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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Fürth
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 30737-2019 (ID: 2019012209134690585)
Veröffentlicht: 22.01.2019
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DE-Fürth: Verpflegungsdienste für Schulen
2019/S 15/2019 30737
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Fürth Schulverwaltungsamt
Wasserstraße 4
Fürth
90762
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Fürth Rf. V Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 911-974-3131
E-Mail: [1]vergabestelle@fuerth.de
Fax: +49 911-974-3108
NUTS-Code: DE253
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/167388
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerverpflegung Los 3 GS Farrnbachschule
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0208
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mittagsverpflegung für die Grundschule Burgfarrnbach.
Lieferung von Warmspeisen und Mineralwasser in Kästen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung:
Hummelstraße 9
90768 Fürth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Warmspeisen, die aus 2 bis 3 Hauptkomponenten bestehen,
Lieferung von Mineralwasser in Kästen (Flascheneinheit 1 Liter).
Der Lieferumfang umfasst ca. 20 370 Mahlzeiten/Schuljahr.
Während der Schulferien erfolgt keine Mittagsverpflegung.
Es handelt sich hier ausschließlich um die Warmanlieferung von Speisen,
da bei den betreffenden Schulen die Voraussetzungen für andere
Verpflegungsformen (z.B. Cook and Chill-Verfahren, Cook and
Freeze-Verfahren, Belieferung mit Tiefkühlkost) nicht gegeben sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Speisen / Gewichtung: 50 v.H.
Preis - Gewichtung: 50 v.H.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2019
Ende: 29/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt, verlängert
sich die Laufzeit um jeweils ein Jahr, längstens aber bis zum letzten
Schultag des Schuljahres 2022/2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.5) Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Angeboten
wird der von einem bevorzugten Bieter angebotene Preis mit einem
Abschlag von 10 % gewertet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch die Zertifizierung einer staatlichen oder
staatlich anerkannten Präqualifizierungsstelle und den Eintrag in die
entsprechende Zertifizierungsliste, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot:
entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 7 des Formblatts L
212EU sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese im entsprechenden
Präqualifikationsverzeichnis geführt werden ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Folgende Unterlagen werden zum Nachweis der Eignung bzgl. Befähigung
zur Berufsausübung gefordert:
a) Gewerbeanmeldung;
b) Handelsregisterauszug;
c) Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unterlagen, die zum Nachweis der Eignung bzgl. wirtschaftlicher und
finanzieller Leistungsfähigkeit mit dem Angebot gefordert werden:
d) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß
§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV. Deckung der Berufshaftpflichtversicherung muss
gewährleistet sein bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut für Personenschäden 5 000
000 EUR und für sonstige Schäden 5 000 000 EUR jeweils zweifach
maximiert im Versicherungsjahr. Im Falle einer bestehenden Versicherung
mit geringerer Versicherungssumme ist zusätzlich eine Eigenerklärung
vorzulegen, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den
geforderten Summen angehoben werden. Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft müssen die Unterlagen für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft einzeln eingereicht werden. Der Nachweis der
entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung muss erst zur
Auftragserteilung vorgelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unterlagen, die zum Nachweis der Eignung bzgl. technischer und
beruflicher Leistungsfähigkeit mit dem Teilnahmeantrag gefordert
werden:
e) Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den Letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen. Die Liste geeigneter Referenzen muss
mindestens enthalten:
Bezeichnung/ Beschreibung der Leistung,
Auftragswert,
Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes,
Auftraggeber,
Angabe eines Ansprechpartners des Auftraggebers für etwaige
Rückfragen (Bezeichnung, Anschrift, Kommunikationsdaten).
f) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
g) Nachweise aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich sind.
h) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge werden.
i) Vorlage von Muster-Speiseplänen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
j) Bescheinigungen des Auftraggebers über die ordnungsgemäße Ausführung
und das Ergebnis zu 3 der Referenzen nach Buchst. e);
k) Nachweis der EU-Zulassung für die Produktionsstätte (Bescheid der
Regierung nach Art. 4 der Verordnung(EG) 853/2004,
(Ausschlusskriterium!);
l) Nachweis der derzeit gültigen Kontrollbescheinigung für Unternehmer
gemäß Art. 29 Abs. 1 Verordnung (EG) Nr. 834/2007
(Ausschlusskriterium!).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:
Stadt Fürth Rf. V Zentrale Vergabestelle
Hirschenstraße 2
Submissionsstelle Raum 001
90762 Fürth.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Schriftliche Angebotseinreichung ist nicht zulässig;
b) Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis Freitag, 8.2.2019,
9.00 Uhr zu beantragen. Bei Einhaltung dieser Frist ist die
Rechtzeitigkeit gegeben, um allen Unternehmen spätestens 6 Kalendertage
vor Ablauf der Bewerbungsfrist Auskunft zu erteilen;
c) Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Angeboten wird der
von einem bevorzugten Bieter angebotene Preis mit einem Abschlag von 10
% gewertet. Falls das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben
wird, ist der Ermittlung des Abschlags auf den Preis nur derjenige
Anteil zugrunde zu legen, den bevorzugte Bieter an dem Gesamtangebot
der Bietergemeinschaft haben. Ist das Angebot eines bevorzugten Bieters
ebenso wirtschaftlich wie das eines sonstigen Bieters, so ist dem
bevorzugten Bieter der Zuschlag zu erteilen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981-53-1277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981-53-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tagen nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Fürth Rf. V Zentrale Vergabestelle
Hirschenstraße 2
Fürth
90762
Deutschland
Telefon: +49 911-974-3131
E-Mail: [8]vergabestelle@fuerth.de
Fax: +49 911-974-3108
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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1. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED
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3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/167388
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. https://my.vergabe.bayern.de/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED
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