(1) Searching for "2019012209254391321" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Mittweida
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Planungsleistungen im Bauwesen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 31540-2019 (ID: 2019012209254391321)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Mittweida: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 15/2019 31540
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH
Hainichener Straße 4 6
Mittweida
09648
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Ksoll
E-Mail: [1]david.ksoll@lmkgmbh.de
NUTS-Code: DED43
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lmkgmbh.de/LMK/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-1685d7c6bf5-5c7c62cdc7917e69
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer GmbH
Erfurt
Deutschland
Kontaktstelle(n): Diana Schröder
Telefon: +49 361598966428
E-Mail: [4]diana.schroeder@dreso.com
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[5]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-1685d7c6bf5-5c7c62cdc7917e69
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gemeinnützige GmbH mit Förderung durch öffentliche Mittel
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ersatzneubau Krankenhaus Mittweida 3. BA TGA-Planung
Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2019-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ersatzneubau Krankenhaus Mittweida 3. BA TGA-Planung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Lose 1 und 2,
Lose 1 und 3,
Lose 2 und 3,
Lose 1, 2 und 3.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
HLS, GA, nutz.spez. Anl. (AGR 1-3,7,8)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
71320000
71321200
71321300
71321400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43
Hauptort der Ausführung:
Hainichener Straße 4-6
09648 Mittweida
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen der TGA-Planung, HLS, GA, nutzungsspez. Anlagen AGR 1-3, 7,8
gem. § 53 HOAI 2013, LPH 1 bis 9 gem. § 55 HOAI 2013 sowie besondere
Leistungen.
Gegenstand der geplanten Beauftragung sind Leistungen der TGA-Planung
nach § 55 ff HOAI für das Bauvorhaben Ersatzbau Krankenhaus Mittweida
3. Bauabschnitt bestehend aus:
Ersatzneubau /Anbau zum Patientengarten,
Umbau und Umnutzung Pflegebau 1 und 2,
Umbau und Umnutzung Funktionstrakt zum Verwaltungsbereich,
Erweiterung Notfallaufnahme und Geburtshilfe.
Die Ingenieurleistungen beziehen sich auch auf den Abbruch von
verschiedenen Gebäuden auf dem Krankenhausgelände (Haus 2, ehemaliges
Verwaltungsgebäude, Garagen- und Werkstattgebäude).
Die Beauftragung wird entsprechend den Vertragsbedingungen stufenweise
für die Leistungsphasen 1 bis 9, § 55 Abs. 3 HOAI erfolgen. Der
Vertragsentwurf ist Teil der abrufbaren Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 31/08/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Gemäß den Ausschluss- und Auswahlkriterien aus Punkt III.2) dieser
Bekanntmachung.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los getroffen. Das Verhandlungsverfahren wird auch
durchgeführt, wenn weniger als drei, aber mindestens eine wertbare
Bewerbungen vorliegen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ELT, FMT (AGR 4,5)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71334000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43
Hauptort der Ausführung:
Hainichener Straße 4-6
09648 Mittweida
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen der TGA-Planung ELT, FMT AGR 4,5 gem. § 53 HOAI 2013, LPH 1
bis 9 gem. § 55 HOAI 2013 sowie besondere Leistungen.
Gegenstand der geplanten Beauftragung sind Leistungen der TGA-Planung
nach § 55 ff HOAI für das Bauvorhaben Ersatzbau Krankenhaus Mittweida
3. Bauabschnitt bestehend aus:
Ersatzneubau /Anbau zum Patientengarten,
Umbau und Umnutzung Pflegebau 1 und 2,
Umbau und Umnutzung Funktionstrakt zum Verwaltungsbereich,
Erweiterung Notfallaufnahme und Geburtshilfe.
Die Ingenieurleistungen beziehen sich auch auf den Abbruch von
verschiedenen Gebäuden auf dem Krankenhausgelände (Haus 2, ehemaliges
Verwaltungsgebäude, Garagen- und Werkstattgebäude).
Die Beauftragung wird entsprechend den Vertragsbedingungen stufenweise
für die Leistungsphasen 1 bis 9, § 55 Abs. 3 HOAI rfolgen. Der
Vertragsentwurf ist Teil der abrufbaren Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 31/08/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Gemäß den Ausschluss- und Auswahlkriterien aus Punkt III.2) dieser
Bekanntmachung.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los getroffen. Das Verhandlungsverfahren wird auch
durchgeführt, wenn weniger als 3, aber mindestens eine wertbare
Bewerbungen vorliegen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Medizintechnik
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71320000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43
Hauptort der Ausführung:
Hainichener Straße 4-6
09648 Mittweida
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen der TGA-Planung, AGR 7 (Medizintechnik) gem. § 53 HOAI 2013,
LPH 1 bis 9 gem. § 55 HOAI 2013 sowie besondere Leistungen.
