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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Langen
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 31505-2019 (ID: 2019012209253591312)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Langen: Softwareprogrammierung und -beratung
2019/S 15/2019 31505
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Am DFS-Campus 10
Langen
63225
Deutschland
Telefon: +49 6103/707-4603
E-Mail: [1]christian.schwedass@dfs.de
Fax: +49 6103/707-4695
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dfs.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://www.subreport.de/E54593446
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E54593446
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen Flugsicherung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag IT-Dienstleistungen Projekt STADDIS
Referenznummer der Bekanntmachung: 6385
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines
Rahmenvertrags zur Beschaffung von IT-Dienstleistungen, welche im
Rahmen der Umsetzung eines IT-Middleware-Projektes zur
teilautomatisierten und medienbruchfreien Verteilung statischer
aeronautischer Daten benötigt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C
Hauptort der Ausführung:
Langen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines
Rahmenvertrags zur Beschaffung von IT-Dienstleistungen, welche im
Rahmen der Umsetzung eines IT-Middleware-Projektes zur
teilautomatisierten und medienbruchfreien Verteilung statischer
aeronautischer Daten benötigt werden.
Geplant ist mittelfristig die Anbindung verschiedener Quell- und
Zielsysteme zur Übertragung statischer aeronautischer Daten. Änderungen
an den Daten im Quellsystem, die zwischen 2 vorab zu definierenden
Terminen stattfinden, sollen textuell über ein HMI dargestellt werden
und dem Nutzer erlauben, nur einen bestimmten Teil davon mittels
dedizierter Transformationsalgorithmen an das Zielsystem weiterzuleiten
also zu exportieren. Der Export soll auf Basis verschiedener Formate
erfolgen (bspw. PDF, XML, JSON).
Neben der reinen programmiertechnischen Umsetzung sind weitere Aufgaben
im Umfeld von Quality Assurance und Test durch den Auftragnehmer
gefordert:
Umsetzung von Sicherheitsvorgaben wie BSI-Grundschutz und OWASP-ASVS,
Analyse der Software-Anforderungen hinsichtlich ihrer Testbarkeit,
Bestimmung des Testumfangs (Testfälle),
Erstellung und Pflege von Testdaten / Testprozeduren,
Durchführung von Verifikationstests,
Dokumentieren und Archivieren der Testergebnisse,
Erstellung der Produktdokumentation vorwiegend in deutscher
Sprache. Zu erstellen sind Benutzer- und Systemhandbücher für
unterschiedliche Zielgruppen.
Es ist vorgesehen, mit dem wirtschaftlichsten Bieter einen
Rahmenvertrag abzuschließen. Der Abruf von Leistungen aus dem
Rahmenvertrag soll anhand von Einzelabrufen erfolgen. Die zu
erbringenden Leistungen umfassen unter anderem Softwareentwicklung,
Softwarekonfiguration, Testen und Dokumentation. Folgende Kenntnisse
werden zur Leistungserbringung benötigt:
a) Fachlich:
Erfahrung bei Datenharmonisierungsaufgaben im Flugsicherungsumfeld.
b) Technologisch:
fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung verteilter
Anwendungen mit Java sowie zugehöriger Frameworks, Standards und
Protokollen (AngularJS, Spring, ActiveMQ, Apache Camel (optional),
Docker, REST, iText),
Erfahrung mit Continuous Integration (Jenkins), Build-Tools (Maven),
Versionsverwaltung (Git) sowie Werkzeugen zur (automatisierten)
Qualitätssicherung wie JUnit, Mockito, Selenium und Jira,
Know-How im Umgang mit Datenbanken (Relational und NoSQL),
Web-Technologien (bspw. JavaScript, HTML), Linux-Skripting (Bash),
Betriebssystemkenntnisse Linux (CentOS, RedHat) und Microsoft,
Kenntnisse verschiedener Datenaustauschformate (u. a. XML und JSON).
