(1) Searching for "2019012209240391246" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Post- und Kurierdienste - DE-Brandenburg an der Havel
Post- und Kurierdienste
Briefpostdienste
Paketpostdienste
Dokument Nr...: 31442-2019 (ID: 2019012209240391246)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Brandenburg an der Havel: Post- und Kurierdienste
2019/S 15/2019 31442
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stabsbereich Bürgermeister FG 17/Verwaltungsdienste/Zentrale
Vergabestelle
Klosterstraße 14
Brandenburg an der Havel
14770
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsbereich Bürgermeister FG
17/Verwaltungsdienste/Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]verwaltungsdienste@stadt-brandenburg.de
Fax: +49 338158-1004
NUTS-Code: DE401
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.stadt-brandenburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDQ
DEWP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDQ
DEWP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistungen der Stadt Brandenburg an der Havel
Referenznummer der Bekanntmachung: ZVS-17-2019-V001-17-OV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Leistungen umfassen die Abholung, Frankierung, Beförderung und
Zustellung (nachfolgend Postversand genannt) von:
Briefsendungen einschließlich Zusatzleistungen,
Postzustellungsaufträge (PZA) und Einschreiben sowie
Paketen.
Der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel für das Gebiet der
Bundesrepublik Deutschland und ins Ausland sowie
die Adressrecherche.
Das voraussichtliche Jahresaufkommen der Stadtverwaltung Brandenburg an
der Havel beträgt insgesamt ca. 330 000 Postsendungen (+/- 35 %
Abweichung). Die Angabe des voraussichtlichen Jahresaufkommens dient
als Kalkulationshilfe. Hieraus entsteht kein Anspruch auf die Erfüllung
der angegebenen Mengen. Abgerechnet wird nach dem tatsächlichen Umfang
der erbrachten Dienstleistung.
Die Gesamtleistung wird in vier Einzellose aufgeteilt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postversand von Postkarten, Briefen, Infopost und Büchersendungen in
der Stadt Brandenburg an der Havel, einschließlich aller Ortsteile, mit
den Postleitzahlen: 14770, 14772, 14774, 14776
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE401
Hauptort der Ausführung:
Stadtverwaltung Brandenburg
Klosterstraße 14
14770 Brandenburg an der Havel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung, Frankierung (Sichtvermerk), Beförderung und Zustellung von
Postsendungen (Briefsendungen einschließlich Zusatzleistungen)
innerhalb der Stadt Brandenburg an der Havel, einschließlich Ortsteile
mit den Postleitzahlen 14770, 14772, 14774, 14776 und Adressrecherche
(Anlage 1 Preisblatt)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement-Konzept (B1) /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Reklamationsmanagement-Konzept (B2) /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept (B3) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Niederlegungskonzept (B4) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Organisation und Sicherstellung
der Arbeitsabläufe (B5) / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewertungsmethode: einfache Richtwertmethode Z= L / P
Skalierungskennzahl: 10 000
Mindestleistungspunkte: 6 Punkte je Konzept (B1-B5) = 30
Die Kennzahl zur Leistungs-Preis-Bewertung (Z) wird aus dem Quotient
der Leistungspunkte des Angebots (L) und des Angebotspreises (P)
berechnet und mit der Skalierungskennzahl
Multipliziert.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postversand von Postkarten, Briefen, Infopost und Büchersendungen
innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie ins Ausland ohne Stadt
Brandenburg an der Havel und deren Ortsteile
Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE401
Hauptort der Ausführung:
Stadtverwaltung Brandenburg
Klosterstraße 14
14770 Brandenburg an der Havel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung, Frankierung (Sichtvermerk), Beförderung und Zustellung von
Postsendungen (Briefsendungen einschließlich Zusatzleistungen)
innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (ohne Stadt Brandenburg an der
Havel mit Ortsteilen) und ins Ausland sowie Adressrecherche und
Bereitstellung von Briefmarken
(Anlage 2 Preisblatt)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement-Konzept (B1) /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Reklamationsmanagement-Konzept (B2) /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept (B3) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Niederlegungskonzept (B4) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Organisation und Sicherstellung
der Arbeitsabläufe (B5) / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewertungsmethode: einfache Richtwertmethode Z= L / P
Skalierungskennzahl: 10 000
Mindestleistungspunkte: 6 Punkte je Konzept (B1-B5) = 30
Die Kennzahl zur Leistungs-Preis-Bewertung (Z) wird aus dem Quotient
der Leistungspunkte des Angebots (L) und des Angebotspreises (P)
berechnet und mit der Skalierungskennzahl
Multipliziert.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postversand von Postzustellungsaufträgen (PZA) und Einschreiben
innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie ins Ausland
Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE401
Hauptort der Ausführung:
Stadtverwaltung Brandenburg
Klosterstraße 14
14770 Brandenburg an der Havel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung, Frankierung (Sichtvermerk), Beförderung und Zustellung von
Postzustellungsaufträgen (PZA) und Einschreiben innerhalb der
Bundesrepublik Deutschland sowie ins Ausland und Adressrecherche
(Anlage 3 Preisblatt)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement-Konzept (B1) /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Reklamationsmanagement-Konzept (B2) /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept (B3) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Niederlegungskonzept (B4) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Organisation und Sicherstellung
