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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Kiel
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 31434-2019 (ID: 2019012209232191224)
Veröffentlicht: 22.01.2019
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DE-Kiel: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2019/S 15/2019 31434
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hamburgische Investitions- und Förderbank vertreten durch die
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Katja Schmidt
Telefon: +49 431 / 599-1518
E-Mail: [1]katja.schmidt@gmsh.de
Fax: +49 431 / 599-1465
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.e-vergabe-sh.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Förderbank der Hansestadt Hamburg
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme der Aufgabe des externen Datenschutzbeauftragten für die IFB
HH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Übernahme der Aufgabe des externen Datenschutzbeauftragten für die IFB
HH
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme der Aufgabe des externen Datenschutzbeauftragten für die IFB
HH:
Unterrichtung und Beratung,
Informationsvermittlung über relevante Gesetzesnovellen und
Rechtsprechung,
Erstellung Datenschutz-Bericht,
Überwachung der Einhaltung der DS-GVO,
Festlegung und Weiterentwicklung von Datenschutzgrundsätzen,
Überprüfung/Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie,
etc.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre, die sich jeweils automatisch um
ein weiteres Jahr verlängert, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf durch
eine der Vertragsparteien gekündigt wird. Die IFB ist erstmals
berechtigt, den Vertrag mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum
Ablauf des zweiten Vertragsjahrs ordentlich zu kündigen. Ein
außerordentliches Kündigungsrecht bleibt hiervon unberührt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zu den Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe
ist, getrennt nach den Jahren 2016, 2017, 2018 pro Los;
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2) Erklärung (Formblatt) über Referenzen vergleichbarer Leistungen
hinsichtlich des Umfangs mit mindestens 3 Kunden der letzten drei Jahre
(2016, 2017, 2018) mit Angabe des Auftragsumfangs und eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer;
3) Erklärung (Formblatt), ob und in welchem Umfang im Falle eines
Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt,
einschl. der Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
Unterauftrags/-aufträge und Benennung der/s Nachunternehmen/s
(Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse) Fehlen beim Einreichen des Angebots vorzulegende
Unterlagen (Nachweise/Erklärungen u. ä.) können diese von der
Vergabestelle fristbewehrt nachgefordert werden. Präqualifikation: Zum
Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
in die PQ-VOL-Datenbank ([4]www.pq-vol.de) vorgelegt werden.
Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Dieses Verfahren ist in 2 Verfahrensschritte gegliedert:
Im 1) Verfahrensschritt sind die geforderten Nachweise/Erklärungen auf
einem jeweils gesonderten Blatt in einem verschlossenen Umschlag
einzureichen. Der verschlossene Umschlag ist von Außen im linken
unteren Feld mit der Bezeichnung Teilnahmeantrag für die Vergabe Nr.
ZB-KD-18-1666000-4122.6 zu versehen. Alternativ kann der
Teilnahmeantrag auch elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht
werden.
Hinweis: Weitergehende Unterlagen/Informationen als diese, welche in
der Bekanntmachung enthalten sind, werden im 1. Verfahrensschritt
(Teilnahmeantrag) nicht versendet.
2) Verfahrensschritt Angebotsaufforderung: Die geeigneten Teilnehmer
werden am 24.4.2019 zur Angebotsabgabe aufgefordert und gebeten sich
die 18. KW und 19.KW /2019 für einen Präsentationstermin vorzumerken.
In diesem Schritt werden die Ausschreibungsunterlagen sowie die
Wertungsmatrix zur Verfügung gestellt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Dieses Verfahren ist in zwei Verfahrensschritte gegliedert:
Im 1) Verfahrensschritt sind die geforderten Nachweise/ Erklärungen in
einer Datei Teilnahmeantrag für die Vergabe Nr.
ZB-KD-18-1666000-4122.6" ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform [5]www.e-vergabe-sh.de einzureichen.
Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
eine Mindestpunktzahl von 600 Punkten (von möglichen zu erreichenden
1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 3. und 4.
Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
Platzierung. Somit werden maximal drei Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
Hinweis: Weitergehende Unterlagen/Informationen als diese, welche in
der Bekanntmachung enthalten sind, werden im 1. Verfahrensschritt
(Teilnahmeantrag) nicht versendet.
2) Verfahrensschritt, Angebotsaufforderung
Der Entscheidungsprozess hinsichtlich der Teilnehmer für die
Angebotsaufforderung wird voraussichtlich am 8.3.2019 beendet sein.
Die ausgewählten geeigneten Teilnehmer werden am 8.3.2019 zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Erst in diesem Schritt werden die
Ausschreibungsunterlagen (sowie die Wertungsmatrix) zur Verfügung
gestellt.
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen(Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [6]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [7]www.e-vergabe-sh.de
eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unser Vergabeplattform: [8]www.e-vergabe-sh.de für
eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
verknüpfen.
Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in
Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
Fragen zur Ausschreibung:
Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in
schriftlicher Form bis spätestens zum 11.2.2019 zu richten an: Frau
Katja Schmidt, E-Mail: [9]katja.schmidt@gmsh.de oder Fax:
+49431-599-1465.
Nach Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden die ausgewählten
Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Alle Fragen im Rahmen der Angebots-/ Konzepterstellung (2.
Verfahrensschritt) sind bis spätestens 8.3. 2019 ausschließlich in
schriftlicher Form zu richten an: Frau Katja Schmidt, E-Mail:
[10]katja.schmidt@gmsh.de oder Fax: +49431-599-1465.
Eingehende Fragen werden in einem Fragen- und Antwortenkatalog
beantwortet und unter [11]www.e-vergabe-sh.de veröffentlicht.
Präsentation / Verhandlungsgespräche
Verhandlungsgespräche/ Präsentationen finden voraussichtlich in der 18
/ 19.KW 2019 statt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Finanzbehörde Organisation und Zentrale Dienste
Grundsatzangelegenheiten (Abtlg. 11)
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 4042823-1491
Fax: +49 4042823-2020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
NN
NN
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es handelt sich um eine Dienstleistung Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
in Verbindung mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
gegenüber der Vergabestellegerügt wird. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der
Vergabekammerüberprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt. (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB), (...)
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431599-1518
E-Mail: [12]katja.schmidt@gmsh.de
Fax: +49 431599-1465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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2. http://www.gmsh.de/
3. http://www.e-vergabe-sh.de/
4. http://www.pq-vol.de/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. http://www.e-vergabe-sh.de/
9. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
10. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
11. http://www.e-vergabe-sh.de/
12. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
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