Grundsätzlich müssen bei der Leistungserbringung folgende
Rahmenbedingungen beachtet werden:
Sofern die Leistungen in sicherheitsrelevanten Bereichen der DFS
Deutsche Flugsicherung GmbH erbracht werden, ist eine gültige
Unbedenklichkeitsbescheinigung in Form einer
Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG)
notwendig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Laufzeit um zweimal 12 Monate
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
anhand der Befähigung zur Berufsausübung sowie der nachgewiesenen
wirtschaftlichen / finanziellen und technischen / beruflichen
Leistungsfähigkeit. In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge
fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /
finanziellen Leistungsfähigkeit zu 30 % und die Ergebnisse der
Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 70 % ein.
Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
(Gesamtgewichtung 30 %):
1) Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart: Darstellung /Vorstellung des Unternehmens, u. a.
Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen.
Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der
Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden
Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (geht zu 20
% in die kaufmännische Bewertung mit ein);
2) Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditsafe (wird durch
die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt
linear innerhalb der Skala 1,0 bis 3,4 (geht zu 70 % in die
kaufmännische Bewertung mit ein);
3) Umsatzentwicklung des Bewerbers der vergangenen 3 Geschäftsjahre
bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10 % in die
kaufmännische Bewertung mit ein).
ACHTUNG: Zur Prüfung der finanziellen Leistungsfähigkeit siehe auch
III.1.2.
Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
Leistungsfähigkeit (Gesamtgewichtung 70 %):
1) Referenznachweise des Bewerbers in Form von ausführlichen
Projektbeschreibungen erfolgreich durchgeführter Dienstleistungen
ähnlicher Art und Größenordnung (entsprechend der fachlichen
Anforderung /Leistungsgegenstand) in den vergangenen 3 Geschäftsjahren
unter Angabe:
der Referenzkunden,
des jeweiligen Auftragswertes,
eines fachlichen und kaufmännischen Ansprechpartners.
Die eingereichten Referenznachweise sollten insbesondere folgende
Erfahrung dokumentieren:
Erfahrung bei Datenharmonisierungsaufgaben im Flugsicherungsumfeld,
fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung verteilter
Anwendungen mit Java sowie zugehöriger Frameworks, Standards und
Protokollen (AngularJS, Spring, ActiveMQ, Apache Camel (optional),
Docker, REST, iText),
Erfahrung mit Continuous Integration (Jenkins), Build-Tools (Maven),
Versionsverwaltung (Git) sowie Werkzeugen zur (automatisierten)
Qualitätssicherung wie JUnit, Mockito, Selenium und Jira,
Know-How im Umgang mit Datenbanken (Relational und NoSQL),
Web-Technologien (bspw. JavaScript, HTML), Linux-Skripting (Bash),
Betriebssystemkenntnisse Linux (CentOS, RedHat) und Microsoft,
Kenntnisse verschiedener Datenaustauschformate (u. a. XML und JSON).
(Gewichtung 70 %).
2) Allgemeine Aussagen des Bewerbers zur Mitarbeiterqualifikation wie
Ausbildung / allgemeine Qualifikation / Fachwissen im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistungsart sowie den unter Ziffer II.2.4 genannten
Kenntnissen / Qualifikationen (Gewichtung 30 %).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Ziffer II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Hinweis zu Ziffer I.3: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die
Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert
werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1 Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der
Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate sein darf. Sofern der Bewerber
nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in
welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc.
Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen
Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine
Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine
Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw.
besteht;
III.1.1.2 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe
nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht
vorliegen;
III.1.1.3 Vorlage der Nachweise einer bestehenden
Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung,
Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen;
III.1.1.4 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er
beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche
Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage,
dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum
jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist;
III.1.1.5 Vorlage von Angaben zu gültigen
Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von
Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz bzw.
Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft
zur Durchführung von Zuverlässigkeitsüberprüfungen.
Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für
welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz
(LuftSiG) vorliegt.
Allgemeiner Hinweis:
Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1 (Zusätzliche
Angaben).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1 Unternehmensdarstellung:
Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der
ausgeschriebenen Leistungsart: Darstellung / Vorstellung des
Unternehmens, u. a. Entwicklung, Organisation, Eigentums- und
Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des
Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des
entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart;
III.1.2.2 Bonitätsbewertung:
Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditsafe wird durch die
Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber nicht bei der Fa. Creditsafe
gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer
vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob
ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst zu erfolgen).
