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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Mittweida
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Planungsleistungen im Bauwesen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 31540-2019 (ID: 2019012209254391321)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Mittweida: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 15/2019 31540
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH
   Hainichener Straße 4  6
   Mittweida
   09648
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Ksoll
   E-Mail: [1]david.ksoll@lmkgmbh.de
   NUTS-Code: DED43
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lmkgmbh.de/LMK/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-1685d7c6bf5-5c7c62cdc7917e69
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Drees & Sommer GmbH
   Erfurt
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Diana Schröder
   Telefon: +49 361598966428
   E-Mail: [4]diana.schroeder@dreso.com
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [5]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-1685d7c6bf5-5c7c62cdc7917e69
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gemeinnützige GmbH mit Förderung durch öffentliche Mittel
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau Krankenhaus Mittweida  3. BA  TGA-Planung
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2019-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ersatzneubau Krankenhaus Mittweida  3. BA  TGA-Planung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
    Lose 1 und 2,
    Lose 1 und 3,
    Lose 2 und 3,
    Lose 1, 2 und 3.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HLS, GA, nutz.spez. Anl. (AGR 1-3,7,8)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   71320000
   71321200
   71321300
   71321400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43
   Hauptort der Ausführung:
   Hainichener Straße 4-6
   09648 Mittweida
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen der TGA-Planung, HLS, GA, nutzungsspez. Anlagen AGR 1-3, 7,8
   gem. § 53 HOAI 2013, LPH 1 bis 9 gem. § 55 HOAI 2013 sowie besondere
   Leistungen.
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind Leistungen der TGA-Planung
   nach § 55 ff HOAI für das Bauvorhaben Ersatzbau Krankenhaus Mittweida 
   3. Bauabschnitt bestehend aus:
    Ersatzneubau /Anbau zum Patientengarten,
    Umbau und Umnutzung Pflegebau 1 und 2,
    Umbau und Umnutzung Funktionstrakt zum Verwaltungsbereich,
    Erweiterung Notfallaufnahme und Geburtshilfe.
   Die Ingenieurleistungen beziehen sich auch auf den Abbruch von
   verschiedenen Gebäuden auf dem Krankenhausgelände (Haus 2, ehemaliges
   Verwaltungsgebäude, Garagen- und Werkstattgebäude).
   Die Beauftragung wird entsprechend den Vertragsbedingungen stufenweise
   für die Leistungsphasen 1 bis 9, § 55 Abs. 3 HOAI erfolgen. Der
   Vertragsentwurf ist Teil der abrufbaren Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 31/08/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemäß den Ausschluss- und Auswahlkriterien aus Punkt III.2) dieser
   Bekanntmachung.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch Los getroffen. Das Verhandlungsverfahren wird auch
   durchgeführt, wenn weniger als drei, aber mindestens eine wertbare
   Bewerbungen vorliegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ELT, FMT (AGR 4,5)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71334000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43
   Hauptort der Ausführung:
   Hainichener Straße 4-6
   09648 Mittweida
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen der TGA-Planung ELT, FMT AGR 4,5 gem. § 53 HOAI 2013, LPH 1
   bis 9 gem. § 55 HOAI 2013 sowie besondere Leistungen.
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind Leistungen der TGA-Planung
   nach § 55 ff HOAI für das Bauvorhaben Ersatzbau Krankenhaus Mittweida 
   3. Bauabschnitt bestehend aus:
    Ersatzneubau /Anbau zum Patientengarten,
    Umbau und Umnutzung Pflegebau 1 und 2,
    Umbau und Umnutzung Funktionstrakt zum Verwaltungsbereich,
    Erweiterung Notfallaufnahme und Geburtshilfe.
   Die Ingenieurleistungen beziehen sich auch auf den Abbruch von
   verschiedenen Gebäuden auf dem Krankenhausgelände (Haus 2, ehemaliges
   Verwaltungsgebäude, Garagen- und Werkstattgebäude).
   Die Beauftragung wird entsprechend den Vertragsbedingungen stufenweise
   für die Leistungsphasen 1 bis 9, § 55 Abs. 3 HOAI rfolgen. Der
   Vertragsentwurf ist Teil der abrufbaren Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 31/08/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemäß den Ausschluss- und Auswahlkriterien aus Punkt III.2) dieser
   Bekanntmachung.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch Los getroffen. Das Verhandlungsverfahren wird auch
   durchgeführt, wenn weniger als 3, aber mindestens eine wertbare
   Bewerbungen vorliegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Medizintechnik
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71320000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43
   Hauptort der Ausführung:
   Hainichener Straße 4-6
   09648 Mittweida
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen der TGA-Planung, AGR 7 (Medizintechnik) gem. § 53 HOAI 2013,
   LPH 1 bis 9 gem. § 55 HOAI 2013 sowie besondere Leistungen.
