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Ausschreibung: Post- und Kurierdienste - DE-Brandenburg an der Havel
Post- und Kurierdienste
Briefpostdienste
Paketpostdienste
Dokument Nr...: 31442-2019 (ID: 2019012209240391246)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Brandenburg an der Havel: Post- und Kurierdienste
   2019/S 15/2019 31442
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stabsbereich Bürgermeister  FG 17/Verwaltungsdienste/Zentrale
   Vergabestelle
   Klosterstraße 14
   Brandenburg an der Havel
   14770
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stabsbereich Bürgermeister  FG
   17/Verwaltungsdienste/Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]verwaltungsdienste@stadt-brandenburg.de
   Fax: +49 338158-1004
   NUTS-Code: DE401
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.stadt-brandenburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDQ
   DEWP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDQ
   DEWP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen der Stadt Brandenburg an der Havel
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZVS-17-2019-V001-17-OV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistungen umfassen die Abholung, Frankierung, Beförderung und
   Zustellung (nachfolgend Postversand genannt) von:
    Briefsendungen einschließlich Zusatzleistungen,
    Postzustellungsaufträge (PZA) und Einschreiben sowie
    Paketen.
   Der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel für das Gebiet der
   Bundesrepublik Deutschland und ins Ausland sowie
    die Adressrecherche.
   Das voraussichtliche Jahresaufkommen der Stadtverwaltung Brandenburg an
   der Havel beträgt insgesamt ca. 330 000 Postsendungen (+/- 35 %
   Abweichung). Die Angabe des voraussichtlichen Jahresaufkommens dient
   als Kalkulationshilfe. Hieraus entsteht kein Anspruch auf die Erfüllung
   der angegebenen Mengen. Abgerechnet wird nach dem tatsächlichen Umfang
   der erbrachten Dienstleistung.
   Die Gesamtleistung wird in vier Einzellose aufgeteilt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postversand von Postkarten, Briefen, Infopost und Büchersendungen in
   der Stadt Brandenburg an der Havel, einschließlich aller Ortsteile, mit
   den Postleitzahlen: 14770, 14772, 14774, 14776
   Los-Nr.: Los 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE401
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Brandenburg
   Klosterstraße 14
   14770 Brandenburg an der Havel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abholung, Frankierung (Sichtvermerk), Beförderung und Zustellung von
   Postsendungen (Briefsendungen einschließlich Zusatzleistungen)
   innerhalb der Stadt Brandenburg an der Havel, einschließlich Ortsteile
   mit den Postleitzahlen 14770, 14772, 14774, 14776 und Adressrecherche
   (Anlage 1  Preisblatt)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement-Konzept (B1) /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Reklamationsmanagement-Konzept (B2) /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept (B3) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Niederlegungskonzept (B4) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Organisation und Sicherstellung
   der Arbeitsabläufe (B5) / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewertungsmethode: einfache Richtwertmethode Z= L / P
   Skalierungskennzahl: 10 000
   Mindestleistungspunkte: 6 Punkte je Konzept (B1-B5) = 30
   Die Kennzahl zur Leistungs-Preis-Bewertung (Z) wird aus dem Quotient
   der Leistungspunkte des Angebots (L) und des Angebotspreises (P)
   berechnet und mit der Skalierungskennzahl
   Multipliziert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postversand von Postkarten, Briefen, Infopost und Büchersendungen
   innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie ins Ausland ohne Stadt
   Brandenburg an der Havel und deren Ortsteile
   Los-Nr.: Los 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE401
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Brandenburg
   Klosterstraße 14
   14770 Brandenburg an der Havel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abholung, Frankierung (Sichtvermerk), Beförderung und Zustellung von
   Postsendungen (Briefsendungen einschließlich Zusatzleistungen)
   innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (ohne Stadt Brandenburg an der
   Havel mit Ortsteilen) und ins Ausland sowie Adressrecherche und
   Bereitstellung von Briefmarken
   (Anlage 2  Preisblatt)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement-Konzept (B1) /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Reklamationsmanagement-Konzept (B2) /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept (B3) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Niederlegungskonzept (B4) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Organisation und Sicherstellung
   der Arbeitsabläufe (B5) / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewertungsmethode: einfache Richtwertmethode Z= L / P
   Skalierungskennzahl: 10 000
   Mindestleistungspunkte: 6 Punkte je Konzept (B1-B5) = 30
   Die Kennzahl zur Leistungs-Preis-Bewertung (Z) wird aus dem Quotient
   der Leistungspunkte des Angebots (L) und des Angebotspreises (P)
   berechnet und mit der Skalierungskennzahl
   Multipliziert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postversand von Postzustellungsaufträgen (PZA) und Einschreiben
   innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie ins Ausland
   Los-Nr.: Los 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE401
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Brandenburg
   Klosterstraße 14
   14770 Brandenburg an der Havel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abholung, Frankierung (Sichtvermerk), Beförderung und Zustellung von
   Postzustellungsaufträgen (PZA) und Einschreiben innerhalb der
   Bundesrepublik Deutschland sowie ins Ausland und Adressrecherche
   (Anlage 3  Preisblatt)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement-Konzept (B1) /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Reklamationsmanagement-Konzept (B2) /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept (B3) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Niederlegungskonzept (B4) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Organisation und Sicherstellung
