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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Ansbach
Bauarbeiten
Bau von Kliniken
Sandstein
Dokument Nr...: 30118-2019 (ID: 2019012209040489947)
Veröffentlicht: 22.01.2019
*
DE-Ansbach: Bauarbeiten
2019/S 15/2019 30118
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirkskliniken Mittelfranken, Anstalt des öffentlichen Rechts
(Kommunalunternehmen) des Bezirks Mittelfranken
Feuchtwanger Straße 38
Ansbach
91522
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]Zentrale.Vergabestelle@bezirkskliniken-mfr.de
NUTS-Code: DE251
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bezirkskliniken-mfr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-1685c64dc5c-3577a42d3c33d567
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kliniken in öffentlicher Trägerschaft (Psychiatrie,
Psychotherapie, Psychosomatik, Neurologie, Neurologische
Rehabilitation, Geriatrische Rehabilitation und Maßregelvollzug)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
80012-27-2 Natursteinarbeiten KJP
Referenznummer der Bekanntmachung: BKM-2019-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabeverfahren 80012-27-2 Natursteinarbeiten KJP
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 17 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45215130
44912200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251
Hauptort der Ausführung:
Ansbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bezirkskliniken Mittelfranken beabsichtigen, auf dem Gelände des
Bezirksklinikums in Ansbach eine Klinik für Kinder- und
Jugendpsychiatrie errichten zu lassen mit 30 Betten. Dieser Neubau
bietet 13 neue Betten und 17 Ersatzbetten für den bestehenden
Klinikfertigbau Haus 20J, dessen etriebsgenehmigung im Oktober 2016
auslief und der daher rückgebaut wird. Beim Neubau beträgt der
Bruttorauminhalt ca. 13 000 m^3, die Bruttogeschossfläche ca. 3 600
m^2. Gegenstand der Vergabe sind Natursteinarbeiten für dieses
Vorhaben, Art und Umfang der Leistungen ergeben sich aus dem
Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 17 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/04/2019
Ende: 29/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Naturwerkstein Sockel Platte, b/h 150/75 cm, D 40 mm, Sandstein 39 m^2
Zulage Sockelplatten für Herstellung 45^o-Fase 61 m
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
I)
Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
(MB):
1) BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
(UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
ist;
2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
die Bestimmungen gem. § 124 Abs. 2 vorliegen;
3) BI/MB erklärt, dass er a) die gewerberechtl. Vorauss für die
Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern),
falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt,
b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
hat,
c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
Sozialversich., GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere
gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,
d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
sowie Nachunternehmer (NU) in angem. Höhe versichert ist/sind ODER er
hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
entspr. Versicherung abschließt,
e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u f) AG
unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie ggf.
Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens
(vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm vorstehend
erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss
für eine Zuschlagserteilung ergeben.
für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
Namen des Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, E-Mail).
bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
(derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
gesamtschuldn. Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
ansprechp. für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl.
(Einzelperson) mit Telefon/Telefax/E-Mail.
II)
diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
eine Verpflichtungserkl. mit entspr Angaben auf dem Formbl in den
Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
abschl. Wertung).
Einverständen mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden.
für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
zu verwenden.
Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI.
Die geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl. gesetzten
Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt.
Vgl. auch nach III.2.2 u III.2.3 erf Angaben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2016-2018 (netto; nur Bieter
allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2016);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
des
Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
II. Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff.
III.2.1 u III.2.3 erf Angaben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I)
Angabe von einer o mehrerer Referenzen, die mit der zu vergebenden
Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität
Vergleichbar sind, aus den letzten drei Jahren mit Erläuterung zur
Vergleichbbkt. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich
die Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen
soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz
teilw. durch einen NU einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen
anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Referenz
berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von Konzern UN/UN, mit
denen der BI gesellschaftsrechtl. verbunden ist. Vorlage einer
Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl. genügt nicht.
Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden,
kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden.
Verweis auf allg Firmenprospekte andere beigefügte Unterlagen genügt
nicht, andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
festgestellt u. das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des Referenz AG zu
belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches)
Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
Vergleichbarkeit, Ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro
(Mindestwert ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG
mit Telefon-Nr., Fax u./o. E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender
Leistungen durch Referenzen.
Erklärung zu NU u. Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach
BI erklärt, dass er sich hins. seiner Eignung für dieses Projekts auf
Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf
Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl. die Verpflichtungserk
für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
nach ihrem Umfang u./o. ihrer Bedeutung wesentl. Leistungsteile
erbringen sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung,
wie sie in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der
Teilleistung sowie Name u. Adresse des Dritte u. Art u. Weise der
Einbindung des Dritten (z. B. NU) erforderlich.
II) Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff. II.2.1 u.
III.2.2 erf. Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsbedingungen des Auftraggebers; Beliebige Rechtsform, sofern
gesamtschuldnerische Haftung und ein Mitglied der Bietergemeinschaft
als bevollmächtigter Vertreter genannt wird; siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 247-567046
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/02/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ergänzungen und Konkretisierungen zu Vertragslaufzeit bzw. Beginn und
Ende der Auftragsausführung:
Beginn der Ausführung: 8.April 2019,
Fertigstellung der Leistung Haus 19 bis: 30.4.2019,
Fertigstellung der Leistung Haus 20 bis: ca. 29.5.2019.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27 (Schloss)
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:
[7]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg210
1.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach dem Vierten Teil des
GWB verwiesen sowie insbesondere auf die in § 160 Abs. 3 GWB geregelten
Fristen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1
Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27 (Schloss)
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:
[9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg210
1.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2019
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1. mailto:Zentrale.Vergabestelle@bezirkskliniken-mfr.de?subject=TED
2. http://www.bezirkskliniken-mfr.de/
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1685c64dc5c-3577a42d3c33d567
4. http://www.tender24.de/
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:567046-2018:TEXT:DE:HTML
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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