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind Leistungen der TGA-Planung
   nach § 55 ff HOAI für das Bauvorhaben Ersatzbau Krankenhaus Mittweida 
   3. Bauabschnitt bestehend aus:
    Ersatzneubau /Anbau zum Patientengarten,
    Umbau und Umnutzung Pflegebau 1 und 2,
    Umbau und Umnutzung Funktionstrakt zum Verwaltungsbereich,
    Erweiterung Notfallaufnahme und Geburtshilfe.
   Die Ingenieurleistungen beziehen sich auch auf den Abbruch von
   verschiedenen Gebäuden auf dem Krankenhausgelände (Haus 2, ehemaliges
   Verwaltungsgebäude, Garagen- und Werkstattgebäude).
   Die Beauftragung wird entsprechend den Vertragsbedingungen stufenweise
   für die Leistungsphasen 1 bis 9, § 55 Abs. 3 HOAI erfolgen. Der
   Vertragsentwurf ist Teil der abrufbaren Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 31/08/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für Lose 1 bis 3:
   Als Ausschlusskriterien:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
   bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125,
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt,
    Bei Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe:
   Bewerbergemeinschaftserklärung, Verpflichtungserklärung des
   Eignungsentleihers, geforderte Angaben und Haftungserklärung,
    Eigenerklärung oder Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister,
    Nachweis der Berufsqualifikation des Bewerbers als Ingenieur gem. §
   75 Abs. 1 VgV; bei Juristischen Personen Benennung und Nachweis der
   Berufsqualifikation des für die Durchführung der Aufgabe
   verantwortlichen Berufsangehörigen
   (§ 75 Abs. 3 VgV). Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein
   Mitglied die Anforderung erfüllen. Beruft sich der Bewerber zur
   Erfüllung des Auftrages auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (§ 47
   VgV), sind die Erklärungen und
   Nachweise auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   Als Auswahlkriterien: keine
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Lose 1 bis 3:
   Als Auswahlkriterium:
    durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren (Gewichtung: 20 % von 100 %).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Lose 1 bis 3:
    Erklärung über Art und Inhalt wirtschaftlicher Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen oder auftragsbezogener Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen,
    Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45
   Abs. 1 Nr. 3 VgV) mit Deckungssummen bei Personenschäden i. H. v. 1,5
   Mio. EUR und für sonstige Schäden i. H. v. 3,5 Mio. EUR.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis der Haftpflichtversicherung
   für jedes Mitglied getrennt zu führen.
   Alternativ kann eine Bestätigung durch eine Versicherungsgesellschaft
   eingereicht werden, dass im Falle einer Auftragsvergabe durch die
   Bewerber-/Bietergemeinschaft eine auftragsgezogene Versicherung in der
   vorgegebenen Deckungshöhe abgeschlossen wird, die die
   gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   abdeckt.
    Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1:
   Als Auswahlkriterien:
   1) Jährliches Mittel der Beschäftigten und Anzahl der Führungskräfte in
   den letzten 3 Jahren (Gewichtung: 20 % von 100 %);
   2) Referenzprojekte des Büros: TGA-Planung AGR 1-3,7 (ausgenommen
   Medizintechnik),8 eines Gebäudes im Bereich Gesundheit /Betreuung gem.
   Anlage 10.1 HOAI 2013 in Form einer Liste (Gewichtung: 60 % von 100 %).
   Gewertet werden maximal 3 aller vorgelegten Referenzen. Für das
   Erfüllen der Mindestanforderungen (TGA-Planung im Bereich
   Gesundheit/Betreuung gem. Anlage 10.1 HOAI 2013; Leistung nach § 55
   HOAI für LPH 2-8; Planung der Anlagengruppen 1 bis 3, 7 und 8 nach § 53
   HOAI; Fertigstellung (Abnahme Bauleistungen) zwischen 1.1.2014 und
   31.12.2018; geplante BGF > 2 000 m^2; Mindesthonorarzone III nach HOAI;
   Nennung Bauherr/Auftraggeber (Anschrift, und Telefonnummer)) werden 50
   % der möglichen Punkte dieses Auswahlkriteriums vergeben (Gewichtung
   pro Referenz: jeweils 10 % von 100 %). Die übrigen 50 % der Punkte
   dieses Auswahlkriteriums können
   Über den Nachweis folgender Unterkriterien erreicht werden:
    anrechenbare Kosten mind. 1 Mio.  brutto (Gewichtung pro Referenz:
   Jeweils 1,4 % von 100 %),
    Neubau /Erweiterung /Umbau eines Krankenhauses (Gewichtung pro
   Referenz: jeweils 3,2 % von 100 %),
    Leistungserbringung im laufenden Betrieb (Gewichtung pro Referenz:
   jeweils 4 % von 100 %).
