nachweise,
Nachweise über Bonität und Rating des Anbieters durch unabhängige
Dritte (z. B. Creditreform-Bonitätsindex),
Referenzen: Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen mit Angabe einer aussagekräftigen
Projektbeschreibung mit Beschreibung der Projektergebnisse, des
Rechnungsvolumens, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder
privaten Leasingnehmer (inkl. Ansprechpartner beim Referenzkunden),
Darstellung der Rücknahmeprozedur bei Leasingende und der
logistischen Vernetzung zwischen Leasinggeber und Leasingnehmer,
Darstellung der Vermarktung der Altgeräte und der Vertriebswege,
Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in einem
Insolvenzverfahren, gerichtlichen Vergleichsverfahren oder in
Liquidation befindet.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/02/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
67657 Kaiserslautern
Lauterstr. 2
Rathaus Nord
Bau A
Erdgeschoss
Zimmer A 016
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstr. 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131165220
E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6311112113
Internet-Adresse: [5]www.mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Aufsichts- und Dienstleistungsbehörde (ADD)
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
55290
Deutschland
Telefon: +49 65194940
E-Mail: [6]poststelle@add.rlp.de
Fax: +49 651994170
Internet-Adresse: [7]www.add.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 101b Abs. 2 § 107 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 15. Juli 2005 (BGBl. I S.
2114; 2009 I S. 3850), das zuletzt durch Artikel 13 Abs. 21 des
Gesetzes vom 25. Mai 2009 (BGBl. I S. 1102) geändert worden ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstr. 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 61311165220
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 61311162113
Internet-Adresse: [9]www.mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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1. mailto:verg-bau@kaiserslautern.de?subject=TED
2. http://www.Kaiserslautern.de/
3. https://www.subreport.de/E37134164
4. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
5. http://www.mwvlw.rlp.de/
6. mailto:poststelle@add.rlp.de?subject=TED
7. http://www.add.rlp.de/
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
9. http://www.mwvlw.rlp.de/
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