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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Kiel
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 31434-2019 (ID: 2019012209232191224)
Veröffentlicht: 22.01.2019
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  DE-Kiel: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2019/S 15/2019 31434
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Hamburgische Investitions- und Förderbank vertreten durch die
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Katja Schmidt
   Telefon: +49 431 / 599-1518
   E-Mail: [1]katja.schmidt@gmsh.de
   Fax: +49 431 / 599-1465
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Förderbank der Hansestadt Hamburg
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme der Aufgabe des externen Datenschutzbeauftragten für die IFB
   HH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Übernahme der Aufgabe des externen Datenschutzbeauftragten für die IFB
   HH
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme der Aufgabe des externen Datenschutzbeauftragten für die IFB
   HH:
    Unterrichtung und Beratung,
    Informationsvermittlung über relevante Gesetzesnovellen und
   Rechtsprechung,
    Erstellung Datenschutz-Bericht,
    Überwachung der Einhaltung der DS-GVO,
    Festlegung und Weiterentwicklung von Datenschutzgrundsätzen,
    Überprüfung/Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie,
    etc.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre, die sich jeweils automatisch um
   ein weiteres Jahr verlängert, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf durch
   eine der Vertragsparteien gekündigt wird. Die IFB ist erstmals
   berechtigt, den Vertrag mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum
   Ablauf des zweiten Vertragsjahrs ordentlich zu kündigen. Ein
   außerordentliches Kündigungsrecht bleibt hiervon unberührt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zu den Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens
   sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe
   ist, getrennt nach den Jahren 2016, 2017, 2018 pro Los;
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Erklärung (Formblatt) über Referenzen vergleichbarer Leistungen
   hinsichtlich des Umfangs mit mindestens 3 Kunden der letzten drei Jahre
   (2016, 2017, 2018) mit Angabe des Auftragsumfangs und eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer;
   3) Erklärung (Formblatt), ob und in welchem Umfang  im Falle eines
   Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt,
   einschl. der Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
   Unterauftrags/-aufträge und Benennung der/s Nachunternehmen/s
   (Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse) Fehlen beim Einreichen des Angebots vorzulegende
   Unterlagen (Nachweise/Erklärungen u. ä.) können diese von der
   Vergabestelle fristbewehrt nachgefordert werden. Präqualifikation: Zum
   Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in die PQ-VOL-Datenbank ([4]www.pq-vol.de) vorgelegt werden.
   Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Dieses Verfahren ist in 2 Verfahrensschritte gegliedert:
   Im 1) Verfahrensschritt sind die geforderten Nachweise/Erklärungen auf
   einem jeweils gesonderten Blatt in einem verschlossenen Umschlag
   einzureichen. Der verschlossene Umschlag ist von Außen im linken
   unteren Feld mit der Bezeichnung Teilnahmeantrag für die Vergabe Nr.
   ZB-KD-18-1666000-4122.6 zu versehen. Alternativ kann der
   Teilnahmeantrag auch elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht
   werden.
   Hinweis: Weitergehende Unterlagen/Informationen als diese, welche in
   der Bekanntmachung enthalten sind, werden im 1. Verfahrensschritt
   (Teilnahmeantrag) nicht versendet.
   2) Verfahrensschritt Angebotsaufforderung: Die geeigneten Teilnehmer
   werden am 24.4.2019 zur Angebotsabgabe aufgefordert und gebeten sich
   die 18. KW und 19.KW /2019 für einen Präsentationstermin vorzumerken.
   In diesem Schritt werden die Ausschreibungsunterlagen sowie die
   Wertungsmatrix zur Verfügung gestellt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/02/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/03/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Verfahren ist in zwei Verfahrensschritte gegliedert:
   Im 1) Verfahrensschritt sind die geforderten Nachweise/ Erklärungen in
   einer Datei Teilnahmeantrag für die Vergabe Nr.
   ZB-KD-18-1666000-4122.6" ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform [5]www.e-vergabe-sh.de einzureichen.
   Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
   die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
   eine Mindestpunktzahl von 600 Punkten (von möglichen zu erreichenden
   1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
   Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 3. und 4.
   Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
   Platzierung. Somit werden maximal drei Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   Hinweis: Weitergehende Unterlagen/Informationen als diese, welche in
   der Bekanntmachung enthalten sind, werden im 1. Verfahrensschritt
   (Teilnahmeantrag) nicht versendet.
   2) Verfahrensschritt, Angebotsaufforderung
   Der Entscheidungsprozess hinsichtlich der Teilnehmer für die
   Angebotsaufforderung wird voraussichtlich am 8.3.2019 beendet sein.
   Die ausgewählten geeigneten Teilnehmer werden am 8.3.2019 zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Erst in diesem Schritt werden die
   Ausschreibungsunterlagen (sowie die Wertungsmatrix) zur Verfügung
   gestellt.
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen(Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [6]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [7]www.e-vergabe-sh.de
   eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
   Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
   erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
   Registrierung auf unser Vergabeplattform: [8]www.e-vergabe-sh.de für
   eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
   Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
   verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in
   Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in
   schriftlicher Form bis spätestens zum 11.2.2019 zu richten an: Frau
   Katja Schmidt, E-Mail: [9]katja.schmidt@gmsh.de oder Fax:
   +49431-599-1465.
   Nach Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden die ausgewählten
   Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Alle Fragen im Rahmen der Angebots-/ Konzepterstellung (2.
   Verfahrensschritt) sind bis spätestens 8.3. 2019 ausschließlich in
   schriftlicher Form zu richten an: Frau Katja Schmidt, E-Mail:
   [10]katja.schmidt@gmsh.de oder Fax: +49431-599-1465.
   Eingehende Fragen werden in einem Fragen- und Antwortenkatalog
   beantwortet und unter [11]www.e-vergabe-sh.de veröffentlicht.
   Präsentation / Verhandlungsgespräche
   Verhandlungsgespräche/ Präsentationen finden voraussichtlich in der 18
   / 19.KW 2019 statt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Finanzbehörde  Organisation und Zentrale Dienste 
   Grundsatzangelegenheiten (Abtlg. 11)
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1491
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   NN
   NN
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   in Verbindung mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestellegerügt wird. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der
   Vergabekammerüberprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt. (§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB), (...)
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431599-1518
   E-Mail: [12]katja.schmidt@gmsh.de
   Fax: +49 431599-1465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. http://www.e-vergabe-sh.de/
   9. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
  10. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
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