Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019012209254491325" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Finanzierungs-Leasing - DE-Kaiserslautern
Finanzierungs-Leasing
Dokument Nr...: 31438-2019 (ID: 2019012209254491325)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Kaiserslautern: Finanzierungs-Leasing
   2019/S 15/2019 31438
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Kaiserslautern  Stabsstelle IV.1  Vergabestelle Bau
   Lauterstr. 2
   Kaiserslautern
   67657
   Deutschland
   Telefon: +49 631-365-4432
   E-Mail: [1]verg-bau@kaiserslautern.de
   Fax: +49 631-365-1628
   NUTS-Code: DEB3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.Kaiserslautern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E37134164
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Referat Organisaitonsmanagement, IuK  Leasingrahmenvertrag zur
   Finanzierung von Hard- und Software
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66114000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Referat Organisationsmanagement, IuK, Leasingrahmenvertrag zur
   Finanzierung von Hard- und Software 
   Submission: 3902
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEB
   NUTS-Code: DEB3
   Hauptort der Ausführung:
   Kaiserslautern
   Willy-Brandt-Platz 1
   67657 Kaiserslautern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Referat Organisationsmanagement, IuK, Leasingrahmenvertrag zur
   Finanzierung von Hard- und Software -Die Stadt Kaiserslautern beschafft
   Hard- und Software für die Verwaltung und die Schulen kommunaler
   Trägerschaft seit mehreren Jahren im Leasingverfahren.
    Der hier abzuschließende Leasing-Rahmenvertrag dient der Finanzierung
   von Neu-Ersatzbeschaffungen von Hard- und Software (insbes. PCs,
   ThinClients, Notebooks, Monitore, Server, sowie zentrale
   IT-Systemtechnik (z. B. Firewall, SAN-Systeme) und andere elektronische
   Geräte)). Es wird mit einer jährlichen Bruttoinvestitionssumme i. H. v.
   ca. 700 000,00 EUR gerechnet,
    die Auswahl der zu beschaffenden Hard- und Software erfolgt im Rahmen
   der vergaberechtlichen Bestimmungen durch den Leasingnehmer.
   Der Leasinggeber wird vom Leasingnehmer beauftragt die entsprechenden
   Geräte bei dem jeweiligen Lieferanten zu den festgelegten Konditionen
   zu erwerben. Der Leasinggeber erstellt einen Mietschein und berechnet
   der Stadtverwaltung Kaiserslautern die mtl. Leasingraten. Der
   Leasingnehmer schließt eigenständig eine Elektronikversicherung ab und
   wartet die Geräte nach Ablauf der Gewährleistungszeit in Eigenregie.
    auf die Besonderheiten des Angebotes, z. B. hinsichtlich der
   Abwicklung, möglicher Bestandverwaltungswerkzeuge (Softwaretools) oder
   der Geräterücknahme kann der Bieter gesondert eingehen.
   Verweise auf Literatur, Broschüren oder Internetseiten gelten lediglich
   als ergänzende Informationen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird auf die Dauer von 24 Monaten abgeschlossen.
   Er verlängert sich um 1 Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 3
   Monaten zum Vertragsende gekündigt wird.
   Der Vertrag endet spätestens zum 30.4.2023. Dieses Vertragsende ist fix
   und bedarf keiner zusätzlichen Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Leasingnehmer weist durch Vorlage entsprechender schriftlicher
   Unterlagen, die nicht älter als 6 Monate sein dürfen, nach, dass er die
   folgenden Eignungsanforderungen erfüllt:
    Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz, bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Darstellung des ausgewiesenen Eigenkapitals des Anbieters und dessen
   jährlicher Neuinvestitionssumme (der letzten 3 Jahre) mittels
   geeigneter Nachweise,
    Nachweise über Bonität und Rating des Anbieters durch unabhängige
   Dritte (z. B. Creditreform-Bonitätsindex),
    Referenzen: Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen mit Angabe einer aussagekräftigen
   Projektbeschreibung mit Beschreibung der Projektergebnisse, des
   Rechnungsvolumens, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder
   privaten Leasingnehmer (inkl. Ansprechpartner beim Referenzkunden),
    Darstellung der Rücknahmeprozedur bei Leasingende und der
   logistischen Vernetzung zwischen Leasinggeber und Leasingnehmer,
    Darstellung der Vermarktung der Altgeräte und der Vertriebswege,
    Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in einem
   Insolvenzverfahren, gerichtlichen Vergleichsverfahren oder in
   Liquidation befindet.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   67657 Kaiserslautern
   Lauterstr. 2
   Rathaus Nord
   Bau A
   Erdgeschoss
   Zimmer A 016
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Stiftsstr. 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131165220
   E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6311112113
   Internet-Adresse: [5]www.mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Aufsichts- und Dienstleistungsbehörde (ADD)
   Willy-Brandt-Platz 3
   Trier
   55290
   Deutschland
   Telefon: +49 65194940
   E-Mail: [6]poststelle@add.rlp.de
   Fax: +49 651994170
   Internet-Adresse: [7]www.add.rlp.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 101b Abs. 2 § 107 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 15. Juli 2005 (BGBl. I S.
   2114; 2009 I S. 3850), das zuletzt durch Artikel 13 Abs. 21 des
   Gesetzes vom 25. Mai 2009 (BGBl. I S. 1102) geändert worden ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Stiftsstr. 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 61311165220
   E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 61311162113
   Internet-Adresse: [9]www.mwvlw.rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:verg-bau@kaiserslautern.de?subject=TED
   2. http://www.Kaiserslautern.de/
   3. https://www.subreport.de/E37134164
   4. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   5. http://www.mwvlw.rlp.de/
   6. mailto:poststelle@add.rlp.de?subject=TED
   7. http://www.add.rlp.de/
   8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   9. http://www.mwvlw.rlp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau