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Ausschreibung: Hardwareinstallation - DE-Hamburg
Hardwareinstallation
Dokument Nr...: 30754-2019 (ID: 2019012209130390531)
Veröffentlicht: 22.01.2019
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DE-Hamburg: Hardwareinstallation
2019/S 15/2019 30754
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
LOTTO Hamburg GmbH
Überseering 4
Hamburg
22297
Deutschland
Kontaktstelle(n): LOTTO Hamburg GmbH, Einkauf, Überseering 4, 22297
Hamburg
E-Mail: [1]sekretariat.schellenberg@heuking.de
NUTS-Code: DE60
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.lotto-hh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Lotteriegesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Veranstaltung staatlicher Lotterien und Wetten
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer IT-Infrastruktur inkl.
Service, Wartung, Hotline, Support und weiteren Beratungs- und
Unterstützungsleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51611100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die LOTTO Hamburg GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der Freien und
Hansestadt Hamburg. LOTTO Hamburg führt im Auftrag der Freien und
Hansestadt Hamburg die Staatslotterien und ODDSET durch. Im letzten
Jahr wurde eine neue IT-Zentralsystem-Software einschließlich
IT-Service- und Internet-Plattform beschafft. Für die Installation
dieser Software bedarf es nun einer Erneuerung der IT-Systemumgebung.
Diese IT-Systemumgebung (IT-Infrastruktur) beinhaltet Server-Hardware,
Storage-Systeme, Netzwerkkomponenten,
Netzwerk-Sicherheitssysteme/Firewalls und Datensicherungs-Komponenten.
Die Ausschreibung umfasst die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der
IT-Infrastruktur sowie dazugehörige Service-, Wartungs-, Support-und
Unterstützungsdienstleistungen. Eine termingerechte Lieferung ist
hierbei von besonderer Bedeutung und soll unverzüglich nach
Zuschlagserteilung unter Abstimmung mit der Auftraggeber erfolgen,
spätestens bis zum 29.4.2019.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
51611100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer IT-Systemumgebung
(IT-Infrastruktur) bestehend aus Server-Hardware, Storage-Systemen,
Netzwerkkomponenten, Netzwerk-Sicherheitssystemen /Firewalls und
Datensicherungs-Komponenten sowie dazugehörige Service-, Wartungs-,
Support- und Unterstützungsdienstleistungen in Form von Health-Checks
und Beratungsleistungen durch einen zentralen Ansprechpartner. Eine
termingerechte Lieferung ist hierbei von besonderer Bedeutung und soll
unverzüglich nach Zuschlagserteilung unter Abstimmung mit der
Auftraggeber erfolgen, spätestens bis zum 29.4.2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Mindestlaufzeit für die Systemserviceleistungen beträgt mindestens
60 Monate, zzgl. einer optionalen Verlängerung von 5 x 12 Monaten,
sofern der Vertrag nicht 3 Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit von
einem der Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister bzw. vergleichbares
Register gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU. Der Nachweis erfolgt
über die Angabe im Formblatt Eignungsangaben der Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die in den
Vergabeunterlagen angegebenen Geschäftsjahre. Hierfür ist die in dem
Formblatt Eignungsangaben (Vergabeunterlagen) vorgesehene Tabelle
auszufüllen. Der Mindestumsatz pro Geschäftsjahr beträgt 4 000 000,00
EUR.
2) Erklärung zum Umsatz des Unternehmens bezüglich der besonderen
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die in den
Vergabeunterlagen angegebenen Geschäftsjahre. Hierfür ist die in dem
Formblatt Eignungsangaben (Vergabeunterlagen) vorgesehene Tabelle
auszufüllen. Es ist darüber hinaus kurz darzustellen, welche
Geschäftsbereiche die Tätigkeiten umfassen.
3) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Deckungssumme
für Personen-/Sach-/Vermögensschäden mindestens 5 000 000,00 EUR).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzen
Einreichung von Referenzen über ausgeführte Projekte innerhalb der in
den Vergabeunterlagen angegebenen Zeiträume, die mit dem hier
ausgeschriebenen Auftrag hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar
sind.Referenzprojekte sind mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag
insbesondere dann vergleichbar, wenn sie die Lieferung einer
IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung von Redundanzen bestehend aus
Komponenten, die mit denen in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
Komponenten vergleichbar sind (Server, Storage-Systeme,
Netzwerkkomponenten, Netzwerk-Sicherheitssysteme/Firewalls,
Datensicherungs-Komponenten) umfassen, die Lieferung, der Aufbau und
die Montage der Komponenten nach einem vorgegebenem Terminplan
aufzeigen sowie entsprechender Service/Wartung/Support für diese
Komponenten für mindestens 3 Jahre erfolgt ist, die Durchführung von
Health-Checks für die Komponenten dargelegt werden und eine
deutschsprachige Hotline vorgehalten wurde und Beratungs- und
Unterstützungsleistungen durch einen zentralen Ansprechpartner/Experten
durchgeführt wurden.