Gegenstand der geplanten Beauftragung sind Leistungen der TGA-Planung
nach § 55 ff HOAI für das Bauvorhaben Ersatzbau Krankenhaus Mittweida
3. Bauabschnitt bestehend aus:
Ersatzneubau /Anbau zum Patientengarten,
Umbau und Umnutzung Pflegebau 1 und 2,
Umbau und Umnutzung Funktionstrakt zum Verwaltungsbereich,
Erweiterung Notfallaufnahme und Geburtshilfe.
Die Ingenieurleistungen beziehen sich auch auf den Abbruch von
verschiedenen Gebäuden auf dem Krankenhausgelände (Haus 2, ehemaliges
Verwaltungsgebäude, Garagen- und Werkstattgebäude).
Die Beauftragung wird entsprechend den Vertragsbedingungen stufenweise
für die Leistungsphasen 1 bis 9, § 55 Abs. 3 HOAI erfolgen. Der
Vertragsentwurf ist Teil der abrufbaren Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 31/08/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für Lose 1 bis 3:
Als Ausschlusskriterien:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3
GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125,
Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt,
Bei Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe:
Bewerbergemeinschaftserklärung, Verpflichtungserklärung des
Eignungsentleihers, geforderte Angaben und Haftungserklärung,
Eigenerklärung oder Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister,
Nachweis der Berufsqualifikation des Bewerbers als Ingenieur gem. §
75 Abs. 1 VgV; bei Juristischen Personen Benennung und Nachweis der
Berufsqualifikation des für die Durchführung der Aufgabe
verantwortlichen Berufsangehörigen
(§ 75 Abs. 3 VgV). Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein
Mitglied die Anforderung erfüllen. Beruft sich der Bewerber zur
Erfüllung des Auftrages auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (§ 47
VgV), sind die Erklärungen und
Nachweise auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Als Auswahlkriterien: keine
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für Lose 1 bis 3:
Als Auswahlkriterium:
durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren (Gewichtung: 20 % von 100 %).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für Lose 1 bis 3:
Erklärung über Art und Inhalt wirtschaftlicher Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen oder auftragsbezogener Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen,
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45
Abs. 1 Nr. 3 VgV) mit Deckungssummen bei Personenschäden i. H. v. 1,5
Mio. EUR und für sonstige Schäden i. H. v. 3,5 Mio. EUR.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis der Haftpflichtversicherung
für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Alternativ kann eine Bestätigung durch eine Versicherungsgesellschaft
eingereicht werden, dass im Falle einer Auftragsvergabe durch die
Bewerber-/Bietergemeinschaft eine auftragsgezogene Versicherung in der
vorgegebenen Deckungshöhe abgeschlossen wird, die die
gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
abdeckt.
Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für Los 1:
Als Auswahlkriterien:
1) Jährliches Mittel der Beschäftigten und Anzahl der Führungskräfte in
den letzten 3 Jahren (Gewichtung: 20 % von 100 %);
2) Referenzprojekte des Büros: TGA-Planung AGR 1-3,7 (ausgenommen
Medizintechnik),8 eines Gebäudes im Bereich Gesundheit /Betreuung gem.
Anlage 10.1 HOAI 2013 in Form einer Liste (Gewichtung: 60 % von 100 %).
Gewertet werden maximal 3 aller vorgelegten Referenzen. Für das
Erfüllen der Mindestanforderungen (TGA-Planung im Bereich
Gesundheit/Betreuung gem. Anlage 10.1 HOAI 2013; Leistung nach § 55
HOAI für LPH 2-8; Planung der Anlagengruppen 1 bis 3, 7 und 8 nach § 53
HOAI; Fertigstellung (Abnahme Bauleistungen) zwischen 1.1.2014 und
31.12.2018; geplante BGF > 2 000 m^2; Mindesthonorarzone III nach HOAI;
Nennung Bauherr/Auftraggeber (Anschrift, und Telefonnummer)) werden 50
% der möglichen Punkte dieses Auswahlkriteriums vergeben (Gewichtung
pro Referenz: jeweils 10 % von 100 %). Die übrigen 50 % der Punkte
dieses Auswahlkriteriums können
Über den Nachweis folgender Unterkriterien erreicht werden:
anrechenbare Kosten mind. 1 Mio. brutto (Gewichtung pro Referenz:
Jeweils 1,4 % von 100 %),
Neubau /Erweiterung /Umbau eines Krankenhauses (Gewichtung pro
Referenz: jeweils 3,2 % von 100 %),
Leistungserbringung im laufenden Betrieb (Gewichtung pro Referenz:
jeweils 4 % von 100 %).
