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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Ansbach
Bauarbeiten
Bau von Kliniken
Sandstein
Dokument Nr...: 30118-2019 (ID: 2019012209040489947)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
  DE-Ansbach: Bauarbeiten
   2019/S 15/2019 30118
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirkskliniken Mittelfranken, Anstalt des öffentlichen Rechts
   (Kommunalunternehmen) des Bezirks Mittelfranken
   Feuchtwanger Straße 38
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]Zentrale.Vergabestelle@bezirkskliniken-mfr.de
   NUTS-Code: DE251
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bezirkskliniken-mfr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-1685c64dc5c-3577a42d3c33d567
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kliniken in öffentlicher Trägerschaft (Psychiatrie,
   Psychotherapie, Psychosomatik, Neurologie, Neurologische
   Rehabilitation, Geriatrische Rehabilitation und Maßregelvollzug)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   80012-27-2 Natursteinarbeiten KJP
   Referenznummer der Bekanntmachung: BKM-2019-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabeverfahren 80012-27-2 Natursteinarbeiten KJP
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 17 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45215130
   44912200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE251
   Hauptort der Ausführung:
   Ansbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bezirkskliniken Mittelfranken beabsichtigen, auf dem Gelände des
   Bezirksklinikums in Ansbach eine Klinik für Kinder- und
   Jugendpsychiatrie errichten zu lassen mit 30 Betten. Dieser Neubau
   bietet 13 neue Betten und 17 Ersatzbetten für den bestehenden
   Klinikfertigbau Haus 20J, dessen etriebsgenehmigung im Oktober 2016
   auslief und der daher rückgebaut wird. Beim Neubau beträgt der
   Bruttorauminhalt ca. 13 000 m^3, die Bruttogeschossfläche ca. 3 600
   m^2. Gegenstand der Vergabe sind Natursteinarbeiten für dieses
   Vorhaben, Art und Umfang der Leistungen ergeben sich aus dem
   Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 17 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/04/2019
   Ende: 29/05/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Naturwerkstein Sockel Platte, b/h 150/75 cm, D 40 mm, Sandstein 39 m^2
   Zulage Sockelplatten für Herstellung 45^o-Fase 61 m
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I)
    Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (MB):
   1) BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
   (UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
   rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
   Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
   ist;
   2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
   die Bestimmungen gem. § 124 Abs. 2 vorliegen;
   3) BI/MB erklärt, dass er a) die gewerberechtl. Vorauss für die
   Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern),
   falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt,
   b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
   Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
   hat,
   c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
   Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
   Sozialversich., GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere
   gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,
   d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
   sowie Nachunternehmer (NU) in angem. Höhe versichert ist/sind ODER er
   hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
   entspr. Versicherung abschließt,
   e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u f) AG
   unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie ggf.
   Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens
   (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm vorstehend
   erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss
   für eine Zuschlagserteilung ergeben.
    für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
   Namen des Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
   Telefax, E-Mail).
    bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
   (derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
   gesamtschuldn. Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
   ansprechp. für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl.
   (Einzelperson) mit Telefon/Telefax/E-Mail.
   II)
    diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
   der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
   eine Verpflichtungserkl. mit entspr Angaben auf dem Formbl in den
   Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
   bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
   abschl. Wertung).
    Einverständen mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
   personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
   Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden.
    für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
   zu verwenden.
    Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
   zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI.
   Die geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl. gesetzten
   Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
   verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
   der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt.
    Vgl. auch nach III.2.2 u III.2.3 erf Angaben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2016-2018 (netto; nur Bieter
   allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
   Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
   vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
   Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2016);
   Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
   Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
   vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
   des
   Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
   II. Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff.
   III.2.1 u III.2.3 erf Angaben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I)
    Angabe von einer o mehrerer Referenzen, die mit der zu vergebenden
   Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität
   Vergleichbar sind, aus den letzten drei Jahren mit Erläuterung zur
   Vergleichbbkt. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich
   die Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen
   soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz 
   teilw. durch einen NU  einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
   anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen
   anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Referenz
   berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von Konzern UN/UN, mit
   denen der BI gesellschaftsrechtl. verbunden ist. Vorlage einer
   Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl. genügt nicht.
   Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden,
   kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden.
   Verweis auf allg Firmenprospekte  andere beigefügte Unterlagen genügt
   nicht, andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
   festgestellt u. das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
   Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
   Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
   die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des Referenz AG zu
   belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
   Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) 
   Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
   Vergleichbarkeit, Ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro
   (Mindestwert  ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG
   mit Telefon-Nr., Fax u./o. E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender
   Leistungen durch Referenzen.
    Erklärung zu NU u. Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach
   BI erklärt, dass er sich hins. seiner Eignung für dieses Projekts auf
   Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf
   Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl. die Verpflichtungserk
   für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
   Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
   erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
   nach ihrem Umfang u./o. ihrer Bedeutung wesentl. Leistungsteile
   erbringen sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung,
   wie sie in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der
   Teilleistung sowie Name u. Adresse des Dritte u. Art u. Weise der
   Einbindung des Dritten (z. B. NU) erforderlich.
   II) Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff. II.2.1 u.
   III.2.2 erf. Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen des Auftraggebers; Beliebige Rechtsform, sofern
   gesamtschuldnerische Haftung und ein Mitglied der Bietergemeinschaft
   als bevollmächtigter Vertreter genannt wird; siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 247-567046
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzungen und Konkretisierungen zu Vertragslaufzeit bzw. Beginn und
   Ende der Auftragsausführung:
    Beginn der Ausführung: 8.April 2019,
    Fertigstellung der Leistung Haus 19 bis: 30.4.2019,
    Fertigstellung der Leistung Haus 20 bis: ca. 29.5.2019.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg210
   1.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach dem Vierten Teil des
   GWB verwiesen sowie insbesondere auf die in § 160 Abs. 3 GWB geregelten
   Fristen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1
   Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:
   [9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg210
   1.htm
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2019
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References
   1. mailto:Zentrale.Vergabestelle@bezirkskliniken-mfr.de?subject=TED
   2. http://www.bezirkskliniken-mfr.de/
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1685c64dc5c-3577a42d3c33d567
   4. http://www.tender24.de/
   5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:567046-2018:TEXT:DE:HTML
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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