Die Eintragungen sind in das Formblatt Eignungsangaben
(Vergabeunterlagen) vorzunehmen und ggf. auf einer gesonderten Anlage
zu ergänzen. Weitere Hinweise in den Vergabeunterlagen;
2) Beschäftigtes Personal/Führungskräfte
Angabe der durchschnittlichen Anzahl des beschäftigten Personals und
der Führungskräfte in den Jahren 2016, 2017 und 2018 in dem Formblatt
Eignungsangaben (Vergabeunterlagen). Weitere Hinweise in den
Vergabeunterlagen;
3) Erklärung zur deutschen Sprache (im Formblatt Eignungsangaben.
Hinweise in den Vergabeunterlagen);
4) Qualifikation der Mitarbeiter;
a) Bestätigung im Formblatt Eignungsangaben, dass die Mitarbeiter,
welche die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
Hardware-Komponenten liefern, aufbauen und gemäß den Anforderungen aus
der Leistungsbeschreibung montieren und in Betrieb nehmen, über das
Fachwissen, die Qualifikation und die Erfahrungen verfügen, um diese
Leistungen ordnungsgemäß erbringen zu können. Noch in der Ausbildung
befindliche Mitarbeiter werden nur unter Aufsicht und Leitung
mindestens eines entsprechend qualifizierten Mitarbeiters eingesetzt.
Der Nachweis erfolgt über Kurzprofile (Vor- und Zuname der/des
Mitarbeiter/s, Kurzlebenslauf, Fort- und Weiterbildungen, mit der hier
ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Projekteinsätze) der für die
Erbringung der Leistung vorgesehenen Mitarbeiter;
b) Bestätigung im Formblatt Eignungsangaben, dass die Mitarbeiter,
welche die in Kapitel 3.3.1 und 3.3.3 der Leistungsbeschreibung
aufgeführten Leistungen (Beratungsleistungen, Health-Checks etc. siehe
Vergabeunterlagen) erbringen sollen, über eine entsprechende Ausbildung
verfügen und ihr Fachwissen durch Fort- und Weiterbildungen
aktualisieren und erweitern sowie hinreichend Erfahrungen in
diesenTätigkeitsfeldern aufweisen. Der Nachweis erfolgt über
Kurzprofile (Vor- und Zuname der/des Mitarbeiter/s, Kurzlebenslauf,
Fort- und Weiterbildungen, mit der hier ausgeschriebenen Leistung
vergleichbare Projekteinsätze) der für die Erbringung der Leistung
vorgesehenen Mitarbeiter;
c) Bestätigung im Formblatt Eignungsangaben, dass bei einem Ausfall
oder Wechsel eines für den Auftragnehmer tätigen Mitarbeiters ein
anderer, gleich qualifizierter Mitarbeiter eingesetzt wird.
5) Hersteller-Zertifizierung
Bestätigung im Formblatt Eignungsangaben, dass das Unternehmen (der
Bieter/die Bietergemeinschaft) über die technische und kaufmännische
Zertifizierung/Erlaubnis des/der Hersteller der angebotenen
Hardware-Komponenten verfügen, um die in der Leistungsbeschreibung
aufgeführten Leistungen/Tätigkeiten während der Vertragslaufzeit
erbringen zu können. Der Nachweis erfolgt über ein entsprechendes
Zertifikat, eine Urkunde oder ein vergleichbares Dokument als
gesonderte Anlage zum Formblatt Eignungsangaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/02/2019
Ortszeit: 12:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 40428231448
E-Mail: [5]vergabekammer@fb.hamburg.de
Fax: +49 40428232020
Internet-Adresse: [6]www.hamburg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, sind innerhalb von 10
Kalendertagen zu rügen (vgl. § 160 Abs.3Nr. 1 GWB), damit Bieter für
den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Zu
beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften
im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos an folgende Adresse zu
richten:
LOTTO Hamburg GmbH
Überseering 4
22297 Hamburg
E-Mail: [7]Einkauf@lotto-hh.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 40428231448
E-Mail: [8]vergabekammer@fb.hamburg.de
Fax: +49 40428232020
Internet-Adresse: [9]www.hamburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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4. http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
5. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
6. http://www.hamburg.de/
7. mailto:Einkauf@lotto-hh.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
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