   der Arbeitsabläufe (B5) / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewertungsmethode: einfache Richtwertmethode Z= L / P
   Skalierungskennzahl: 10 000
   Mindestleistungspunkte: 6 Punkte je Konzept (B1-B5) = 30
   Die Kennzahl zur Leistungs-Preis-Bewertung (Z) wird aus dem Quotient
   der Leistungspunkte des Angebots (L) und des Angebotspreises (P)
   berechnet und mit der Skalierungskennzahl
   Multipliziert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postversand von Paketen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie
   ins Ausland
   Los-Nr.: Los 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64113000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE401
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Brandenburg
   Klosterstraße 14
   14770 Brandenburg an der Havel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abholung, Frankierung (Sichtvermerk), Beförderung und Zustellung von
   Paketen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie ins Ausland und
   Adressrecherche
   (Anlage 4 - Preisblatt)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement-Konzept (B1) /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Reklamationsmanagement-Konzept (B2) /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept (B3) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Niederlegungskonzept (B4) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Organisation und Sicherstellung
   der Arbeitsabläufe (B5) / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewertungsmethode: einfache Richtwertmethode Z= L / P
   Skalierungskennzahl: 10 000
   Mindestleistungspunkte: 6 Punkte je Konzept (B1-B5) = 30
   Die Kennzahl zur Leistungs-Preis-Bewertung (Z) wird aus dem Quotient
   der Leistungspunkte des Angebots (L) und des Angebotspreises (P)
   berechnet und mit der Skalierungskennzahl
   Multipliziert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und zum Nachweis der
   Eignung hat der Bieter mit dem Angebot die Eigenerklärung (V008)
   einzureichen,
    Nachweis über die erteilte Erlaubnis (Lizenz) durch die
   Regulierungsbehörde (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
   Telekommunikation, Post und Eisenbahnen) zur gewerbsmäßigen Beförderung
   von Briefsendungen (§ 5 Abs. 1 Postgesetz-PostG). (außer Los 4),
    Nachweis der Entgeltgenehmigung durch die Regulierungsbehörde gem. §
   34 PostG für die förmliche Zustellung (nur Los 3).
   Liegt die Genehmigung noch nicht vor, ist eine Kopie der Antragstellung
   beizufügen und die Genehmigung unaufgefordert vor Zuschlagserteilung
   nachzureichen.
    Nachweis über den Zugang zu Adressänderungsinformationen gem. § 29
   Abs. 2 PostG,
    Handelsregisterauszug in Kopie (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    V007-1_Eigenerklärung Unternehmensdarstellung,
    V008_Eigenerklärung Bieter mit BbgVerG.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    V007-1_Eigenerklärung Unternehmensdarstellung,
    V009_Eigenerklärung Referenzen,
    V013_Nachunternehmereinsatz (falls zutreffend),
    V014_Nachunternehmererklärung (falls zutreffend, erst nach
   Aufforderung des Auftraggebers),
    V015_Nachunternehmervereinbarung BbgVergG (falls zutreffend. Erst
   nach Aufforderung des Auftraggebers)
    V016_Bietergemeinschaftserklärung (falls zutreffend).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die als Anlagen beigefügten Bewerbungsbedingungen und
   Allgemeinen Vertragsbedingungen der Stadt Brandenburg an der Havel
   (Zusätzliche Vertragsbedingungen (ZVB)/besondere Vertragsbedingungen
   (BVB)).
   Diese Ausschreibung als auch die Auftragsausführung unterliegen dem
   Brandenburgischen Gesetz über Mindestanforderungen für die Vergabe von
   öffentlichen Aufträgen (Brandenburgisches Vergabegesetz  BbgVergG).
   Während der Auftragsausführung sind diese Mindeststandards zu
   gewährleisten. Die ausschreibende Stelle wird die Einhaltung dieser
   Standards überprüfen.
   Die Erklärung zur Einhaltung des BbgVergG ist bereits den
   Vergabeunterlagen beigefügt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/02/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/02/2019
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Elektronisch über diese Vergabeplattform
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebote werden durch zwei Mitarbeiter der Submissionsstelle des AG
   elektronisch geöffnet.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vordrucke V014_Nachunternehmererklärung und
   V015_Nachunternehmervereinbarung BbgVergG (falls zutreffend) müssen
   erst nach Aufforderung des Auftraggebers eingereicht werden, außer im
   Fall der Eignungsleihe, insbesondere wenn dadurch die fehlende Eignung
   des Bieters insoweit ergänzt wird.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YDQDEWP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331866-1610
   Fax: +49 331866-1652
   Internet-Adresse: [5]http://www.mwe.brandenburg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
   Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
   werden.
   Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist das
   Vorliegen der Anforderungen des § 160 Abs. 3 GWB. In diesem
   Zusammenhang sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
   Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb von 10
   Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber der
   Vergabestelle zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und
   der Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sein.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stabsbereich Bürgermeister  FG 17/Verwaltungsdienste/Zentrale
   Vergabestelle
   Klosterstraße 14
   Brandenburg an der Havel
   14770
   Deutschland
   E-Mail: [6]verwaltungsdienste@stadt-brandenburg.de
   Fax: +49 338158-1004
   Internet-Adresse: [7]https://www.stadt-brandenburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDQDEWP/documents
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDQDEWP
   5. http://www.mwe.brandenburg.de/
   6. mailto:verwaltungsdienste@stadt-brandenburg.de?subject=TED
   7. https://www.stadt-brandenburg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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