Für Los 2:
Als Auswahlkriterien:
1) Jährliches Mittel der Beschäftigten und Anzahl der Führungskräfte in
den letzten 3 Jahren (Gewichtung: 20 % von 100 %);
2) Referenzprojekte des Büros: TGA-Planung AGR 4+5 eines Gebäudes im
Bereich Gesundheit /Betreuung gem. Anlage 10.1 HOAI 2013 in Form einer
Liste (Gewichtung: 60 % von 100 %). Gewertet werden maximal 3 aller
vorgelegten Referenzen. Für das Erfüllen der Mindestanforderungen
(TGA-Planung im Bereich Gesundheit/Betreuung gem. Anlage 10.1 HOAI
2013; Leistung nach § 55 HOAI für LPH 2-8; Planung der Anlagengruppen 4
und 5 nach § 53 HOAI; Fertigstellung (Abnahme Bauleistungen) zwischen
1.1.2014 und 31.12.2018; geplante BGF > 2 000 m^2; Mindesthonorarzone
II nach HOAI; Nennung Bauherr/Auftraggeber (Anschrift, und
Telefonnummer)) werden 50 % der möglichen Punkte dieses
Auswahlkriteriums vergeben (Gewichtung pro Referenz: jeweils 10 % von
100 %). Die übrigen 50 % der Punkte dieses Auswahlkriteriums können
Über den Nachweis folgender Unterkriterien erreicht werden:
Kosten der geplanten Anlagen mind. 0,7 Mio. EUR brutto (Gewichtung
pro Referenz: jeweils 2 % von 100 %),
Neubau/Erweiterung /Umbau eines Krankenhauses (Gewichtung pro
Referenz: jeweils 2,8 % von 100 %),
Leistungserbringung im laufenden Betrieb (Gewichtung pro Referenz:
jeweils 2,4 % von 100 %),
Planung eines KNX-Systems (Gewichtung pro Referenz: jeweils 1,4 % von
100 %),
Planung eines Lichtrufsystems (Gewichtung pro Referenz: jeweils 1,4 %
von 100 %).
Für Los 3:
Als Auswahlkriterien:
1) Jährliches Mittel der Beschäftigten und Anzahl der Führungskräfte in
den letzten 3 Jahren (Gewichtung: 20 % von 100 %);
2) Referenzprojekte des Büros: Planung Medizintechnik gem. § 53 HOAI in
Form einer Liste (Gewichtung: 60 % von 100 %). Gewertet werden maximal
3 aller vorgelegten Referenzen. Für das Erfüllen der
Mindestanforderungen (Planung Medizintechnik gem. § 53 HOAI; Leistung
nach § 55 HOAI für LPH 2-8, AGR 7.
Nach § 53 HOAI; Fertigstellung (Abnahme Bauleistungen) zwischen
1.1.2014 und 31.12.2018; anrechenbare Kosten > 500 000 EUR netto;
Mindesthonorarzone II nach HOAI; Nennung Bauherr/Auftraggeber
(Anschrift, und Telefonnummer)) werden 50 % der möglichen Punkte dieses
Auswahlkriteriums vergeben (Gewichtung pro Referenz: jeweils 10 % von
100 %). Die übrigen 50 % der Punkte dieses Auswahlkriteriums können
über den Nachweis folgender Unterkriterien erreicht werden:
Neubau/Erweiterung/Umbau eines Krankenhauses (Gewichtung pro
Referenz: jeweils 5 % von 100 %),
Leistungserbringung im laufenden Betrieb (Gewichtung pro Referenz:
jeweils 5 % von 100 %).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die jeweiligen
Anforderungen erfüllen. Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des
Auftrages auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (§ 47 VgV), sind die
Erklärungen und Nachweise auch für diese anderen Unternehmen
vorzulegen.
Lose 1 bis 3:
Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt,
Erklärung über Art und Inhalt wirtschaftlicher Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen oder auftragsbezogener Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen (§§ 6 Abs. 2, 46 Abs. 2 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 Abs. 1 bis 3 VgV i. V. m. § 44 VgV: Berufsqualifikation als
Ingenieur.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
gem. § 75 Abs. 1 VgV für die Berufsqualifikation als Ingenieur und
einen verantwortlichen Berufsangehörigen mit Bauvorlageberechtigung
gem. § 75 Abs. 1 oder Abs. 2 VgV benennen.
Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die Anforderung
erfüllen. Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (§ 47 VgV), sind die Erklärungen und
Nachweise auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch.
Bewerber-/Bietergemeinschaften haben einen bevollmächtigten Vertreter
zu benennen.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerber-/
Bietergemeinschaft sind nicht zulässig und können zum Ausschluss
sämtlicher betroffener Bewerber-/ Bietergemeinschaften führen. Nimmt
der Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftl. und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch (Eignungsleihe),haften der
Bewerber/Bieter und das andere Unternehmen für die Auftragsausführung
entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gesamtschuldnerisch.
Es ist verbindlich zu versichern, dass die benannten Personen die
Vertragsleistungen erfüllen werden.
Ein Wechsel des ausführenden Personals/Eignungsverleihers nur aus
wichtigem, vom Bewerber nicht zu vertretenden, nachzuweisenden Grund,
im Übrigen nur mit Zustimmung des Auftraggebers und bei gleichzeitiger
Personalersatzbestellung zulässig
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Informationen zum Verfahrensablauf:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/- anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Dabei ist das
Bewerbungsformular inklusive Anlagen zwingend zu verwenden. Der
Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der
Bewerber sowie anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung
der von diesen zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen
Mindestanforderungen erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht
ausgeschlossen wurden und die die genannten Anforderungen erfüllen,
diejenigen aus, die er zur Verhandlung auffordert. Das sind - sofern
vorhanden mindestens 3 und maximal 5 Teilnehmer. Das Verfahren wird
auch durchgeführt, wenn weniger als 3 geeignete Teilnehmer vorhanden
sind. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist
die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor,
die Teilnehmeranzahl analog § 75 Abs. 6 VgV unter den verbliebenen
Bewerbern zu losen.
Von den im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten bis zu fünf
Bewerbern ist ein Honorarangebot einzureichen, außerdem ist die
Teilnahme an einem Präsentationstermin erforderlich, den unbedingt
zumindest die Personen zu absolvieren haben, die vom Bewerber für die
Ausführung der Leistungen vorgesehen sind. Das gilt auch für den Fall
der Eignungsleihe, in dem der Eignungsverleiher anwesend sein muss.
Zwingend erforderlich ist ferner die Teilnahme eines
rechtsgeschäftlichen Vertreters des Bieters/des Bieters selbst.
Änderungen der personellen Zusammensetzung des im Teilnahmeantrag
benannten Projektteams führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. Dass
die im Teilnahmeantrag benannten Personen die Vertragsleistungen
erfüllen werden, hat der Bieter verbindlich zu versichern. Ein Wechsel
des ausführenden Personals/Eignungsverleihers nach der Präsentation für
die Auftragserfüllung ist nur aus wichtigem, vom
Bewerber nicht zu vertretendem, nachzuweisenden Grund, im Übrigen nur
mit Zustimmung des Auftraggebers und bei gleichwertiger
Personalersatzgestellung zulässig.
Falls mit dem Teilnahmeantrag eine Eigenerklärung zur Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister eingereicht wurden, sind die
entsprechenden Nachweise mit der Teilnahme an der 2. Verfahrensstufe
einzureichen.
Die Teilnahmeanträge sind fristgemäß und elektronisch bei der Im Punkt
I.3) "Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an" genannten
Stelle einzureichen. Die Anwesenheit von Vertretern der Bewerber bei
der Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht gestattet.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Stellung und
Beantwortung sämtlicher Bieter-/ Bewerberfragen ausschließlich über die
Ausschreibungsplattform erfolgt.
Bietergemeinschaften/ Eignungsleihe/ Unterauftragsvergabe:
Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
welchem Bietergemeinschaftsmitglied
Die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine
Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 des Bewerbungsformulars)
abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit
postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist,
Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referat 38 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Leipzig
04013
Deutschland
E-Mail: [7]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder
den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme-
bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3
GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen
Sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist
möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung
per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB).
Die anfängliche Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages gem. § 135
Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als
6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union. (§ 135 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:david.ksoll@lmkgmbh.de?subject=TED
2. http://www.lmkgmbh.de/LMK/
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1685d7c6bf5-5c7c62cdc7917e69
4. mailto:diana.schroeder@dreso.com?subject=TED
5. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1685d7c6bf5-5c7c62cdc7917e69
6. http://www.tender24.de/
7. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|