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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Geesthacht
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 31447-2019 (ID: 2019012209254391323)
Veröffentlicht: 22.01.2019
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DE-Geesthacht: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 15/2019 31447
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Helmholtz-Zentrum Geesthacht, Zentrum für Material- und Küstenforschung
GmbH
Max-Planck-Straße 1
Geesthacht
21502
Deutschland
Kontaktstelle(n): Helmholtz-Zentrum Geesthacht, Frau Rieckmann
E-Mail: [1]Ute.Rieckmann@hzg.de
NUTS-Code: DEF06
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.hzg.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYG7P/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYG7P
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungszentrum
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Material- und Küstenforschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Bürogebäude Teilinstitut Metallische Biomaterialien
Helmholtz-Zentrum, Geesthacht, Objektplanung Gebäude
Referenznummer der Bekanntmachung: P399-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Helmholtz-Zentrum Geesthacht Zentrum für Material- und
Küstenforschung GmbH (HZG) ist eine gemeinnützige Forschungseinrichtung
und eine der 18 Mitgliedseinrichtungen der Hermann vom
Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e. V.
Für das Institut für Werkstoffforschung soll ein Bürogebäude errichtet
werden. Das Gebäude soll als zweigeschossiger Bau konzipiert werden,
der sich an das eingeschossige Laborgebäude für das Teilinstitut
Metallische Biomaterialien anschließt. Geplant sind Büroarbeitsflächen
sowie Archiv- und Besprechungsräume. Die Nutzfläche soll ca. 690 m^2
betragen. Die Baukosten (KG 300 und 400) werden derzeit auf ca. 2,4
Mio. EUR netto geschätzt.
In diesem Vergabeverfahren wird die Objektplanung Gebäude
ausgeschrieben. Die Planung der Technischen Ausrüstung und die
Tragwerksplanung werden in separaten Verfahren vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71000000
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF06
Hauptort der Ausführung:
Geesthacht
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Gebäude Lph 2-4, optional Lph 5-8 gem. § 34 HOAI i. V.
m. Anlage 10 Ziffer 10.1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Ausführungen zum
projektspezifischen Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Ausführungen zur
projektspezifischen Organisation des Projektteams / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 27
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Objektplanung Gebäude Lph 5-8 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
Ziffer 10.1.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird,
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mind. 1 500 000 EUR (Personenschäden) und
1 500 000 EUR (sonstige Schäden) Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. (Bei
Bewerbergemeinschaften: für jedes Mitglied getrennt.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare
Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2015 (d. h. zwischen
2015 und der Einrichtung des Angebots abgeschlossen), Nachweis der
besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung
vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte
(für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten:
Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten
Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
Auftragssummen, Ansprechpartner),
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
vorgesehenen Bearbeiter.
Insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2015, (d. h. zwischen 2015 und der
Einrichtung des Angebots abgeschlossen). Für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom vorgesehenen Bearbeiter erbrachten Leistungen für das
jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner). Dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden
Personen vorzulegen:
1) Projektleiter/hauptverantwortlicher Architekt;
2) hauptverantwortlichen Bauüberwachers (Lph 8).
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Nachweise zur Leistungsfähigkeit
der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung
innehaben inkl. berufliche Befähigung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe zur technischen
Ausstattung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
verfügt,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Teil des Auftrages, der unter Umständen an Unterauftragnehmer vom
Bieter vergeben werden sollen:
Der Bieter ist nur dann geeignet, wenn für den von ihm benannten
Unterauftragnehmer keine Ausschlussgründe gemäß § 123 (1) Nr. 1, 2, 3,
4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 GWB sowie § 123 (4) Nr. 1 GWB vorliegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[5]http://www.dtvp.de.
Anfragen zum Verfahren bitte nur über die Vergabeplattform.
das Angebot ist digital über die Vergabeplattform in Textform gemäß
§126b BGB einzureichen. Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers
berechtigten natürlichen Person ist zwingend am Ende (anstatt
Unterzeichnung, siehe beigefügte Formulare/Vordrucke) erforderlich,
die erforderlichen Unterlagen sind vorzugsweise im PDF-Format
einzureichen. Bei der Verwendung einzelner Dateien sind diese
entsprechend der nachstehenden Reihenfolge zu nummerieren. Bei der
Verwendung einer Gesamtdatei ist ein digitales Inhaltsverzeichnis in
Form von Lesezeichen zu erstellen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYG7P
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren
Unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Helmholtz-Zentrum Geesthacht, Zentrum für Material- und Küstenforschung
GmbH
Max-Planck-Straße 1
Geesthacht
21502
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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2. https://www.hzg.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYG7P/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYG7P
5. http://www.dtvp.de/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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