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Ausschreibung: Hardwareinstallation - DE-Hamburg
Hardwareinstallation
Dokument Nr...: 30754-2019 (ID: 2019012209130390531)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Hamburg: Hardwareinstallation
   2019/S 15/2019 30754
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LOTTO Hamburg GmbH
   Überseering 4
   Hamburg
   22297
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): LOTTO Hamburg GmbH, Einkauf, Überseering 4, 22297
   Hamburg
   E-Mail: [1]sekretariat.schellenberg@heuking.de
   NUTS-Code: DE60
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.lotto-hh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Lotteriegesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Veranstaltung staatlicher Lotterien und Wetten
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer IT-Infrastruktur inkl.
   Service, Wartung, Hotline, Support und weiteren Beratungs- und
   Unterstützungsleistungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   51611100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die LOTTO Hamburg GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der Freien und
   Hansestadt Hamburg. LOTTO Hamburg führt im Auftrag der Freien und
   Hansestadt Hamburg die Staatslotterien und ODDSET durch. Im letzten
   Jahr wurde eine neue IT-Zentralsystem-Software einschließlich
   IT-Service- und Internet-Plattform beschafft. Für die Installation
   dieser Software bedarf es nun einer Erneuerung der IT-Systemumgebung.
   Diese IT-Systemumgebung (IT-Infrastruktur) beinhaltet Server-Hardware,
   Storage-Systeme, Netzwerkkomponenten,
   Netzwerk-Sicherheitssysteme/Firewalls und Datensicherungs-Komponenten.
   Die Ausschreibung umfasst die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der
   IT-Infrastruktur sowie dazugehörige Service-, Wartungs-, Support-und
   Unterstützungsdienstleistungen. Eine termingerechte Lieferung ist
   hierbei von besonderer Bedeutung und soll unverzüglich nach
   Zuschlagserteilung unter Abstimmung mit der Auftraggeber erfolgen,
   spätestens bis zum 29.4.2019.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   51611100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer IT-Systemumgebung
   (IT-Infrastruktur) bestehend aus Server-Hardware, Storage-Systemen,
   Netzwerkkomponenten, Netzwerk-Sicherheitssystemen /Firewalls und
   Datensicherungs-Komponenten sowie dazugehörige Service-, Wartungs-,
   Support- und Unterstützungsdienstleistungen in Form von Health-Checks
   und Beratungsleistungen durch einen zentralen Ansprechpartner. Eine
   termingerechte Lieferung ist hierbei von besonderer Bedeutung und soll
   unverzüglich nach Zuschlagserteilung unter Abstimmung mit der
   Auftraggeber erfolgen, spätestens bis zum 29.4.2019.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Mindestlaufzeit für die Systemserviceleistungen beträgt mindestens
   60 Monate, zzgl. einer optionalen Verlängerung von 5 x 12 Monaten,
   sofern der Vertrag nicht 3 Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit von
   einem der Vertragspartner gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister bzw. vergleichbares
   Register gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU. Der Nachweis erfolgt
   über die Angabe im Formblatt Eignungsangaben der Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die in den
   Vergabeunterlagen angegebenen Geschäftsjahre. Hierfür ist die in dem
   Formblatt Eignungsangaben (Vergabeunterlagen) vorgesehene Tabelle
   auszufüllen. Der Mindestumsatz pro Geschäftsjahr beträgt 4 000 000,00
   EUR.
   2) Erklärung zum Umsatz des Unternehmens bezüglich der besonderen
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die in den
   Vergabeunterlagen angegebenen Geschäftsjahre. Hierfür ist die in dem
   Formblatt Eignungsangaben (Vergabeunterlagen) vorgesehene Tabelle
   auszufüllen. Es ist darüber hinaus kurz darzustellen, welche
   Geschäftsbereiche die Tätigkeiten umfassen.
   3) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Deckungssumme
   für Personen-/Sach-/Vermögensschäden mindestens 5 000 000,00 EUR).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzen
   Einreichung von Referenzen über ausgeführte Projekte innerhalb der in
   den Vergabeunterlagen angegebenen Zeiträume, die mit dem hier
   ausgeschriebenen Auftrag hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar
   sind.Referenzprojekte sind mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag
   insbesondere dann vergleichbar, wenn sie die Lieferung einer
   IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung von Redundanzen bestehend aus
   Komponenten, die mit denen in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
   Komponenten vergleichbar sind (Server, Storage-Systeme,
   Netzwerkkomponenten, Netzwerk-Sicherheitssysteme/Firewalls,
   Datensicherungs-Komponenten) umfassen, die Lieferung, der Aufbau und
   die Montage der Komponenten nach einem vorgegebenem Terminplan
   aufzeigen sowie entsprechender Service/Wartung/Support für diese
   Komponenten für mindestens 3 Jahre erfolgt ist, die Durchführung von
   Health-Checks für die Komponenten dargelegt werden und eine
   deutschsprachige Hotline vorgehalten wurde und Beratungs- und
   Unterstützungsleistungen durch einen zentralen Ansprechpartner/Experten
   durchgeführt wurden.