der Arbeitsabläufe (B5) / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewertungsmethode: einfache Richtwertmethode Z= L / P
Skalierungskennzahl: 10 000
Mindestleistungspunkte: 6 Punkte je Konzept (B1-B5) = 30
Die Kennzahl zur Leistungs-Preis-Bewertung (Z) wird aus dem Quotient
der Leistungspunkte des Angebots (L) und des Angebotspreises (P)
berechnet und mit der Skalierungskennzahl
Multipliziert.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postversand von Paketen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie
ins Ausland
Los-Nr.: Los 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64113000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE401
Hauptort der Ausführung:
Stadtverwaltung Brandenburg
Klosterstraße 14
14770 Brandenburg an der Havel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung, Frankierung (Sichtvermerk), Beförderung und Zustellung von
Paketen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie ins Ausland und
Adressrecherche
(Anlage 4 - Preisblatt)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement-Konzept (B1) /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Reklamationsmanagement-Konzept (B2) /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept (B3) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Niederlegungskonzept (B4) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Organisation und Sicherstellung
der Arbeitsabläufe (B5) / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewertungsmethode: einfache Richtwertmethode Z= L / P
Skalierungskennzahl: 10 000
Mindestleistungspunkte: 6 Punkte je Konzept (B1-B5) = 30
Die Kennzahl zur Leistungs-Preis-Bewertung (Z) wird aus dem Quotient
der Leistungspunkte des Angebots (L) und des Angebotspreises (P)
berechnet und mit der Skalierungskennzahl
Multipliziert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und zum Nachweis der
Eignung hat der Bieter mit dem Angebot die Eigenerklärung (V008)
einzureichen,
Nachweis über die erteilte Erlaubnis (Lizenz) durch die
Regulierungsbehörde (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen) zur gewerbsmäßigen Beförderung
von Briefsendungen (§ 5 Abs. 1 Postgesetz-PostG). (außer Los 4),
Nachweis der Entgeltgenehmigung durch die Regulierungsbehörde gem. §
34 PostG für die förmliche Zustellung (nur Los 3).
Liegt die Genehmigung noch nicht vor, ist eine Kopie der Antragstellung
beizufügen und die Genehmigung unaufgefordert vor Zuschlagserteilung
nachzureichen.
Nachweis über den Zugang zu Adressänderungsinformationen gem. § 29
Abs. 2 PostG,
Handelsregisterauszug in Kopie (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
V007-1_Eigenerklärung Unternehmensdarstellung,
V008_Eigenerklärung Bieter mit BbgVerG.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
V007-1_Eigenerklärung Unternehmensdarstellung,
V009_Eigenerklärung Referenzen,
V013_Nachunternehmereinsatz (falls zutreffend),
V014_Nachunternehmererklärung (falls zutreffend, erst nach
Aufforderung des Auftraggebers),
V015_Nachunternehmervereinbarung BbgVergG (falls zutreffend. Erst
nach Aufforderung des Auftraggebers)
V016_Bietergemeinschaftserklärung (falls zutreffend).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es gelten die als Anlagen beigefügten Bewerbungsbedingungen und
Allgemeinen Vertragsbedingungen der Stadt Brandenburg an der Havel
(Zusätzliche Vertragsbedingungen (ZVB)/besondere Vertragsbedingungen
(BVB)).
Diese Ausschreibung als auch die Auftragsausführung unterliegen dem
Brandenburgischen Gesetz über Mindestanforderungen für die Vergabe von
öffentlichen Aufträgen (Brandenburgisches Vergabegesetz BbgVergG).
Während der Auftragsausführung sind diese Mindeststandards zu
gewährleisten. Die ausschreibende Stelle wird die Einhaltung dieser
Standards überprüfen.
Die Erklärung zur Einhaltung des BbgVergG ist bereits den
Vergabeunterlagen beigefügt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/02/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/02/2019
Ortszeit: 10:30
Ort:
Elektronisch über diese Vergabeplattform
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebote werden durch zwei Mitarbeiter der Submissionsstelle des AG
elektronisch geöffnet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vordrucke V014_Nachunternehmererklärung und
V015_Nachunternehmervereinbarung BbgVergG (falls zutreffend) müssen
erst nach Aufforderung des Auftraggebers eingereicht werden, außer im
Fall der Eignungsleihe, insbesondere wenn dadurch die fehlende Eignung
des Bieters insoweit ergänzt wird.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YDQDEWP
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Internet-Adresse: [5]http://www.mwe.brandenburg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
werden.
Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist das
Vorliegen der Anforderungen des § 160 Abs. 3 GWB. In diesem
Zusammenhang sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb von 10
Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber der
Vergabestelle zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und
der Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sein.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stabsbereich Bürgermeister FG 17/Verwaltungsdienste/Zentrale
Vergabestelle
Klosterstraße 14
Brandenburg an der Havel
14770
Deutschland
E-Mail: [6]verwaltungsdienste@stadt-brandenburg.de
Fax: +49 338158-1004
Internet-Adresse: [7]https://www.stadt-brandenburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:verwaltungsdienste@stadt-brandenburg.de?subject=TED
2. https://www.stadt-brandenburg.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDQDEWP/documents
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDQDEWP
5. http://www.mwe.brandenburg.de/
6. mailto:verwaltungsdienste@stadt-brandenburg.de?subject=TED
7. https://www.stadt-brandenburg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|