   Für Los 2:
   Als Auswahlkriterien:
   1) Jährliches Mittel der Beschäftigten und Anzahl der Führungskräfte in
   den letzten 3 Jahren (Gewichtung: 20 % von 100 %);
   2) Referenzprojekte des Büros: TGA-Planung AGR 4+5 eines Gebäudes im
   Bereich Gesundheit /Betreuung gem. Anlage 10.1 HOAI 2013 in Form einer
   Liste (Gewichtung: 60 % von 100 %). Gewertet werden maximal 3 aller
   vorgelegten Referenzen. Für das Erfüllen der Mindestanforderungen
   (TGA-Planung im Bereich Gesundheit/Betreuung gem. Anlage 10.1 HOAI
   2013; Leistung nach § 55 HOAI für LPH 2-8; Planung der Anlagengruppen 4
   und 5 nach § 53 HOAI; Fertigstellung (Abnahme Bauleistungen) zwischen
   1.1.2014 und 31.12.2018; geplante BGF > 2 000 m^2; Mindesthonorarzone
   II nach HOAI; Nennung Bauherr/Auftraggeber (Anschrift, und
   Telefonnummer)) werden 50 % der möglichen Punkte dieses
   Auswahlkriteriums vergeben (Gewichtung pro Referenz: jeweils 10 % von
   100 %). Die übrigen 50 % der Punkte dieses Auswahlkriteriums können
   Über den Nachweis folgender Unterkriterien erreicht werden:
    Kosten der geplanten Anlagen mind. 0,7 Mio. EUR brutto (Gewichtung
   pro Referenz: jeweils 2 % von 100 %),
    Neubau/Erweiterung /Umbau eines Krankenhauses (Gewichtung pro
   Referenz: jeweils 2,8 % von 100 %),
    Leistungserbringung im laufenden Betrieb (Gewichtung pro Referenz:
   jeweils 2,4 % von 100 %),
    Planung eines KNX-Systems (Gewichtung pro Referenz: jeweils 1,4 % von
   100 %),
    Planung eines Lichtrufsystems (Gewichtung pro Referenz: jeweils 1,4 %
   von 100 %).
   Für Los 3:
   Als Auswahlkriterien:
   1) Jährliches Mittel der Beschäftigten und Anzahl der Führungskräfte in
   den letzten 3 Jahren (Gewichtung: 20 % von 100 %);
   2) Referenzprojekte des Büros: Planung Medizintechnik gem. § 53 HOAI in
   Form einer Liste (Gewichtung: 60 % von 100 %). Gewertet werden maximal
   3 aller vorgelegten Referenzen. Für das Erfüllen der
   Mindestanforderungen (Planung Medizintechnik gem. § 53 HOAI; Leistung
   nach § 55 HOAI für LPH 2-8, AGR 7.
   Nach § 53 HOAI; Fertigstellung (Abnahme Bauleistungen) zwischen
   1.1.2014 und 31.12.2018; anrechenbare Kosten > 500 000 EUR netto;
   Mindesthonorarzone II nach HOAI; Nennung Bauherr/Auftraggeber
   (Anschrift, und Telefonnummer)) werden 50 % der möglichen Punkte dieses
   Auswahlkriteriums vergeben (Gewichtung pro Referenz: jeweils 10 % von
   100 %). Die übrigen 50 % der Punkte dieses Auswahlkriteriums können
   über den Nachweis folgender Unterkriterien erreicht werden:
    Neubau/Erweiterung/Umbau eines Krankenhauses (Gewichtung pro
   Referenz: jeweils 5 % von 100 %),
    Leistungserbringung im laufenden Betrieb (Gewichtung pro Referenz:
   jeweils 5 % von 100 %).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die jeweiligen
   Anforderungen erfüllen. Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (§ 47 VgV), sind die
   Erklärungen und Nachweise auch für diese anderen Unternehmen
   vorzulegen.
   Lose 1 bis 3:
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt,
    Erklärung über Art und Inhalt wirtschaftlicher Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen oder auftragsbezogener Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen (§§ 6 Abs. 2, 46 Abs. 2 VgV).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
    § 75 Abs. 1 bis 3 VgV i. V. m. § 44 VgV: Berufsqualifikation als
   Ingenieur.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   gem. § 75 Abs. 1 VgV für die Berufsqualifikation als Ingenieur und
   einen verantwortlichen Berufsangehörigen mit Bauvorlageberechtigung
   gem. § 75 Abs. 1 oder Abs. 2 VgV benennen.
   Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die Anforderung
   erfüllen. Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (§ 47 VgV), sind die Erklärungen und
   Nachweise auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften haben einen bevollmächtigten Vertreter
   zu benennen.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerber-/
   Bietergemeinschaft sind nicht zulässig und können zum Ausschluss
   sämtlicher betroffener Bewerber-/ Bietergemeinschaften führen. Nimmt
   der Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftl. und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch (Eignungsleihe),haften der
   Bewerber/Bieter und das andere Unternehmen für die Auftragsausführung
   entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gesamtschuldnerisch.
   Es ist verbindlich zu versichern, dass die benannten Personen die
   Vertragsleistungen erfüllen werden.
   Ein Wechsel des ausführenden Personals/Eignungsverleihers nur aus
   wichtigem, vom Bewerber nicht zu vertretenden, nachzuweisenden Grund,
   im Übrigen nur mit Zustimmung des Auftraggebers und bei gleichzeitiger
   Personalersatzbestellung zulässig
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Informationen zum Verfahrensablauf:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formellen Mindestkriterien/- anforderungen erfüllen, sind für
   die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Dabei ist das
   Bewerbungsformular inklusive Anlagen zwingend zu verwenden. Der
   Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der
   Bewerber sowie anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung
   der von diesen zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen
   Mindestanforderungen erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht
   ausgeschlossen wurden und die die genannten Anforderungen erfüllen,
   diejenigen aus, die er zur Verhandlung auffordert. Das sind - sofern
   vorhanden  mindestens 3 und maximal 5 Teilnehmer. Das Verfahren wird
   auch durchgeführt, wenn weniger als 3 geeignete Teilnehmer vorhanden
   sind. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist
   die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
   zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor,
   die Teilnehmeranzahl analog § 75 Abs. 6 VgV unter den verbliebenen
   Bewerbern zu losen.
   Von den im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten bis zu fünf
   Bewerbern ist ein Honorarangebot einzureichen, außerdem ist die
   Teilnahme an einem Präsentationstermin erforderlich, den unbedingt
   zumindest die Personen zu absolvieren haben, die vom Bewerber für die
   Ausführung der Leistungen vorgesehen sind. Das gilt auch für den Fall
   der Eignungsleihe, in dem der Eignungsverleiher anwesend sein muss.
   Zwingend erforderlich ist ferner die Teilnahme eines
   rechtsgeschäftlichen Vertreters des Bieters/des Bieters selbst.
   Änderungen der personellen Zusammensetzung des im Teilnahmeantrag
   benannten Projektteams führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. Dass
   die im Teilnahmeantrag benannten Personen die Vertragsleistungen
   erfüllen werden, hat der Bieter verbindlich zu versichern. Ein Wechsel
   des ausführenden Personals/Eignungsverleihers nach der Präsentation für
   die Auftragserfüllung ist nur aus wichtigem, vom
   Bewerber nicht zu vertretendem, nachzuweisenden Grund, im Übrigen nur
   mit Zustimmung des Auftraggebers und bei gleichwertiger
   Personalersatzgestellung zulässig.
   Falls mit dem Teilnahmeantrag eine Eigenerklärung zur Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister eingereicht wurden, sind die
   entsprechenden Nachweise mit der Teilnahme an der 2. Verfahrensstufe
   einzureichen.
   Die Teilnahmeanträge sind fristgemäß und elektronisch bei der Im Punkt
   I.3) "Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an" genannten
   Stelle einzureichen. Die Anwesenheit von Vertretern der Bewerber bei
   der Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht gestattet.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Stellung und
   Beantwortung sämtlicher Bieter-/ Bewerberfragen ausschließlich über die
   Ausschreibungsplattform erfolgt.
   Bietergemeinschaften/ Eignungsleihe/ Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied
   Die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine
   Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 des Bewerbungsformulars)
   abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit
   postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist,
    Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
   vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
   Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Referat 38  1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   E-Mail: [7]Vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme-
   bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3
   GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen
   Sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
   zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist
   möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung
   per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der
   Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB).
   Die anfängliche Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages gem. § 135
   Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als
   6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union. (§ 135 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Chemnitz
   Brückenstraße 12
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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References
   1. mailto:david.ksoll@lmkgmbh.de?subject=TED
   2. http://www.lmkgmbh.de/LMK/
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1685d7c6bf5-5c7c62cdc7917e69
   4. mailto:diana.schroeder@dreso.com?subject=TED
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   6. http://www.tender24.de/
   7. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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