   Die Eintragungen sind in das Formblatt Eignungsangaben
   (Vergabeunterlagen) vorzunehmen und ggf. auf einer gesonderten Anlage
   zu ergänzen. Weitere Hinweise in den Vergabeunterlagen;
   2) Beschäftigtes Personal/Führungskräfte
   Angabe der durchschnittlichen Anzahl des beschäftigten Personals und
   der Führungskräfte in den Jahren 2016, 2017 und 2018 in dem Formblatt
   Eignungsangaben (Vergabeunterlagen). Weitere Hinweise in den
   Vergabeunterlagen;
   3) Erklärung zur deutschen Sprache (im Formblatt Eignungsangaben.
   Hinweise in den Vergabeunterlagen);
   4) Qualifikation der Mitarbeiter;
   a) Bestätigung im Formblatt Eignungsangaben, dass die Mitarbeiter,
   welche die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
   Hardware-Komponenten liefern, aufbauen und gemäß den Anforderungen aus
   der Leistungsbeschreibung montieren und in Betrieb nehmen, über das
   Fachwissen, die Qualifikation und die Erfahrungen verfügen, um diese
   Leistungen ordnungsgemäß erbringen zu können. Noch in der Ausbildung
   befindliche Mitarbeiter werden nur unter Aufsicht und Leitung
   mindestens eines entsprechend qualifizierten Mitarbeiters eingesetzt.
   Der Nachweis erfolgt über Kurzprofile (Vor- und Zuname der/des
   Mitarbeiter/s, Kurzlebenslauf, Fort- und Weiterbildungen, mit der hier
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Projekteinsätze) der für die
   Erbringung der Leistung vorgesehenen Mitarbeiter;
   b) Bestätigung im Formblatt Eignungsangaben, dass die Mitarbeiter,
   welche die in Kapitel 3.3.1 und 3.3.3 der Leistungsbeschreibung
   aufgeführten Leistungen (Beratungsleistungen, Health-Checks etc. siehe
   Vergabeunterlagen) erbringen sollen, über eine entsprechende Ausbildung
   verfügen und ihr Fachwissen durch Fort- und Weiterbildungen
   aktualisieren und erweitern sowie hinreichend Erfahrungen in
   diesenTätigkeitsfeldern aufweisen. Der Nachweis erfolgt über
   Kurzprofile (Vor- und Zuname der/des Mitarbeiter/s, Kurzlebenslauf,
   Fort- und Weiterbildungen, mit der hier ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbare Projekteinsätze) der für die Erbringung der Leistung
   vorgesehenen Mitarbeiter;
   c) Bestätigung im Formblatt Eignungsangaben, dass bei einem Ausfall
   oder Wechsel eines für den Auftragnehmer tätigen Mitarbeiters ein
   anderer, gleich qualifizierter Mitarbeiter eingesetzt wird.
   5) Hersteller-Zertifizierung
   Bestätigung im Formblatt Eignungsangaben, dass das Unternehmen (der
   Bieter/die Bietergemeinschaft) über die technische und kaufmännische
   Zertifizierung/Erlaubnis des/der Hersteller der angebotenen
   Hardware-Komponenten verfügen, um die in der Leistungsbeschreibung
   aufgeführten Leistungen/Tätigkeiten während der Vertragslaufzeit
   erbringen zu können. Der Nachweis erfolgt über ein entsprechendes
   Zertifikat, eine Urkunde oder ein vergleichbares Dokument als
   gesonderte Anlage zum Formblatt Eignungsangaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/02/2019
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   E-Mail: [5]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Fax: +49 40428232020
   Internet-Adresse: [6]www.hamburg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, sind innerhalb von 10
   Kalendertagen zu rügen (vgl. § 160 Abs.3Nr. 1 GWB), damit Bieter für
   den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Zu
   beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden.
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften
   im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos an folgende Adresse zu
   richten:
   LOTTO Hamburg GmbH
   Überseering 4
   22297 Hamburg
   E-Mail: [7]Einkauf@lotto-hh.de
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   E-Mail: [8]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Fax: +49 40428232020
   Internet-Adresse: [9]www.hamburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   7. mailto:Einkauf@lotto-hh.de?subject=TED
   8. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
   9. http://www.hamburg.de/
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