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Ausschreibung: Dieselkraftstoff (EN 590) - DE-Flörsheim am Main
Dieselkraftstoff (EN 590)
Dokument Nr...: 30729-2019 (ID: 2019012209134890587)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Flörsheim am Main: Dieselkraftstoff (EN 590)
2019/S 15/2019 30729
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
RMD Rhein-Main Deponie GmbH
Steinmühlenweg 5
Flörsheim am Main
65439
Deutschland
Kontaktstelle(n): Umweltplanung Bullermann Schneble GmbH / Herr Lang
Telefon: +49 6151/975838
E-Mail: [1]h.lang@umweltplanung-gmbh.de
Fax: +49 6151/975830
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.deponiepark.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1682d8d8cfc-53925b2be19fed1f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.had.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Entsorgung und Energie
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entsorgung und Verwertung von Abfällen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Liefervertrag für Dieselkraftstoff
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-Diesel-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09134220
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1 Diesellieferung Rhein-Main Deponiepark Flörsheim-Wicker:
Liefermenge (Richtwert) ca. 1 200 000 l/a, Abholung erfolgt durch den
AG an einem durch den AN auszuweisenden Tanklager
Los 2 Diesellieferung Deponiepark Brandholz:
Liefermenge (Richtwert) ca. 220 000 l/a, Lieferung durch den AN an die
Betriebstankstelle auf dem Gelände des Deponieparks Brandholz
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Diesellieferung für den Rhein-Main Deponiepark Flörsheim-Wicker
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09134220
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die
regelmäßige monatliche Lieferung von Dieselkraftstoff (Raffinerieware,
extrem schwefelarm (max. 0,001 %) nach DIN EN 590) für den Rhein-Main
Deponiepark Flörsheim-Wicker zur Selbstabholung durch den Auftraggeber
und zwar:
Sommerdiesel / Sommerqualität:
Im Zeitraum 15.04. 15.09. eines jeden Jahres ist eine Sommerqualität
mit folgenden Spezifikationen zu liefern: CFPP kleiner 0 ^oC / Klasse B
(gemäß DIN EN 590),
Winterdiesel / Winterqualität:
Im Zeitraum 01.11. 28.02. eines jeden Jahres ist eine Winterqualität
mit folgenden Spezifikationen zu liefern: CFPP kleiner -20 ^oC / Klasse
F (gemäß DIN EN 590),
Übergangsdiesel / Übergangsqualität:
Im Zeitraum 16.09. 31.10. und 01.03. 14.04. eines jeden Jahres ist
eine Übergangsqualität mit folgenden Spezifikationen zu liefern: CFPP
kleiner -15 ^oC / Klasse E (gemäß DIN EN 590).
Das jährliche geschätzte Liefervolumen für Los 1 beträgt ca. 1,2 Mio.
Liter. Dabei stellt das jährliche geschätzte Liefervolumen lediglich
einen Orientierungsrahmen für die Angebotskalkulation und keine
verbindliche (Mindest oder Höchst-) Liefermenge dar.
Für eine weiterführende Beschreibung der Beschaffung wird auf die
Leistungsbeschreibung verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Liefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, soweit der
Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf vom Auftraggeber schriftlich
gekündigt wird (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Diesellieferung für den Deponiepark Brandholz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09134220
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die
regelmäßige monatliche Lieferung von Dieselkraftstoff (Raffinerieware,
extrem schwefelarm (max. 0,001 %) nach DIN EN 590) für den Deponiepark
Brandholz und zwar:
Sommerdiesel / Sommerqualität:
Im Zeitraum 15.04. 15.09. eines jeden Jahres ist eine Sommerqualität
mit folgenden Spezifikationen zu liefern: CFPP kleiner 0 ^oC / Klasse B
(gemäß DIN EN 590),
Winterdiesel / Winterqualität:
Im Zeitraum 01.11. 28.02. eines jeden Jahres ist eine Winterqualität
mit folgenden Spezifikationen zu liefern: CFPP kleiner -20 ^oC / Klasse
F (gemäß DIN EN 590),
Übergangsdiesel / Übergangsqualität:
Im Zeitraum 16.09. 31.10. und 01.03. 14.04. eines jeden Jahres ist
eine Übergangsqualität mit folgenden Spezifikationen zu liefern: CFPP
kleiner -15 ^oC / Klasse E (gemäß DIN EN 590).
Das jährliche geschätzte Liefervolumen für Los 2 beträgt ca. 220 000
Liter. Dabei stellt das jährliche geschätzte Liefervolumen lediglich
einen Orientierungsrahmen für die Angebotskalkulation und keine
verbindliche (Mindest oder Höchst-) Liefermenge dar.
Für eine weiterführende Beschreibung der Beschaffung wird auf die
Leistungsbeschreibung verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Liefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, soweit der
Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf vom Auftraggeber schriftlich
gekündigt wird (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Hinweise:
Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1. 1)
bis III. 1. 3) sind innerhalb der Frist nach Abschnitt IV. 2. 2)
vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber dies nicht ausdrücklich anders
vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass
unvollständige Angebote von der Teilnahme am weiteren Verfahren
ausgeschlossen werden können.
Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Ausländische Bewerber haben statt
der geforderten amtlichen Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige
Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Soweit nicht anders gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen
abgegeben werden. Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend
aufgeführten Nachweise und Erklärungen ein Bewerber-Formblatt zur
Verfügung, welches interessierte Unternehmen über die unter Abschnitt
I. 3) genannte elektronische Adresse abrufen können.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle
Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
hat die Bewerbergemeinschaft dem Teilnahmeantrag eine Erklärung
beizulegen, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der
für die Durchführung bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und
dieser die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner
haften (Bewerbergemeinschaftserklärung).
Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den Einsatz von
Nachunternehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden
Leistungen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV nach Art und Umfang zu
benennen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Zu III.1.1):
1) Unternehmensangaben gemäß Bieterformblatt;
2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
vorliegen, oder andernfalls entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen
nach § 125 GWB getroffen werden;
3) Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes;
4) Erklärung über die Einhaltung des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes (Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen entsprechend der Vorgaben §§
4 und 6 des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz und zur Zahlung
des Mindestlohns gem. § 20 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des
Tariflohns nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz. Erklärung darüber,
dass der Bieter nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 MiLoG mit einer
Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist und damit nicht die
Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19
Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren (2016 bis 2018)
2) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung oder eine
Erklärung darüber, dass eine solche Versicherung im Falle der
Auftragserteilung zum zum Zeitpunkt der Leistungserbringung
abgeschlossen wird (Deckungssummen im Einzelschadensfall: 1 500 000 EUR
für Personenschäden (pro Person) und 1 000 000 EUR für Sachschäden)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % des jährlichen
Netto-Auftragswertes, max. 10 000 EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Für Los 1: Erklärung des Bieters zur Lage (Ort) und Verfügbarkeit
des Tanklagers in 30 km Umkreis zur Deponie Flörsheim-Wicker,
2) Für Los 2: Angaben zur Abgasnorm der eingesetzten
Transportfahrzeuge.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindeststandart für Los 2: Ausschließlich Einsatz von
Transportfahrzeugen mit einer Abgasnorm von EURO V oder besser
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 10:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die beiden Gebietslose werden grundsätzlich unabhängig voneinander
vergeben. Die Angebotsabgabe für lediglich eins der beiden
ausgeschrieben Lose ist vergabekonform.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1682d8d8cfc-53925b2be19fed1f
4. http://www.had.de/
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