Geforderte Mindeststandards: Die Bonitätsbewertung durch die Firma
Creditsafe muss mindestens einen Bonitätsindex Score von 3,4 aufweisen;
III.1.2.3 Umsatzentwicklung:
Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der
vergangenen 3 Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.
Geforderte Mindeststandards: Umsatzschwellenwert in der
ausgeschriebenen Leistungsart von durchschnittlich 250 000 EUR / Jahr
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
ACHTUNG: Sollte eine oder beider der unter III.1.2.2 und III.1.2.3
geforderten Mindeststandards nicht erfüllt sein, so besteht die
Vermutung, dass der Bewerber für eine Auftragsdurchführung als
finanziell nicht Leistungsfähig anzusehen ist. In diesem Fall wird der
Bewerber seitens der Vergabestelle zur Vorlage einer Erklärung
aufgefordert, um die Vermutung zu widerlegen. Sollten die vom Bewerber
zur Aufklärung eingereichten Erklärungen, Unterlagen und Belege nicht
ausreichend sein, so wird der Bewerber von der weiteren Teilnahme am
Wettbewerb ausgeschlossen.
Allgemeiner Hinweis:
1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
Geschäftstätigkeit;
2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1
(Zusätzliche Angaben).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe oben unter den Punkten III.1.2.2 und III.1.2.3.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1 Vorlage von Referenznachweisen des Bewerbers in Form von
ausführlichen Projektbeschreibungen erfolgreich durchgeführter
Dienstleistungen ähnlicher Art und Größenordnung (entsprechend der
fachlichen Anforderung /Leistungsgegenstand) in den vergangenen 3
Geschäftsjahren unter Angabe:
der Referenzkunden,
des jeweiligen Auftragswertes,
eines fachlichen und kaufmännischen Ansprechpartners.
Die eingereichten Referenznachweise sollten insbesondere folgende
Erfahrung dokumentieren:
Erfahrung bei Datenharmonisierungsaufgaben im Flugsicherungsumfeld,
fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung verteilter
Anwendungen mit Java sowie zugehöriger Frameworks, Standards und
Protokollen (AngularJS, Spring, ActiveMQ, Apache Camel (optional),
Docker, REST, iText),
Erfahrung mit Continuous Integration (Jenkins), Build-Tools (Maven),
Versionsverwaltung (Git) sowie Werkzeugen zur (automatisierten)
Qualitätssicherung wie JUnit, Mockito, Selenium und Jira,
Know-How im Umgang mit Datenbanken (Relational und NoSQL),
Web-Technologien (bspw. JavaScript, HTML), Linux-Skripting (Bash),
Betriebssystemkenntnisse Linux (CentOS, RedHat) und Microsoft,
Kenntnisse verschiedener Datenaustauschformate (u. a. XML und JSON).
III.1.3.2 Vorlage allgemeiner Aussagen des Bewerbers zur
Mitarbeiterqualifikation wie Ausbildung / allgemeine Qualifikation /
Fachwissen im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistungsart sowie den
unter Ziffer II.2.4 genannten Kenntnissen / Qualifikationen.
Allgemeiner Hinweis:
1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
Geschäftstätigkeit;
2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1
(Zusätzliche Angaben).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Eignungsleihe (§ 47VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so
sind die gemäß Ziffern III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Angaben
/ Informationen / Unterlagen auch von den anderen Unternehmen im
Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine
unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der
erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall
beinhaltet;
2) Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der
gesamtschuldnerischen Haftung abgeben;
3) Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens und bei der
Vertragsdurchführung erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache und
ausschließlich über das System Elvis;
4) Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote
erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228 / 9499-0
Internet-Adresse: [5]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228 / 9499-0
Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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2. http://www.dfs.de/
3. https://www.subreport.de/E54593446
4. https://www.subreport.de/E54593446
5. http://www.bundeskartellamt.de/
6. http://www.bundeskartellamt.de/
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