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Ausschreibung: Installation von Aufzügen - DE-Baden-Baden
Installation von Aufzügen
Wartung von Aufzugsanlagen
Dokument Nr...: 30224-2019 (ID: 2019012209045290041)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Baden-Baden: Installation von Aufzügen
2019/S 15/2019 30224
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Südwestrundfunk
DE1
Hans-Bredow-Straße
Baden-Baden
76530
Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf
Telefon: +49 7221 / 929-22317
E-Mail: [1]einkauf-bau@swr.de
NUTS-Code: DE1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.swr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.swr.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://esub-swr.rzbo.de/index.php/s/Sy6H38y7KXjpSd2
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Öffentlich-rechtliche Medienanstalt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Medienzentrum Baden-Baden, Aufzugsanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-91-BAU-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45313100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das neue SWR Medienzentrum wird zum architektonischen Bindeglied
zwischen bisher räumlich getrennten Bereichen. Die Hörfunk- und
Fernsehproduktionsstudios befinden sich in den umliegenden Gebäuden
nördlich und südlich des geplanten Medienzentrums.
Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Lieferung und Montage der
Aufzugsanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313100
50750000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE121
Hauptort der Ausführung:
Baden-Baden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 3 Stück Personen- und 1 Stück
Lastenaufzügen in behindertengerechter Ausführung nach DIN 18040 als
elektrisch betriebene Seilaufzüge ohne Maschinenraum, einschließlich
Wartung während der Gewährleistungszeit.
1x Personenaufzugsanlage Kern 1
Tragkraft: 1 000 kg
Förderhöhe: 22 m
Haltestellen: 6, einseitig
Kabinenabmessungen (B x T x H): 1 100 x 2 100 x 2 200 mm
2x Personenaufzugsanlagen Kern 2
Tragkraft: 1 000 kg
Förderhöhe: 27 m
Haltestellen: 7, einseitig
Kabinenabmessungen (B x T x H): 1 100 x 2 100 x 2 200 mm
1x Lastenaufzugsanlagen Kern 3
Tragkraft: 1 250 kg
Förderhöhe: 13,5 m
Haltestellen: 4, gegenüberliegend
Kabinenabmessungen (B x T x H): 1 300 x 2 100 x 2 200 mm
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Alternativangebote/Nebenangebote sind nur als technische Nebenangebote
im Bezug auf Abweichungen von der Leistungsbeschreibung und in
Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen. Die Gleichwertigkeit
gegenüber der ausgeschriebenen Leistung ist nachzuweisen. Weitere
Bedingungen: kein nachteiligen Einfluss auf Terminplan, technisch
vorteilhaftere Lösung, Nachweis der Funktionalität, Preisvorteil.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 VHB
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 VHB angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 VHB auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlagen vorzulegen.
Muster siehe:
[5]https://www.vob-online.de/blob/155270/7d3c873c73cd2b68a41634a482cceb
67/124-data.pdf
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 VHB
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 VHB angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 VHB auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlagen vorzulegen.
Muster siehe:
[6]https://www.vob-online.de/blob/155270/7d3c873c73cd2b68a41634a482cceb
67/124-data.pdf
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 VHB
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 VHB angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 VHB auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlagen vorzulegen.
Muster siehe:
[7]https://www.vob-online.de/blob/155270/7d3c873c73cd2b68a41634a482cceb
67/124-data.pdf
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
An den Kosten der Projektversicherung beteiligt sich der Auftragnehmer
durch eine Umlage in Höhe von 0,6 % der Abrechnungssumme, die von dem
Abrechnungsbetrag jeder Abschlags- und Schlussrechnung abgezogen wird.
Weitere Bedingungen siehe Vergabeunterlagen, insbesondere
Vorbemerkungen im Leistungsverzeichnis.
Der Einbau der Aufzugsanlagen ist angepasst an den Baufortschritt
vorzusehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 23:59
Ort:
Südwestrundfunk Baden-Baden
Hans-Bredow-Straße
76530 Baden-Baden
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen zur Ausschreibung können bis spätestens Dienstag, 12.2.2019 um
12.00 Uhr an [8]einkauf-bau@swr.de gerichtet werden. Die Beantwortung
wird, sofern für alle Bieter interessant, unter
[9]www.swr.de/ausschreibungen veröffentlicht. Jeder Bieter ist
verpflichtet sich selbstständig zu informieren.
Es sind nur digitale Angebote zugelassen. Diese sind unter Verwendung
des unter 1.3) genannten Links elektronisch einzureichen.
Bitte beachten Sie die Anlage Vorgehensweise elektronische
Angebotsabgabe in den Vergabeunterlagen.
Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt unter
Berücksichtigung der Grundpositionen und Wartungsleistung für 5 Jahre.
Es sind energieeffiziente Aufzugsanlagen zu liefern, die mindestens der
Energieeffizienzklasse C gemäß VDI-Richtlinie 4707 Blatt 1 entsprechen.
Weitere Informationen zum Projekt Neubau Medienzentrum finden Sie
unter [10]www.swr.de/medienzentrum
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
IHK Karlsruhe
76133 Karlsruhe
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,
den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt hat.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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References
1. mailto:einkauf-bau@swr.de?subject=TED
2. http://www.swr.de/
3. https://www.swr.de/ausschreibungen
4. https://esub-swr.rzbo.de/index.php/s/Sy6H38y7KXjpSd2
5. https://www.vob-online.de/blob/155270/7d3c873c73cd2b68a41634a482cceb67/124-data.pdf
6. https://www.vob-online.de/blob/155270/7d3c873c73cd2b68a41634a482cceb67/124-data.pdf
7. https://www.vob-online.de/blob/155270/7d3c873c73cd2b68a41634a482cceb67/124-data.pdf
8. mailto:einkauf-bau@swr.de?subject=TED
9. http://www.swr.de/ausschreibungen
10. http://www.swr.de/medienzentrum
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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